11 Jahre EhF

Lasst mit anderen Fans noch mal die 11 Jahre der himmlischen Camden-Familie Revue passieren.
sungirl

11 Jahre EhF

Beitrag von sungirl »

Ich dachte mir, ich mache mal einen Thread "11 Jahre EHF" dazu auf, ich hoffe, es gibt so einen ähnlichen noch nicht, falls doch, dann tut es mir leid.
Ich denke, EHF hat sich doch zum Abschluss diesen eigenen Thread verdient, nach sovielen Jahren und hier kommen einfach all die Erinnerungen herein, die ihr an EHF habt.
EHF hat sich leise vom TV-Himmel verabschiedet und es gibt ja nicht soviele Fans hier, da könnten wir doch gemeinsam in Erinnerungen schwelgen und unsere schönsten EHF-Momente schreiben.

Was waren eure Lieblingsszenen oder Lieblingsfolgen?
Was hat euch in den 11. Staffeln gut gefallen und was schlechter?
Welches Nicht-CamdenFamilienmitglied fandet ihr am besten?
Werdet ihr euch noch an EHF erinnern in ein paar Jahren?
Wie hättet ihr einen Spin-Off mit Kevin&Lucy gefunden?

Ich hätte einen Spin-off mit T-Bone und Ruthie gut gefunden, das wäre eine gute Idee gewesen, aber auch mit Lucy&Kevin wäre ein Spin-Off bestimmt toll geworden.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Das letzte zu erst:

Ich hatte ehrlich gesagt das gefühl, dass sich die Serie so ungefähr ab Staffel 9 sowieso schon automatisch in ein Spin-off mit Kevin und Lucy verwandelt hatte ;)

Also ich hab jahrelang jeden nachmittag mit meiner Freundin nach EhF telefoniert und wir haben uns gemeinsam darüber aufgeregt :D
War so eine Art Ritual.

Ich glaub ich kenn wirklich jede Folge (ausser Staffel 11 - da hab ich ein paar verpasst) und es ist von jahr zu Jahr schlimmer geworden mit den Moral-apostel-geschichten am Ende.

Trotzdem hat einen die Serie total gefesselt und wir haben immer gesagt:
Bei der nächsten Widerholung nehmen wir alle Folgen auf und wenn wir einmal Kinder haben, dann fesseln wir die vor den fernseher und spielen ihnen den ganzen Tag nur EhF vor - das spart die Erziehungsarbeit ;)

Ansonsten mochte ich viele Charaktere sehr gern:
- Robbie
- Heather
- Sarah
- Kevin
- Rabbi Glass ^_^

aber es kam auch Charaktere, die ich gar nicht mochte:
- Martin (!)
- Rose
- Cecilia (erst gegen Ende - am Anfang fand ich sie noch toll :) )
- Sandy
- Rod
- Jimmy Moon

ach na ja.

Also ganz tolle Geschichten waren z.B. wie matt und Sarah sich kennen und lieben gelernt haben - inklusive der ganzen Folgereihe.
Ich fand die beiden fantasisch und schade, dass sie ausgestiegen sind.

Ruthie und Simon waren auch als Kinder fantastisch.
Alös sie älter wurden mochte ich sie nicht mehr so gern:
Ruthie ist sehr egoistisch geworden und Simon war mir irgendwie zu blöd mit deinem Ohrring und dann diese Rose-heiratsgeschichte..

Lucy hab ich schon immer geliebt - sie hat ja auch echt viele Schicksalsschläge mitgemacht.
ich erinner nur an die Folge, als sie ihre Eltren anlügt und sich mit einer Freundin+deren Schwester abholen lassen will.
Und dann sitzt sie da und wartet und irgendwann kommt Annie sagt "Es gab einen schlimmen Autounfall.."
Und wie Lucy später oben vor allen zusammen gebrochen ist..

bei mary fällt mir natürlich als erstes ein:
Warum in Gottes Namen wird aus einer Klopapier-in-der-Turnhalle-Aktion sooo ein RIESEN Spektakel gemacht?
ich kann es einfach nicht verstehen..
Aber schön, dass sie sich später wieder gefangen hat.
Für mich wäre übrigens der Vater vom kleinen Billy (wie hieß er nochmal?) der richtige für sie gewesen.

