Roswell von vorne gucken

Trefft andere Fans der vier Außerirdischen, die einen Weg in ihre alte Heimat suchen.
GilmoreGirl2006

Beitrag von GilmoreGirl2006 »

Hier meldet sich noch ein Roswell-Fan zu Wort!

Liz: Ist mit Shiri total erstklassig besetzt! :up:

Maria: Ich mag ihr Stimme, vorallem als sie bei Alex' Beerdigung gesungen hat. Da hab ich gleich ne Gänsehaut bekommen! :cry:

Izzi: Fand sie in den ersten ca. 4 Folgen komisch, aber danach immer und immer besser! ;)

Michael: Zum dahin schmelzen :x

Max: Fand ich am Anfang besser :wtf:

Alex: Schade das er schon so früh ausscheiden musste. Er ist ein netter Kerl :(

Tess: Am Anfang mochte ich sie nicht wirklich, was sich jetzt geändert hat. (Aber vielleicht lag es ja auch nur an der deutschen Stimme) :schaem:
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

Jippie ! :D
Doch noch ein Fan *klatsch*freu*jubel* ^_^

@GilmoreGirl2006: erstmal ein Herzlich Willkommen bei uns in der Community ! ! ! :)
GG2006 hat geschrieben:Max: Fand ich am Anfang besser :wtf:

Alex: Schade das er schon so früh ausscheiden musste. Er ist ein netter Kerl :(
@Max: ... Wie du selbst sagst: :wtf: Kannst du das irgendwie begründen oder so? Oder eine reine "gefühlssache"? ;)

@Alex: Ja, das find ich auch sehr schade :(


Hab ich die Andeutung richtig verstanden? ("deutsche Stimme" im Gegensatz zum Original?) Du hast also auch die DVDs? ;)

lg
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
GilmoreGirl2006

Beitrag von GilmoreGirl2006 »

Danke für das nette Aufnehmen hier! ;)

Das mit Max ist wirklich nur so ein Gefühl! Vielleicht hatte es auch etws mit seiner Entwicklung zu tun, keine Ahnung...
Oder es liegt daran, dass ich eher der Michael <-> Maria - Fan bin.

Und zu den DVD's: Natürlich hab ich alle! Das ist doch ein muss.
GilmoreGirl2006

Beitrag von GilmoreGirl2006 »

Was waren eure Lieblingsfolgen zu jeder Staffel?

Vielleicht ist das ja Zufall, aber ich fand bei jeder Staffel die letzte Episode immer am besten! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir die DVD's mal wieder angucken sollte.

ENDE UND ANFANG:
Die Szene in der Tess, Isabel, Max und Michael mit ihrem Heimatplanet kommuniziert haben hat mir am besten gefallen.

AUFBRUCH:
Entlich kam heraus, dass Tess Alex umgebracht hat und Maria und Michael konnten doch zusammen bleiben. Und auch für Liz und Max gab es wieder eine zweite Chance. :D

ABSCHIEDE:
Auf die Hochzeit zwischen Max und Liz haben doch alle gewartet. Außerdem war es ein gutes Ende.
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

GilmoreGirl2006 hat geschrieben:Vielleicht ist das ja Zufall, aber ich fand bei jeder Staffel die letzte Episode immer am besten! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir die DVD's mal wieder angucken sollte.
Na ja, mal allgemein gesprochen ist das vermutlich kein "Zufall" ;)
Ich denke mal, das Besondere an Season-Finals ist eben auch, dass entweder viele Handlungs-/Spannungsbögen abgeschlossen werden, was eben oft mit einer gewissen Dramatik einher geht.
Oder aber - ich glaube, das war aber bei Roswell nie so, nicht? - die letze Folge einer Staffel hat einen so fiiiiesen Cliffhanger (zB regelmäßig bei Alias :motz: ;) ), was bedeutet, dass enorm viel Spannung in der Final-Folge erzeugt wurde.

Was "Abschiede" betrifft, ich kann nur sagen, dass das bisher auch meine Lieblingsfolge ist. Die Hochzeit und... ach, alles.. ich glaub ich hab auch vorher schon mal was hier dazu geschrieben :) Auf jeden Fall ein würdiger Abschluß einer tollen Serie!
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Josey*

Beitrag von Josey* »

Hab hier mal was interessantes für euch:

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=282

Hab ich mühsam übersetzt, also fleißig durchlesen :)
Osti

Beitrag von Osti »

Huhu!

Ich liiiieb Roswell auch total!

