Eine himmlische Familie
- SuDi
Ja klar und diese Seifenblase habe ich auch jahrelang geliebt. Fand es vielleicht min. übertrieben, aber trotzdem total genial.Schnupfen hat geschrieben:&Josie80939 hat geschrieben:Ich hab echt das Gefühl, die lieben Camdens leben in einer Seifenblase in ihrer kleinen heilen Welt, wo man Sex erst in der Ehe hat, sich alle lieb haben und glücklich sind und jeder an Gott glaubt...würg.Aber war das denn nicht schon immer so? Diese Ehf-Seifenblase? Das gerade ist doch die Welt von EhF. So wie Buffy das Buffyverse als Serienuniversum mit eigenen Regeln hat, hat EhF eben auch eins...SuDi hat geschrieben:In welcher Seifenblase leben die denn?
Aber was momentan abgeht, ist nicht mehr schön. Das ist einfach nur großer Schwachsinn...ne. Und das mit Rose ist auch nicht nur Gerede, die hat echt was an der Klatsche. Wenn die sich nicht ändert die nächsten Folgen, ...tja... :<>
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
muss auch sagen das mich diese "seifenblasen welt" in der sich ganz glenoak befindet ankotzt...und zwar schon seit diversen staffeln und trotzdem kuck ich es weiterhin an, zumindest bauen sie die folgen spannend genug auf.
das jede frau die vor der ehe sex hat schwanger wird war ja schon immer so, aber wenn man verheiratet ist, ist man wohl immun dagegen...lächerlich.
was mich noch ankotzt ist, das jedesmal wenn irgendeiner aus der kriche irgendwelche sexprobleme oder andere dinge die nun mal das teenager leben ausmachen immer mit nem priester zusammen mit den eltern besprechen muss...
von meiner familie weis ich das es meinen eltern viel mehr wehtun würde wenn ich mitjemanden zusammen ein problem mit ihenen bespreche das zeigt einfach nur das man nicht genug vertrauen hat offen mit den eltern zu reden...
und noch was ICH HASSE ROSE, wie kann es simon nur mit ihr aushalten, ich könnt wetten das sie das mit dem einziehen von anfang an so geplant hat um den ring zu bekommen, wie bescheuert kann man sein und sandy is auch nicht besser, ich mein sie ist doch die ältere von den zweien gewesen...und HALLO?`? schwanger nach nem one night stand mit nem minderjährigen, ist in dieser serie jemals der begriff ABTREIBUNG gefallen!?!?!?!
das jede frau die vor der ehe sex hat schwanger wird war ja schon immer so, aber wenn man verheiratet ist, ist man wohl immun dagegen...lächerlich.
was mich noch ankotzt ist, das jedesmal wenn irgendeiner aus der kriche irgendwelche sexprobleme oder andere dinge die nun mal das teenager leben ausmachen immer mit nem priester zusammen mit den eltern besprechen muss...
von meiner familie weis ich das es meinen eltern viel mehr wehtun würde wenn ich mitjemanden zusammen ein problem mit ihenen bespreche das zeigt einfach nur das man nicht genug vertrauen hat offen mit den eltern zu reden...
und noch was ICH HASSE ROSE, wie kann es simon nur mit ihr aushalten, ich könnt wetten das sie das mit dem einziehen von anfang an so geplant hat um den ring zu bekommen, wie bescheuert kann man sein und sandy is auch nicht besser, ich mein sie ist doch die ältere von den zweien gewesen...und HALLO?`? schwanger nach nem one night stand mit nem minderjährigen, ist in dieser serie jemals der begriff ABTREIBUNG gefallen!?!?!?!
Ja, das beschreibt's ziemlich genau. Ich finde auch, dass es echt schon immer war. Aber früher hatt's mich nicht gestört (kam erst mit der Zeit) Vielleicht weil ich da noch jünger war...keine Ahnung...naja, dann werde ich jetzt mal gucken, was die nächste Folge bringtSchnupfen hat geschrieben: Aber war das denn nicht schon immer so? Diese Ehf-Seifenblase? Das gerade ist doch die Welt von EhF. So wie Buffy das Buffyverse als Serienuniversum mit eigenen Regeln hat, hat EhF eben auch eins...

