Das Aus der Serie

Lasst mit anderen Fans noch mal die 11 Jahre der himmlischen Camden-Familie Revue passieren.
Sandra

Das Aus der Serie

Beitrag von Sandra »

Ende nach der 10. Staffel

Goodbye "7th Heaven"! Es ist offiziell: Die Familie Camden wird sich nach der 10. Staffel für immer von den Bildschirmen verabschieden. Noch bis Mai 2006 werden die neuen Folgen in Amerika zu sehen sein, danach ist Schluss, wie der Sender The WB nun bekannt gab.

Die Einstellung der Serie hat gerüchteweise primär finanzielle Gründe. Quotenmäßig halten sich die Camdens mit durchschnittlich 5.1 Mio Zuschauern auch nach zehn Jahren sehr gut, und gehören nach "Smallville", den "Gilmore Girls" und "Supernatural" zu den erfolgreichsten Serien des Networks.

Brenda Hampton, der kreative Kopf der Serie, verspricht allerdings ein besonderes Staffelfinale:

"Ich denke, diese Staffel ist bisher die beste, und wir planen ein besonders aufregendes und herzerwärmendes Ende. Wir haben hinter den Kulissen über unsere Gefühle gesprochen und sind sehr glücklich, dass wir so lange im Fernsehen laufen durften."

"Eine himmlische Familie" feierte 1996 in den USA seine Premiere, und endet nach zehn Staffeln als längste Familien-Dramaserie. Zu den Gerüchten eines möglichen Spin-Offs sagte Hampton:

"7th Heaven ist eine Familienserie. Ich denke, der Erfolg der Serie kommt daher, dass die Familie intakt ist, und aus Vater, Mutter und den Kindern besteht. Ein Spin-Off wäre daher sehr schwierig zu realisieren."

Quelle: The Hollywood Reporter

Zuletzt geändert von Sandra am 11.11.2005, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Danke :anbet:
Auch wenn ich die Serie mag, so bin ich trotzdem froh das sie nun eingestellt wird. Die Story wurde nun mehr als genug in die Länge gezogen. Ausserdem haben die neuen Charaktere nicht gerade zur Erfolgssteigerung beigetragen.

Ich wünsche mir aber einen schönen Abschluss der Serie, denn den hat sie sich wirklich verdient.
Bild

Liebe ist...
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich finds auch besser so.

Ein schönes Finale wäre natürlich gut. Irgendwie fände ich es ja schön,wenn man Robbie im Finale sehen würde :)
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Irgendwann muss man ja man zum Ende kommen. Ich hoffe es gibt ein schönes Ende. :)
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Gott sei Dank...sonst hätte ich die schönen Folgen alle vergessen und mich nur noch über die furchtbaren aufgeregt!
Anja

Beitrag von Anja »

Das war doch irgenwie abzusehen, die Serie läuft ja nun wirklich schon eine ganze Weile und jede gute Serie muss mal zu Ende gehen.

Ich hoffe, sie machen ein schönes Serienfinale und bringen Jessica Biel (Mary) nochmal zurück in die Serie.

Anja
jaco

Beitrag von jaco »

also ich bin ein riesen fan von einer himmlischenf amilie und find es irgendwie auch schade, dass sie nun zu ende geht :( , aba es wurde auch langsam mal zeit! ich hoffe, dass es die staffeln dann auch endlich auf dvd gibt! und hoffentlich gibt es ein super ende :up: :cry:
Bild
und vorallem martin werde ich vermissen, so ein junge müsst es in echt geben! :(
ehffan

Beitrag von ehffan »

'7th Heaven': THE WB stellt die Serie nach 10 Jahren ein


Nach 10 Jahren eingestellt: „7th Heaven“
© THE WB
(ms) THE WB hat sich entschlossen, die am längsten laufende Familienserie im US-Fernsehen, „7th Heaven“, zum Mai 2006 einzustellen, meldet „The Hollywood Reporter“.

