Buch

Trefft andere Fans der vier Außerirdischen, die einen Weg in ihre alte Heimat suchen.
Baby53489

Buch

Beitrag von Baby53489 »

Hab mir letztens mal ein paar Bücher zur Serie Roswell gekauft.
Da ist mir ein totaler Unterschied aufgefallen.
Max hat wenn man das Buch ließt , blonde Haare und blaue Augen. Und Michael hat schwarze Haare.
Aber wenn das doch das Buch zur Serie sein soll, wieso dann dieser Grafierender(?) Unterschied?
Lenya

Beitrag von Lenya »

Gravierend :)

Die ganze Story ist in den Büchern komplett anders als in der Serie und entwickelt sich auch ganz anders.
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

Bin gerade dabei, endlich mal die Buch-Reihe zu lesen! :)
Aber wenn das doch das Buch zur Serie sein soll, wieso dann dieser Grafierender(?) Unterschied?
Ja, gravierend ist er. Denn nicht nur das "gegensätzliche" Aussehen, sonden - wie Lenya schon sagte - die Story ist praktisch auch eine kompkett andere.
Die Bücher sind ja -anders als zB bei den DC-Begleitromanen - ein Fortsetzungsroman. Die Bücher enden meist mit einem Cliffhanger und das nächste setzt da ein, wo das vorige aufhört.

Und warum nun dieser Unterschied? Ganz einfach: Dies sind nicht Bücher zur Serie, sondern die Serie entstand erst nach den Büchern von Melinda Metz!
Die Bücher waren Grundlage für die Serie, und da eben Jason und Brendan (so nehme ich jetzt zumidnest an) jeweils von der Ausstrahlung her am besten zu den Charakteren Max und Michael passten, hat man die Sache mit dem Aussehen, wie es in den Büchern beschrieben wird, übergangen.
Fand die Besetzung aber auch absolut top. Hätt ich als Producer auch so gemacht ;)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Also ich habe die Bücher auch vor vielen, vielen Jahren gelesen. Sie handeln übrigens paralell zur Serie. So wie es eigentlich bei diesen Büchern üblich ist. Natürlich gibt es starke unterschiede, aber die gibt es meistens. Man achtet oftmals nicht so sehr aufs Detail.
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

Echt? sind die doch parallel? :o
"starke unterschiede" triffts eher, dachte ich!?

ich meine - zB die DC-Romane waren doch auch nicht parallel, also "über einen Kamm scheren" kann man diese Serien-Bücher daher ja nicht...
Josey*

Beitrag von Josey* »

Bei mir ists auch lang her dass ich die Bücher gelesen habe, ich war aber auch der Meinung, dass sie ziemlich wenig mit der Serienhandlung zu tun haben und auch nicht parallel laufen bzw das in der Serie geschehene aufgreifen wie z.B. bei den DC-Büchern, die ja ihr eigene Handlung haben, sich aber immer wieder auf Sachen beziehen, die in der Serie passieren. Das erste DC-Buch ist ja noch ziemlich genauso wie die erste Folge, aber ab dann gibts ne eigene Handlung. Ich fange jetzt gerade mit den Buffy Büchern an und da scheint es so zu sein wie bei DC. Bei Roswell bin ich mir aber fast sicher, dass es anders war. Ich war anfangs auch sehr verwundert, als das total andere Aussehen beschrieben wurde.
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Hallo,
ich habe eine ganz wichtige Frage zu den Rosewell Büchern und ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Die Buchreihe von Melinda Metz (Band 1-10) sowie die Bände 11-14 sind ja auf deutsch erschienen und eigentlich auch noch recht gut erhältlich. Allerdings würde ich gerne die englischen Bände haben und das stellte sich als ein Problem herraus. Die Titel "Nightscape" und "Pursuit" sind bei Amazon erhältlich, aber "Skeletons in the closet", "Dreamwalker", "Quarantine", "A New Beginning" und "Turnabout" sind nur sehr schwer erhältlich. Die günstigsten Exemplare liegen bei 40Euro (was ich noch entschieden zu teuer finde) und der letzte Band "Pursuit" wird gar für 200- 300 Euro im Internet angeboten. Da mich die Preise "leicht" ;) schockiert haben, habe ich ein bißchen dazu im Internet recherchiert und anscheinend wurde der letzte Band sehr früh eingestellt. Die Autoren sagen selbst, dass es großer Mist ist, da der vorausgehende Band einen Cliffhanger hat und der allerletzte Band ja auch die ganze Serie zu einem Abschluss bringen sollte. Laut ihrer Angaben wolten sie sich dafpür einsetzen, dass es wenigstens eine Version im Internet zum downloaden geben soll, aber anscheinend ist da auch noch nicht viel passiert. Finde das alles nur sehr unlogisch. Wie kann man den letzten Band eines Doppelbandes nicht mehr produzieren, aber den ersten schon :roll:

