Season 2 - Spoiler

Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Laurent hat geschrieben:Sorry, da will mir gerade nichts einfallen. :roll: ;)
Schade!

Was das Finale betrifft so hoffe ich immer noch. Immerhin ist es das Finale - und die Idee mit den Rückblenden schien mir jetzt nicht so schlecht.

wen ich ganz vergessen hatte in meiner Kritik waren Die Applewhites

Gut finde ich, dass Matthew's Intrige aufgefolgen ist, aber dass Betty ihn gleich im Keller einschließt?!? Wo ist denn hier bitte die Mutterliebe? Ich konnte ja noch verstehen, dass sie Angst um Caleb hat, doch dass sie soweit geht um ihn zu schützen, dass sie jetzt sogar Matthew wegschließt, finde ich doch etwas übertrieben.

Kann denn in DH keiner mehr was durch Gespräche lösen?
bloody2006

Beitrag von bloody2006 »

ich hab die letzte folge nicht ganz gesehen, aber hat andrew wirklich mit peter geschlafen? :<>
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

bloody2006 hat geschrieben:ich hab die letzte folge nicht ganz gesehen, aber hat andrew wirklich mit peter geschlafen? :<>
oh ja, das hat er. Er hat Peter's Sexsucht eiskalt ausgenutzt - und daraufhin setzt Bree ihn ja dann auch mitten in der Pampa aus. (womit er anscheinend nicht gerechnet hatte)
Laurent

Beitrag von Laurent »

Naveah hat geschrieben:Was das Finale betrifft so hoffe ich immer noch. Immerhin ist es das Finale - und die Idee mit den Rückblenden schien mir jetzt nicht so schlecht.
Ich hoffe auch auf das Finale und auf die Rückblenden freue ich mich auch. Vor allem weil wir Mary-Alice und Mrs. Huber sehen werden.
wen ich ganz vergessen hatte in meiner Kritik waren Die Applewhites

Gut finde ich, dass Matthew's Intrige aufgefolgen ist, aber dass Betty ihn gleich im Keller einschließt?!? Wo ist denn hier bitte die Mutterliebe? Ich konnte ja noch verstehen, dass sie Angst um Caleb hat, doch dass sie soweit geht um ihn zu schützen, dass sie jetzt sogar Matthew wegschließt, finde ich doch etwas übertrieben.
Ich finde das alles ziemlich interessant. Jetzt hat Caleb Matthews Rolle eingenommen und Matthews Calebs. Ich frage mich allerdings auch, ob Caleb nun gestorben ist oder nicht, schließlich hat er ja von der Ice-Cream gegessen. Bin gespannt was Betty den anderen sagen wird. Danielle wird wohl die erste sein, die Matthew vermissen wird.

Kann denn in DH keiner mehr was durch Gespräche lösen?
In DH werden doch alle Probleme durch Taten und nicht durch Gespräche gelöst. Bestes Beispiel ist ja Edie, die Susans Haus abgefackelt hat. ;)
darklight

Beitrag von darklight »

Nun den Episodenguide von myfanbase habe ich gelesen dass in Folge 21 Andrew auf der Straße ausgesetzt worden ist.

Meine Frage:
Taucht Andrew in Folge 22 oder im Staffelfinale nochmal auf?
Wenn nicht, ist er wenigstens in Season3 mit dabei?

Ist doch irgendwie schade, wenn der Charakter langsam aber sicher rausgeschrieben wird bzw. wurde... :ohwell:

Außerdem hat es ja geheißen zu Seasonanfang dass das zwischen Andrew und Bree noch ein sehr böses Ende nehmen wird... :roll:
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

darklight hat geschrieben: Taucht Andrew in Folge 22 oder im Staffelfinale nochmal auf?
Wenn nicht, ist er wenigstens in Season3 mit dabei?

Ist doch irgendwie schade, wenn der Charakter langsam aber sicher rausgeschrieben wird bzw. wurde... :ohwell:
in Folge 22 taucht er nicht mit auf - im Fanale wird er wohl nur in Rückblenden, wenn überhaupt zu sehen sein.
darklight

Beitrag von darklight »

@Naveah:
Vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort.

