Eure Meinung zu #8.03 Falsche Vorstellungen

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
50%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Eure Meinung zu #8.03 Falsche Vorstellungen

Beitrag von Schnurpsischolz »

Lynette erhält Besuch von ihrer frischverlobten Schwester Lydia, deren neuem Mann an der Seite Lynette misstraut. Derweil tun sich Susan und Carlos zusammen, während Lee ein Problem mit seiner Adoptivtochter hat und Renée um Hilfe bittet. Außerdem befürchtet Bree, dass Chuck etwas von ihrem Geheimnis ahnt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Lizzi

Re: Eure Meinung zu #8.03 Watch While I Revise the World

Beitrag von Lizzi »

Mir gefällt die neue Staffel bislang seeeehr gut!

Die absoluten Highlights diese Folge waren für mich Bree und Chuck, sowie Carlos und Susan! Aber dazu gleich mehr. Zuerst zu den Teilen die ganz okay, aber eher ein Lückenfüller waren:

Renee und die Tochter:
Da ich Renee überhaupt nicht mag, war die Story dennoch ganz nett. Die kleine ist ja ganz niedlich, das Thema musste ja mal thematisiert werden (ob wir das nun mitbekommen mussten ist ne andere Frage) und Renee scheint sich als Mutter sogar zu eignen. Naja, ansonsten wird das aber sicherlich zu keiner neuen Story führen. Soweit war das also nur ein Lückenfüller und dafür ganz ok.

Lynette und ihre Schwester:
Also es war ja offensichtlich, dass ihre Schwester nur gekommen ist, um es Lynette mal so richtig heimzuzahlen. Sie im Glück und Lynette in Trennung. War ganz ok, besonders der Ausraster von der Schwester war super und das Gesicht von "Harald (?)" ^_^ danach auch. Schön, wie sich alles wieder zusammen gefügt hat! Ich bin gespannt, ob Lynette jetzt weiter an sich arbeitet!

Gaby:
Gaby wird mir in dieser Staffel zunehmend unsympathischer, weil sie so egoistisch ist wie nie zuvor. Was aber trotzdem sehr gut zu ihr passt und - wie ich finde- das extreme Gegenteil zu letzter Staffel darstellt, wo sie sehr verletzlich war. Sie kümmert sich überhaupt nicht um Brees Gefühle für Chuck, geht auch überhaupt nicht auf Carlos`s Gefühle ein und während Mike noch mitbekommt, dass zwischen Susan und Carlos irgendwas ist, ist Gaby so ignorant dass sie selbst das nicht mitbekommt. Ich bin gespannt, wo das noch hinführt.

Bree und Chuck:
Ein unglaublich gutes Ende zwischen ihr und Chuck! :anbet: Mir lief es Eiskalt den Rücken runter. Den will ich nicht als Feind haben... und wer weiß, vielleicht hat er ja doch noch was mit dem Brief zu tun??? Allerdings war mir das mit der Hand und dem Umschlag doch zu offensichtlich.
Was den Brief angeht, hätte ich es schöner und vor allem logischer gefunden, wenn Bree beim rumschnüffeln zumindest mal die Handschrift verglichen hätte... :roll:
Ansonsten gefällt mir die Richtung mit dem Brief, dass Chuck nun nicht mehr da ist um sie zu beschützen, dass sie zu Paul gegangen ist etc. seeeeeeehr sehr gut!!! :up:

Susan und Carlos:
Jetzt haben die beiden also doch gebeichtet. Ich bin gespannt, wie es nächste Folge weitergeht. Es wurde ja nur angedeutet, wie Mike reagiert hat!
Außerdem bin ich gespannt, ob das nun wirklich alles war, was zwischen Carlos und Susan war. Die beiden hatten eine ganz tolle Chemie und haben mir sehr gut zusammen gefallen. Ein absolutes Highlight war für mich das Verstecken im Wagen und die Ohrfeige danach. Ich würde gern mehr davon sehen...