Ja, es gab wirklich schon einige Folgen bei EhF, die mich zur Weißglut getrieben haben! Zum Beispiel die, in der Peter (da gab es ihn noch) mit ein paar Kumpels irgendwie zu fünft zwei Schlücke Bier probiert haben, und er dann zu den AA für Teenager gehen musste! Hallo? Ich als Vater würde mir gerade Sorgen darum machen, weshalb mein Sohn mit Freunden heimlich im Park trinkt, statt mich einfach zu fragen, ob er mal probieren darf! Mir ist es wesentlich lieber, sie trinken unter Aufsicht, denn trinken werden sie unter Garantie irgendwann mal, als dass sie sich wie in den Fünfzigern im Gebüsch verstecken!
Eine himmlische Familie hat wirklich seine Macken. Aber irgendwie ist es wie mit Scary Movie, wenn man das Stammhirn ausschaltet und sich auf den Humor einlässt, ist es auch witzig. Man darf da nicht mit Logik oder Vernunft oder Lebenserfahrung ran gehen. Einfach gucken. Dann komme zumindest ich mit den Moralvorstellungen klar. Was mich dann noch stört, sind so Randgeschichten mit Darstellern, die mich einfach tierisch nerven! Wie zum Beispiel Rose oder Lucy/Kevin, seinerzeit Chandler etc.
Was ich allerdings sagen muss, ist, dass ich Eric, obwohl gerade er der prüde Pastor ist, dem alle folgen, für mich immernoch so eine liebenswürdige Person ist. Eric mag ich einfach total, doch ich habe echt keine Ahnung, warum.

Eine himmlische Familie hat wirklich seine Macken. Aber irgendwie ist es wie mit Scary Movie, wenn man das Stammhirn ausschaltet und sich auf den Humor einlässt, ist es auch witzig. Man darf da nicht mit Logik oder Vernunft oder Lebenserfahrung ran gehen. Einfach gucken. Dann komme zumindest ich mit den Moralvorstellungen klar. Was mich dann noch stört, sind so Randgeschichten mit Darstellern, die mich einfach tierisch nerven! Wie zum Beispiel Rose oder Lucy/Kevin, seinerzeit Chandler etc.
Was ich allerdings sagen muss, ist, dass ich Eric, obwohl gerade er der prüde Pastor ist, dem alle folgen, für mich immernoch so eine liebenswürdige Person ist. Eric mag ich einfach total, doch ich habe echt keine Ahnung, warum.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Ich kann diese Rose auch nicht mehr ertragen... was findet Simon nur an ihr? Nimmt nun sogar einen Kredit auf um der Kuh diesen supertollen Ring zu kaufen.
Das mit dem Kein-Sex-vor-der-Ehe Getue nervt mich auch, welcher Papst schreibt denn die Drehbücher dieser Serie! Aber keiner hat mal was von Verhütung gehört. Wollen die mit diesen Beispielen den Zuschauern etwa Angst machen, dass sie ja keinen Sex vor der Ehe haben, denn sonst passiert sowas schreckliches?! Damit treiben sie dann ihre Kinder in eine verfrühte Ehe damit sie endlich Sex haben dürfen ohne sich wie Drogensüchtige vorkommen zu müssen. Toll!
Das Friede-Freude-Eierkuchen-Heile-Welt Leben der Familie fand ich früher ja echt schön, aber jetzt kotzt einen das eher an.
Das mit dem Kein-Sex-vor-der-Ehe Getue nervt mich auch, welcher Papst schreibt denn die Drehbücher dieser Serie! Aber keiner hat mal was von Verhütung gehört. Wollen die mit diesen Beispielen den Zuschauern etwa Angst machen, dass sie ja keinen Sex vor der Ehe haben, denn sonst passiert sowas schreckliches?! Damit treiben sie dann ihre Kinder in eine verfrühte Ehe damit sie endlich Sex haben dürfen ohne sich wie Drogensüchtige vorkommen zu müssen. Toll!
Das Friede-Freude-Eierkuchen-Heile-Welt Leben der Familie fand ich früher ja echt schön, aber jetzt kotzt einen das eher an.
