Buch

Trefft andere Fans der vier Außerirdischen, die einen Weg in ihre alte Heimat suchen.
Terra

Beitrag von Terra »

@ *Summer-Breeze*

Und, bei welchem Buch bist Du mittlerweile angelangt? :)
Ich bin gerade mitten in "Pursuit" und finde es (bis jetzt) wirklich gut geschrieben.
Der Handlungsort wechselt häufig und es liest sich abwechslungsreich und ein wenig wie ein Drehbuch. Beim Lesen kann ich mir richtig vorstellen, wie die Film-Szenen dazu aussehen würden! :)

Bei ebay (GB) werden übrigens derzeit die letzten vier Bände im Paket angeboten. :ohwell: Hast Du mittlerweile evtl. eine E-Book-Version von "Turnabout" gefunden?
wendan

Beitrag von wendan »

Terra hat geschrieben:
Ich habe den dritten Band von Roswell High, also "The Seeker". Den habe ich mir ausgesucht, weil ich ja großer Candy-Fan bin. (Wieso heißen Michael und Maria eigentlich Candy? Wegen M&M?)
So, habe nun alle Bände gelesen. :) Wenn Du Dich vorwiegend für Maria & Michael interessierst, würde ich Dir eher den letzten als den dritten Band empfehlen. :)
Oh, dankeschön. Und danke auch für die Beantwortung meiner Fragen, ich hab mich ja noch gar nicht bei dir bedankt. :schaem:
Terra

Beitrag von Terra »

wendan hat geschrieben: Oh, dankeschön. Und danke auch für die Beantwortung meiner Fragen, ich hab mich ja noch gar nicht bei dir bedankt. :schaem:
Ist doch kein Problem! :up: :)

Hat vielleicht irgendjemand hier auch "Pursuit" gelesen und eine Idee wie es in dem zweiten Band weitergehen könnte? Vielleicht gibt es auch auf irgendeiner Fan-Seite eine Zusammenfassung des letzten Buches?!

Ich habe bislang nichts derartiges gefunden; freue mich also über jeden Hinweis. :)
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

@Terra

Zur Zeit lese ich gerade kein Roswell Buch. Werde aber auf jeden Fall bald mal wieder ein Neues anfangen. Wie klappte es denn bei "Pursuit" mit dem Englischen? Kann man alles gut verstehen?
Leider habe ich immer noch keine E-Book Version von "Turnabout" gefunden.Aber (um mal zu deiner anderen Frage zu kommen :) ) ich habe im Internet mal von einem Buch gelesen, in dem der Autor, die Handlung von Turnabout und Pursuit wiedergibt. Natürlich auch nur auf Englisch und soweit ich mich erinnere konnte man das auf irgendeiner amerikanischen Homepages bestellen (vielleicht die Homepage vom Autor?). Leider kann ich dir nicht mehr genau sagen, wo ich das gefunden habe. Habe den Titel vor ein paar Monaten mal gegoogelt und da bin ich da irgendwie drauf gestoßen. Da ich aber keine Kreditkarte habe und nicht wusste, ob das Buch überhaupt was taugt, habe ich es letztendlich nicht bestellt. Aber vielleicht findest du die Seite ja auch, wenn du mal ein bißchen im Netz stöberst.
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

Hey hey :)

das ist ja super, dass hier tatsächlich noch Leute in diesem Topic schreiben :o :D :up:

ich kam in den letzten Monaten ja leider weder zum Lesen, noch dazu, die Serie weiter zu schauen, aber jetzt hab ich beides wieder in Angriff genommen, daher freu ich mich umso mehr, dass ihr hier immer noch aktuell schreibt! :)


Ich bin immer noch bei Liebe in Gefahr - ich musste nochmal von vorne da anfangen... Aber ihr macht mich schwer neugierig auf die englischen Bücher, v.a. die, die die Serie weiterspinnen. - Übrigens: schaut nie gleichzeitig die Serie (zumindest nicht zum ersten Mal), wenn ihr auch ein Roswell-Buch lest... Man kommt iiiirgendwie doch schwer durcheinander ^_^

Schade, dass sich da immer noch nichts preislich getan hat und auch ncoh kein E-Book erschienen ist.
Aber, Summer-Breeze, ich hatte das glaube ich damals falsch verstanden, daher nochmal die Frage: Gab es schon mal eine E-Book-Version von Turnabout? Und von den anderen Bänden?

Besonders schade ist für mich, dass ich wohl an keines der englischen Bücher rankommen werde, da ich weder bei amazon noch bei ebay Kunde bin und auch niemanden mehr habe, der mir da was bestellen könnten :( Och Mensch...


Grüße euch alle :)
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Lia

Re: Buch

Beitrag von Lia »

Ja, ich weiß, der Thread ist schon recht alt, aber da ich gerade noch mal Roswell gucke und auch ein Fan der Serie und der Bücher bin (habe alle dt. Bücher und auch "Pursuit" und "Nightscape"), wollte ich trotzdem allen Fans noch von meiner Entdeckung erzählen.

Unter www.lulu.com kann man sich für rund 20€ (Download ca. 10€) die Bücher "Dreamwalk" und "Turnabout" (ja, das letzte Buch) bestellen. Sind von jemanden zusammengefasst worden und man kann sie bekommen und endlich das Ende lesen! Hat mich sehr gefreut und ich denke, auch wenn der Thread schon uralt ist, interessiert es vielleicht noch den ein oder anderen Fan.