Würde jetzt Andrew wirklich endgültig raus sein, dann war das von den Produzenten wirklich ne sehr billige Hinhalterei, weil das wirklich kein böses Ende zwischen Bree und Andrew ist... :roll:
Laurent

Beitrag von Laurent »

Endlich, endlich, endlich... Die letzte Folge war so genial. Ja, sogar besser als manche Folgen der ersten Staffel. Sogar Susan hat mir gefallen.

Also, Edie hat Susans Haus abgebrannt und wie ich mir denken konnte, findet Susan das sofort heraus. Edie zeigt keine Reue, im Gegenteil, sie ist stolz auf sich. Mein Gott, war das genial, als die Edie Susan hinterher lief. :D Als sie dann von den Bienen gestochen wurde und man sie im Krankenhaus sah, dachte ich einen Moment ich würde mir Nip/Tuck anschauen. Edie sah wirklich schlimm aus.

Bree tut mir so Leid. Diese Kinder machen sie fertig, sie kann nicht mehr und lässt sich einweisen. Fand Susan Reaktion aber gut, als sie sich um sie kümmerte, bzw. sie nicht alleine gelassen hat.

Lynette und Tom. :o Ich hasse Tom ein wenig. Lynette hat all die Jahre die Kinder großgezogen und in dieser Zeit hat er sich ständig mit einer anderen amüsiert. Mißtrauisch wie Lynette ist, folgt sie ihm und findet so die Wahrheit heraus. Ich wusste, dass sie so lange sucht, bis sie die Wahrheit herausfindet. Sie tat mir aufjedenfall so Leid als sie vorm Haus stand. Tom hat jetzt aufjedenfall alles verloren und wird es nun auch schwer haben, denn in der Wisteria Lane weiß nun jeder bescheid. Bin gespannt ob Lynette ihm verzeiht.

Gabrielle. War ganz nett die Geschichte. Ich liebe es wenn sie eifersüchtig wird. Vor allem, weil sie Carlos so oft fremd ging und es ihr nichts schadet.

Was mich schockierte. Teri Hatchers Piercing. :wtf: Im allgemeinem hat man in dieser Folge sehr viel Haut von ihr gesehen und sie ist wirklich zieeemlich dünn. Mit dem Piercing sieht sie wirklich hässlich aus.

Ich fand diese Folge wirklich toll und freue mich sehr auf das Finale.
bloody2006

Beitrag von bloody2006 »

also das mit tom war ja ein bißchen klar. er hat es ja in season 1 schon so angekündigt...

arme bree. sie tat mir so leid! ich hätte echt heulen können! ;-(

als edie im krankenhaus lag, musste ich mich jedenfalls totlachen. wie sah die denn aus, besonders das auge :D
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Laurent hat geschrieben:Endlich, endlich, endlich... Die letzte Folge war so genial. Ja, sogar besser als manche Folgen der ersten Staffel. Sogar Susan hat mir gefallen.
ernsthaft? Ich fand ihre Geschichte - und vor allem die Annäherung an Mike - vollkommen überflüssig.

Edie dagegen fand ich super - es tut mir so leid, dass sie jedes Mal unter Susan's Tolpatschigkeit leiden muss. Allerdings fand ich das mit dem Haus schon recht skrupellos.

Apropos skrupellos - was zum Teufel ist nur in Felicia Tilman gefahren?!? Hackt sich einfach zwei Finger ab, um Paul hinter Gitter zu bringen. Bin gespannt, wie die Story weitergeht. Klar finde ich, dass Paul wegen dem Mord an Martha Huber nicht ungestraft davonkommen sollte, aber was Felicia da treibt ist schon heftig.

