Eure Meinung zu #6.08 Die Beförderung

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
18%
4 Punkte
3
27%
5 Punkte
6
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #6.08 Die Beförderung

Beitrag von ladybird »

Susan entdeckt eine Verbindung zwischen Mike und Katherine, die sie ihre Ehe mit Mike in Frage stellen lässt. Unterdessen will Gaby ihre Tochter Juanita unbedingt in eine katholische Schule bringen, während Lynette allmähliche ihre Schwangerschaft nicht mehr verbergen kann. Bree versucht weiterhin ihre Untreue zu verheimlichen und Angie deckt die Wahrheit über Brees und Orsons Ehe auf.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Manuel
Bild
If you work hard, good things will happen.
fernsehmaus

Re: Eure Meinung zu #6.08 The Coffee Cup

Beitrag von fernsehmaus »

sooo...also das ist ja eine ganze menge passiert, diese folge...fangen wir mal mit Bree an.
Eine sehr interessante Wendung, dass Angie jetzt Bescheid weiß und Karl am Balkon war schon sehr lustig und auch ihr emotionaler Zusammenbruch vor Angie. Sie kann sich eben nicht entscheiden: durch Karl fühlt sie sich endlich begehrt und Orson ist eben jmd der ihre Interessen teilt...ich hoffe, sie trifft bald mal eine Entscheidung, denn Orson ist ihr ja bereits auf der Spur und er hat ja shcon angedroht "I could do something really stupid."

Zu Angie/Nick: ich finde es gibt hier einige interessante Wendungen: Nick hat also mal Angies Leben gerettet? Verstehe deswegen auch, wieso sie ihm seine Affäre mit Julie verziehen hat...dass sie trotzdem (gerade als Italienerin) sehr eifersüchtig ist, ist nachvollziehbar und damit komme ich auch schon zu meiner Vermutung, wer die Kellnerin stranguliert hat: ich tippe ja auf Angie...auch wenn es so aussah, als wäre es Nick.

Susan/Mike/Katherine: die ganze Season 5 hat man versucht uns das Pairing Mike/Katherine (was ja nur mehr oder minder gelungen ist) schmackhaft zu machen...und jetzt spielt Mike mit einem Satz ("Sex was everything we had...") genau diese Beziehung herunter...trotzdem gab es gute Szenen von Susan/Katherine und außer den üblichen Kabbelein (btw: wie awesome war es, dass die beiden müll aufsammeln mussten? :D ) gab es endlich mal Einsicht bei Katherine ("I lost the man I loved.") und trotzdem wurde das nachher wieder "back to normal" geschalten, durch ihren Sex-Kommentar, der (wie könnte es anders sein?) Susan natürlich eifersüchtig gemacht hat...gut waren Mikes Worte, dass ihn und Susan doch viel mehr verbindet (auch wenn der Kommentar über Katherine, s.o., etwas seine SL mit Katherine in S5 abgeschwächt hat)...

Lynettes Schwangerschaft ist also endlich aufgeflogen und die Reaktionen waren zwar vorhersehbar, aber gut inszeniert: Gaby fühlt sich betrogen, erzählt Carlos aber trotzdem nichts, Carlos ist es egal, er findet Lynette macht ihren Job gut, Lynette entschuldigt sich bei Gaby und ist überrascht von Carlos Reaktion...die Szene mit dem Mantel war toll, Gabys Reaktion auch, bei Carlos hat mir besonders schauspieltechnisch etwas mehr Überraschung gefehlt, aber das wurde durch die Beförderung ausgeglichen...

zuletzt zur schwächsten SL: Gaby "bewirbt" Juanita für eine katholische Schule...und NEIN, das ist kein witz...auch wenn Gaby in einer Kirche deplazierter wirkt, als ein Eisbär in der wüste...
ich verstehe ja, dass sie mit Juanita nicht zurecht kommt, aber ein Scheck löst prinzipiell keine Probleme...ich hoffe gerade bei dieser (immer langweiliger werdenden) Storyline bald mal, dass sie Eva Longorias Schauspieltalent mehr nutzen...sie hatte doch schon sooo gute (btw: wo ist Ana?!?)

Fazit: Bree und Susan (das SL-Überraschungsei der Staffel) machten die absoluten Stärken aus, man erfährt wieder mehr über das Staffelgeheimnis, Lynette bekommt endlich mal eine Schwangerschafts-Storyline und nur Gaby schwächelt mal wieder...4,5 Punkte, wobei ich hier 5 gebe (wir denken ja positiv ;) )
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #6.08 The Coffee Cup

Beitrag von Miha »

fernsehmaus hat geschrieben: Gaby fühlt sich betrogen, erzählt Carlos aber trotzdem nichts, Carlos ist es egal, er findet Lynette macht ihren Job gut, Lynette entschuldigt sich bei Gaby und ist überrascht von Carlos Reaktion...die Szene mit dem Mantel war toll, Gabys Reaktion auch, bei Carlos hat mir besonders schauspieltechnisch etwas mehr Überraschung gefehlt, aber das wurde durch die Beförderung ausgeglichen...
Bist du dir sicher, dass Gaby carlos das nicht erzählt hat?
Ich habe das nämlich so verstanden, dass Carlos von der Schwangerschaft wusste, Lynette aber nicht wegen einer Schwangerschaft feuern kann und ihr deshalb ja die indirekt Wahl gestellt hat, selbst zu kündigen.
Dafür spräche auch, dass er ja in keinster Weise überrascht reagiert hat.