„7th Heaven“ feierte am 26. August 1996 seine Premiere und faszinierte die Zuschauer über neuen Jahre. Doch nun denken der Sender und die Autoren der Serie, dass man mit den kreativen Ideen am Ende ist. Insider berichten jedoch von finanziellen Schwierigkeiten Wird eine Serie immer weiter verlängert, steigen die Gehälter der Darsteller und die Serie wird zu teuer. Außerdem ist man bei THE WB gerade unter einem enormen Spardruck. Der Sender muß Kosten sparen um endlich in die Gewinnzone zu kommen.

An den Einschaltquoten hat es jedenfalls nicht gelegen, denn mit durchschnittlich 5,1 Millionen Zuschauern ist die Serie noch immer das Zugpferde des Senders..

Insider berichten über ein mögliches Spin-Off, jedoch sagte Brenda Hampton von Spelling Television´: „Ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Wir ziehen aber diese Möglichkeit in Betracht“

http://www.serienjunkies.de/news/11949.html

;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-(

hoffentlich gibt es ein spin-off.


http://save7thheaven.cjb.net/
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hoffentlich gibt es kein Spin-Off, wenn ich mir vorstelle, 40 Minuten lang Kevin und Lucy bei ihren Zickereien zuschauen zu müssen...
René

Beitrag von René »

Sandra hat geschrieben:Hoffentlich gibt es kein Spin-Off, wenn ich mir vorstelle, 40 Minuten lang Kevin und Lucy bei ihren Zickereien zuschauen zu müssen...
*lol*

Ich bin keiner und werde auch nie ein Fan der Serie werden, aber ich bin froh das jetzt auch mal ein Schlusspunkt gesetzt wurde.

Also Leute, Platz für die "teuflische Familie"... Sex, Drugs & Rock´n´Roll, Yeah! :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

Au ja, mit Mary und Robbie als Hauptcast. :D
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Oh nein, bitte alles aber kein Spin Off. Das halten meine Nerven in diesem Alter einfach nicht mehr aus :D ;)
Bild

Liebe ist...
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

@spin off: *lol*

Irgendwie finde ich es jetzt einbisschen schade, dass ehf eingestellt wird, immerhin war es die allerste Serie die ich angeschaut hab, das weckt schon nostalgische Gefühle ;) .

Abere anderseits, kann ich euch zustimmen, langsam wird's Zeit, irgendwie geht eine Serie ja immer irgendwann zu Ende. Was ich mir aber auch wünsche, wäre in schönes Finale!
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Ich finde es auch besser das efh nach 10 Staffeln eigestellt wird denn die Storys gehen einfach aus. Ich mag die Serie zwar aber wie schon gesagt irgendwann muss auch mal schluss sein...
Ich wünsch mir aber auch ein schönes Finale wo man möglichst noch mal die ganze Familie sieht :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Und wieder etwas neues:
Offenbar hat das letzte Stündchen der "Himmlischen Familie" doch noch nicht geschlagen. Bereits im November letzten Jahres wurde das Ende der am längsten laufenden Familienserie der USA nach der 10. Staffel bekannt gegeben. In den letzten Wochen mehrten sich nun Gerüchte, dass die Fans sich doch noch nicht von der Serie verabschieden brauchen.

Obwohl der Sender The WB die in den kommenden Wochen laufenden letzten Folgen der 10. Staffel als "letzte Folgen der Serie" bewirbt, überlegt der neue Sender The CW, ein Zusammenschluss aus The WB und UPN, der ab Herbst auf Sendung geht, "7th Heaven" im Programm zu behalten. Ein Grund dafür ist sicher, dass der neue Sender für den Start ein altes Zugpferd wie die Serie rund um die Familie Camden gut gebrauchen kann.

Wie der Hollywood Reporter nun berichtet, wurden die Hauptdarsteller Catherine Hicks, Stephen Collins, Beverley Mitchell und George Stults bereits gefragt, ob sie für eine weitere Staffel zur Verfügung stehen würden. Das für kurze Zeit geplante Spinoff, das sich um einige der Kinder der Camdens drehen sollte, ist unterdessen vom Tisch.