Oh man ich könnt noch so viel schreiben, aber ich muss mal los.
Schöne Thread-Idee ;)
Bild
sungirl

Beitrag von sungirl »

Miha hat geschrieben: Also ich hab jahrelang jeden nachmittag mit meiner Freundin nach EhF telefoniert und wir haben uns gemeinsam darüber aufgeregt :D
War so eine Art Ritual.
Das ist aber ein schönes Ritual gewesen. :) So etwas hätte ich auch gerne gemacht, dass stelle ich mir wirklich toll vor.
Trotzdem hat einen die Serie total gefesselt und wir haben immer gesagt:
Bei der nächsten Widerholung nehmen wir alle Folgen auf und wenn wir einmal Kinder haben, dann fesseln wir die vor den fernseher und spielen ihnen den ganzen Tag nur EhF vor - das spart die Erziehungsarbeit ;)
Und habt ihr euch alle Folgen aufgenommen? :D
Ich habe eigentlich nur die 11.Staffel fast komplett aufgenommen und ein paar Folgen der 10. Staffel. Jetzt habe ich aber vor noch ein paar Folgen von den alten Staffeln aufzunehmen, schließlich gibt es ja keine DVDs von EHF zu kaufen.
bei mary fällt mir natürlich als erstes ein:
Warum in Gottes Namen wird aus einer Klopapier-in-der-Turnhalle-Aktion sooo ein RIESEN Spektakel gemacht?
ich kann es einfach nicht verstehen..
Aber schön, dass sie sich später wieder gefangen hat.
Für mich wäre übrigens der Vater vom kleinen Billy (wie hieß er nochmal?) der richtige für sie gewesen.
Ja, das habe ich mich damals auch immer gefragt, dass um die Turnhalle so ein Drama gemacht wurde, aber dadurch begann wohl der tiefe Fall von Mary, schließlich hat sie so ihr Ziel mit dem Basketballstipendium verloren und dadurch auch ihren Traum, aber zum Glück hat sie sich später wieder zum positiven verändert.
Du meinst Wilson. Ja, der hätte auch zu Mary gepasst, aber auch Robbie war nicht schlecht oder Ben.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Okay.. dann gebe ich auch meinen meinen Senf zu den Kommentaren ab...^^
Ich hatte ehrlich gesagt das gefühl, dass sich die Serie so ungefähr ab Staffel 9 sowieso schon automatisch in ein Spin-off mit Kevin und Lucy verwandelt hatte
finde ich gar nicht..
klar sie waren eines der Haupthemen, aber sie hat nun ml geheiratet und ich schwnager und das gibt viel Stoff, vorallmen bei einer so emotialnen person wie luca
dann fesseln wir die vor den fernseher und spielen ihnen den ganzen Tag nur EhF vor - das spart die Erziehungsarbeit
stimmt ist sicheer besser , als jede "super nanny " folge
Alös sie älter wurden mochte ich sie nicht mehr so gern:
das hört sich so hart an..
hoffe dass das nie jmd über mich sagt
Warum in Gottes Namen wird aus einer Klopapier-in-der-Turnhalle-Aktion sooo ein RIESEN Spektakel gemacht?
ich kann das schon verstehen.. immerhin ist es eine kleinstadt...
da wir darum dann halt ein riesen tam tam gemacht

WAS HABT IHR ALLE EIG GEGEN MARTIN?
sungirl

Beitrag von sungirl »