Hallo,
habe mich gerade eben erst registriert. Ich schaue die Serie schon von anfang an und immer wieder ( wird ja oft genug wiederholt). Manch mal finde ich die Folgen auch beknackt und manche Charaktere könnte man auf den Mond schiessen (ROSE! :<> ). Aber man muss bedenken wo die Serie im Original herkommt und auf was für einem Sender sie in USA läuft. Solche Serien sind dazu da um den amerikanischen Kids ein bestimmtes Weltbild zu vermitteln und um so ne Art Lebensberatung zu sein. Mir gefällt die Serie trotzdem, auch wenn ich ganz anders denke und lebe. man darf das alles nicht so ernst nehmen, dann ist es ganz witzig. Und sowieso ist das alles nicht wirklich auf deutsche Verhältnisse übertragbar. Ich find die Camdens immer noch lustiger als irgendwelche dummgeilen Althühner. (Sorry!)
habe mich gerade eben erst registriert. Ich schaue die Serie schon von anfang an und immer wieder ( wird ja oft genug wiederholt). Manch mal finde ich die Folgen auch beknackt und manche Charaktere könnte man auf den Mond schiessen (ROSE! :<> ). Aber man muss bedenken wo die Serie im Original herkommt und auf was für einem Sender sie in USA läuft. Solche Serien sind dazu da um den amerikanischen Kids ein bestimmtes Weltbild zu vermitteln und um so ne Art Lebensberatung zu sein. Mir gefällt die Serie trotzdem, auch wenn ich ganz anders denke und lebe. man darf das alles nicht so ernst nehmen, dann ist es ganz witzig. Und sowieso ist das alles nicht wirklich auf deutsche Verhältnisse übertragbar. Ich find die Camdens immer noch lustiger als irgendwelche dummgeilen Althühner. (Sorry!)
Ja, stimmt vielleicht aber an CW/ WB kann's nicht liegen, da laufen doch auch Serien die bei weitem nicht so moralisch sind (Gimore Girls etc.), oder?Kasifinn hat geschrieben:Aber man muss bedenken wo die Serie im Original herkommt und auf was für einem Sender sie in USA läuft. Solche Serien sind dazu da um den amerikanischen Kids ein bestimmtes Weltbild zu vermitteln und um so ne Art Lebensberatung zu sein.
Die Folge heute fand ich eigentlich ganz gut und besser als die letzte. Ruthies Geschichte war doch lustig. Schön, dass sie jetzt endlich selbst entscheiden kann mit wem sie ausgeht. Das wurde Zeit

himmel
Also ich kann mich den Meinungen vor mir nur anschließen. So langsam wird dieses Moralische echt schlimm. Ich finde keine Worte dafür.
Und Kevin...der Schlimmste. Als der damals auftauchte fand ich den richtig gut, aber jetzt?
Ich gucke es mir trotzdem noch an und weiß eigentlich nicht wieso.
Kurz zu Ruthie: So langsam passt ihre Kinderstimme nicht mehr. Mit ihren Löckchen und der Größe könnte man sie, wenn sie nicht geschminkt wäre, echt noch für 13 halten. Mack Stimme selbst ist sicher etwas älter geworden. Und...warum kann sie nicht einfach mit Martin zusammenkommen.Lucy und Mary haben doch auch meist die bekommen die sie wollten.
Und Kevin...der Schlimmste. Als der damals auftauchte fand ich den richtig gut, aber jetzt?
Ich gucke es mir trotzdem noch an und weiß eigentlich nicht wieso.
Kurz zu Ruthie: So langsam passt ihre Kinderstimme nicht mehr. Mit ihren Löckchen und der Größe könnte man sie, wenn sie nicht geschminkt wäre, echt noch für 13 halten. Mack Stimme selbst ist sicher etwas älter geworden. Und...warum kann sie nicht einfach mit Martin zusammenkommen.Lucy und Mary haben doch auch meist die bekommen die sie wollten.
ich finde auch, dass Ruthie immernoch sehr kindlich wirkt! Es ist schon ein total komisches Bild, wenn sie dann mit diesen ganzen großen Kerlen durch die Gegend läuft und dabei aussieht, als wäre sie gerad dreizehn geworden. Also in meiner Umgebung sind die fünfzehn/sechzehn jährigen Mädchen zwar kleiner (eigentlich heißt es ja kürzer) als die zwei Jahre älteren Jungs, aber nicht gleich drei oder vier Köpfe, wie es bei Ruthie der Fall ist. Wenn man sie neben Martin stellt, sieht er aus wie ein Riese!