Hab die Serie von Anfang an mit Spannung verfolgt.

Isabel...was soll man sagen..sie ist eine starke Frau und ich mag Katherine Heigl in der Rolle total gerne!

Liz..sie ist einfach süüß und es ist klasse, dass die Geschehnisse und Gefühle aus ihrer Sicht geschildert werden!

Maria...sie ist ein Unikat; einfach klasse, wie abgedreht sie ist!

Michael...kann schon sehr stur sein, gefäält mir besser, wenn er "lieb" ist!

Max..ein Traum.."der geheimnisvolle, dunkelhaarige Typ von außerhalb.." :x

Alex:ein toller typ...total ungerecht, dass er sterben mußte!

Tess: konnte ich mich nie mit anfreunden..

Kyle: Am Anfang fand i ihn eher doof, aber besonders in d 3.Staffel hat er mir gefallen...süüß, als er unglücklich in Isabel verliebt war! ;)
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface »

Ich hab jetzt auch Roswell gesehen, dank der Komplett Box.

Ich muss aber sagen, ab Staffel2 gings nur noch bergab.

Die 1 Staffel war die Beste...

Von der 3 Staffel hätt ich mir mehr erwartet, das Ende hat auch keine richtigen Abschluss, jetzt kann sich jeder selbst ein gutes oder schlechtes Ende zusammenreimen.


Am Ende sind dann viele Fragen offen geblieben.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Scarface hat geschrieben:Von der 3 Staffel hätt ich mir mehr erwartet, das Ende hat auch keine richtigen Abschluss, jetzt kann sich jeder selbst ein gutes oder schlechtes Ende zusammenreimen.
Das lag leider daran, dass die Serie früher abgesetzt wurde und die Autoren schnell handeln mussten, da ja von den 22 geplanten nur 18 Episoden produziert werden durften :(
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface »

Annika hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Von der 3 Staffel hätt ich mir mehr erwartet, das Ende hat auch keine richtigen Abschluss, jetzt kann sich jeder selbst ein gutes oder schlechtes Ende zusammenreimen.
Das lag leider daran, dass die Serie früher abgesetzt wurde(
Ich nehm mal an wegen den Quoten oder?
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
LaSol

Re: Roswell von vorne gucken

Beitrag von LaSol »

Also es hat wohl an den Quoten gelegen...Finde ich total schade, aber was will man machen...Wäre doch cool, wenn die noch einen Film gemacht hätten, so wie bei Sex and the City, dann hätte man vielleicht noch ein besseres Ende hinbekommen...Hab mir alle 3 Staffel nochmal reingezogen in Deutsch und in Englisch...Ach was vermisse ich diese Serie...
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Re: Roswell von vorne gucken

Beitrag von jp2 »

ein BESSERES ende ? ? ? :<>

Ich finde das nämlich eigentlich sehr gelungen ! ? ! ? ! Daher würde mich interessieren, was du dir vorgestellt hättest?
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
LaSol

Re: Roswell von vorne gucken

Beitrag von LaSol »

Ich finde das Ende ja nicht schlecht, aber es bleiben so viele Fragen offen, z.b. finden jesse und isabel wieder zusammen, bekommt kyle auch kräfte und bekommen max und liz kleine grüne alienkinder ;)

Das ist nur das was ich meine...das ende ist doch schön vor allem das mit max und liz :D
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Re: Roswell von vorne gucken

Beitrag von jp2 »

Ja eben, das mit Max und Liz ist doch wirklich wunderschön :)

Aber so gesehen, klar, das Ende ist in vieler Hinsicht offen, aber ich hätte es deswegen nicht als "schlecht" bezeichnet. Also von daher sind wir uns ja dann wohl doch einig :D
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Roswell von vorne gucken

Beitrag von LS »

Hab mir gerade die komplett Box ausgeliehen und schau die Serie noch mal von Anfang an.
Wird wohl nicht meine lieblings serie werden bis jetzt finde ich sie ganz ok/gut
# Hashtag
Lia

Re: Roswell von vorne gucken

Beitrag von Lia »

Schaut einfach mal hier im Roswell-Forum im Buchthread nach, dort haben andere User und ich schon einiges geschrieben, da in den letzten Büchern die Geschichte fortgesetzt wird. Irgendwann (leider schaffe ich es momentan nicht!) wollte ich dazu auch eine Kolumne schreiben, so dass alle Fans Bescheid wissen und das Ende kennen.