Heftig fand ich nun auch, dass die Autoren die Story um Tom, die in der ersten Staffel noch ad acta gelegt wurde nun plötzlich wieder aufgreifen. Anscheinend gehen ihnen wirklich die Ideen aus - mal wieder betrügt jemand aus der Wisteria Lane seinen Ehepartner. Ist das denn in unserer heutigen Gesellschaft Gang und Gebe? Kritik an der amerikanischen Gesellschaft hin oder her - das finde ich schon etwas übertrieben.

Bree's Storyline fand ich ganz interessant, vor allem, dass sie sich am Ende selbst in die Anstalt hat einweisen lassen. Was ich mich allerdings gefragt hab ist, ob sie nochmal mit Peter gesprochen hat oder gar er sich nach ihr erkundigt.
Interessant auch, dass Bree sich nicht wieder in den Alkohol, sondern in die Arbeit gestürzt hat - hat sie ihre Alkoholsucht hinter sich gelassen?

Was ist nur mit Danielle los? Sie steht ihrem Bruder finde ich kaum nach - so wie sie ihre Mutter behandelt... naja, wenigstens hat sie Matthew aus dem "Gefängis" befreit, auch wenn sie dabei etwas rabiate Mittel gewählt hat.

Ich kann Betty ja auch verstehen, dass sie sauer auf Matthew ist, aber gleich solche Mittel anzuwenden? Spricht denn niemand mehr miteinander in den Familien sondern löst alles mit drastischen Mitteln?

Dann bleiben noch Gaby und Carlos - was soll ich sagen... Xiao-Mei's Schwangerschaft wird die Beziehung ganz schön auf den Prüfstand stellen, wobei ich Gaby schon verstehen kann, denn Carlos scheint wirklich nur Augen für das Baby zu haben (und langsam auch für Xiao-Mei ^_^ )
Laurent hat geschrieben: Ich fand diese Folge wirklich toll und freue mich sehr auf das Finale.

Fand die Folge besser als viele Folgen der vergangenen Staffel, hundertprozentig überzeugen konnte sie mich allerdings nicht. Doch ich freue mich jetzt auf das Finale.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Naveah hat geschrieben:
Laurent hat geschrieben:Endlich, endlich, endlich... Die letzte Folge war so genial. Ja, sogar besser als manche Folgen der ersten Staffel. Sogar Susan hat mir gefallen.
ernsthaft? Ich fand ihre Geschichte - und vor allem die Annäherung an Mike - vollkommen überflüssig.
Ich habe vergessen zu erwähnen "bis auf die Szenen mit Mike". ;) Ansonsten fand ich Edie und Susan zusammen sehr unterhaltsam.
Edie dagegen fand ich super - es tut mir so leid, dass sie jedes Mal unter Susan's Tolpatschigkeit leiden muss. Allerdings fand ich das mit dem Haus schon recht skrupellos.
Edie ist skrupellos, auf eine witzige Art und Weise. Edie würde denke ich sogar einen Mord begehen. Schließlich hat sie Susans Haus angezündet ohne zu wissen ob Julie und Susan weg sind. Trotzdem gehört sie zu meinen Lieblingscharaktern.
Apropos skrupellos - was zum Teufel ist nur in Felicia Tilman gefahren?!? Hackt sich einfach zwei Finger ab, um Paul hinter Gitter zu bringen.
Hatte ich ja ganz vergessen zu erwähnen. Ganz ehrlich, ich fand das viel schockierender als das mit Bree und Andrew. Ich hoffe nur, dass Felicia bald wieder in die Wisteria Lane kommt. Ich find die Frau so genial. Natürlich war es falsch was sie gemacht hat, auch wenn sie Paul noch so hasst.

Ich frag mich nur was jetzt aus Zach wird?
Heftig fand ich nun auch, dass die Autoren die Story um Tom, die in der ersten Staffel noch ad acta gelegt wurde nun plötzlich wieder aufgreifen. Anscheinend gehen ihnen wirklich die Ideen aus - mal wieder betrügt jemand aus der Wisteria Lane seinen Ehepartner. Ist das denn in unserer heutigen Gesellschaft Gang und Gebe? Kritik an der amerikanischen Gesellschaft hin oder her - das finde ich schon etwas übertrieben.
Mir fällt gerade auf, dass allen Housewives in letzter Zeit etwas "schreckliches" widerfährt. Gabrielle verliert ihr Baby, Bree ihren Sohn und lässt sich einweisen, Susan hat kein Haus mehr und Tom betrügt Lynette schon seid Jahren.

