Eure Meinung zu #8.04 Die harte Schule des Lebens

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
40%
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
1
20%
5 Punkte
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Manu22

Eure Meinung zu #8.04 Die harte Schule des Lebens

Beitrag von Manu22 »

Nach einem Vorfall in Juanitas Schule legt sich Gaby mit der Elternsprecherin an, während Bree mehr als skeptisch gegenüber dem Geschäft ihrer Tochter Danielle ist. Zudem hat Lynette den Verdacht, dass Tom eine Frau datet und Susan versucht sich von ihrer Schuld abzulenken, indem sie einen Kunstkurs besucht.

>>> Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #8.04 School of Hard Knocks

Beitrag von Miha »

So dann fang ich mal an :)
Ich fand die Folge gut! Aus folgenden Gründen:

1) Kein Mike-Susan Drama. Mike will ihr nur helfen - bin mal gespannt ob Susan jetzt einen Weg findet mit der Sache umzugehen. Mehr gibs dazu eigentlich nicht zu sagen - ihr Ausraster tat mal ganz gut.

2) Lynette und Tom. Ich fand die Story super - auch wenn ich jetzt leider Tom nicht mehr leiden kann - wie kann er Lynette sowas nur antun? "Ja, ich wollte dir das dann in der Ehetherapie sagen" - was gibs denn da noch zu therapieren? Er ist ja ganz offenbar drüber hinweg... idiot...
Lynette tat mir so dermaßen leid, als sie die beiden gesehen hat. War ja von Anfang an klar, dass er was mit der Brünette hat (warum sonst sollte man einer Statistin eine Sprechrolle geben? ;) ) aber wie er Lynette dann einfach gehen lässt und lieber small talk mit seiner Flamme führt.... sehr schmerzhaft...

3) Gaby
Fand ich ganz unterhaltsam aber mal wieder nichts tiefschürfendes.. Wobei ich Juanita ja schon geil fand auf dem parkplatz B: "Ganz toll gemacht, Mom..."

4) Bree und Danielle
Ja, dass das Sexschaukeln war hab ja selbst ich erkannt... Bree will uns ja jetzt offenbar nicht erzählen, sie hätte sowas noch nie genutzt ;) Ganz nett, dass sie sich bei danielle entschuldigt hat. Offenbar hatte der Mord doch auch Auswirkungen auf sie.
Und Chuck hat jetzt also den Mordfall auf dem Tisch liegen - was für eine Überraschung :D Bin mal gespannt, was das noch gibt. Ob er Bree am Ende laufen lässt, wenn er sie erwischt? Oder ob er sie zwingen wird ihn zu heiraten? ;)

Trotzdem hab ich immer noch keine Ahnung, von wem der Zettel in Brees Briefkasten war...

Alles in allem eine eher durchschnittliche Folge mit dem absoluten Highlight Lynette - ihre Ipad-Wohnungsausspäh-Aktion war so typisch ;)
Bild
Lizzi

Re: Eure Meinung zu #8.04 School of Hard Knocks

Beitrag von Lizzi »

Und wieder gehen die Meinungen auseinander. ;) Ich fande die Folge eher langweilig, denn für mich war das eine reine Lückenfüllerfolge! Wenn der Schluss nicht gewesen wäre, würde ich sogar nur zwei Punkte für die Folge vergeben, so sinds eben drei.
o dann fang ich mal an :)
Ich fand die Folge gut! Aus folgenden Gründen:

1) Kein Mike-Susan Drama. Mike will ihr nur helfen - bin mal gespannt ob Susan jetzt einen Weg findet mit der Sache umzugehen. Mehr gibs dazu eigentlich nicht zu sagen - ihr Ausraster tat mal ganz gut.
Stimmt, das fande ich auch gut. Allerdings scheint Mike nun wieder etwas zu verheimlichen. Hat das mit dem Nachbar zu tun?
Ansonsten hätte ich mir noch mehr interaktion von Susan und Carlos gewünscht. ;)
2) Lynette und Tom. Ich fand die Story super - auch wenn ich jetzt leider Tom nicht mehr leiden kann - wie kann er Lynette sowas nur antun? "Ja, ich wollte dir das dann in der Ehetherapie sagen" - was gibs denn da noch zu therapieren? Er ist ja ganz offenbar drüber hinweg... idiot...
Lynette tat mir so dermaßen leid, als sie die beiden gesehen hat. War ja von Anfang an klar, dass er was mit der Brünette hat (warum sonst sollte man einer Statistin eine Sprechrolle geben? ;) ) aber wie er Lynette dann einfach gehen lässt und lieber small talk mit seiner Flamme führt.... sehr schmerzhaft...
Also ich verstehe Lynette überhaupt nicht. Sie war doch diejenige, die Tom immer wieder vor den Kopf gestoßen hat. Als die beiden nochmal zusammen im Bett waren, war es doch Tom der so richtig gut gelaunt war und mit ihr zusammen an ihrer Beziehung arbeiten wollten. Doch Lynette wollte nicht. Und jetzt aufeinmal doch? Jetzt will sie auf einmal zur Ehetherapie?
Ich kann Tom absolut verstehen. Dieses ganze hin und her, da weiß er doch gar nicht woran er ist. Und so finde es gut, dass er sich mit jemand anderem trifft. Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass die beiden am Ende doch wieder zusammen finden. ;)
3) Gaby
Fand ich ganz unterhaltsam aber mal wieder nichts tiefschürfendes.. Wobei ich Juanita ja schon geil fand auf dem parkplatz B: "Ganz toll gemacht, Mom..."
Ich hoffe, dass sich hierraus noch eine gute Story entwickelt die für irgendetwas nützlich ist. Sonst war das ein reiner Lückenfüller, wenn auch einigermaßen amüsant.
4) Bree und Danielle
Ja, dass das Sexschaukeln war hab ja selbst ich erkannt... Bree will uns ja jetzt offenbar nicht erzählen, sie hätte sowas noch nie genutzt ;) Ganz nett, dass sie sich bei danielle entschuldigt hat. Offenbar hatte der Mord doch auch Auswirkungen auf sie.
Und Chuck hat jetzt also den Mordfall auf dem Tisch liegen - was für eine Überraschung :D Bin mal gespannt, was das noch gibt. Ob er Bree am Ende laufen lässt, wenn er sie erwischt? Oder ob er sie zwingen wird ihn zu heiraten? ;)
Also ich habs nicht erkannt. ;) Fande es aber ganz schön, dass sie am Ende doch zu ihr gestanden hat und sie sogar unterstützen will! Tja, und was das mit Chuck noch ergibt, wer weiß? Meine Theorie dass er den alten Mordfall und Bree schon im Kopf hatte scheint ja völlig falsch zu sein...
extraordinary.