Nun meine Frage an euch. Habt ihr vielleicht von einer Version im Internet gehört? Oder gibt es die Bücher noch in anderen Ländern, zu günstigeren Preisen (wenn dann aber auch nur auf Englisch :D )? Oder hat jemand eine andere Idee, wie man die Bücher erhalten könnte?
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

Hallo :)

weiß nicht, ob ich dir damit wirklich helfen kann, aber ich hab über http://www.zvab.de (ZentralVerzeichnis Antequarischer Bücher) fast immer alle Bücher noch bekommen, die ich gesucht hab. Allerdings hab ich noch nie englische dort gesucht...
Dein Buchhändler könnte vermutlich auch bei zvab.de bestellen, falls du den Weg übers Internet vermeiden willst :)

Meine deutsche Roswell-Bücher-Sammlung hab ich über das gebrauchte-Bücher-Angebot bei http://www.amazon.de bekommen. Englische werden da bestimmt genau so angeboten. (oder auch: http://www.amazon.com)

Wo hast du die Preise bis zu 300 € ( :o ) gefunden? amazon, oder? *selbst jetzt nicht nachgeschaut hat*

Was ist mit e-bay? http://www.bol.de?

Vielleicht fragst du einfach mal im Buchhandel danach - ohne der/dem Verkäufer/in anzugeben, wo sie schauen kann. Evtl. haben die ja noch eine andere Idee! :)

Ich denke mal mindestens auf amazon und ebay bist du aber auch schon gekommen... ;)


viel erfolg!
und glg :)


PS: Fänd es interessant, wenn du FB geben könntest, wo die die Bücher letztlich bekommen hast :)
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

@jp2

Erstmal danke für deine Antwort. Dachte schon es gibt hier niemanden, der sich für die Roswell Bücher interessiert :D Also die Bände 1-14 habe ich alle über E-Bay bekommen und das auch noch zu sehr erschwinglichen Preisen :up:
Zwei der englischen Bände (Pursuit und Nightscape) habe ich über Amazon gekauft. Haben je so 6 Euro gekostet.
Allerdings komme ich nicht so wirklich an die anderen 5 Englischen ran. Es gibt sie zwar bei Amazon, E-Bay und diversen anderen Gebraucht - Buch - Seiten, aber leider sehr teuer. Je nachdem, wo man guckt, variiert es zwar, aber unter 30 Euro (und das ist noch wenig, meistens ab 50 Euro aufwärts) geht gar nix. Besonders "Turnabout" geht mind. über 200 Euro. Was wohl daran liegt, dass nur 7000 Exemplare weltweit existieren oder so. Das Buch wurde anscheindend recht schnell wieder vom Markt genommen. Mich ärgert das nur total. Jetzt habe ich den vorletzten Band und werde wohl nie erfahren, wie es endet :( Vor allem sind die Bücher ja erst von 2003 und schon weg vom Markt. Soviel Schrott wird gedruckt und gute Bücher gibts nach 3 Jahren nicht mehr :boese:
Das Buch "Quarantine" gibts allerdings als Ebook auf der Homepage des Verlages (Simon& Schuster). Kann man sich für ca. 4 Dollar downloaden. Ich fände es ja super, wenn sie die anderen dort auch reinstellen würden. Ist zwar blöde immer nur am PC zu lesen, aber besser als es gar nicht zu lesen. Naja, sie haben ja auch lange gebraucht die Dvds rauszubringen. Von daher gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Erstmal werde ich die Seiten, die du noch vorgeschlagen hattest ausprobieren. Werde dich (euch) auf dem Laufenden halten.
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

heyhey,

doch, es gibt schon noch welche, die sich für die Bücher interessieren... :D
Ich lese "gerade" (wenn ich 1x alle paar Monate 30 Minuten zum lesen komme ^_^ ) Roswell - Liebe in Gefahr, also da wo Michaels Bruder Trevor auftaucht...
Vor allem sind die Bücher ja erst von 2003 und schon weg vom Markt. Soviel Schrott wird gedruckt und gute Bücher gibts nach 3 Jahren nicht mehr :boese:
Wahre Worte... Ich war auch total überrascht, als sie vor gut 1 Jahr die deutschen Bücher auch nicht mehr neu aufgelgt haben!