Marie Curie
Marie Curie
da schliesse ich mich an, Ruthie sieht in meinen Augen immernoch wie 13 aus und wenn sie sich schminkt wirkt sie wie eine 13-jährige, die für 16 gehalten wird... und ich finde, dieses sexy-Getue passt nicht zu ihr, lächerlich wenn sie so aufreizend tanzt, als ob sie das wirklich tun würde...erinnert mich mehr an ein Gogo-girl und passt einfach nicht
Richtig!
Die Darstellerin ist in Wirklichkeit HEUTE erst 17 (sie hat am 28.12.1988 Geburtstag, ist also genau ein Jahr jünger als ich und somit 17). Da in den USA schon die 11. Staffel läuft, war sie wahrscheinlich noch 14, als die 10. Staffel gedreht wurde. Sie ist also einer der wenigen Darsteller, der jünger ist, als ihr Serien-ich. Wir sind ja sonst nur die Dawsons-Creek-OC-Claifornia-Gilmore-Girls-Teenager gewöhnt, die alle bis zu 5 Jahre älter sind, als die Charaktere, die sie darstellen. Von daher finde ich es nicht so schlimm, dass Ruthie so jung wird. Die Stimme macht das auch nochmal extremer...
Allerdings gefiel mir das Tanzen auch nicht *g* zu überdreht! Und wo ist eigentlich das hochbegabte Kind, das mal auf eine Sonderschule ging, weil sie so intelligent war? Inzwischen ist Ruthie auch nur noch ein Jungs-geiler Teenager. Das ist schade.
Und die Eltern. *arg*
Lassen ihre (fast)16-jährige Tochter nicht mit Jungs ausgehen. das war bei Mary doch auch kein Problem, oder bei Lucy. Die sind echt so abgedreht! würde mich nicht wundern, wenn ruthie aus Trotz Sex hat und schwanger wird *g*
Die Darstellerin ist in Wirklichkeit HEUTE erst 17 (sie hat am 28.12.1988 Geburtstag, ist also genau ein Jahr jünger als ich und somit 17). Da in den USA schon die 11. Staffel läuft, war sie wahrscheinlich noch 14, als die 10. Staffel gedreht wurde. Sie ist also einer der wenigen Darsteller, der jünger ist, als ihr Serien-ich. Wir sind ja sonst nur die Dawsons-Creek-OC-Claifornia-Gilmore-Girls-Teenager gewöhnt, die alle bis zu 5 Jahre älter sind, als die Charaktere, die sie darstellen. Von daher finde ich es nicht so schlimm, dass Ruthie so jung wird. Die Stimme macht das auch nochmal extremer...
Allerdings gefiel mir das Tanzen auch nicht *g* zu überdreht! Und wo ist eigentlich das hochbegabte Kind, das mal auf eine Sonderschule ging, weil sie so intelligent war? Inzwischen ist Ruthie auch nur noch ein Jungs-geiler Teenager. Das ist schade.
Und die Eltern. *arg*
Lassen ihre (fast)16-jährige Tochter nicht mit Jungs ausgehen. das war bei Mary doch auch kein Problem, oder bei Lucy. Die sind echt so abgedreht! würde mich nicht wundern, wenn ruthie aus Trotz Sex hat und schwanger wird *g*
Naja. mal seh'n, wies sich weiter entwickelt...
Hmmm...noch toller fänd ich's wenn bei EhF mal jemand einfach so vor der Ehe nach Lust und Laune Sex hat und NICHT gleich ein Kind zeugt. Das wär' doch mal wasZoeP hat geschrieben:Richtig!

- SuDi
Jaaaaa, stimmt! Du hast ja recht. Oder ging Ruthie damals auf die Schule, weil sie Zoff mit einer Lehrerin hatte? Das weiss ich jetzt garnicht mehr so genau?!?ZoeP hat geschrieben:Und wo ist eigentlich das hochbegabte Kind, das mal auf eine Sonderschule ging, weil sie so intelligent war? Inzwischen ist Ruthie auch nur noch ein Jungs-geiler Teenager. Das ist schade.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
War das vielleicht diese eine Lehrerin, die zu Ruthie gesagt hat, sie wäre dumm? (weil sie irgendwas von wegen einem Präsidenten oder so falsch beantwortet hat) Oder war das noch vor der Privatschule?SuDi hat geschrieben:Jaaaaa, stimmt! Du hast ja recht. Oder ging Ruthie damals auf die Schule, weil sie Zoff mit einer Lehrerin hatte? Das weiss ich jetzt garnicht mehr so genau?!?ZoeP hat geschrieben:Und wo ist eigentlich das hochbegabte Kind, das mal auf eine Sonderschule ging, weil sie so intelligent war? Inzwischen ist Ruthie auch nur noch ein Jungs-geiler Teenager. Das ist schade.