Dass sie nun mit dieser Story ankommen, finde ich eigentlich ganz gut. Schließlich wird es damit ja auch in der 3. Staffel weitergehen.
Bree's Storyline fand ich ganz interessant, vor allem, dass sie sich am Ende selbst in die Anstalt hat einweisen lassen. Was ich mich allerdings gefragt hab ist, ob sie nochmal mit Peter gesprochen hat oder gar er sich nach ihr erkundigt.
Ich glaube nicht, dass sie noch etwas mit Peter zu tun haben will. Er hat sie mit ihrem eigenen Sohn betrogen. Da ist das mehr als verständlich. Die Frau tut mir so Leid. Sie wird von jedem betrogen. Von ihren Kindern und dann auch noch von ihrem Freund.
Interessant auch, dass Bree sich nicht wieder in den Alkohol, sondern in die Arbeit gestürzt hat - hat sie ihre Alkoholsucht hinter sich gelassen?
Ich denke, dass sie ihre Alkoholsucht hinter sich gelassen hat. Ich glaube sie hat eingesehen, dass in ihrem Leben etwas gewaltig schief gelaufen ist. Deshalb hat sie sich auch einweisen lassen.

Ich kann Betty ja auch verstehen, dass sie sauer auf Matthew ist, aber gleich solche Mittel anzuwenden? Spricht denn niemand mehr miteinander in den Familien sondern löst alles mit drastischen Mitteln?
Wie sagte ich schonmal, in der Wisteria Lane wird nicht geredet, sondern gehandelt. ;) Aber du hast recht, das war ziemlich krass.
Dann bleiben noch Gaby und Carlos - was soll ich sagen... Xiao-Mei's Schwangerschaft wird die Beziehung ganz schön auf den Prüfstand stellen, wobei ich Gaby schon verstehen kann, denn Carlos scheint wirklich nur Augen für das Baby zu haben (und langsam auch für Xiao-Mei ^_^ )
Wenn Carlos sich Xiao-Mei annähert, wird Gaby auch wieder eine Affäre anfangen. Und wie es aussieht ist ersteres der Fall. Bin gespannt wie es weitergeht.
Laurent

Beitrag von Laurent »

So, habe das Staffelfinale nun auch endlich gesehen. Hatte mir irgendwie mehr erwartet, war aber ganz zufrieden mit dem was ich gesehen habe.

Zuerst einmal die Rückblenden. Wo war Mrs. Huber? Hatte Marc Cherry nicht versprochen, dass wir sie wiedersehen werden!? Im allgemeinem war ich enttäuscht. Klar, wir haben Rex und Mary-Alice wiedergesehen, aber eigentlich haben wir doch nicht wirklich etwas neues oder aufregendes erfahren. Susan, tolpatschig wie immer. Bree hat ihrer Familie auch schon damals das Leben zur Hölle gemacht und bei Lynette und Gaby gabs auch nicht wirklich etwas besonderes. War aber wie gesagt schön, Rex und Mary-Alice wiederzusehen.

Zu Bree. Ihre Storyline war wie immer eine der Besten. Ehrlich gesagt habe ich anfangs nicht wirklich verstanden warum sie sich nicht helfen lassen wollte. War sie wirklich nur dort um sich eine Auszeit zu gönnen? Ich glaube nicht, denn sonst hätte sie auch in ein Hotel gehen können. Sie will sich helfen lassen, kann aber nicht zugeben, dass in ihrem perfekten Leben doch nicht alles so perfekt ist. Die Anstalt kann auch wirklich stolz sein solch einen Arzt zu haben. Wie soll er einem helfen wenn er glaubt, dass alle seine Patienten verrückt sind und er ihnen nichts glaubt? Vielleicht hat er auch an Bree gezweifelt, weil sie sich anfangs nicht helfen lassen wollte und dann erzählte, dass ihre Tochter mit einem Mörder abgehauen ist um die Anstalt zu verlassen.

