Eure Meinung zu #8.09 Puzzleteile

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
2
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #8.09 Puzzleteile

Beitrag von nazira »

Gaby, Susan und Lynette geraten in Panik, als Chuck jede einzelne von ihnen zu einem Verhör über das Verschwinden von Alejandro lädt. Bree leidet darunter, dass ihre Freunde sich immer mehr von ihr zurückziehen, da sie sie dafür verantwortlich machen, dass Chuck seine Rache jetzt an ihnen allen auslässt. Unterdessen bittet Lynette Tom um einen Gefallen, der dessen Beziehugn mit Jane beenden könnte, während Susan eine einmalige Gelegenheit bekommt, eine richtige Künstlerin zu werden.

>>>Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #8.09 Putting It Together

Beitrag von Miha »

Wow, was für eine Entlassung in die Winterpause...

Zuerst dachte ich die Episode wäre nicht so der Knaller, aber das Ende war schon überraschend.

Ich finde es gut, dass Tom jetzt endlich bescheid weiß. Allerdings vermisse ich diese Einheit von Tom und Lynette. Anstatt sie wütend wegzuschicken, hätte er sie in den Arm nehmen sollen - endlich mal wieder ein Grund sich näher zu kommen... Tom ist ein Idiot.

Gut, dass Brees Alkoholsucht vermutlich nicht wieder ganz ausbricht und zum großen Staffelgeheimnis von ihr gegenüber allen anderen wird.

Susans Story fand ich langweilig. Die wird doch eh nicht wegziehen.


Aber kommen wir zum wichtigsten:
Das Ende!
Folgende Menschen haben ein Motiv:

Bree: Erstens war es ihr Wagen (das muss aber nix heißen) und zweitens zieht sie sich in ein Motelzimmer zurück um sich umzubringen. Warum tut sie das? Weil sie will, dass der Terror gegen ihre Freunde endlich aufhört. Wie erreicht sie das? Indem sie Chuck umbringt oder sich selbst. Beides wäre überflüssig, da ich nicht glaube, dass Chuck seinen Wissensstand mit irgendjemand geteilt hat (immerhin macht er ja mehr Psychoterror als legale Polizeiarbeit). Der Mord an Chuck würde also genügen, um den Terror zu beenden. Damit fällt Bree für mich raus.

Ben: Er hatte kurz vorher einen Streit mit Chuck und dieser hat ihm gedroht sein ganzes Projekt zu zerstören. Zur Tatzeit war Ben nicht zu hause. Bleibt die Frage: wie verzweifelt ist Ben? Er hat bereits eine Leiche verschwinden lassen, um sein Projekt zu retten..

Carlos: Er hat Gaby gegenüber noch erwähnt, dass er sich nutzlos fühlt und ihr helfen möchte. Jetzt ist er zur Tatzeit verschwunden..

Rene: Diese glaubt Ben hat eine Affaire mit Bree und ist Bree vermutlich zum Motel gefolgt. Dass Chuck auf dem Weg liegt halte ich für eher unwahrscheinlich. Vermutlich ist ihre Rolle eher ins Zimmer zu stürmen, "die beiden inflagranti zu erwischen" und dadurch Bree das Leben zu retten. Rene fällt für mich raus.

Tom: Weiß jetzt endlich Bescheid. Wenn Chuck beseitigt ist, dann ist das Problem beseitigt und er kann zu seiner dämlichen Freundin nach Paris fliegen. Wäre ein Motiv aber das traue ich ihm einfach nicht zu. Wäre zu sehr out of character - er fällt für mich raus.

Gaby: ist auf dem Weg Carlos zu suchen. Begegnet sie Chuck (zufällig oder absichtlich) und fährt einfach drüber? Die Connection zwischen Ihr und Alexandro ist rausgekommen - ein Mord an Chuck wäre ihre einzige Chance dem Ganzen zu entkommen. So eine Kurzschlussreaktion könnte ich ihr auch zutrauen. Gaby schließ ich nicht aus..

Mike: Hat schon mal Orsen beinah umgebracht. Trotzdem glaube ich nicht, dass er hier eine Rolle spielt - der hat sich bis jetzt noch am vernünftigsten von allen verhalten.. Klar möchte er nicht, dass Susan vor ihrem Problem wegläuft, aber deswegen den Cop umfahren? Zu drastisch... eher nicht.