Klar, ich weiß, es wäre schöner, wenn alles verfilmt worden wäre, aber ich habe mich trotz allem gefreut, dass es eine Fortsetzung gibt.
Spoiler
Max und Liz sowie Maria und Michael bleiben natürlich zusammen. Kyle trifft auf Ava und zwischen den beiden bahnt sich etwas an. Isabel geht zu Jesse zurück, Amy DeLuca und Jim Valenti finden ebenso zueinander. Alles ein riesen Happy End, dem natürlich noch einige Prüfungen, Wirrungen und Gefahren vorangehen.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Roswell von vorne gucken

Beitrag von nazira »

Auf Anixe HD läuft jetzt Rosewell von Anfang an und ich schaue natürlich jede Folge. Es ist echt interessant,besonders weil es so lange her ist,dass ich es das letzte Mal gesehen habe und ich vieles auch vergessen habe.
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Roswell von vorne gucken

Beitrag von Insomniac »

Jaaa! Anixe! Was bin ich froh über diesen Sender! Letztens bin ich so ein bissl in Melancholie verfallen und hab gegenüber meinen Geschwistern die Bemerkung gemacht: "Eigentlich schade, dass Roswell nie wiederholt wird. Die Serie hab ich echt so gern geschaut." Sagt mein Bruder: "Wieso? Die läuft doch eh grad auf Anixe!" Da hab ich mich natürlich total gefreut über die Nachricht und schaue seit dem immer! Bin dann irgendwo in der 2. Staffel eingestiegen, habs zu Ende geschaut und jetzt wird's um 23.35 wieder ganz von vorne wiederholt. Da bin ich natürlich immer voll dabei.

Gerade die erste Staffel zeigt super, warum ich diese Serie so geliebt habe, damals. (Irgendwie kommt es mir vor wie eine Ewigkeit, dabei ist es ja gar nicht so lang her.) Waren doch wirklich fast allesamt interessante Charakter in dieser Serie! Schade, dass sie so früh abgesetzt wurde.

Naja, jedenfalls ist bei mir gerade wieder ein totales Roswell-Fieber ausgebrochen, weil ich den nächsten Folgen immer ganz ungeduldig entgegen fiebere. Deshab werd ich mich jetzt auch noch an der Episoden Diskussion beteiligen.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
andrea77

Re: Roswell von vorne gucken

Beitrag von andrea77 »

Hab durch Zufall gesehen, dass auf "Das Vierte" Roswell wiederholt wird. Da es mir damals sehr gut gefallen hat, hab ich mir die erste Folge angeschaut. Und was soll ich sagen?! Ich hab gleich wieder gemerkt, warum es mir so gut gefallen hat und war sofort wieder "verzaubert" ;)

Dann hab ich das super Angebot bei Amazon gesehen und mir gleich alle 3 Staffeln bestellt, vor allem, da ich die Serie damals nur bis Mitte der 2. Staffel gesehen hab.

Letztes Wochenende hab ich mir die komplette 1. Staffel angeschaut. Ist ein bißchen wie mit einem guten Krimi - man kann nicht aufhören! ;)

Es ist vielleicht eher eine Teenager-Serie, vor allem ja auch, weil sich die Geschichte hauptsächlich um Teenager dreht. Aber auch mich als nicht mehr Teenager spricht die Serie an. Ich finde die verschiedenen Rollen/Charaktere gut besetzt, die Emotionen kommen gut rüber. Die Chemie zwischen den Schauspielern stimmt einfach.

Sicher ist es schade, dass es nur 3 Staffeln gibt. Andererseits manche anderen Serien werden "totgespielt", da ist es sicher besser man hört auf, wenn es am schönsten ist.

Es gibt nur wenige Serien, die mich so fesseln, wo man unbedingt wissen will, wie es weitergeht oder wo ich mir denke, dass es mir das wert ist, dass ich die DVD's kaufe. Roswell gehört dazu.
andrea77

Re: Roswell von vorne gucken

Beitrag von andrea77 »

So, hab gestern mit der 2. Staffel begonnen und bin so bis zur Mitte der Staffel gekommen. Bis jetzt gefällt sie mir ganz gut. In der 2. Staffel stehen eher Max & Co im Vordergrund. Woher sie kommen, ob sie wieder zurückgehen, wie sie zurückkommen könnten, .... Eher mehr Action als Love. ;)

Find's aber schade, dass man die Truppe (Michael, Max, Liz, Maria, Isabel und Alex) nicht mehr so zusammen sieht. Das fehlt ein bißchen.
Antworten

Zurück zu „Roswell“