Hörnäy hat geschrieben:Ich denke auch, dass es zu offensichtlich wäre und man das als Zuschauer nur glauben soll...
Habe mir das gerade nochmal durch den Kopf gehen lassen und denke mal, dass sein Verhalten gegenüber Mike nichts bzw. nur kaum was mit dem großen Staffelgeheimnis zu tun hat. Sobald seine Nerven am Boden sind, ist der liebe Mann sowieso zu allen böse und gemein...
Hörnäy hat geschrieben:Kann Lynette aber schon verstehen, hätte es wahrscheinlich genauso gemacht

Jup, mit einem zugekniffenen Auge kann ich ihre Reaktion nachvollziehen. Besonders am Ende, als sie der Ansicht ist, Tom hätte sie glatt doppelt belogen, kann ich sie gut verstehen, obwohl die Antwort direkt vor ihrer Nase liegt. Ich denke aber auch, dass das für den Zuschauer selbst viel offensichtlicher ist, dass er keine Affäre hat, weil wir ungefähr so viel wissen, um uns etwas zusammen zu reimen, während Lynette nur von sich ausgehen kann und aufgrund ihrer Einschätzungen argumentiert.
Hörnäy hat geschrieben:Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch die Vermutung hatte, als er das Kondom verstecken wollte, obwohl ich immer noch in Betracht gezogen hatte, dass er es nur versteckt, damit Lynette es nicht sieht und ihn verdächtigt, obwohl es nicht von ihm ist.
Für mich war das dann in seinen Augen eher ein "OMG, wo kommt denn das Kondom her und von wem ist es?"-Blick, als dass er es sicherheitshalber verstecken wollte, damit Lynette nicht doch dahinter kommt, dass er eine Affäre hat. Aber gut, im "Zweifel streuen" ist die Serie sowieso recht gut, also wäre am Ende (siehe Staffelgeheimnis) wahrscheinlich wieder alles möglich.
Hörnäy hat geschrieben:Da er nicht weiß, dass es die Mutter ist, ist es für ihn ja in dem Sinne "nichts Schlimmes".
Ich denke, Tom wird sicherlich erstmal eine Zeit lang brauchen, bis es dahinter kommt, warum Lynette plötzlich ausgezogen ist, aber mir graut es schonmal kräftig vor Lynettes Reaktion, die Porter zu sehen bekommt. Das Verhältnis zwischen den beiden ist ja seit dem Chat-Erlebnis schon etwas gedämpft und das wird sicherlich zu einer schlimmen Szene führen...
Mir gefiel aber, dass Tom seinem Sohn klar gemacht hat, sowie ich das noch in Erinnerung habe, dass in seinem Alter Sex noch nicht so "präsent" sein sollte. Wie alt ist der Junge denn? 16 oder kaum älter?!
Ich finde das auch so schade. Es gibt im TV viel zu viele solcher Freundschaften, die einem immer nur als Freundschaft bewusst werden, wenn es hart auf hart kommt. Die beiden haben sonst kaum was miteinander zu tun, außer dass Bree Katherine nicht genug zu schätzen weiß und diese deshalb sauer ist. Erst als Katherine wegziehen will, fällt Bree ein, dass sie wie eine Schwester für sie ist

Bree ist echt furchtbar, kann mich da 100% anschließen. Und genau aufgrund solcher Aktionen wird sie mir nie richtig sympathisch sein. Sie schaufelt sich ja mehr oder weniger das Grab selbst und schaut dann in den Momenten blöd aus der Wäsche, in denen sie merkt, dass sie ihre Tochter, ihren "Sohn", ihren Ehemann und ihre Freundin verloren hat. Auf der anderen Seite nervt mich das schon ungemein. In der letzten Staffel war es ja noch ganz lieb, wenn die beiden gegeneinander konkuriert haben, aber so langsam beansprucht das meine Nerven sehr...
Hörnäy hat geschrieben:Orson war immerhin im selben Gefängnis und den hat Bree ja auch zurückgenommen...
Aber auch nur nach langem zögern. Sie wollte ihn ja nicht als ihren Mann anerkennen und hat ihr Buch unter dem Titel "Bree Van DeCamp" verkauft. Wenn Orson nicht klar gemacht hätte, dass es so nicht weitergehen kann, hätte sie es auch jetzt noch vermieden, ihn auf eine öffentliche Veranstaltung, etc. mitzubringen.
Hörnäy hat geschrieben:Aber immerhin haben wir erfahren, dass Dylan verheiratet ist

Wurde das nicht schon in der letzten Folge von Staffel vier kurz erläutert?
Hörnäy hat geschrieben:Denke nicht, dass du da zu viel reininterpretierst, das war schon ziemlich offensichtlich. Finde die Idee in Ordnung. So muss man wenigstens keine neuen Charaktere einführen, der Hauptcast ist eh schon viel zu groß, und Katherine findet auch jemanden.
Und ich dachte ja nach Staffel vier, dass sie und ihr Ehemann wieder zusammenfinden würden - er ist ihr damals doch so ritterlich zur Hilfe geeilt... Naja, auch nachdem ich drüber geschlafen habe, kann ich mir das Pairing Mike/Katherine nicht vorstellen. Sie hat einen besseren Mann verdient, sage ich mal.
Hörnäy hat geschrieben:Find ehrlich gesagt diese Staffelgeheimnisse immer nicht so wirklich spannend, da man sowieso erst am Ende erfährt, was es damit auf sich hat

Ich denke, dass es nach fünf Jahren langsam schwer wird, passende Staffelgeheimnisse zu finden. Die Serie hatte ja schon mal alles durchgekaut: Von einer Geiselnahme, Kidnapping, Mord und Totschlag bishin zu Selbstmord, Kindermissbrauch, die klischeebelandene Affäre mit dem heißen Gärtner.
Susans Hin und Her mit Jackson finde ich recht uninteressant. Karren und ihre Schwester konnten ebenfalls nur ein wenig überzeugen, beide gefallen mir aber als Team und das verspricht jetzt schon sicherlich einige dramatische Ereignisse... Dass auf die homosexuellen Nachbarn auch nicht vergessen wurde, finde ich spitze. Lee hatte zumindest einen kurzen Auftritt und auch in den Folgen davor hat man sie hier und da immer mal wieder gesehen. Sind zwei absolute Stimmungskanonen, obwohl ich mir damals in der vergangenen Staffel noch ein wenig mehr erwartet hätte. Beide wussten ja etwas für Katherine, weiter verfolgt wurde das aber nie.
So, letzte Frage: Dave ist ziemlich sicher ein Psychophat, würde ich mal sagen, der nur mit Mitteln und Medikamenten sich zurückhalten kann. Würde er auch soweit gehen und jemanden umbringen, der etwas für sein Geheimnis herausgefunden hat?

Was meinst du?