Ansonsten für alle die neugierig sind, hier die Zusammenfassung des Endes, die ich online mal gefunden habe:
Spoiler
Roswell – “Turnabout” – Book Review
By: jesuiscanadien

The kids are on the run from the Special Unit, and while they drive non-stop away from the enemy so they can regroup, the Parkers and Evanses have been taken hostage by the Unit in order to flush the group out from hiding. Phillip Evans managed to call his friend, Shelby Tremaine, in Massachusetts, and get his plan rolling. Phillip had the vision to arrange a plan to go into effect if something serious should happen to threaten his children’s lives after they went on the run. Shelby puts the plan into action, calling in Jesse Ramirez in Boston, and arranging to meet with him.

In L.A., Ava has been captured by the Special Unit, and Rath and Lonnie set out to save her. The “Alien Our Gang” are taking the fight to L.A., too, but not before Max can get Isabel far, far away from them. Liz has been having visions of Isabel dying under the knife of one of the Special Unit docs and Max is determined not to let that fate befall his sister. While Kyle and Isabel flee east, to Boston, the rest of the gang makes their way to L.A. and seek the help of their reluctant guardian, Langley.

As the kids are making their way to their respective destinations, Jim Valenti gets Amy DeLuca to safety at Laurie Dupree’s spread in Arizona. His old friend, Agent Suzanne Duff, meets up with him, recruiting him to help her get to the bottom of the Special Unit and hopefully help free his friends, the Parkers and the Evanses. They bust the safe house that the Unit was using outside of Roswell, and give Brody Davis all the files and computer data for safekeeping. They then go to L.A. to try and find the Unit’s headquarters.

While in transit to Boston, Kyle figures out his gift of being a booster for telepathic communication. Isabel also witnesses her counterpart’s death in L.A., as it turns out that Lonnie was captured in the rescue attempt for Ava. She was experimented on and killed in the process. Isabel and Kyle decide they must get to L.A. and manage to meet up with Jesse and his cohort Shelby on the way.

Once everyone manages to meet up in L.A., things get interesting. Not to blow the plot for possible readers out there, but remember the movie, “Red Dawn”, with Charlie Sheen, Patrick Swayze, and Lea Thompson? Kids fighting the Commies in 1984 Colorado? This had a similar flavour for me. I don’t mean the plot matches, not by a long shot, but the flavour was very reminiscent of that flick. Needless to say, butt gets kicked, satisfactory results for all and everybody, almost, ends up happy.

I enjoyed the resolution to the “Alien Our Gang” in this book series. The television series didn’t seem to tie up the loose ends that the Special Unit opened up in the last couple of episodes, but the books finish the series in an acceptable manner. Sure, more stories could be told from what was left of the story resolution, but things can also be left as they are. This book brought closure to the gang and their adventures.

There were some important deaths in this book, but they really helped seal up issues for me, as a reader. I didn’t feel that the author treated the deaths in a frivolous manner. Neither did I feel that the deaths were heavy-handed. They were important for the storyline to be tied up properly, and they worked.

On a side note, it looks like Kyle won’t be alone for much longer. He bonds with Ava over her need for help and his need to be needed. I’m glad he is going to be happy, as I was quite fond of the high school football player. Not everyone needs to end up being bald, rotund, and unhappy.

Isabel finally figured out that Jesse was her “One”, which is nice to see. I believe that there can be more than one person for someone in their lifetime. So when Alex Whitman was killed by Tess, even though it ended the blossoming love that Isabel was experiencing for him, I didn’t feel too badly for her. She ended up with a great guy who sacrificed a lot for her and even when things were rocky, never stopped loving her.

Max and Liz, forever. Yay. On a better note, the Bickersons work it out! YAY! Michael did nothing but grow for Maria, and she finally wised up and accepted what Michael was offering. Thank goodness for miracles.

I enjoyed this final book, and I have to give it a solid 8.5 out of 10.0. It’s done! It’s done! The “Alien Our Gang” has left the building.
Lia

Re: Buch

Beitrag von Lia »

Ach so, es gibt auch Fanbücher, falls es jemanden interessiert, die fliegen bei mir auch seit Jahren herum und sind schon ganz nett und interessant:

Crash Into Me: The World of "Roswell": The World of Roswell
High Times: The Unofficial and Unauthorized Guide to Roswell High: An Unofficial and Unauthorised Guide to Roswell High
Roswell Pop Quiz
Meet the Stars of Roswell: An Unauthorized Biography

Dann gibt es noch alte Kalender (Amazon), Poster/Karten..., Tradingcars (http://www.frankscards.com) und wie schon erwähnt, zuerst die 10bändige Reihe von Melinda Metz, welche ja den Ausschlag zur Serie gab, also eine andere Geschichte erzählt. Danach dann noch mal 11 Bände, die auf der Serie basieren, einige mitten in der 2. Staffel, ein paar zwischen der 2./3. und dann 4 Stck. nach der Serie. Die meisten davon sind allerdings nur auf engl. und recht selten erhältlich.
Zuletzt geändert von Annika am 21.08.2008, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links angepasst
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Buch

Beitrag von Insomniac »

*staubwegpust*

Ich hätte eine Frage zu den Büchern und hoffe mir kann jemand helfen, auch wenn der Thread schon uralt ist. Ich war ja immer ein riesiger Candy-Fan und deshalb würde mich interessieren wie ihre Geschichte nach der Serie weiterging.
Da es ziemlich schwierig ist, die Bücher heute noch irgendwo zu kriegen, wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann was in den letzten 4 Büchern

01. A New Beginning
02. Nightscape
03. Pursuit
04. Turnabout

mit Michael und Maria passiert? Weiß das vielleicht irgendjemand hier?
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Antworten

Zurück zu „Roswell“