Alles in Allem gefällt mir die neue Staffel wirklich sehr sehr gut und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!
Manu22

Re: Eure Meinung zu #8.03 Watch While I Revise the World

Beitrag von Manu22 »

Hm.. Nachdem für mich die ersten beiden Episoden wirklich sehr gelungen waren, fand ich #8.03 dann etwas enttäuschend. Für mich wurde keine Storyline wirklich weitergeführt, stattdessen viel zu sehr auf Lückenfüller gesetzt.

So war der Besuch von Lydias Schwester Lückenfüler pur und hat dann nur am Ende versucht irgendwie eine Brücke zu Lynettes Trennung zu schlagen. Hätte den Teil nicht wirklich gebraucht, fand auch nichts wirklich lustig, außer Lynettes kleine Gesangseinlage in dem Meditationszelt (da musste ich dann aber wirklich lachen :D ). Renées Story war auch relativ unnötig und hätte sie viel lieber mit Ben zusammen gesehen. Langsam wissen wir Zuschauer, dass Renée keine Kinder hat, aber sich fragt, ob sie nicht vielleicht doch gerne Mutter wäre. Das muss man nicht dauernd mit irgendeiner Storyline thematisieren, wenn dann doch kein Fortschrit von statten geht. Lediglich die letzte Szene zwischen Renee und Lee fand ich stark.

Die Story um Carlos und Susan hat mich insofern nicht überzeugt, weil das ganze letztendlich auch nur ein Lückenfüller war, der lediglich dazu genutzt wurde, dass Mike am Ende von dem geheimnis erfährt. Ich wette aber, dass in der nächsten Folge kein Wort mehr darüber verloren wird, dass sich Susan und Carlos so nahe kamen und ihre Freundschaft wird wohl auch in Zukunft wieder auf dem gleichen Niveau sein, wie vor dieser Folge. Bis auf die letzten Minuten also auch hier keinerlei Entwicklung. Und wenn Mike jetzt wegen des Geheimnisses Stress schiebt, wäre das lächerlich. Mike hatte zu Beginn der Serie auch genug vor Susan verheimlicht.
Lizzi hat geschrieben:Die beiden hatten eine ganz tolle Chemie und haben mir sehr gut zusammen gefallen.
Jap, das stimmt auf jeden Fall! War auch total überrascht.
Lizzi hat geschrieben:Sie kümmert sich überhaupt nicht um Brees Gefühle für Chuck, geht auch überhaupt nicht auf Carlos`s Gefühle ein und während Mike noch mitbekommt, dass zwischen Susan und Carlos irgendwas ist, ist Gaby so ignorant dass sie selbst das nicht mitbekommt. Ich bin gespannt, wo das noch hinführt.
Naja, in den beiden vorherigen Folgen hat Gaby ja schon versucht, mit Carlos zu reden und auf seine Gefühle einzugehen. Fand es aber auch total panne, dass man die beiden in der Folge gar nicht zusammen gesehen hat. Dafür waren die Gaby/Bree-Szenen immerhin ziemlich unterhaltsam.

Somit bleiben nur noch Bree/Chuck, was ich dann auch am besten fand. Allerdings war mir schon als Bree das Foto ihrer Hand entdeckte klar, dass Chuck ihr einen Antrag machen will, daher war das Ganze für mich wirklich extrem vorhersehbar. Aber ja, der Schluss war dann krass, vor allem da ich Chuck gar nicht so eingeschätzt hätte. Da der Darsteller ja im Hauptcast ist, werden wir ihn bestimmt nicht zum letzten Mal zu Gesicht bekommen haben. Kann mir sogar gut vorstellen, dass er früher doer später etwas von Alejandros Leiche erfährt und dann für Bree und Co. richtig gefährlich werden kann. Und da Chuck einen richtigen Hass auf Bree zu haben scheint, kann sie wohl wirklich nicht mehr mit seiner Unterstützung rechnen. Nach dem Ende dieser Episode kann ich mir Chuck jedenfalls bestens als "bad guy" der Staffel vorstellen, was ich vor einige Folgen wirklich nicht dachte :up:

Bis auf Bree war die Episode für mich aber größtenteils langweilig ... auch humormäßig hatte die Folge nicht so viel zu bieten, wie ich es normalerweise von der Serie gewohnt bin.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #8.03 Watch While I Revise the World

Beitrag von Miha »

Interessant wie die Meinungen so auseinander gehen können :)
Ich find die Staffel bis jetzt nämlich ziemlich schwach...