Annelein hat geschrieben: WAS HABT IHR ALLE EIG GEGEN MARTIN?
Also ich mag Martin einfach nicht, obwohl in der 9.Staffel finde ich ihn noch okay und er ist eben bei EHF dabei, aber in der 10.Staffel und vor allem in der 11.Staffel ist er nur noch so dabei und finde teilweise seine Szenen unnötig und nervig.
*Sue*

Beitrag von *Sue* »

Mhm, ich fand das ende der elften schöner für ein serienende, als das der zehnten Staffel..
Mir gefielen an sich die ersten Staffeln viel besser, bevor einer nach dem anderen ausgestiegen ist.
Vor allem für das Finale hätte ich mir sie alle zurück gewünscht. Das wäre mal ein anständiges Ende gewesen.
Trotzdem hoff ich, dass die hier mal auf DVD erscheinen-.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heike »

Was waren eure Lieblingsszenen oder Lieblingsfolgen?
Hmm Lieblingsfolge, finde ich bei 11.Staffeln echt schwer zu sagen! Also nehme ich dann ganz allgemein die ersten Staffeln, also sagen wir mal bis Staffel 8.

Was hat euch in den 11. Staffeln gut gefallen und was schlechter?
Also schlecht, ganz klar das der Hauptcast gegangen ist! Auch schlecht fand ich das ständig neue Gesichter kamen und gingen! Gut natürlich zu sehen wie die Schauspieler in den einzelnen Staffeln heranwachsen ...

Welches Nicht-CamdenFamilienmitglied fandet ihr am besten?
Ich mochte Heather und Martin und Cecilia ganz gerne sehen!

Werdet ihr euch noch an EHF erinnern in ein paar Jahren?
Ja sicher, denn das ist eine von den Serien die wohl immer mal wieder im Tv laufen werden! Und vielleicht haben wir ja Glück und irgendwann erscheint sie mal auf DVD!?

Wie hättet ihr einen Spin-Off mit Kevin&Lucy gefunden?
Also ich persönlich würde das etws langweilig finden!
Bild
Annelein

Beitrag von Annelein »

Was waren eure Lieblingsszenen oder Lieblingsfolgen?
Oh, auf jeden Fall die ganzen Heulfolgen..
Püh, ich kann ehrlich gesagt gar nicht sagen, welche Folge für mich die schönste war.
Die emotioalnste für mich war auf jeden Fall die Folge mit Simon und der Dame aus dem KZ.
Als sie Simons Schulklasse dann ihre Zeit davon erziel..
Ich war echt so was vom fertig an diesem Tag.
Und jedes mal wieder, wenn diese Folge kam.

Was hat euch in den 11. Staffeln gut gefallen und was schlechter?
Sie war anders, längst nicht mehr mit den z.b. ersten sechs Staffeln der Serie zu vergleichen.
Aber ich würde niemals sagen, sie wäre grauenvoll, sie gehört halt zu der 7-th heaven Epoche dazu..^^
Ich fande es nicht so gut, das sie Sandy eine Hauptrolle zu gesagt haben, aber das liegt auch daran das ich den Charakter nicht so mag.
Toll fande ich aber dann, das ganz alle Charakäre wie Mac wieder kammen..
Und es ist schon schade, das alle mit kamen, am Ende auf großer Reise, bis auf Martin...
Die schließen den schon so aus...^^

[Welches Nicht-CamdenFamilienmitglied fandet ihr am besten?
Robby , eine Zeit lang.. aber manschmal war er schon was nervig
Deena,aber auch nur am Anfang später war sie was zickig^^
MartinJa, ich bin ein Martin Fan, wie er am Anfang einfach sich im Haus aufhielt, oder das jmd fragte^^
Rodder war schon der Hammer
Andrew Lucys Ex-freund.. schade das er eine andere schängerte... Ar***
Ben einfach nur der Hammer, der Kerl