7000 Exemplare? Hallo?, das ist ja wie nix... Kein Wunder, dass der Preis so hoch ist! Sammlerobjekt eben...

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du die Bücher noch in gedruckter Form zu einem einigermaßen vernünftigen Preis bekommst! - zur Not eben als e-book (4 Euro geht ja wirklich). Besser als nichts ist das sicher. Aber ich versteh dich voll gut... das sammelt man alle Teile und dann scheitert es an einem einzigen und auch noch ausgerechnet am spannendsten. So typisch!

Na dann freu ich mich, hier (oder in "verwandten" Topics ;) ) wieder von dir zu hören ! :)
lg
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Terra

Beitrag von Terra »

Hallo!
Ich habe mich bisher noch nicht allzu sehr mit den Büchern beschäftigt, da die Handlung wohl nicht 100 % mit der Serie parallel läuft.
Da jetzt aber die Feiertage bevorstehen und ich noch Lesestoff suche ... :)

Auf Amazon.de sind einige Bücher aufgeführt, wenn man unter englische Bücher schaut, sogar noch mehr.
Allerdings fehlen häufig die Angaben, um welchen Band es sich handelt.

Wäre nett, wenn mir jmd. die Bände in chronologischer Reihenfolge mitteilen könnte. :)
Sind eigentlich alle englischen Ausgaben ins deutsche übersetzt worden?
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

@ Terra

Also es gibt 10 Bücher von Melinda Metz. Diese Bücher sind die Grundlage für die Serie gewesen. Heißt also die Bücher wurden zum großen Teil vor der Entstehung der Serie geschrieben. Sie stimmen also in einigen Punkten mit der Serie überein in anderen jedoch nicht. Die eigentliche Handlung ist aber doch recht anders als die Serie.
Hier die chronologische Reihenfolge:
1. Der geheimnisvolle Außerirdische
2. Mörderischer Flirt
3. Unheilvolle Liebe
4. Auf immer und ewig
5. Im Reich der Gedanken
6. Der blinde Passagier
7. Unter fremden Sternen
8. Liebe in Gefahr
9. Der 3. Stein der Mitternacht
10. Ein neuer Anfang

Dann gibt es auch noch vier weitere Bücher, die in deutsch erschienen sind. Diese sind von verschiedenen Autoren geschrieben worden. Außerdem basiert die Handlung hier mehr auf der Serie. Das heißt es werden immer Elemente aufgegriffen, die in der Serie passiert sind. Die eigentliche Storyline ist aber eine eigene, also keine Nacherzählung der Serie. Die Bücher spielen zeitlich gesehen wohl irgendwo zwischen der 2. und 3. Staffel. Allerdings weichen hier die Aussagen von verschiedenen Websites voneinander ab.

1. Fluch der Vergangenheit
2. Die letzte Hoffnung
3. Unter Quarantäne
4. Schatten der Vergangenheit

Zu guter letzt gibt es auch noch einige Bücher, die nur in englisch erschienen sind. Leider sind einige von denen schwer oder nahezu gar nicht erhältlich (siehe meinen Beitrag weiter oben)

1. Skeletons in the closet
2. Dreamwalker
3. Quarantine
4. A new Beginning
5. Nightscape
6. Pursuit
7. Turnabout

Wann die Bücher zeitlich spielen, kann ich nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass die letzten beiden Bände nach der 3. Staffel spielen und sozusagen das eigentliche Ende von Roswell darstellen. Man würde also erfahren, wie es allen nach der Flucht aus Roswell ergangen ist. Leider wird "Turnabout" nicht mehr gedruckt und da es wohl nur wenige Exemplare davon gibt, gehen die Preise bei Ebay etc. sehr, sehr hoch. wirklich schade, denn so kann man nicht erfahren, wie alles ausgegangen wäre.

So ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. Ach eins noch, die Bücher von Melinda Metz sind auf jeden Fall sehr lesenswert :D Bei den anderen kann ich es nicht genau sagen, da ich sie selbst erst noch lesen muss.
Terra

Beitrag von Terra »

Danke *Summer-Breeze*!
Ich habe die ersten 10 Bände (von Melinda Metz) jetzt bei E-bay als Gesamtpaket erworben und warte schon gespannt, dass sie ankommen! :)

Nachdem ich mich mit den Büchern nun mehr beschäftigt habe, kann ich verstehen, dass Du den letzten Band gerne hättest.
Nach der Beschreibung auf www.amazon.com werden wohl im letzten Band tatsächlich 99 % der Handlungsstränge abgeschlossen, bzw. Fragen beantwortet.

Würde mich freuen, wenn Du mich auf dem laufenden halten würdest, wenn Du doch noch ein Exemplar des letzten Buches ergattern kannst.

Überlege gerade zumindest das vorletzte Buch noch bei Amazon zu bestellen; das es mit einem Cliffhanger endet schreckt mich jedoch etwas ab. :ohwell:

Gruß, Terra
wendan

Beitrag von wendan »

Ich finde das wirklich sehr schade, dass die Bücher nicht mehr produziert werden. Ich habe vor ein paar Tagen die dritte Staffel zu Ende geschaut und suche gerade nach Geschichten wie das Ganze weitergehen könnte und dafür wären die Bücher gut geeignet.

Ich habe wo gelesen, dass angeblich die letzten vier Bücher nach der 3. Staffel spielen und die letzten beiden das packende Finale sein sollen.

Nochmal die alle Bücher, wobei mir die Liste von Summer-Breeze sehr geholfen hat.

ROSWELL HIGH (von Melinda Metz)

01. Der geheimnisvolle Außerirdische (The Outsider)
02. Mörderischer Flirt (The Wild One)
03. Unheilvolle Liebe (The Seeker)
04. Auf immer und ewig (The Watcher)
05. Im Reich der Gedanken (The Intruder)
06. Der blinde Passagier (The Stowaway)
07. Unter fremden Sternen (The Vanished)
08. Liebe in Gefahrt (The Rebel)
09. Der dritte Stein der Mitternacht (The Salvation)
10. Ein neuer Anfang (The Dark One)

weitere Bücher von verschiedenen Autoren

01. Flucht vor der Vergangenheit (Loose Ends) - Greg Cox
02. Die letzte Hoffnung (No Good Deed) - Dean Wesley Smith & Kristine Kathryn Rusch
03. Unter Quarantäne (Little Green Men) - Dean Wesley Smith & Kristine Kathryn Rusch
04. Schatten der Vergangenheit (Shades) - Mel Odom

05. Skeletons In The Closet - Andy Mangels & Michael A. Martin
06. Dreamwalker - Paul Ruditis
07. Quarantine - Laura Burns

angeblich nach der 3. Staffel

01. A New Beginning - Kevin Ryan
02. Nightscape - Kevin Ryan
03. Pursuit - Andy Mangels & Michael A. Martin
04. Turnabout - Andy Mangels & Michael A. Martin
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

@ Terra

Alos, ich habe mir das vorletzte Buch gekauft. Allerdings traue ich mich auch noch nicht anzufangen, denn ich habe doch Angst vor dem Cliffhanger. Irgendwann traue ich mich vielleicht ;) Noch gebe ich aber die Hoffnung nicht auf das letzte Buch irgendwie zu bekommen. Vielleicht erscheint es ja doch nochmal als Ebook oder so.
Falls ich es mal in die Hände bekommen, werde ich es auf jeden Fall hier posten.
Wünsche dir dann schon mal viel Spaß beim Lesen der Bücher, wenn sie denn dann ankommen. Kannst ja mal schreiben, wie sie dir gefallen haben.
Terra

Beitrag von Terra »

@ *Summer-Breeze*:
So, ich habe mir nun doch das vorletzte Buch bei amazon bestellt. Es ist ohnehin nur noch einiges der wenigen Bände, die es dort noch gibt.
Als Lieferdatum wurde Mitte März angegeben.
Bestimmt hätte ich mich irgendwann geärgert, wenn ich es jetzt nicht bestellt hätte. :)
Wie ich jetzt festgestellt habe, wird der letzte Band (meist in Kombination mit anderen Bänden) eigentlich regelmäßig bei e-Bay (USA und GB) angeboten. Allein letzte Woche gab es zwei Angebote, allerdings zu wirklich utopischen Preisen.

