Eure Meinung zu #8.12 Mehr Sein als Schein

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
40%
4 Punkte
2
40%
5 Punkte
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #8.12 Mehr Sein als Schein

Beitrag von nazira »

Brees Alkoholkonsum sowie ihre Lust auf Männer geraten zunehmend außer Kontrolle, während sich Lynette ausgerechnet mit Renées Friseur auf ihr erstes Date seit der Trennung von Tom einlässt. Derweil bemerkt Alejandros Frau Claudia, dass irgendetwas faul ist und verlangt von Susan, ihr endlich zu erzählen, was mit ihrem Mann passiert ist. Gaby findet unterdessen heraus, dass Alejandros Stieftochter ebenfalls von ihm missbraucht wurde und Ben hat ganz besondere Pläne für Renée.

>>>Hier geht es zur Episodenbeschreibung

>>>Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von nazira am 05.02.2012, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #8.12 What's The Good Of Being Good?

Beitrag von Miha »

Hm, ich weiß nicht so recht, was ich von der Episode halten soll:

Top:
- Wie Gaby das mit Alexandros Frau regelte. Sehr bewegend als die Tochter plötzlich im Zimmer stand und alles beichtete. Interessante Wendung auch, da die Mutter ja den "Weinfleck" jetzt kennt aber scheinbar schweigen wird... Gleichzeitig ist damit aber auch die einzige Gefahr aus dem Weg geräumt -> Luft raus?
- Lynettes Date fand ich sehr unterhaltsam. Der Typ konnte einem schon Leid tun, auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass Tom niemals da wäre, wo er heute ist, wenn Lynette ihn nicht immer unterstützt hätte - sehe hier nicht die Hauptschuld in ihrem Verhalten... aber denke mal "Yoga" ist jetzt der erste Schritt zur Annährerung zu Tom - hoffentlich :)
- Dass Ben doch noch ein Gewissen hat und seinen Antrag zurück gezogen hat..

Flop:
- dass Ben den Antrag überhaupt erst gemacht hat..
- Bree! Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll ... das ist doch alles sehr out of charcter aber am schlimmsten ist eigentlich,dass die ganze Gemeinde, der Pfarrer, fremde Leute und Mrs McClasky von ihren Eskapaden wissen und nur ihre früheren Freundinnen kriegen von all dem nichts mit? Das wird ja dann hoffentlich in der nächsten Episode kommen... Trotzdem finde ich es ja unfassbar unrealistisch, dass alle gerade gegen Bree sind.. was Susan sich so in den letzten Wochen alles geleistet hat, ist ja wohl tausend mal schwerwiegender und ihr nimmt niemand übel, dass sie den Mord gemalt und ausgestellt hat...

Insgesamt bin ich schon gespannt wie es weiter geht - nicht weil ich die Story so spannend finde, sondern eher weil irgendwie keine Story mehr da ist... Ein Mord passierte, keiner kennt die Verbindung zu den Frauen und diejenigen, die diese Verbindung kennen, schweigen... The End?

Ach ja: Diese komischen Schlägertypen, die mit Ben Geschäfte machen.. Die kann ich noch nicht so ganz einordnen, aber ich vermute mal die killen entweder Miken(der Mitwisser) oder drohen damit Rene umzubringen und bringen Ben dazu ziemlich unanständige Dinge zu tun ;)

Alles in allem war das eher unterer Durchschnitt... Ich hoffe nächste Woche kriegen wie wieder Tom und Lynette Szenen.. Und die alkoholrückfällige Bree interessiert mich einfach nicht mehr - auch wenn sie jetzt endlich mal öffentlich zur neuen Edi Britt geworden ist :)
Bild
Vivien91

Re: Eure Meinung zu #8.12 What's The Good Of Being Good?

