Alle Stories waren am Ende gut.
Bis dahin waren Lynettes, Gabys und Susans aber lahm.
Sehr cool aber das Gespräch von Susan und Carl über die nun geteilte Erfahrung. Ob da nun wieder was laufen wird?
Cool auch, dass Carlos Gaby gezeigt hat, dass er nicht mehr der Alte ist, und sie nun wieder etwas beruhigt.
Die Drei im Wald waren leider nicht sehr spannend. Die Konfrontationsszene von Dave und Edie dann aber doch. Ihre Flucht wieder nicht – denn, hallo, warum läuft sie nicht zu ner Nachbarin und Freundin? Und nun wurde sie gegrillt – Gedächtnisverlust bis zum Finale, oder was?
Und ENDLICH mal wieder ein neues Geheimnis, nämlich dass Orson für den Unfall (Tod?) gesorgt hat.
Brees Storyline fand ich also durchgehend am besten, weil sie schon früh zu nem komplexen Problemgespräch von ihr und Orson führte und nun echt bitter erscheint – und bei alledem toll zur Story der zwei Figuren passt.
Dennoch: Trotz dieser SL, trotz Karen, Andrew und Carl, trotz Klatsch von Gaby und Tom nur Durchschnitt. 3 Punkte.
Auch wenn ich mich ab und an über ihn gewundert habe, nun haben wir doch endlich die Erklärung für sein Verhalten: Brutale Minderwertigkeitskomplexe plus Bree als Frau. Passt zu dem, was wir bisher von ihm kannten, findest du nicht?
Angenommen ich wäre Bree und müsste mir von meinem Ehemann anhören, dass er das alles nur macht, um mich zu verletzen, da er sich von meinem Erfolg unterdrückt fühlt, wären die Scheidungspapiere schneller auf dem Tisch als ein Schnitzel à la Saltimbocca (was bei Bree schließlich auch schnell auf dem Tisch wäre). Ich finde es auch wirklich gut, dass Bree letztlich nicht zugestimmt hat, ihre Firma und damit ihre Karriere aufzugeben. Die, nach Orsons Auffassung, "logische" Konsequenz ist natürlich, weiterhin auf Diebeszug zu gehen. Ich bin gespannt, wie lange sich Bree das noch gefallen lassen wird, aber ich bin sicher, dass der nächste schmutzige Scheidungskrieg in der Wistiria Lane nicht lange auf sich warten lässt.
Du siehst also Bree als Opfer?
Übrigens war es schön mit anzusehen, dass ausgerechnet Andrew derjenige war, der seine Mutter zur Vernunft gebracht hat. Wer hätte gedacht, dass beide einmal so eine gute Beziehung haben werden?
Ja - großartig!
Aber man kann es auch kurz machen: der Plan besteht darin, Katherine zu töten, um damit Mike zu verletzen. Puh, macht es sich der Mann schwer. Man merkt, dass er noch nicht lange in der Wistiria Lane lebt. Denn wenn Mary–Alice unbemerkt eine Frau in ihrem Haus erstechen kann, Bree fast von ihrer überreligiösen Schwiegermutter in ihrer Badewanne die Pulsadern aufgeschnitten bekommt (#3.15 Teuflisch oder im ein oder anderen Wohnzimmer auch mal der ein oder andere Bewohner einfach erschossen wird 4.17 Befreiung, kann sich Dave sicherlich etwas einfacheres ausdenken, um sich Katherine zu entledigen.

Sehr schön beschrieben!
Udn so wahr... Zeigt, dass das diesjährige Staffelmystery echt noch länger gezogen wird als alle andren bisher. Unnötig und sinnlos, Dave... Schade, dass du dich damit irgednwie selbst qualifiziert. So böse es klingt, da wünscht man sich echt irgendne krasse Aktion, die Katherine, Susan und MJ umbringt /bringen will.