Eure Meinung zu #8.10 Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
3
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #8.10 Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

Beitrag von nazira »

Die Damen sind schockiert, als sie von Chucks Tod erfahren und fragen sich, wer wohl dahinter stecken könnte. Diesbezüglich macht sich vor allem Gaby Gedanken, da Carlos nach wie vor verschwunden und nicht aufzufinden ist. Unterdessen steht das Verhältnis zwischen Lynette und Tom vor neuen Herausforderungen und Mike versucht Susan davon abzuhalten, die Stadt zu verlassen und ist mehr als überrascht, als er erfährt, wohin Susan in Wirklichkeit gehen möchte. Derweil scheint es so, als wäre Bree bereit, ihrem Leben ein Ende zu setzen.

>>>Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>>Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von ladybird am 24.01.2012, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
extraordinary.

Re: Eure Meinung zu #8.10 What's To Discuss, Old Friend?

Beitrag von extraordinary. »

Wow, also ich muss sagen, die Staffel ist ausser 2 Folgen (8x03 und 8x04) GRANDIOS. Hammer, was man alles machen kann, wenn man weiss, man steuert auf's Ende zu.

BREE | RENÉE
Wow, der Anfang der Folge musste ich mir gleich 2 Mal anschauen. Einer der allerbesten Szenen seit.. naja kenne eigentlich kaum eine bessere. Ich habe so gehofft, dass die Sache mit dem Selbstmord nicht einfach unter den Tisch gekehrt wird, und die anderen erfahren erst irgendwann in 8x15 davon. Renée bzw. Vanessa Williams brillierte durch ihre Schauspielkunst. Erstmals fühlte man eine ganze Folge durch, dass sie weit mehr als nur eine oberflächliche Zicke sein kann. Hammer! Und die Szene in der Kirche war grad nochmals unglaublich. Das ist nicht zu toppen!

SUSAN
Susan war ganz okay diese Woche - denke nächste Woche wird's bei ihr interessanter. Ich find's geil, dass die Writer endlich auch mal Sachen verbinden. Damit ist die Sache gemeint mit dem Telefon. Super!

LYNETTE | TOM
Auch wirklich klasse - fast wie früher. Dachte zuerst, dass die zwei am Ende wieder streiten. Doch die Trennung scheint ihnen doch etwas gebracht zu haben. Finds auch realistisch gemacht von den Writern, dass sie nicht gleich wieder ein Herz und eine Seele sind. Gewisse Dinge können sich ja nicht von heute auf morgen ändern. Hoffe gegen 8x17 kommen die zwei wieder zusammen!

GABY
Sie hat uns diese Woche auch wieder mit Humor versorgt. Fand die Szene bei der Polizei grandios, als es um Bree ging :D. "Marrying Bree would have been the worst thing that had ever happened to him.. well second worst" :D. Auch die Szene in der Kirche war super!

DAS GEHEIMNIS
Das Ende war auch super! Jetzt ist nur die Frage, wer es war. Mir ist etwas aufgefallen. Und zwar, dass Mrs. McCluskey eigentlich kein Auto fährt. Wisst ihr noch in 5x21? Susan musste sie zum Arzt fahren. Das muss nichts heissen, aber es könnte ein Hinweis sein! Und ich fänds geil!

http://www.youtube.com/watch?v=8G6O5sdyVf4


5/5 Punkte - wer braucht da ne Disaster-Episode :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.10 Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

Beitrag von Schnupfen »

Nicht so super wie die letzte Folge, aber sie profitierte von ihr. Die übergreifende Story ging weiter, die Hausfrauen mussten wieder miteinander reden, Freundschaften sind aber immer noch nicht wieder da. Dass Bree am ehesten bei Lynette auf Gehör stört, macht Sinn, da Gaby zu zickig und Susan zu kompliziert ist. Bree & Renee fand ich interessant, da Renee (mal wieder nur) durch die Vergangenheit Tiefgang bekam, Bree auch mal was Wahres ansprach (nämlich dass sie eher für einander sorgende Nachbarn als Freunde sind) und weil sie nun definitiv das Stadium "Freunde" erreicht haben (Trotzdem: WO IST ANDREW?). Die anderen Drei agierten wieder viel/mehr mit ihren Männern. Gaby war dabei recht köstlich anzusehen und Carlos' Aussetzer ist natürlich etwas verdächtig. Lynette und Tom werden durch die Ereignisse wie erwartet zusammengeschweißt, stoßen dabei natürlich sofort auf alte Probleme, teilen sich nun aber mehr mit und es könnte wirkich so kommen wie ich die ganze Zeit hoffte, dass sie durch diese Sache wieder zusammen finden und dann am Ende auch happily ever after sind. Susans Reise nach Oklahoma könnte evtl. wieder ungünstig für alle enden, nämlich Verdacht auf sie lenkne, aber es ist typisch für sie, es ist menschlich und damit auch nachvollziehbar und ne wichtige Facette der Serie/Story. Mikes Wut über ihr Nicht-Loslassen könnte man natürlich in Richtung "Mike brachte Chuck um" deuten, aber nee, wäre mir für den aktuellen Mike zu ooc. Nicht zu vergessen ist, dass Tuc nun auch Mitwisser ist. Bald wissen's echt alle! Auffällig ist, dass Ben in dieser Folge nicht vorkam und das erhöht meinen Verdacht, dass er der Fahrer war und evtl. ja auch der Schreiber der Briefe!?

4 Punkte.


Manu hat geschrieben:Und somit misslang Brees Selbstmordversuch, da sie einen Vorteil gegenüber Beth und Mary-Alice hatte: eine hysterische und paranoide Bekannte.
^_^ :up:
Stattdessen jedoch überraschte sie, indem sie Carlos bitterernst und fast schon angsteinflößend klarmachte, dass sie für ernsthafte Konsequenzen sorgen würde, würde Carlos ihr gemeinsames Geheimnis noch einmal so in Gefahr bringen. Ein ungewohnter Moment, auf den hoffentlich noch mal zurückgegriffen wird
Hoff ich auch sehr!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“