Lynette und Susan: Geraten zwar beide unter Druck aber wissen noch nicht, wie eng sich die Schlinge tatsächlich zugezogen hat (Verbindung Gaby zu Alexandro). Glaube nicht, dass sie es waren.

Chucks Exfrau: Kommt zwar in Frage, aber ehrlich gesagt hätte das zu wenig mit dem Rest der Story zu tun. Fällt für mich raus.

Fazit: ich tippe auf Ben, Gaby oder Carlos..
Bild
extraordinary.

Re: Eure Meinung zu #8.09 Putting It Together

Beitrag von extraordinary. »

Was für eine tolle Episode!

SUSAN
Diese Woche war ich total genervt von ihr bzw. dem kleinen Kerl. Dachte eigentlich, dass man Andrew nicht übertreffen kann, aber siehe da, es geht doch! Aber ja, ist schon schade, wie ihr die WL kaum noch was bedeutet und sie eigentlich bereit wäre, wegzuziehen. Vor allem nachdem sie es in S7 kaum erwarten konnte, wieder zurückzuziehen.

GABY
Die Szenen, die neben der Alejandro-Sache liefen, fand ich ziemlich lahm und weniger lustig. Irgendwie halt ne Wiederholung von alten Szenen. Aber die Szene, als Gaby von Chuck konfrontiert wurde, war echt geil.

LYNETTE
Ach, Lynette. Irgendwie muss ich Jane Recht geben, mich würde Lynette auch aufregen. Aber ja, fand's super, dass sie Tom darüber informiert hat, dass sie in einen Mord verwickelt ist. Aber weil sie diejenige war, die wohl am wenigsten damit beschäftigt war, schien's ein wenig unglaubwürdig. Obwohl, vielleicht hat sie ja das Verhör dazu bewogen. Mal schauen, was Tom sagt.

BREE
Eigentlich macht nur sie die Episode "Winterfinale-würdig". Ähnlich wie bei Susan scheint bei ihr alles in die Brüche zu gehen (natürlich trotzdem um einiges dramatischer)! Wie oft gab es Szenen in dieser Folge, in denen ich mir gedacht habe "Zum Glück ist das nur gespielt" :D. Sie hat mir zwischendurch echt Leid getan - die Schlussszene war dann einfach nur überwältigend. Hammer, hammer, hammer!

FAZIT
Dass nun Chuck angefahren wurde, find ich zwar toll, aber irgendwie ist das trotzdem nicht mehr so überraschend. Bei DH ist es inzwischen üblich, dass Störenfriede bis zur Mitte der Staffel tot sind. Und was mich auch stört; das Geschehen in der Strasse ist mir zu wenig geworden. Wir hatten jetzt gut 9 Episoden eine dunkle DH-Stimmung, ich hätte nichts gegen ein paar Episoden, die wieder ein wenig "positiver" wären. Aber ich denke diese Episoden kommen gegen Serienende. Schade, dass die Quoten so gesunken sind, der Cliffhanger war echt nicht schlecht. Obwohl ja - ich denke jeder, der DH ein wenig kennt, weiss,
Spoiler
dass 1. Bree wahrscheinlich nicht sterben wird, 2. Chuck höchstwahrscheinlich tot ist.
Hätte doch noch ne Disaster-Episode gewollt - aber nach 8x01, 06 und 07 definitiv einer der besten Episoden! Muss sagen, die Staffel ist bisher wirklich gut!
5/5
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.09 Puzzleteile

Beitrag von Schnupfen »

Wenn ich Chuck sehe, habe ich nun n richtig fieses Gefühl im Magen. Find den richtig unangenehm – und genau das ist er ja auch für die Hausfrauen, also kann ich nur sagen: Schauspieler und Regisseur bringen das hier (für mich erstmals so richtig) supergut rüber!