Alles in allem fand ich auch die Bree und Susan Story am besten.
Wobei Gabys Spruch im Beichtstuhl auch super war. ("Ich habe versucht jemanden zu bestechen, damit mein Kind auf die katholische Schule kann" - "und was passierte dann?" - "sagen sies mir" ;) )
Bild
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #6.08 The Coffee Cup

Beitrag von Melanie »

Miha hat geschrieben:
fernsehmaus hat geschrieben: Gaby fühlt sich betrogen, erzählt Carlos aber trotzdem nichts, Carlos ist es egal, er findet Lynette macht ihren Job gut, Lynette entschuldigt sich bei Gaby und ist überrascht von Carlos Reaktion...die Szene mit dem Mantel war toll, Gabys Reaktion auch, bei Carlos hat mir besonders schauspieltechnisch etwas mehr Überraschung gefehlt, aber das wurde durch die Beförderung ausgeglichen...
Bist du dir sicher, dass Gaby carlos das nicht erzählt hat?
Ich habe das nämlich so verstanden, dass Carlos von der Schwangerschaft wusste, Lynette aber nicht wegen einer Schwangerschaft feuern kann und ihr deshalb ja die indirekt Wahl gestellt hat, selbst zu kündigen.
Dafür spräche auch, dass er ja in keinster Weise überrascht reagiert hat.
Irgendwie finde ich Carlos' plötzliche negative Reaktion eigenartig. Er weiß über Lynettes Schwangerschaft Bescheid, jedoch hat er es nicht von Gaby. Hat er herausfinden wollen, wie lange Lynette ihr Spielchen mit ihm zu treiben gewillt ist? Was wäre passiert, hätte Lynette ihren Kollegen nicht die Stelle in Miami ausgeredet? Dass Carlos auf einmal so gekränkt reagiert, will mir aber dennoch nicht ganz einleuchten. Wenn ihn Lynettes Umgang mit der Situation stört, wieso hat er sie dann nicht gleich angesprochen, als er von ihr erfahren hat / die Schwangerschaft entdeckt hat? Nicht so ganz ausgegoren, die Geschichte... Nun stehen die Scavos also wieder kurz vor der Arbeitslosigkeit, denn Lynette wird sicherlich keine Stelle in Miami annehmen, da ihr Lebensmittelpunkt eindeutig Fairview ist - also wird auf uns wohl demnächst eine altbekannte Story erwarten: die Scavos wissen nicht, wie es weitergehen soll. Es sei denn, es kommt doch noch mal der große Paukenschlag und Carlos überlegt es sich wieder anders (vielleicht durch Gaby?)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.08 Die Beförderung

Beitrag von Schnupfen »

Gabys Story begann im Beichtstuhl schon so geil, dass spätestens als klar wurde, dass es hier ein Gaby vs. Lynette geben wird, ebenfalls feststand, dass wir hier die beste SL der Folge sehen. Dass Gaby nun eingeweiht ist, war längst überfällig und wird sicher noch für mehr gute Szenen sorgen.

Die zweitbeste Storyline ist nicht einfach zu küren, da es eigentlich zwei sind, nämlich die, in denen Angie vorkam. Eben WEGEN Angie.
Natürlich war auch Brees innerer Konflikt wieder interessant, ebenso natürlich auch die paar Infos, die wir über die Bolens bekommen haben.

Susans und Katherines SL war sowieso schon nicht die Beste und loost gegen die andren drei maßlos ab. Zumal hier S5 echt in nem anderen Licht erscheint, das aber nicht viel Sinn macht.

Dennoch 4 Punkte.


Manuel hat geschrieben:Und so ganz nebenbei: Katherines Kleidungsstil im Gerichtssaal fand ich herrlich und erinnerte mich ein wenig an älteren Gerichtsfilme.
Wenn das dort so ist: Okay. Ansonsten find ich sie in S6 einfach nur furchtbarer als furchtbar gekleidet... Passend zu ihrem out of character-Dasein.
Deshalb weiß ich momentan gar nicht so recht, wohin uns die Affäre noch führen wird. Zwar wünsche ich mir eine Bree/Karl–Beziehung, anderseits weiß ich nicht, ob es sich Bree vielleicht noch mal anders überlegen wird, wenn auch ihr klar wird, dass sie und Karl zu unterschiedlich sind. Fakt ist eigentlich nur, dass ein Mann zu viel da ist. Und so wie ich die Serie kenne und liebe, wird der Mann, der zu viel da ist, sicherlich ein unrühmliches Ende finden.
Leider ist ja klar, welcher Mann zu viel ist: Der, der nicht im Hauptcast ist...
Und was die Identität des Würgers betrifft, so bin ich mir fast hundertprozentig sicher, dass es nicht Nick ist. Das wäre einfach zu offensichtlich und die Macher werden aus dem Mysterienflop der fünften Staffel sicher etwas dazugelernt haben.
Einerseits sitmme ich dir zu, andererseits nicht. Ja, es wäre sehr einfach. Aber darf es nicht einfach sein? Der Würger muss ja nicht der Würger von Julie sein - und dieses Mysterium müsste somit nicht gleichzeitig gelüftet werden. Also wäre da auch nix mit dem S5-Flop gleichzusetzen sein, zumal es ja wirklich ein größeres Bolen-Mystery gibt!
Das Staffelgeheimnis wird wirklich immer spannender, immer hässlicher und immer undurchsichtiger. Langsam aber sicher wird es Zeit, ein klein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.
Nö. Kann gern so bleiben bzw. weiter gehen. Endlich mal wieder n gut inszeniertes, d.h. nicht zu schnell und nicht zu langsam, Staffelgeheimnis!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“