Beitrag von Vivien91 »

am schlimmsten ist eigentlich,dass die ganze Gemeinde, der Pfarrer, fremde Leute und Mrs McClasky von ihren Eskapaden wissen und nur ihre früheren Freundinnen kriegen von all dem nichts mit? Das wird ja dann hoffentlich in der nächsten Episode kommen... Trotzdem finde ich es ja unfassbar unrealistisch, dass alle gerade gegen Bree sind.. was Susan sich so in den letzten Wochen alles geleistet hat, ist ja wohl tausend mal schwerwiegender und ihr nimmt niemand übel, dass sie den Mord gemalt und ausgestellt hat...
Word!
Könnte ich nicht mehr zustimmen. Das ganze macht für mich auch überhaupt keinen Sinn :roll:

Was denkst du, Miha, eigentlich von wem die Zettel ("I know what you did, it makes me sick, I'm going to tell" & "you're welcome") stammen könnten? Irgendwie muss es doch jemand sein, der die Mädels schon länger kennt...wer kommt dafür in Frage? Ich kann mich gar nicht mehr an viele frühere Charaktere erinnern, die noch am Leben sind :tounge:
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #8.12 What's The Good Of Being Good?

Beitrag von Miha »

Vivien91 hat geschrieben:
Was denkst du, Miha, eigentlich von wem die Zettel ("I know what you did, it makes me sick, I'm going to tell" & "you're welcome") stammen könnten? Irgendwie muss es doch jemand sein, der die Mädels schon länger kennt...wer kommt dafür in Frage? Ich kann mich gar nicht mehr an viele frühere Charaktere erinnern, die noch am Leben sind :tounge:
Also wir haben ja gesehen, dass jemand offenbar Bree beobachtet hat.
Meine Theorie ist, dass der Zettel von Orson stammt - passt zwar irgendwie gar nicht in die Handlung, aber als ich dieses "You're welcome" gelesen habe, musste ich irgendwie sofort an ihn denken.
Das letzte was wir ja von orson wissen, ist dass er sich von seiner Therapeutin getrennt hat, weil er Bree immer noch liebt. Und es würde irgendwie zu ihm passen, dass er aus der Entfernung ein Auge auf die wirft - allerdings erklärt das immer noch nicht, wie er von dem Mord erfahren hat..

Alles in allem bin ich total verwirrt ;)
Bild
Manu22

Re: Eure Meinung zu #8.12 What's The Good Of Being Good?

Beitrag von Manu22 »