Lynette. Oh man, die Frau tut mir so Leid. Wir wissen zwar jetzt, dass es zwischen Tom und der anderen nur eine einmalige Sache war, dass sie ihm trotzdem nicht verzeihen kann, ist verständlich. Ich befürchte, dass Toms One-Night-Stand Tom als Mann und Vater für ihr Kind will. Arme Lynette. Jetzt muss sie ständig mit der Angst leben, dass Tom ihr wieder fremd gehen könnte, jetzt wo die andere Frau zu ihnen zieht.

Gabrielle. Fand ich dieses mal nicht so interessant. Allerdings freue ich mich sehr auf das was jetzt kommt. Sie wird Xiao-Mei das Leben wohl zur Hölle machen und sich nach einem anderen Mann umsehen. :D Hat sie Carlos nun eigentlich rausgeworfen?

Zu Susan habe ich eigentlich nicht viel zu sagen. Ich habe mich zum Schluss nur gefragt, warum die Lichter ausgingen. Dachte schon einen Moment, jemand würde sie umbringen wollen. :roll: :D Überhaupt, es wurde gar keine der Housewives umgebracht. Sollte doch eigentlich passieren oder?

Ich frage mich auch, was Susans Freund, der ihr beim Haus geholfen hat, vor hat. Ich habe wirklich überhaupt keine Idee. Überfährt Mike und geht dann zu Bree? :wtf:

Zu den Applewhites. Caleb sitzt nun im Gefängnis(oder kam er zum Schluss wieder raus? Weiß ich gar nicht mehr) und Matthew ist Tod. Finde daran eigentlich nichts schlimmes, denn diese ganze Familie hat mich von Anfang an nicht interessiert. Aufjedenfall sind sie nun weg.

Werde ich mir die 3. Staffel anschauen? Gute Frage, denke schon. Wie siehts bei euch aus?
Dawny

Beitrag von Dawny »

Ich fand das Finale eigentlich ziemlich gut.
Da letztens irgendwo ein Interview war mit dem Darsteller des Mike's war mir schon bekannt, dass er stirbt. Aber ich verstehe noch nicht den sinn, warum er sterben musste. Ich mein, er hat doch nix böses gemacht :(
Lynette und Tom: Ich dachte, er hätte sie nicht betrogen. Ich hatte das so verstanden, dass er diese Frau vor Lynette kennen gelernt hat. aber ich mag die jetzt schon nicht und bin mir sicher, dass es viel Stress geben wird bei denen. Schade ich fand bei Dh gab es in der Storyline um Lynette immer was zu lachen und jetzt wird das ernster :-/ Naja vlt wird es ja besser.

Bree: Man war das spannend, ich hab mich so hilflos gefühlt, als sie an dem Bett gefesselt war ^^ Aber ich denke, das hat auf jedenfall noch irgendwelche Folgen, dass die da so einfach raus gekommen ist. Bin mal gespannt, ob ihr Sohn in der 3. Staffel wiederkommt. Und bin auch sehr gespannt, was es mit dem Mörder von Mike auf sich hat, also warum Mike umbringen, wenn er doch Bree haben will.

Susan: Man da geht ja viel ab. Die Idee mit dem Campingwagen find ich funny und schade, dass sie das Haus nicht angenommen hat. Aber wäre auch komisch gewesen. Oh mann, warum hätte sie nciht glücklich werden können mit Mike. Ich bin mal gespannt, was für eine Storyline die in der 3. kriegt.