Die ersten zehn Bände habe ich jedenfalls zwischenzeitlich erhalten und finde sie richtig gut. Irgendwie ist es die gleiche Geschichte, aber ganz anders erzählt. Obwohl ich die Bücher noch nicht solange habe, bin ich bereits beim siebten Band. :) Bin schon gespannt, wie Band 10 endet. Vermutlich (und hoffentlich) der einzige Band ohne Cliffhanger.
Kaum hat man ein Buch gelesen muss man auch schon zum nächsten greifen. :)

Bloß beim letzten wird das dann halt nicht gehen. :(
Weiß eigentlich jmd., warum die Reihe von Melinda Metz nach 10 Bänden eingestellt wurde?
wendan

Beitrag von wendan »

Terra hat geschrieben:Bloß beim letzten wird das dann halt nicht gehen. :(
Weiß eigentlich jmd., warum die Reihe von Melinda Metz nach 10 Bänden eingestellt wurde?
In einem Extra der DVD-Box der ersten Staffel erzählt Melinda Metz ja, dass sie an den Büchern geschrieben hat, während die Serie schon lief. Vielleicht wollte sie dann einfach nicht mehr oder sie ließ die Serie die Geschichte weiter erzählen.

Ich habe den dritten Band von Roswell High, also "The Seeker". Den habe ich mir ausgesucht, weil ich ja großer Candy-Fan bin. (Wieso heißen Michael und Maria eigentlich Candy? Wegen M&M?) Da ist mir aber aufgefallen, dass man doch ziemlich viel von den ersten beiden Bänden wissen sollte, obwohl zum Glück teiweise auch darauf eingegangen wird.
Spoiler
Was ich nicht so ganz verstanden habe war die Geschichte mit Nikolas, ich glaube die spielt in Band 2 und dann noch die mit Ray. Und Alex weiß in den Büchern vom Geheimnis der "Aliens", oder?! Kann mir vielleicht jemand ganz kurz sagen, was es mit Nikolas und Ray auf sich hat? War Nikolas ein Alien oder ein Mensch (dadurch dass er Nikolas heißt muss ich immer an Kivar denken)? Er wurde ja von Valenti erschossen und Ray hat die anderen dann gerettet. Und dieser Ray ist ja ein Alien, der den Absturz überlebt hat. Ich verbinde ihn von der Serie her mit Nasedo, aber ich glaube das sollte ich eher vermeiden. Ich bin erst bei Seite 20, habe aber doch schon einige Fragen dazu. ;)
Terra

Beitrag von Terra »

@wendan:
Hätte ich vorher ja auch nicht gedacht, aber bei dieser Buchreihe sollte man wirklich alle Bände haben. :)
Obwohl natürlich zu Beginn jedes Bandes auf Teile der vorherigen Geschichte eingegangen wird; die Handlung baut immer auf die vorherigen Bände auf. Also, falls Du irgendwann die Möglichkeit hast alle Bände zu erwerben ... :)
Tatsächlich habe ich für alle 10 Bände incl. Versandkosten weniger bezahlt als für den vorletzten Band, den ich mir nun bei amazon bestellt habe.

Spoiler
Nicolas war wie Isabel, Max und Michael auch in einem Inkubator in der Höhle, ist aber nicht in Roswell aufgewachsen. Er ist ebenso wie Ray ein Alien. Ray gehört das UFO-Museum in Roswell, dasss er später ... Aber soweit bist Du ja noch nicht, also verrate ich lieber nicht so viel. :)
Terra

Beitrag von Terra »

Ich habe den dritten Band von Roswell High, also "The Seeker". Den habe ich mir ausgesucht, weil ich ja großer Candy-Fan bin. (Wieso heißen Michael und Maria eigentlich Candy? Wegen M&M?)
So, habe nun alle Bände gelesen. :) Wenn Du Dich vorwiegend für Maria & Michael interessierst, würde ich Dir eher den letzten als den dritten Band empfehlen. :)
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

@ Terra

Und wie haben dir alle Bände gefallen. Ich fand sie alle recht gut. Musste mich zwar an einigen Stellen etwas umgewöhnen, da ja manche Beschreibungen nicht zu der Serie passen, aber alles in allem würde ich sie jederzeit wieder lesen. Habe letztens "Flucht vor der Vergangenheit" gelesen und musste leider feststellen, dass das Buch gar nicht mit den Büchern aus der Metz Reihe mithalten kann. Hatte meiner Meinung nach viel zu viele Längen. Jetzt hoffe ich nur, dass die anderen drei Bücher von den anderen Autoren besser sind. Die wollte ich in der nächsten Zeit mal in Angriff nehmen.
Antworten

Zurück zu „Roswell“