Roswell von vorne gucken

Trefft andere Fans der vier Außerirdischen, die einen Weg in ihre alte Heimat suchen.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Danke, werde mich dann natürlich wieder hier melden. An die 2. Staffel kann ich mich noch ziemlich gut erinnern.
An die 3. allerdings nicht wirklich, hab ich auch nicht mehr richtig verfolgt. Hm, soll ich zuerst das Finale gucken, hihi? ^_^

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

So, ich pushe den Thread mal weiter nach oben. :up:

Sind denn überhaupt keine Roswell Fans mehr hier? Wo ist denn der harte Kern hin? :roll:

Ich hab mir jetzt innerhalb von 1 Wochen Season 2 und 3 nochmals angesehen. Und Leute, ich hatte die 3. Staffel vieeel schlechter in Erinnerung. Ich fand die echt super, super gut und total spannend. Irgendwie wusste ich das garnicht mehr so. Aus der letzten Folge hätte man schon mehr machen können, aber sonst...war super.

Was meint ihr? ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

*meld* Da bin ich *wink* ;)
SuDi hat geschrieben:Aus der letzten Folge hätte man schon mehr machen können
echt, fandest du? Ich hab die als tollen Anschluß in Erinnerung!

Ich meine, ich hatte ja damals Roswell mit der 3. Staffel zu schauen begonnen und die 3. Staffel bisher auch nur einmal angeschaut (damals) - ich hab also wenig Vergleichsmöglichkeiten (gehabt), aber ich fands wie gesagt ne schöne Folge.

Bin gespannt, ob ich das immer noch so sehe, wenn ich alle Folgen kenne... ;)


Was hättest du denn gerne anders gehabt? Was fehlte dir?
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Josey*

Beitrag von Josey* »

SuDi hat geschrieben:So, ich pushe den Thread mal weiter nach oben. :up:

Sind denn überhaupt keine Roswell Fans mehr hier? Wo ist denn der harte Kern hin? :roll:
Ich bin hier :) Ich finds echt schade dass wir im Episodenthread sowenig Beteiligung hatten. Da ich im Moment gerade wieder DC und Buffy gucke muss ich zugeben, dass ich Roswell etwas vernachlässigt habe, habe aber gerade erst wieder ein paar Fanvideos gesehen und werde demnächst auf jeden Fall mit Roswell weitermachen. Vielleicht finden sich bis dahin ja auch wieder ein paar Leute mehr zum Diskutieren? :ohwell:
Faith

Beitrag von Faith »

Ich hatte Euch schon aufgegeben, deshalb hab ich dann auch nicht mehr weiter geschaut. Wollte nicht auf meinen eigenen Beitrag antworten. :roll: ^_^ Dann wollen wir mal sehen, ob wir dem Thread neues Leben einhauchen können.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ja, nehmen wirs in Angriff :D

OT:
Ich liebe deine neue Sig *schluchz* ;)
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

Bin dabei! Dann werd ich heute mal noch eine Folge schauen ;)
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Leute, schön zu sehen, dass es doch noch so einige Roswell Fans hier gibt. :D

Ich quatsch jetzt mal einfach drauf los, vielleicht ergeben sich ja Diskussionen.

Die mit Abstand doofste und bekloppteste Episode ist für mich die in der 3. Staffel. Wie heisst die noch? Verliebt in einen Alien? :down: HIER. Die hatte ich mir damals im Fernseh schon nur halb angesehen und jetzt beim Wiederschauen total übersprungen. So ein Schrott. :<> Das war aber auch schon die schlechteste Folge für mich. Ach ja, Sommer´47 - Season 2 fand ich auch noch ziemlich langweilig.

Ansonsten, wie fandet ihr denn den Einstieg in die 3. Staffel? Bonnie & Clyde. War doch echt gut gemacht, oder?

Eine absolute Lieblingsepisode von mir ist seit Neuestem Getrennte Wege - Season 3. Ich hatte die damals garnicht soooo toll in Erinnerung. Aber als ich die jetzt sah, war ich wirklich fix und fertig. Sooo schön. Die Liebe zwischen Liz und Max macht für mich einfach auch die Serie aus. :anbet:

Was meint ihr? Welche Season ist stark gewesen? Welche Personen mochtet ihr darin gern? Auf was/wen könntet ihr gut und gerne verzichten?