Re: Eure Meinung zu #8.04 School of Hard Knocks

Beitrag von extraordinary. »

Eine sehr enttäuschende Episode. Irgendwie total leer.

Gaby's Story war müll. Und das was folgt kann nur wieder lahmarschige Comedy sein. Schade - wenn man bedenkt, dass sie in S7 endlich mal etwas Tiefe gezeigt hat. Jetzt ist sie eigentlich nur wieder die oberflächliche Zicke. Der Unterschied zu früher: damals war's noch witzig. Find das so überzogen und übertrieben mit diesem A-, B- oder C-Parking.

Bree war bis auf einige Lacher leider auch nichts. Vorhersehbar und sonst gar nichts.

Schade, dass Renée mal wieder nur Nebencharakter ist. Was ist mit der Ben-Story? Unverständlich, dass das jetzt einfach so auf Eis gelegt wurde. Hab ihn fast schon wieder vergessen.

Susan war am stärksten diese Woche. Klar, Mike und auch Carlos (diese Folge wieder einmal in Luft aufgelöst) hätte man mehr erwähnen müssen aber Susan war die einzige, die sich weiterhin mit dem Geheimnis beschäftigt hat.

Kommen wir zu Lynette - auch hier, irgendwie nicht viel passiert ausser dem Ende. Das war die einzig gute Szene.

Der Cliffhanger am Ende war gut - mal schauen.

FAZIT

Oh man - inzwischen wundert's mich nicht mehr, wenn immer mehr Fans die Serie aufgeben. Vor allem die SL um Gaby war nur Müll. Zum Glück gibt es keine 9. Staffel. Als man diese Folge geschrieben hat, war es glaub ich immer noch nicht bekannt, dass die Serie endet. Hoffentlich steigt das Niveau in den nächsten Wochen (obwohl die nächste Folge jetzt auch nicht der Knaller zu werden scheint). Aber denke ab 8x06 geht's bergauf. Dann vielleicht auch wieder mit den Quoten.

2/5
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.04 Die harte Schule des Lebens

Beitrag von Schnupfen »

Susans Story gefiel mir am besten, weil bei Mike so unheimlich viel Sorge rüberkommt, da er die Situation kennt und Susan eben auch. Dass sie nun Kunst als Katalysator nimmt, find ich gut.

Gabys Story war ne nette Geschichte der Woche, könnte nun aber länger dauern und ihr ne Beschäftigung geben. Wie ich die beurteile, lass ich erstmal noch offen.

Brees Story war letztich wirklich gut, da sie nun mit Danielle auch ne Art Frieden geschlossen hat. Auch wenn die einfach nich so clever wie Andrew ist und das Verhältnis der zwei damit nicht ebenbürtig sein kann, kam es dochehrlich rüber. Danielle war gar nich mehr so nervig wie früher, weil sie ganz bewusst doof dargestellt wurde, das aber auf ne unterhaltsame Art (Benjamin im Schrank).

Lynettes Story hat mich am wenigsten interessiert, war vorhersehbar. Klar, traurig für sie, aber das konnte nicht recht wirken.

Chuck bleibt der Serie erhalten, auch wenn er nich in der Straße zugegen ist. Ihn kann man momentan aber immer noch nich beurteilen. Für mich werden seine Kommentare so bewusst zweideutig gebracht, dass für mich klar ist, dass er Bree nicht gefährlich werden wird und will.

3,5 Punkte, die ich aufrunde. In der nächsten Folge sollte es nicht nur bei Susan um den Mord gehen!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“