Ganz besonders bescheuert fand ich Chucks Wutausbruch mit der Drohung, weil Bree mit ihm Schluss gemacht hat.. Wer reagiert denn bitte so? Der Typ ist Cop und kein aus der Anstalt ausgebrochener Psycho..
Noch dazu kommt, dass ich Brees Reaktion auch total an den Haaren herbei gezogen fand - sie hat sich die ganze Zeit super mit Chuck verstanden und hatte nie Zweifel, wollte auch nicht schluss machen als Gaby sie darum gebeten hat und dann will er ihr einen Antrag machen und plötzlich ist es total easy zu sagen "Och nö, ich will eigentlich nix von dir - tschö".

Rene und das Mädel fand ich ganz unterhaltsam.

Susan und Carlos hat mir diese Woche am besten gefallen aber ich ahne auch, dass es das wohl jetzt mit den beiden war - vermutlich gibs jetzt erstmal ne scheidung von Mike, weil der ja zum Oberheiligen mutiert ist und das Verhalten der Damen sicher nicht nachvollziehen kann..

Ich glaub mich stört an der Staffel einfach so dermaßen, dass ich die Handlung total überzogen finde.
Gabys Mann erschlägt aus Notwehr ihren Stiefvater, der sie damals vergewaltigt hat - okay.
Aber über die Jahre sind schon SOOOO viele Morde und korrupte Sachen geschehen, dass ich das einfach nicht mehr als schlimm erachten kann - zumal es eben Notwehr war.
Ich hab die ganzen Stories nicht mehr parat, aber das war 100% nicht der erste Mord, an dem die Damen beteidigt sind - was war mit Brees erstem Mann? Den hat ja der Apotheker umgebracht, aber Bree hat davon erfahren?
Oder als Kathrine Mayfair ihre Tochter beschützen wollte?
Angies Exmann der in seinem eigenen Auto in die Luft gesprengt wurde?
Irgendwie war immer eine der Damen irgendwie darin verwickelt.
Für mich ist das einfach keine gute Story..

So - genug aufgeregt ;)
Bild
Manu22

Re: Eure Meinung zu #8.03 Watch While I Revise the World

Beitrag von Manu22 »

Miha hat geschrieben:Aber über die Jahre sind schon SOOOO viele Morde und korrupte Sachen geschehen, dass ich das einfach nicht mehr als schlimm erachten kann - zumal es eben Notwehr war.
Naja, Notwehr nicht unbedingt. Schließlich wurde ja Gaby angegriffen, nicht Carlos. Außerdem hat Carlos ihn ja hinterrücks erschlagen, noch dazu war Alejandro noch nicht mal bewaffnet. Das heißt vor Gericht gäbe es keinerlei Beweise dafür, dass Alejandro Gaby wirklich bedroht hat und Carlos würde wegen heimtückischen Mordes wohl ein Leben lang hinter Gittern landen.
Ich hab die ganzen Stories nicht mehr parat, aber das war 100% nicht der erste Mord, an dem die Damen beteidigt sind - was war mit Brees erstem Mann? Den hat ja der Apotheker umgebracht, aber Bree hat davon erfahren?
Jaa aber das kann man ja nicht vergleichen. Bree hatte ja von der Polizei erfahren, dass George (der Apotheker) etwas mit dem Mord zu tun hatte, also hat sie den Mord an Rex nicht verheimlicht oder so. Aber kurz darauf kam ja dann die Szene mit George im Hotelzimmer, wo er die Tablette genommen und Bree ihn einfach sterben lässt. Da stimmt deine These ja dann schon eher, weil da hat Bree im Prinzip jemanden durch unterlassener Hilfeleistung sterben lassen.
Oder als Kathrine Mayfair ihre Tochter beschützen wollte?
Jap, das stimmt allerdings! Da haben ja wirklich alle Damen erfahren, dass Katherine ihren Ex-Mann erschossen hat und haben dann für KAtherine bei der Polizei ausgesagt und es eben nur wie Notwehr dargestellt. Aber auch das ist ja nicht 100%ig mit der jetzigen Situation zu vergleichen. Schließlich müssen sie jetzt an einem Strang ziehen, dass der Mord erst gar nicht auffliegt. Und über die Sache mit Angie und ihrem Ex-Freund brauchen wir mal gar nicht reden ... das war ja wirklich totaler Schwachsinn, dass mitten in einer Vorstadtstraße mal eben ein Wagen in die Luft fliegt und es wirklich KEINEN zu interessieren schien und die Bolens ganz gemütlich wegziehen konnten. Aber ja, da war Gaby Mitwisserin.