Auch interessant fand ich die Entwicklung von Kyle. Dachte man doch noch Anfang Season 1 - was für A...? - liebt man ihn doch am Ende sehr, oder geht das nur mir so?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

Hallo ihr :)

Das war eine gute Idee, SuDi, glaub ich, einfach mal drauf los zu qutaschen :) Find ich zumindest. Sonst wird das ja nie mehr was ;) (Hatte dich mit deinem neuen Outfit erst gar nicht erkannt! *ups* - aber super ist es!)


zu ein paar Sachen kann ich auch schon so was, aus der Erinnerung, sagen:

"Verliebt in ein Alien" fand ich eigentlich ganz witzig. Soweit ich noch weiß, war die Epi für die Gesamthandlung zwar nicht sonderlich wichtig, aber mir gefiel diese Paralelle zu "Verliebt in eine Hexe", also dieser alten Serie... Hab die früher ab und zu geschaut, als die immer nach 'meiner' "Bezaubernden Jeannie" kam. Kennst du die Uralt-Serie auf die da angespielt wird, SuDi? Und ihr anderen?


"Bonnie & Clyde" - meine erste Folge, die ich von Roswell damals gesehen hab. Einfach genial! Seitdem bin ich großer Roswell-Fan - also kann die Folge ja nicht sonderlich schlecht gewesen sein ;) . Aber auch als solche war die Folge einfach super spannend. :up:
Schon wieder so eine Anspielung auf einen Klassiker - das gab's öfter bei Roswell, oder ist das jetzt Zufall? *noch nie überlegt hat*

SuDi hat geschrieben: Die Liebe zwischen Liz und Max macht für mich einfach auch die Serie aus. :anbet:
Absolut - für mich auch *schwärm* !
Da denk ich auch an die letzte Folge der 3. Staffel: :anbet: :anbet: :anbet: *ohne Worte* Der Schuluß ist soooooooo schön. Wie Liz Und Max da aus der Kirche stürmen und sooo happy aussehen, obwohl sie eigentlich auf der Flucht sind in gewisser Weise... *hach*schmelz*...


Zu Kyles Entwicklung in der Serie kann ich aus dem Stehgreif jetzt nichts sagen, zumal ich gerade auch die Bücher lese und da vermutlich jetzt alles durcheinander bringen würde.
(Bin ich im Nachhinein froh, vor 2 Jahren noch alle Bücher besorgt zu haben ! ! ! Zum Glück gab es die schon vergriffenen noch gebraucht bei amazon! Habt ihr die Bücher gelesen?)
Was ich aber sagen kann, ist, das in den Büchern Kyle immer sehr unsymapatisch zu bleiben scheint... (bin am 9. von 10 bzw. 14 Büchern. Die 4 letzten sind ja von anderen Autoren...)

Aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab... ;)

Was mir von der Serie zu Kyle aber im Kopf geblieben ist, wie er mit den Freunden am Schluß wie selbstverständlich mitkommt. :up: Und im vergleich zum Anfang der Serie, soweit ich das schon gesehen hab, ist da eine kleine Welt dazwichen, stimmt schon.


PS:
*sich auch auf weitere Diskussion freut* :)
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Josey*

Beitrag von Josey* »

@jp2: Die Bücher habe ich vor langer Zeit mal gelesen, fand sie aber auch nicht so doll.

Immer in Erinnerung bleiben wird mir 2.05 "Der Zeitreisende", die Folge ist jawohl sowas von schrecklich, Liz muss Max dazu bringen, sie nicht mehr zu lieben... Ich habe so geheult, als sie am Ende zu "I shall believe" von Sheryl Crow tanzen... oder Alex Tod und dann die Erkenntnis, dass das Tess war, die sie alle in einen Hinterhalt locken wollte...

Ich muss die Folgen unbedingt schnell wieder sehen :)
Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

:o :o Ich sehe jetzt erst, dass es diesen Thread gibt :<>
*meld *meld *MEEELD*

Ich bin ein großer Roswell Fan. Fand die Serie war die beste die ich kenne. Manchmal sooo traurig, dass ich heulen musste ( und das geschah oft).
Die Story um Liz und Max fand ich immer am interessantesten. Ich hab mir erst letztens alle 3 Staffeln hintereinander angeguckt und muss immer von neuem mitfiebern. Sooo schade, das die Serie eingestellt wurde.
Ich fand Max auch immer so niedlich ;)
Kann auch garnicht genau sagen was meine Lieblingsfolge war, fand alle super :up:

PS: Ich hab übrigens auch mindestens 5 Bücher ;) Aber die stehen zum Verkauf,wenn jemand interesse hat einfach per PN melden :D
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

Willkommen in unserer Runde, Baby :)
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Josey*

Beitrag von Josey* »

Baby53489 hat geschrieben: Sooo schade, das die Serie eingestellt wurde.
Ich fand Max auch immer so niedlich ;)
Hallo erstmal Baby :)

Also ich war natürlich auch traurig dass s nur 3 Staffeln gab und die Serie dadurch so schnell zuende war, andererseits war das nur positiv, so ist sie nicht zu etwas verkommen wie z.B. Dawson's Creek im Laufe der Staffeln. Die Ursprungpärchen sind die ganze Zeit über dieselben geblieben, wo hat man das sonst schon? Die Storys waren nicht ausgelutscht, sondern in jeder neuen Folge wieder spannend, und dann hätte schnell anders werden können wenn Roswell in die Länge gezogen worden wäre. Von daher bin ich eigentlich ganz froh, dass die Macher ein gutes Ende gefunden haben..
Zuletzt geändert von Josey* am 17.08.2006, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