Hach, das ist alles schon so lange her...
Ich meine mich daran zu erinnern, dass Ruthie damals in der Junior High überhaupt nicht klar kam, generell Stress mit Lehrern und, soweit ich weiß, Schülern und deshalb ist sie dann doch auf eine Privatschule gegangen und da hat sie auf jeden Fall Reitunterricht genommen!?! Hieß die Lehrerin nicht Mrs. Schlievi? Ne, moment, das war bei "Für alle Fälle Amy" jetzt, oder?
Wow, Martin hat es jetzt endlich fertig gebracht, seinem Vater und Meredith von seiner Vaterschaft zu erzählen. Zu Anfang der Geschichte hatte ich ja tatsächlich gedacht, er tut einfach so, als gäbe es Sandy und sein Kind gar nicht.. Ich fand es bemerkenswert, dass Meredith ihn zurecht gestutzt hat, was seine Einstellung zu diesem Problem, und es ist ein Problem, mit 17 ein Kind zu bekommen, anging. Dass ausgerechnet sie zu Martin gesagt hat "Hör mal, dass ist dein Sohn oder deine Tochter und egal wie das gelaufen ist, wer deiner Meinung nach dafür verantwortlich ist, steh zu diesem Kind und hilf ihm, groß zu werden, denn es gibt nichts Schlimmeres, als von einem Elternteil nicht geliebt zu werden und das auch noch ganz deutlich zu wissen und zu spüren." Das gefiel mir richtig gut!
Trotzdem fänd ich es sehr schade, wenn, obwohl ich es verstehen kann, M & M jetzt getrennte Wege gingen, denn ich bin jetzt neuerdings ein M & M Fan. Die zwei sind die einzigen, bei deren Dialogen ich nicht kurz vor einem Infarkt stehe. Meredith und Martin und Sam und David. Und ich möchte, dass Simon Sandy heiratet und Rose, diesem dummen "Simon, aber wir heiraten doch jetzt erst so spät, dann musst du mir wenigstens diesen 30.000$ Ring kaufen, ach und, schau mal mein Hochzeitskleid für in zwei Jahren eventuell." Mädchen den Laufpass gibt...
Mal eine andere Frage: Wo ist eigentlich Sarah?
Ich meine mich daran zu erinnern, dass Ruthie damals in der Junior High überhaupt nicht klar kam, generell Stress mit Lehrern und, soweit ich weiß, Schülern und deshalb ist sie dann doch auf eine Privatschule gegangen und da hat sie auf jeden Fall Reitunterricht genommen!?! Hieß die Lehrerin nicht Mrs. Schlievi? Ne, moment, das war bei "Für alle Fälle Amy" jetzt, oder?

Wow, Martin hat es jetzt endlich fertig gebracht, seinem Vater und Meredith von seiner Vaterschaft zu erzählen. Zu Anfang der Geschichte hatte ich ja tatsächlich gedacht, er tut einfach so, als gäbe es Sandy und sein Kind gar nicht.. Ich fand es bemerkenswert, dass Meredith ihn zurecht gestutzt hat, was seine Einstellung zu diesem Problem, und es ist ein Problem, mit 17 ein Kind zu bekommen, anging. Dass ausgerechnet sie zu Martin gesagt hat "Hör mal, dass ist dein Sohn oder deine Tochter und egal wie das gelaufen ist, wer deiner Meinung nach dafür verantwortlich ist, steh zu diesem Kind und hilf ihm, groß zu werden, denn es gibt nichts Schlimmeres, als von einem Elternteil nicht geliebt zu werden und das auch noch ganz deutlich zu wissen und zu spüren." Das gefiel mir richtig gut!

Mal eine andere Frage: Wo ist eigentlich Sarah?
Marie Curie
Marie Curie