Also im Prinzip ist es wirklich schon das erste Mal, dass alle Hausfrauen nun versuchen müssen, so ein großes Geheimnis zu bewahren. Und ich kann dich schon verstehen, dass du diese Story ein wenig überzogen findest. Aber ich finde es halt toll, dass wir endlich mal wieder mehr Szenen zwischen den Hausfrauen zu sehen bekommen und auch die Auswirkungen auf jeden einzelnen Charakter finde ich interessant zu verfolgen. Und gerade die Tatsache, dass alle Frauen gemeinsam an einem Strang ziehen und mehr oder weniger zusammenhalten finde ich einfach eine tolle Idee für die allerletzte Staffel. Denn in den vergangenen Staffeln, gerade in Staffel 6, liefen die Storys ja total nebeneinanderher ... da hatte es niemanden interessiert, dass Rex' uneherlicher Sohn aufgetaucht ist, Susan in Geldproblemen steckte usw ...
Lizzi

Re: Eure Meinung zu #8.03 Watch While I Revise the World

Beitrag von Lizzi »

Huch, die Diskussion habe ich ja völlig verpasst.
Jaa aber das kann man ja nicht vergleichen. Bree hatte ja von der Polizei erfahren, dass George (der Apotheker) etwas mit dem Mord zu tun hatte, also hat sie den Mord an Rex nicht verheimlicht oder so. Aber kurz darauf kam ja dann die Szene mit George im Hotelzimmer, wo er die Tablette genommen und Bree ihn einfach sterben lässt. Da stimmt deine These ja dann schon eher, weil da hat Bree im Prinzip jemanden durch unterlassener Hilfeleistung sterben lassen.
Also ich finde auch, dass man die ganzen vorherigen Morde etc. überhaupt nicht mit der jetzigen Situation vergleichen kann. Gerade Gaby und Bree, also diejenigen die zuvor von besagten Morden wussten, sind ja jetzt auch diejenigen die am wenigsten Probleme mit dem verschleiern haben. Und die Auswirkungen die dieser Mord auf alle Hausfrauen (inkl. Carlos) hat ist es, was ich so toll und spannend finde. Wie jeder davon mit dieser Tatsache umgeht, wie sie miteinander umgehen etc. das finde ich gut.
Ich finde es z.B. überhaupt nicht überraschend, dass Susan damit nicht umgehen kann. Dass Lynette z.B. deswegen schlecht träumt und angst hat fande ich schon überraschender (wenn auch nicht in dieser Fole) und dass Carlos damit kaum umgehen kann finde ich bei seiner Vergangenheit schon erstaunlich, aber trotzdem glaubwürdig.
Ganz besonders bescheuert fand ich Chucks Wutausbruch mit der Drohung, weil Bree mit ihm Schluss gemacht hat.. Wer reagiert denn bitte so? Der Typ ist Cop und kein aus der Anstalt ausgebrochener Psycho..
Noch dazu kommt, dass ich Brees Reaktion auch total an den Haaren herbei gezogen fand - sie hat sich die ganze Zeit super mit Chuck verstanden und hatte nie Zweifel, wollte auch nicht schluss machen als Gaby sie darum gebeten hat und dann will er ihr einen Antrag machen und plötzlich ist es total easy zu sagen "Och nö, ich will eigentlich nix von dir - tschö".
Ja das fande ich auch merkwürdig. Allerdings war ihr ja von Anfang an klar, dass er nur was für zwischendurch ist, wie sie in dieser Folge gesagt hat. Und mich stört hier eben eher Gaby, weil sie Bree so sehr dazu drängt, mit ihm Schluss zu machen.
Somit bleiben nur noch Bree/Chuck, was ich dann auch am besten fand. Allerdings war mir schon als Bree das Foto ihrer Hand entdeckte klar, dass Chuck ihr einen Antrag machen will, daher war das Ganze für mich wirklich extrem vorhersehbar. Aber ja, der Schluss war dann krass, vor allem da ich Chuck gar nicht so eingeschätzt hätte. Da der Darsteller ja im Hauptcast ist, werden wir ihn bestimmt nicht zum letzten Mal zu Gesicht bekommen haben. Kann mir sogar gut vorstellen, dass er früher doer später etwas von Alejandros Leiche erfährt und dann für Bree und Co. richtig gefährlich werden kann. Und da Chuck einen richtigen Hass auf Bree zu haben scheint, kann sie wohl wirklich nicht mehr mit seiner Unterstützung rechnen. Nach dem Ende dieser Episode kann ich mir Chuck jedenfalls bestens als "bad guy" der Staffel vorstellen, was ich vor einige Folgen wirklich nicht dachte
Ich bin auch sehr gespannt, wie die Story mit ihm weitergeht! Nach den ersten paar Folgen würde ich ja sogar darauf tippen, dass Bree noch etwas zustößt. Und für ganz abwegig halte ich es noch immer nicht, dass Chuck doch schon von Alejandro weiß und den Brief geschrieben hat. Vielleicht wollte er Bree durch die Verlobung schützen? Ich bin auf diese Story jedenfalls sehr gespannt!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.03 Watch While I Revise the World