Vivien91 hat geschrieben:
am schlimmsten ist eigentlich,dass die ganze Gemeinde, der Pfarrer, fremde Leute und Mrs McClasky von ihren Eskapaden wissen und nur ihre früheren Freundinnen kriegen von all dem nichts mit? Das wird ja dann hoffentlich in der nächsten Episode kommen... Trotzdem finde ich es ja unfassbar unrealistisch, dass alle gerade gegen Bree sind.. was Susan sich so in den letzten Wochen alles geleistet hat, ist ja wohl tausend mal schwerwiegender und ihr nimmt niemand übel, dass sie den Mord gemalt und ausgestellt hat...
Word!
Könnte ich nicht mehr zustimmen. Das ganze macht für mich auch überhaupt keinen Sinn :roll:
Dass momentan keiner der Frauen, außer eben Renée, irgendetwas mit Bree tun haben will, find ich auch absolut nicht nachvollziehbar. Zumal Lynette in #8.10 doch noch mit Bree zusammengearbeitet hat um herauszufinden, wer den Brief verfasst hat.
Miha hat geschrieben:Insgesamt bin ich schon gespannt wie es weiter geht - nicht weil ich die Story so spannend finde, sondern eher weil irgendwie keine Story mehr da ist... Ein Mord passierte, keiner kennt die Verbindung zu den Frauen und diejenigen, die diese Verbindung kennen, schweigen... The End?
Nö, gibt ja noch den Verfasser der Briefe ;) Außerdem mag ich einfach nicht so recht glauben, dass Chuck wirklich keinerlei Aufzeichnungen über seine Ermittlungen zurückgelassen hat. Daher glaube ich ja, dass sein Freund (ich glaube Detective Murphy) da noch irgendeine Rolle spielen wird.
Miha hat geschrieben:Bree! Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll ... das ist doch alles sehr out of charcter
Natürlich ist's das, aber das ist ja auch so beabsichtigt. Und laut Bree war es ja vielleicht sogar so, dass wir alles was wir in den sieben Jahren davon gesehen haben out of character war und das ihr richtiges Ich ist. Na gut, das glaube ich jetzt zwar auch nicht und irgendwann wir sie es auch einsehen, aber ich finde die Entwicklung gar nicht so abwegig nach all dem was passiert ist (Alkohol, Zurückweisung ihrer Freundinnen, Schuldgefühle, Gewissensbisse, etc ...). Also momentan find ich's ehrlich gesagt noch sehr unterhaltsam und ich bin gespannt, zu was Brees Verhalten noch führen wird.
Vivien91 hat geschrieben: Was denkst du, Miha, eigentlich von wem die Zettel ("I know what you did, it makes me sick, I'm going to tell" & "you're welcome") stammen könnten? Irgendwie muss es doch jemand sein, der die Mädels schon länger kennt...wer kommt dafür in Frage? Ich kann mich gar nicht mehr an viele frühere Charaktere erinnern, die noch am Leben sind :tounge:
Also ich weiß auch nicht wieso, aber ich muss ja dabei immer wieder an Felicia Tilman denken. Mich hat es eigentlich schon immer gewundert, dass die Autoren uns nie wirklich gezeigt haben, dass sie gestorben ist - auch wenn es natürlich den Anschein hat. Natürlich wäre das momentan etwas abwegig, allein schon wegen der Frage, wie sie eigentlich hinter den Mord gekommen ist, etc. Aber sie wusste von dem Zettel an Martha Huber, die Damen sind nicht gerade ihre besten Freundinnen, usw. Zu 100% schließe ich das daher nicht aus. Unter anderem auch, weil mir sonst niemand einfällt. Orson bezweifle ich irgendwie, allein schon wegen des ersten Briefes. Er hätte Bree niemals solch einen Schrecken eingejagt, weil in #7.11 ja klar wurde, dass er sie wirklich noch liebt.

Im Übrigen wundere ich mich, dass sich Ben wegen seienr Geldprobleme nicht an Bree wendet. Es dürfte schließlich auch in ihrer Interesse sein, dass Ben das Bauprojekt ungestört fertigstellen kann, schließlich ist Alejandros Leiche auf dem Gelände begraben ...
Vivien91

Re: Eure Meinung zu #8.12 What's The Good Of Being Good?

Beitrag von Vivien91 »

Meine Theorie ist, dass der Zettel von Orson stammt - passt zwar irgendwie gar nicht in die Handlung, aber als ich dieses "You're welcome" gelesen habe, musste ich irgendwie sofort an ihn denken.
Haha ^_^ And den musst ich auch als erstes denken! Aber irgendwie habe ich völlig vergessen wie er damals die Serie verlassen hat, weshalb ich nicht wusste, ob eine Rückkehr möglich sein würde...aber ja, das wär schon was ;)
Also ich weiß auch nicht wieso, aber ich muss ja dabei immer wieder an Felicia Tilman denken.
Stimmt! Ich wusste nie, ob die nun wirklich tot ist. Eine Rückkehr ist demnach nicht auszuschliessen...
Außerdem mag ich einfach nicht so recht glauben, dass Chuck wirklich keinerlei Aufzeichnungen über seine Ermittlungen zurückgelassen hat.
Das hab ich mir auch überlegt. Da muss definitiv noch was kommen. Fand es irgendwie komisch wie schnell die Mädels beruhigt waren, als Chuck tot war und sie schon dachten die Sache sei jetzt vom Tisch :ohwell:
Im Übrigen wundere ich mich, dass sich Ben wegen seienr Geldprobleme nicht an Bree wendet. Es dürfte schließlich auch in ihrer Interesse sein, dass Ben das Bauprojekt ungestört fertigstellen kann
JA!!! Ich weiss echt nicht, was sich Ben überhaupt überlegt! Der Typ...echt :roll:
Naolin

Re: Eure Meinung zu #8.12 What's The Good Of Being Good?

