Eure Meinung zu #8.05 Sex erlaubt

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
40%
4 Punkte
1
20%
5 Punkte
2
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #8.05 Sex erlaubt

Beitrag von ladybird »

Susan ist entsetzt als ihr Kunstkurslehrer von den Teilnehmern verlangt, nackt aufzukreuzen. Bree serviert derweil für die Armen ihre berühmte Suppe in einer lokalen Suppenküche, findet sich selbst jedoch in einem moralischen Dilemma als sie bemerkt, dass sie manche Personen bevorzugt. Währenddessen verärgert die neue Elternsprecherin Gaby die Eltern in Juanitas Schule, sodass sie alleine versuchen muss, ein riesiges Schulfest zu organisieren. Außerdem geht Renée mit Lynette in eine Bar, um Lynette wieder mit der Welt des Datings vertraut zu machen und Carlos erreicht aufgrund seiner Schuldgefühle einen absoluten Tiefpunkt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #8.05 The Art of Making Art

Beitrag von Miha »

Positiv:
- Gaby wurde jetzt hoffentlich endlich die Augen geöffnet!
- Lynette und wie sie versucht mit der Situation umzugehen
- Bree und die Wende am schluss

Negativ:
- Susan und ihr komischer Kunstlehrer nerven mich total

Am meisten fesselt mich aber im Moment die Tom/Lynette Story. Ich hab ja schon fest damit gerechnet, dass die beiden am Ende beim Paartherapeuten sitzen und Lynette sagt "Ja, ich will um die Ehe kämpfen" und Tom im gleichen Moment "Ich will die Scheidung". Ich fand aber auch seine Rede am Anfang ganz gut - wenn er sich nicht sicher mit Lynette ist, dann ist es besser wenn sie vorrübergehend getrennte Wege gehen.

Bree und die Suppenküche war eine typische Breeaktion. Mit der Wende am Schluss hatte ich allerdings nicht gerechnet - dachte es würde auf eine Bree-schnappt-René-den-Mann-weg Story hinauslaufen.
Bin gespannt, was sie jetzt machen. Die Leiche wieder ausbuddeln und woanders hin? Oder die Leiche finden lassen und hoffen, dass sie keine Rückstände hinterlassen haben?

Gaby und Carlos: Carlos ist also total am Ende, Gaby versteht ihn nicht und Mike nimmt ihm auch noch die einzige Gesprächspartnerin. Ich hoffe nur der Griff zur Flasche war jetzt was einmaliges und diente nur dazu Gaby endlich die Augen zu öffnen und für ihren Mann dazu sein.

Susan und der Kunstlehrer: Ich weiß nicht, ich kann der Story nichts abgewinnen. Ich find den Typen unsympathisch.
Natürlich hat es für den ein oder anderen Gag gesorgt, aber eine nackte Susan hatten wir schon und warum Lee ihr jetzt seine Schwiegermutter vorstellen wollte, hab ich eh nicht verstanden ;)

Alles in allem guter Durchschnitt. Lynettes Dates waren sehr amüsant und Carlos tat mir so leid.
Bild
extraordinary.

Re: Eure Meinung zu #8.05 The Art of Making Art

Beitrag von extraordinary. »

Tolle Episode und die Quoten sind endlich auch wieder gestiegen - I'm happy :D

LYNETTE
Tolle Storyentwicklung mit dem richtigen Anteil an Humor. Fand die Szene mit dem Laptop auch super - und als die zwei dann in der Bar waren und Renée einfach abgehauen ist, musste ich echt grinsen. Das Highlight war aber wie Parker und Prestons Freund Lynette angesprochen hat :D! Den Typ den sie kennengelernt hat, schien eigentlich relativ sympathisch, aber Lynette's Reaktion war abzusehen.

BREE
War (ausser dem Ende) das Lowlight der Episode. Kommt mir einfach ein bisschen nach Wiederholung vor, aber das Ende hatte es insich! Das sind die Szenen, die ich an DH liebe!

SUSAN
Auch hier war die Entwicklung super - nach mehreren Folgen von der eher depressiven Susan konnte man wiedereinmal die tollpatschige, humorvolle Susan sehen. War gut - aber will in den nächsten Wochen ein bisschen mehr als nur diese Diskussionen, die sie mit Andrew führt.

GABY | CARLOS
Und Carlos ist jetzt wohl der einzige, der noch an der Sache leidet und nicht auf andere Gedanken kommt. Immerhin, er war ja auch der Mörder. Fand Mike's Reaktion gerechtfertigt. Gaby war zwar lustig, doch das Highlight war definitv der Schluss als die Frauen gesehen haben, wie's um Carlos steht. Wirklich gut gespielt und hier wird uns in den nächsten Wochen noch einiges erwarten.

FAZIT
Nach zwei Episoden, die sehr leer wirkten, konnte man mit 8x05 endlich wieder zur alten Stärke zurückfinden. Die SL's haben sich weiterentwickelt und der Cliffhanger am Schluss war super. Nur Renée darf künftig auch wieder mehr vorkommen! Aber ja, bin zufrieden!

4/5
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“