The CW wird, so vermuten Experten, eine endgültige Entscheidung solange zurückhalten, bis die Pilotfolgen der vier neuen Dramaserien gesichtet wurden, die der Sender in Auftrag gegeben hat. Darunter ist das Smallville-Spinoff "Aquaman", sowie eine neue Serie von Dawson's Creek-Macher Kevin Williamson. Wenn sich diese Projekte nicht entwickeln wie erhofft, könnte The CW auf "7th Heaven" zurückgreifen und die Serie verlängern. "7th Heaven" ist immerhin mit rund 5,2 Millionen Zuschauern pro Woche momentan die beliebteste Serie auf The WB und UPN. Eine Entscheidung wird für Mai erwartet.

Weiterhin nicht geklärt ist die Frage der Finanzierung. Nach zehn Jahren sind die Gehälter der Darsteller mittlerweile so weit gestiegen, dass es sich eigentlich nicht mehr lohnt, die Serie zu produzieren. Obwohl die Einschaltquoten weiterhin sehr hoch sind, macht der Sender zu hohe finanzielle Verluste - alleine in der aktuellen Staffel liegen diese bei circa 16 Millionen US-Dollar.

Quelle: Zap2it.com

Sandra -myFanbase.de-
24.04.2006 21:33
sungirl

Beitrag von sungirl »

Naja,vielleicht gibts ja doch noch eine 11.Staffel,mich würds freuen,vor allem nach dem,was alles so in Staffel 10. passiert.
Spoiler
würd gerne die Geburt von Lucy's zweiten Baby sehen.
werden wir ja sehen,obs weitergeht,ebenfalls freu ich mich auf die 10. Staffel im Herbst.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Das ist aber auch ein ewiges hin und her :roll: Ich habe mich ja bereits darauf eingestellt, dass die Serie eingestellt wird und mich eigentlich auch schon darauf gefreut. Das liegt vor allem daran, dass mir die neuen Folgen einfach nicht mehr so gut gefallen. Es wurden inzwischen einfach zu viele neue Charaktere mit eingebracht.

Jetzt bin ich aber gespannt wie die Verantwortlichen sich entscheiden. Das mit dem Zugpferd stimmt natürlich. Wenn EhF noch den Erfolg bringt, dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn sie die Serie im Programm behalten wollen.
Bild

Liebe ist...
ehffan

Beitrag von ehffan »

ich hoffe ehf geht weiter
Spoiler
würde auch das 2.baby von lucy und kevin sehen wollen.
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Wie hieß es bei Dawson's Creek so schön:
"All good things must come to an end"...
...und so ist es wirklich. Bei aller Liebe und Treue, die ich die Jahre über Der himmlischen Familie gehalten habe, jetzt ist es wirlich an der Zeit, Schluss zu machen und etwas Neues zu beginnen. Irgendwann gehen einem schließlich auch die Ideen aus, was dann zu einer einzigen Quälerei führt, sowohl bei den Autoren, die sich verzweifelt die Finger nach einem logischen, strukturierten, interessanten und ansehnlichen Erzählstrang wund schreiben, als auch bei den Zuschauern, die sich die Serie irgendwie nur noch aus Mitleid und Gewohnheit ansehen, wie es letztendendes bei mir der Fall war.
Ich würde sagen, das Ende von 7th Heaven betrachte ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. ;-( :)

Zu den Plänen, die Serie erhalten zu wollen, sage ich deshalb auch "Vergesst es!"
Ernsthaft, natürlich wird die Serie immernoch geliebt und gesehen, aber offensichtlich rentiert es sich überhaupt nicht mehr. Der Käfer wird auch nicht mehr produziert... (Komisches Beispiel, ich weiß, aber es passt doch..!?! :D )
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
sungirl

Beitrag von sungirl »

es ist ja eh ziemlich unwahrscheinlich,dass es eventuell doch noch eine 11. Staffel geben soll,falls es eine gibt, würd ich es mir schon anschauen.
Das hat bei mir nichts mit Gewohnheit zu tun. und wenn jetzt wirklich Schluss ist,dann freu ich mich auf ein schönes Ende mit allen Hauptdarstellern.:)
Antworten

Zurück zu „Eine himmlische Familie“