Eure Meinung zu #5.13 Der beste Handwerker aller Zeiten

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
11%
3 Punkte
3
16%
4 Punkte
3
16%
5 Punkte
11
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.13 Der beste Handwerker aller Zeiten

Beitrag von ladybird »

Der beliebte Handwerker der Wisteria Lane, Eli Scruggs (Gaststar: Beau Bridges), stirbt überraschend und die Housewives erinnern sich an ihre schönsten Momente mit ihm zurück.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Mort

Re: Eure Meinung zu #5.13 The Best Thing That Ever Could Have...

Beitrag von Mort »

Die 100. Folge Desperate Housewives wird als Anlass genutzt, auch inhaltlich kurz innezuhalten und all dem zu gedenken, was schon passiert ist seitdem wir die Housewives verfolgen. Es ist eine wunderschön komponierte Folge mit Momenten zum Schmunzeln, Momenten mit Gänsehaut und Momenten der Trauer. Mir hat die Folge sehr gut gefallen und mal wieder wurde klar, was für eine tolle Serie DH doch ist. R.I.P. Eli.
Gommmet

Re: Eure Meinung zu #5.13 The Best Thing That Ever Could Have...

Beitrag von Gommmet »

Vome Hocker gehaun hat mich die Episode nicht wirklich! Es ist zwar schön, noch einmal in die Vergangenheit zu blicken, aber es hält doch das Staffelgeheimnis, das gerade ein einen kleinen Höhepunkt kommt, zu sehr auf!
Trotzdem fand ich Gabys Vergangenheit im Prinzip am aufschlussreichsten! Man sieht endlich wie sie sich die Freunde gemacht hat und ihr zweiter "Auftritt" ist sehr sehr schön.
an zweiter Stelle der besten Vergangenheiten steht für mich Susan! Ich kann mich schlecht daran erinnern, wann ihr shcon einmal jemand ein so tolles Kompliment gegeben hat! Das hat ihr bestimmt auch sehr die Augen geöffnet!
Danach kommt Bree! Schade es hat immer so gewirkt, dass sie mit Rex eine glückliche Ehe hatte aber in diesem Flashbakc streiten sie sich doch nur! Umso schöner das sie noch das Kochbuch hatte als kleines Objekt zum dranklammern.
Und Lynette...ach Lynette! Sehr aufschlussreich war es nicht was wir zu sehen bekamen. Das sie sich des öfteren als schlechte Mutter ansieht wissen wir schon aber nur weil sie ihr Kind im Auto für eine Minute vergisst...sie hätte es ja ziemlich schnell wieder gemerkt das was fehlt! Nein Lynette da musst du dir keine Sorgen um deine Mutterqualitäten machen!

Ich geb der Folge von 5 Punkten aber im Gesamten leider nur 3 Punkte!!! Und hoffe auf eine fulminante 14. Episode
Niko

Re: Eure Meinung zu #5.13 The Best Thing That Ever Could Have...

Beitrag von Niko »

Mich hat die Folge nun auch nicht so vom Hocker gehauen und finde, dass sie wieder eine der mittelmäßígen ist, die uns bisher in dieser Staffel präsentiert werden.

Interessanter oder besser hätte ich es jedenfalls gefunden, wenn man sich zumindest die Mühe gemacht hätte, den Plot ein wenig mehr mit dem Staffelgeheimnis zu verbinden, aber na ja. 100. Folge muss ja super mit super-langweiligen Plots gefeiert werden - da würde ich dem sogar das bisher dürftige Staffelgeheimnis vorziehen. :D

Wenn Brenda Strong als Marie-Alice auftaucht, ist aber immer ein Teil der Folge recht gelungen. Das hat sich natürlich auch am Ende gezeigt, denn ihr Plot war einfach großartig und wie die Autoren die Sache um ihren Selbstmord, den Erpressungsbrief von Martha Huber (und deren Auftauchen!) miteinander verbunden haben, fand ich schon sehr beachtlich. Auch sonst haben sie echt versucht, möglichst getreu dem damaligen Aussehen der Darsteller vorzugehen, was eben bei so vielen Serien, in denen es mal in die Vergangenheit geht, nicht der Fall ist.

Die Idee mit Eli Scruggs fand ich nun nicht wirklich grandios, es hätte noch tausend andere Wege gegeben die ansonst anfangs recht vielversprechenden Dinge aus der Vergangenheit einzubinden. Vielleicht, weil Mary-Alice Todestag gewesen wäre, oder so was. Aber doch nicht so was, besonders würde das mehr Sinn machen, wenn wir den Typen schon davor einige Mal gesehen hätten.
Ansonst fand ich es zu genial, als Juanita Eli am Dach tot aufgefunden hat. Was habe ich gelacht, so herrlich! ^_^

Na ja. Tendiere auch zu 3 Punkten. Gott, diese Staffel erinnert mich so an S3. :roll:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.13 Der beste Handwerker aller Zeiten

Beitrag von Schnupfen »

Obwohl ich Eli bisher nicht kannte, hab ich ihn innerhalb der 45 Minuten doch ins Herz geschlossen. Tolle Leistung der Autoren. Ein (uns) Fremder, der aber nicht nur Mittel zum Zweck (100. Folge) ist, sondern für etwas, für die Serie und eins ihrer „gewissen Etwasse“, nämlich das „Entfernen der Unnahbarkeit in der US-Vorstadt“, steht. Ein würdiges Thema, eine würdige Feier der 100. Folge.