Beitrag von Schnupfen »

Schwächer als die ersten zwei 4 Punkte-FOlgen. Die Hauptstoryline ist nach wie vor sehr gut, besonders den Carlos/SUsan-Part fand ich gut. Bin gespant, wie Bree und Chuck sich wieder annähern, aber vorhersehbar ist das halt und damit nich so spannend (und ich erwarte nicht, dass er irgendwann gegen Bree arbeiten wird). Hoffe sehr, zwischen Carlos und SUsan gibts von nun an immer wieder tolle Szenen - sie war ja die einzige, mit der es bisher nicht (in welcher Richtung auch imer) tiefer ging (Feindschaft mit Bree, Boss von Lynette, Affäre von Edie).

Lynettes Story sollte wohl ein Erholer von der Tom-Story sein, war nett, mehr nicht.

Und Renees Story dient wie der neue Nachbar eben dazu, die wenigen letzten Folgen noch dafür zu nutzen, endlich Tiefgang und somit ein Happy Ende für diese Figur zu schaffen. Naja, Lee machte das ansehbar.


Manu hat geschrieben:Da haben ja wirklich alle Damen erfahren, dass Katherine ihren Ex-Mann erschossen hat und haben dann für KAtherine bei der Polizei ausgesagt und es eben nur wie Notwehr dargestellt.
Am ehesten mit der jetztigen Storyline zu vergleichen, ja. Daher hätte ich da gerne auch mal n KOmmentar zu á la "Damals war das so und so...". Reaktionen der Hausfrauen bekamen wir ja damals nich wirklich, da dann der Sprung kam, oder?
Und ja, Bree hat George sterben lassen - aber Bree is ja grad auch wunderbar hart. Und bei Juanita Srs Tod war's ja genauso. Und ja, Gaby hat von Angie gewusst, aber das is ja auch Gaby. DIe zwei können ja grad mit dem Kram auch gut umgehen. Lynette wohl nur, weil sie abgelenkt ist... Hatten doch hier auch mal das Thema bzgl. welcher Hausfrau man nen Mord zutrauen würde...!? Und da war ich auch schon für Bree und evtl. Gaby. Susan nur aus Schusseligkeit...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“