Bree zuzusehen löst bei mir ebenfalls viel aus – sehr, sehr bitter. Und auch hier: Unglaublich gut gespielt und inszeniert, vom Wein, den Kontaktversuchen mit den drei Fakes und den Echten bis hin zu Mary-Alices Erscheinen.
Denke ja nicht, dass sie sich nun umbringt. Allerdings würde ich sie als (Selbst)Mordopfer im Finale am wenigsten ausschließen, da sie einfach keine kleinen Kinder oder Partner hat...

Toll waren also alle Szenen der anderen Drei, v.a. Die bei Chuck und wie sie sich nun, da ihre Freundschaften nicht mehr bestehen, an ihre jeweiligen Männer wenden. Sehr bezeichnend für die Serie und ihr Thema.

Bens Rolle ist mir immer noch nicht so klar... Abwarten.

Renees Storyline(s) finde ich immer noch nicht ganz überzeugend, sowohl aus ihrem Glücklichsein mit Ben könnte man mehr machen als auch aus der Konkurrenz mit Bree. Aber vielleicht kommt ja v.a. Letzteres noch.

Schön, Karen mal wieder zu sehen. Warte aber immer noch auf Andrew. Der wohnt doch gegenüber!

Und nun wurde mal wieder jemand überfahren. Ob Chuck tot ist? Bin gespannt.

Kurz: 4,5 Punkte, die ich aber dank Renee, Susan und Ben abrunden muss.


Miha hat geschrieben:Ich finde es gut, dass Tom jetzt endlich bescheid weiß. Allerdings vermisse ich diese Einheit von Tom und Lynette. Anstatt sie wütend wegzuschicken, hätte er sie in den Arm nehmen sollen - endlich mal wieder ein Grund sich näher zu kommen... Tom ist ein Idiot.
Zu früh. Würde im aktuellen Stadium der Beziehung, der Entferntheit voneinander und allem, was seit dem FInale passiert ist, nicht passen. Kommt vielleicht (hoffentlich) noch, aber nicht jetzt. Fand ich voll gut so.
Fazit: ich tippe auf Ben, Gaby oder Carlos..
Mike würde ich auch nicht ganz ausschließen, wobei ich gerne an ne Charakterentwicklung glauben würde. Am wenigsten mutig wäre von den Autoren und damit am wenigsten überraschend für mich, wenn es der mir bis dato nicht ganz klare Ben wäre.


extraordinary hat geschrieben:ist schon schade, wie ihr die WL kaum noch was bedeutet und sie eigentlich bereit wäre, wegzuziehen. Vor allem nachdem sie es in S7 kaum erwarten konnte, wieder zurückzuziehen.
WL = Nachbarn, die Freunde sind. Und das gibts grad nicht mehr, nicht für die Vier, nicht für die vier Familien, nicht für Susan. Daher die Erwägung als logishe Konsequenz. FInd ich voll passend.
fand's super, dass sie Tom darüber informiert hat, dass sie in einen Mord verwickelt ist. Aber weil sie diejenige war, die wohl am wenigsten damit beschäftigt war, schien's ein wenig unglaubwürdig.
Sie braucht jemanden als Rückhalt. Und da die Fruendinnen nun weg fallen und Rene wohl doch nicht ganz so eng zu ihr steht bzw. wirkt, ist Tom als über zig Jahre da gewesener Bezug vollkommen logisch als neue Zuflucht.
Und was mich auch stört; das Geschehen in der Strasse ist mir zu wenig geworden. Wir hatten jetzt gut 9 Episoden eine dunkle DH-Stimmung, ich hätte nichts gegen ein paar Episoden, die wieder ein wenig "positiver" wären. Aber ich denke diese Episoden kommen gegen Serienende.
Nee, zu positiv darf die Serie nicht werden unter diesen Vorzeichen. Finds aber auch nicht zu dunkel oder besonders dunkler als bishe rimmer mal wieder. Und da ich vermute, dass es auch im Serienfinale noch um den Mord an Alejandro und dessen Folgen geht, sollten auch am Ende nicht zu viel happy Szenen kommen.


Manu hat geschrieben:Liebe Autoren: Man kann unliebsame Menschen auch aus dem Weg räumen, ohne sie mit einem Auto zu überfahren und man kann seinem Leben auch ein Ende setzen, ohne sich eine Kugel in den Kopf zu schießen.
Hommage. KOnsequenz. ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“