Werdet ihr euch noch an EHF erinnern in ein paar Jahren?
Oh ja, auf jeden Fall... 7- th heaven, war doch nun so lange ein Teil, meine nachmittags progrmm, und hat sov viele Emotionen in mir wach gerufen..
Ich vergssen die Serie nie...
Mein Lieblingswitz^^:
Anny am Telefon, weil kein Auto da war, und sie ins Krankenhaus musste...schrie sie histerich ins Telefon:
"Ja, dann gehe ich halt in die Garage und bastel mit ein Go-Kart"
Ich konnte mich Tage lang nicht halten, und ich heute noch ein ein Insider^^

Wie hättet ihr einen Spin-Off mit Kevin&Lucy gefunden?
Ja schon, ich hätte es super gefunden, klar es wäre was anderes gewesen, und wahrscheinlich längts nicht so gut, wie sie Serie..
Aber auf jeden Fall, wäre der Chamre der Serie erhalten geblieben, und unsere verrückte Lucy^^
Aber wie wäre es denn mit einem Spin- off von Ruthie ins Schottland ( wie sie sich nach JAhren doch noch für Martin entscheidet^^)
[/i]
Myszka

Beitrag von Myszka »

Ich fand EHF schon immer toll. Diese Serie hat mich durch meine ganze Jugend begleitet. Ich habe mir auch immer die Widerholungen angeschaut- auch wenn man irgendwann die Texte schon mitsprechen konnte. Es gab so viele schöne, traurige und lustige Momente, dass es schwer wird die Besten rauszusuchen.
Aber ich versuche mal deine fragen zu beantworten:


Was waren eure Lieblingsszenen oder Lieblingsfolgen?
Das ist wirklich schwer...hm also schön fand ich eigentlich die ganze Story mit Lucy und Kevin. Wie sie sich kennen und lieben gelernt haben und der Heiratsantrag bzw. die Hochzeit waren wohl meine lieblingsszenen.

Besonders traurig fand ich die Folge 2.17 "Schicksalsschläge". Der zusammenbruch von Lucy rührt mich immer wieder zu tränen.
Aber auch viele andere Szenen, vorallem auch Prädigen von Eric waren oft sehr traurig.

Was hat euch in den 11. Staffeln gut gefallen und was schlechter?
Da ich leider die ersten folgen verpasst habe kann ich gar nicht so viel darüber sagen.
Sie war sicher nicht mit den ersten Staffeln zu vergleichen, da einfach schon zu viele Camdon Kinder weg waren aber dennoch hat sie den EHF Charm beibehalten. Es gab wieder viele tolle Momente und auch die Tränen kullerten einige male.

Welches Nicht-CamdenFamilienmitglied fandet ihr am besten?
KEVIN!
Er hatte so einen tollen Charackter und sieht dazu auch noch zum anbeißen aus. Was will man (Frau) mehr?! :D

Werdet ihr euch noch an EHF erinnern in ein paar Jahren?
Ganz bestimmt. Ich werde sie mir sicher auch hin und wieder im TV angucken, wenn Vox sie ausstrahlt.

Wie hättet ihr einen Spin-Off mit Kevin&Lucy gefunden?
Ich hätte es super gefunden und mir sicher auch angeguckt
sungirl

Beitrag von sungirl »

Myszka hat geschrieben:Ich fand EHF schon immer toll. Diese Serie hat mich durch meine ganze Jugend begleitet. Ich habe mir auch immer die Widerholungen angeschaut- auch wenn man irgendwann die Texte schon mitsprechen konnte. Es gab so viele schöne, traurige und lustige Momente, dass es schwer wird die Besten rauszusuchen.
Kann mich dir nur anschließen. Mich hat EHF durch soviele Jahre begleitet, bin einfach mit der Serie groß und erwachsen geworden. :)
Immer wenn EHF lief, durfte mich keiner stören, obwohl das nicht immer geklappt hat.
Ich finde es schade, dass es keine DVDs gibt, soviele Serien erscheinen auf DVD, EhF nicht.
Annelein hat geschrieben:Anny am Telefon, weil kein Auto da war, und sie ins Krankenhaus musste...schrie sie histerich ins Telefon:
"Ja, dann gehe ich halt in die Garage und bastel mit ein Go-Kart"
Oh ja, der war wirklich gut, kann ich mich auch noch daran erinnern, das war in der Folge, als Julie ihr Kind bekommt, oder?