Toll, Yao Lin, Rex, Martha (mit anderer Frisur) und Mary-Alice wiederzusehen. Und gezeigt bekommen, wie Gaby neu in der WL war. Wie Brees Wunsch, ein Kochbuch zu schreiben, entstand. Wie Edies zweiter Ehemann aussah und hieß. Wie Lynette sich gegen den Beruf entschied (Beste Szene: Telefonat mit Wehen!). Wie Susan mit der Zeit immer stärker wurde. Wer der letzte Mensch war, der M-A sah. Und wie Elis sozialpädagogische Arbeit begann und er die Hausfrauen immer wieder ein Stück weniger verzweifelt machte.

5 Punkte. Schade, dass zwei meiner Vorredner das anders sehen…
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.13 Der beste Handwerker aller Zeiten

Beitrag von Nathan »

Das war also die 100 Episode von Desperate Housewives und finde, das sie zu den besten Folgen der bisherigen Staffel gehört. :)
Mich hat es nicht sonderlich gestört, dass es mit dem Hauptplot nicht weiterging, da zu so einem Jubiläium auch eine besondere Folge gehört und es hätte mich sogar gestört, wenn es dann um Dave gegangen wäre.

Ich fand die Einblicke in die Vergangenheit auch großartig, weil sie einerseits lustig und andererseits traurig waren und man so auch alte Chraktere wiedersehen konnte. Bei Gabrielle fand ich es auch ganz besonders toll zu sehen wie sie in den Freundeskreis der Hausfrauen aufgenommen wurde und ihre Rede war sehr emotional. Das Highlight der Folge war aber der Plot rund um Mary-Alice. Es war traurig ihre letzten Minuten/ Stunden zu sehen und wie sich Eli schuldig fühlte, weil er nichts unternommen hatte.

Obwohl man Eli nur so kurz kennt, jedenfalls als Zuschauer, mag man ihn doch sehr gerne, weil er einfach immer für alle Housewives da war.
Judy

Re: Eure Meinung zu #5.13 Der beste Handwerker aller Zeiten

Beitrag von Judy »

Für mich defintiv eine der besten Episoden, auch wenn die Story rund um Dave und das Staffelgeheimnis nicht weitergeführt wurde. Hat mri nichts ausgemacht, denn die Art wie Eli in dieser Episode vorgestellt wurde und die Rückblenden der einzelnen Hausfrauen gemacht wurden, haben mir sehr gefallen.
Nathan hat geschrieben:Obwohl man Eli nur so kurz kennt, jedenfalls als Zuschauer, mag man ihn doch sehr gerne, weil er einfach immer für alle Housewives da war.
Kann ich so unterschreiben, denn mir gings genauso. Seine Art und auch gerade die letzten Szenen mit Mary-Alice haben mir besonders gut gefallen. Es waren großartige Szenen dabei!

Insgesamt gebe ich der Folge 5 Punkte, weil sie ein absolutes Highlight war.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Meinung zu #5.13 Der beste Handwerker aller Zeiten

Beitrag von Petra »

Ich fand die Folge wirklich gut und gebe dafür gerne 5 Punkte. :)

Eine Person die wir bisher noch nicht gesehen haben wird uns vorgestellt und nicht mal eine Stunde später kann man sagen das man sie mag.

Finde es auch nicht schlimm, dass jetzt die Dave Story nicht fortgesetzt wurde. Ich finde in DH geht es eben nicht nur um Mord/Verbrechen und Co., sondern auch um Menschen und ihre Schicksale. Und diese stehen oftmals zurück. Aber gerade solche Folgen gestatten uns einen tieferen Einblick in das Leben der Housewives. Man blickt hinter die Fassade und erkennt das sie auch mit ganz alltäglichen Problmen zu kämpfen haben. Das eben nicht alles perfekt ist (klar, dass wussten schon) und jeder sein Päckchen zu tragen hat.
Bild

Liebe ist...
Juja

Re: Eure Meinung zu #5.13 Der beste Handwerker aller Zeiten

Beitrag von Juja »

Ich fand es auch nicht schlimm, dass die Geschichte rund um Dave nicht fortgesetzt wurde. Er nervt mich nämlich total! :schaem:

Ich fand die Rüchblicke wirklich interessant. Susan weinend auf der Treppe war einfach so rührend :( ! Ich finde Mike und Susan sind einfach DAS Paar der WL und es ist total schade, dass sie sich getrennt haben. Diese Storyline hätte ich gerne in "Echtzeit" gesehen. Deshalb finde ich es auch echt gut, dass man endlich mal ein bisschen was davon zu sehen bekommt, was unmittelbar nach Mikes Abgang passiert ist ....
Niko hat geschrieben:nsonst fand ich es zu genial, als Juanita Eli am Dach tot aufgefunden hat. Was habe ich gelacht, so herrlich! ^_^
Oh ja!
Aber noch besser war Lynette, wie sie einfach mitten in den Wehen versucht, einen Job zu bekommen ^_^ .

Insgesamt eine sehr interessante und mal wieder gut gemachte Folge --> 4 Punkte
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“