Da kann ich dir in allem nur zustimmen, Josey!
Josey* hat geschrieben:Die Ursprungpärchen sind die ganze Zeit über dieselben geblieben, wo hat man das sonst schon?
:<> stimmt, hab ich noch gar nicht bewusst registriert :<>
aber find ich schön :)
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Huhu Roswell Fans, :)

wie wäre es denn, wenn wir die Darsteller der Reihe nach durchgehen und zu jedem eine Meinung abgeben. Ob man die Person mag oder warum nicht? Die Entwicklung der Person in den 3 Staffeln? Evtl. Paarbildungswünsche? (Gibt es das Wort? ^_^ )

Ich würde sagen, wir beginnen mit: Isabel



Ich mag Isabel generell sehr gerne. Allerdings erst ab Season 2. So richtig sympatisch wurde sie mir in Season 3 durch die Beziehung mit Jesse. Sie tat mir da so leid, als alle gegen sie gewesen sind wegen der Hochzeit usw.

Ganz zu Beginn in Season 1 gefiel sie mir nicht so gut. Eben weil sie auch so gegen Liz und Max war und eben so eiskalt. Doch man hat gemerkt, dass es eben nur eine Schutzmaske von ihr war.

Ich mochte sie sehr, sehr gerne mit Alex zusammen und hätte sie auch gerne länger als Paar gesehen. Schade... ;-(

Vom Aussehen her gefällt sie mir konstant eigentlich ganz gut, obwohl ihr Frisur in Season 3 schon ziemlich krass war, oder? Wirkte halt erwachsener. ;)

Sagt mal, hättet ihr sie gerne mal mit Michael zusammen als Liebespaar gesehen? :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Überhaupt keine Roswell Fans hier, die diskutieren möchten? ;-(

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

Ich würde ja gerne - aber ich hab eben noch nicht so viele Folgen gesehen und ich denke das ist für euch ja auch blöd wenn ich immer wieder schreibe "...Ich kann das aber nicht so beurteilen, da..." etc.
:)

Zu Izzie kann ich von der 3. Staffel her sagen, dass ich sie sehr sympthisch fand und richtig erstaunt war bei den ersten Staffel-1-Folgen, wie abweisend sie ist... Und hab auch Jesse sehr gemocht.

Izzie und Michael? Nein kann ich mir gar nicht vorstellen... Find die Idee in den Büchern schon abwegig... Nein, das war alles so gut, wie es war in der Serie :)
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Audrey

Beitrag von Audrey »

Sorry, hab mich ja auf Seite 1 auch "gemeldet", aber ich hab gerade ehrlich gesagt, keine Lust Roswell zu gucken :schaem: , weil ich zur Zeit andere Serien lieber sehe...
Hab zwar inzwischen auch alle 3 DVD Boxen zuhause stehen, aber hab noch nicht mal Season 1 zu Ende geguckt, aber sobald ich weitergucke, werd ich auch was posten *versprochen*

edit: Ach so, ja, aber zu ISABEL geb ich trotzdem gern meine Meinung ab, ich mag sie eigentlich auch gerne, nur manchmal ist sie etwas zickig, ich weiß nicht, am Anfang von Season 1 war sie ja glaub gegen die Beziehung von Max und Liz weil sie Angst hatte, dass man Liz nicht vertrauen kann, aber selbst macht sie in der Öffentlichkeit immer wieder solche Sachen, wodurch sie auch auffliegen könnten...

Ich fands doof, dass sie in Season 3 oder wann des war, geheiratet hat, ich find ihren Mann zwar nett und gut, aber ich finde, er passt nicht unbedingt zu ihr...
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

Dieser Post fällt aus oben genannten Gründen etwas kurz aus - aber...

...hat denn keiner was zu Roswell mehr zu sagen ;-(

Machen wir vlt mal weiter mit den Beschprechungen der Charaktere?

Ich schlage mal Liz vor, ich denke, zu ihr müsste man doch was sagen können!? ;)

Ich schick mal soviel vorweg:
Mit der Schauspielerin Shiri Appleby (schreibt man sie so :schaem: ) finde ich die Rolle perfekt besetzt. Ich finde sie (unabhängig von Roswell) auch eine ganz goldige :) ...

Eure Meinung ist gefragt!

lg
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Tja, ich schätze mal, es sind nicht mehr wirklich viele Roswell Fans unter uns...sehr, sehr schade. So eine tolle Serie... :( ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Antworten

Zurück zu „Roswell“