Wie seit ihr eigentlich zu Ehf gekommen?
Ich habe EhF zuerst im ORF entdeckt, da wurde immer für EhF Werbung gemacht und ich habe mir gedacht, die Serie musst du dir anschauen.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Ich glaub ich habe das durch Zufall mal bei einer Freundin in der Grunschule/Unterstufe gesehen - vorher wusste ich gar nicht, dass es VOX gab ^_^

Hm ich bin jetzt 22... dann müsste ich so... 12 gewesen sein... wann wurde die Serie das erste mal in Deutschland ausgestrahlt?
Bild
sungirl

Beitrag von sungirl »

Miha hat geschrieben: Hm ich bin jetzt 22... dann müsste ich so... 12 gewesen sein... wann wurde die Serie das erste mal in Deutschland ausgestrahlt?
Die Erstausstrahlung in Deutschland war im Juni 1999. :)
3 Jahre hat es bei EhF gedauert, dass es von den USA auch nach Deutschland und Österreich kam und ausgestrahlt wurde.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Wie seit ihr eigentlich zu Ehf gekommen?
Ohh direkt zu Anfang, ich sah die Vorschau auf Vox, und hab dann mal per Zufall direkt am Anfang rein geschaut, und bin dann noch bis heute geblieben...
PÜh, wie alt was ich da... vllt 11 Jahre?
sungirl

Beitrag von sungirl »

Ich glaube, ich war 13 Jahre alt und habe mich irgendwie teilweise in Lucy's Charakter wiedergefunden, zwar nicht in allen Dingen, aber in manchen schon.
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Also ich bin zu der Serie auch nur durch Zufall gekommen. Da kam immer eine Serie davor, und ich habs halt dann mal laufen lassen, und hab gemerkt das diese Serie gar nich mal so schlecht war. Und ein paar Folgen später gehörte sie mit zum Tagesprogramm :D Es ist wirklich eine echt tolle Serie.
sungirl

Beitrag von sungirl »

Kokusflocke hat geschrieben:Also ich bin zu der Serie auch nur durch Zufall gekommen. Da kam immer eine Serie davor, und ich habs halt dann mal laufen lassen, und hab gemerkt das diese Serie gar nich mal so schlecht war. Und ein paar Folgen später gehörte sie mit zum Tagesprogramm :D Es ist wirklich eine echt tolle Serie.
Da hast du vollkommen recht, EhF ist eine echt tolle Serie und hat etwas einzigartiges und spezielles, sowie jede Serie.
Nur wären DVDs dazu auch nicht schlecht. Schade dass es wohl nie welche geben wird, wie es zurzeit aussieht.
Annelein

Beitrag von Annelein »

gibts die serei eig schon auf DVD?
sungirl

Beitrag von sungirl »

Annelein hat geschrieben:gibts die serei eig schon auf DVD?
Nein, auf deutsch leider nicht. In den USA ist die 1.Staffel vor ein paar Jahren auf DVD erschienen, aber die DVDs haben es nie zu uns geschafft und die weiteren Staffeln sind nicht einmal in der USA auf DVD zu kaufen, soviel ich weiß. :ohwell:
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Annelein hat geschrieben:gibts die serei eig schon auf DVD?
Es gibt ein paar Staffeln aber halt nur in Englisch:

http://tvnewz.de/7thheaven/dvds.htm

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... nbase07-21

Es wäre total super wenn Die auch bei uns rauskommen würde. Aber da stehen die Chancen wohl eher schlecht ;-(
Annelein

Beitrag von Annelein »

okay, danke ihr zwei..
dabei ist es schade.. sehr schade
Antworten

Zurück zu „Eine himmlische Familie“