Gabrielle: Oh man wie scheisse :( Da ist die gerade wieder so mega verliebt und dann geht Carlos fremd. Ich finde es gut, dass die den aus dem Haus geschmissen hat (also sehe ich auf jedenfall so, weil am Ende wo die alle auf der Strasse sind, ist Carlos nciht mehr da). Bin auch mal gespannt, ob sie der schwangeren jetzt das Leben zur Hölle macht. Aber die könnte sich ja einfach umbringen und Gaby wäre am ende :(

Applewhites: Mhm... also so war die Story, eine gute Wendung. Hätte ich nicht gedacht, und hatte mir gedacht ^^ dass der Matthew jetzt Danielle umbringt oder so, weil die war ganz schön zickig, aber nein, er wird selber umgebracht. Ich denke das war's mit denen, also dass die in der 3.nicht zurückkommen. Ich hatte echt damit gerechnet, dass als Betty mit dem Wagen weggefahren ist, sie nochmal einen Blick auf Bree wirft, aber war leider nicht so. Ne Caleb sitzt nicht im Gefängnis der kam ja wieder frei.
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Hi, ihr!
Ich kann ja leider die amerikanischen Folgen nicht sehen! Und deshalb hab ich mir die letzte Folge in der Episodenbeschreibung durchgelesen und wollte wissen, ob Mike wirklich stirbt? Da James Denton ja gesagt hatte, dass Mike in der 3.Staffel wieder mehr zu tun haben wird!
Zuletzt geändert von Ronocl am 26.05.2006, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Ronocl hat geschrieben:Hi, ihr!
Ich kann ja leider die amerikanischen Folgen nicht sehen! Und deshalb hab ich mir die letzte Folge in der Episodenbeschreibung durchgelesen und wollte wissen, ob Mike wirklich stirbt? Da James Denton ja gesagt hatte, dass Mike in der 3.Staffel wieder mehr zu tun haben wird wird!
nur ein Wort: Cliffhanger :D - Aber wie er überfahren wurde (mit Vollgas) lässt böses ahnen.
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Oh, naja! Dann muss man wohl abwarten und Tee (oder was anderes) trinken! :D Danke für die Information. :)
Laurent

Beitrag von Laurent »

Ich glaube nicht, dass er stirbt. Erstens meinte James Denton, dass er in der 3. Staffel wieder mehr Storylines haben wird und zum anderen wäre es ziemlich dumm von den Autoren, wenn sie Mike sterben lassen würden, denn sonst müssten sie sich auch etwas neues für Susan ausdenken.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Laurent hat geschrieben:denn sonst müssten sie sich auch etwas neues für Susan ausdenken.
Jaaaaa bitte! :D Wieder eine Liebeleie mit Mike, die dann in die Brüche geht, weil einer von beiden Mist baut...
Twixy

Beitrag von Twixy »

Hallo,

habe letzte Woche entdeckt, dass Premiere Serie seit letzten Donnerstag die zweite Staffel von DH wiederholt, also bin ich diesmal endlich dabei, denn ich habe Premiere Serie. :)

Nun liefen schon die ersten 3 Folgen, und ich muß sagen, ich bin wie auch schon bei der ersten Staffel, sehr angetan von den Geschichten, die sich in der Wisteria Lane abspielen.

Vor allem ist auch der Witz immer noch vorhanden, und die Kommentare von der toten Mary Alice sind wieder hervorragend platziert.

Prima, dass ich nicht auf Pro7 warten muss. :D

Sorry, dass ich diesen Thread aus der Mottenkiste geholt habe, aber ich wollte das einfach mal sagen.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Nun ja, wenn du den Thread verfolgt hast - oder nachgelesen - waren wir hier nicht so begeistert von der 2. Staffel.

Aus meiner Sicht lag das vor allem an den schwachen Geschichten. Es konnte sich nicht, wie in der 1. Staffel, Spannung aufbauen, da die "Geheimnisse" in recht kurzer Zeit gelöst waren.

Außerdem wiederholten sich viele Elemente immer und immer wieder. Der Show fehlte es insgesamt an dem erfrischenden Esprit der 1. Staffel - da konnten auch einige tolle Momente nicht darüber hinweg trösten.
Gesperrt

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“