Beitrag von Naolin »

Zu dem Mord und den Briefen hab ich mittlerweile ne ganz andere Theorie, die mir eigentlich direkt in den Sinn kam.

Und zwar denke ich das Carlos Shizoprhen ist.

Ich glaub die Sache damals mit dem Unfall seiner Mutter und jetz der Mord an Alejandro haben bei ihm paar Sicherungen durchbrennen lassen. Hab auch mal drauf geachtet..in der Nacht als der Kommissar getötet würde, war Carlos auch nicht in der Reha und konnte sich "merkwürdiger" Weiße nicht mehr an die letzte Nacht erinnern. Das passt schon sehr gut zusammen.

Das jetzt plötzlich ein Wildfremder auftaucht kann ich mir nicht vorstellen.
Spoiler
Orson soll übrigens für einige Folgen zurückkehren zu TDHW um Bree zu helfen.
Auch die Szene in der Carlos glaubte Alejandro steht vor der Tür an Halloween kam mir auch seeehr strange rüber.
Ich glaub stark ich bin auf dem richtigen Weg^^

Das die Briefe nur an Bree gehen könnte wie gesagt mit dem Unfall von Carlos Mutter zusammenhängen.
Zuletzt geändert von Naolin am 29.01.2012, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tags eingefügt!
Manu22

Re: Eure Meinung zu #8.12 What's The Good Of Being Good?

Beitrag von Manu22 »

Naolin hat geschrieben:Ich glaub die Sache damals mit dem Unfall seiner Mutter und jetz der Mord an Alejandro haben bei ihm paar Sicherungen durchbrennen lassen. Hab auch mal drauf geachtet..in der Nacht als der Kommissar getötet würde, war Carlos auch nicht in der Reha und konnte sich "merkwürdiger" Weiße nicht mehr an die letzte Nacht erinnern. Das passt schon sehr gut zusammen.
In #8.10 wurde Carlos doch auf Chucks Beerdigung von einem Polizisten angesprochen, wobei dann heraus kam, dass Carlos in der Tatnacht völlig betrunken auf dem Polizeirevier aufkreuzte und beinahe den Mord an Alejandro gestanden hätte. Außerdem müsste der Zusammenprall mit Chuck doch irgendwelche Spuren an Carlos' Wagen hinterlassen haben, da hat Gaby doch extra dann nachgeschaut am Ende und es war nix. Also ich bin mir fast schon sicher, dass Carlos weder der Absender der Briefe ist noch Chucks Mörder.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #8.12 What's The Good Of Being Good?

Beitrag von nazira »

Carlos war es ganz bestimmt nicht.

Ich dachte ja, dass vielleicht Orson dahintersteckt, aber er ist im Rollstuhl. Es würde Sinn machen, denn er hatte ja auch Mike schon mal überfahren und er ist immer noch sauer auf Bree, dass sie von ihm verlangt hat seine Tat zu gestehen und will sich vielleicht auf diese Art an ihr rächen. Das einzige was halt nicht so richtig passt ist, dass er im Rollstuhl ist.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.12 Mehr Sein als Schein

Beitrag von Schnupfen »

Miha hat geschrieben:Interessante Wendung auch, da die Mutter ja den "Weinfleck" jetzt kennt aber scheinbar schweigen wird... Gleichzeitig ist damit aber auch die einzige Gefahr aus dem Weg geräumt -> Luft raus?
Nee. Denn es gibt ja noch den Briefe-Schreiber...
- Dass Ben doch noch ein Gewissen hat und seinen Antrag zurück gezogen hat..
Ben ist mir leider (in der ganzen Season) zu unklar geschrieben. Nach dieser Folge soll er nun der Nette sein, der, wenn es um seine Arbeit und damit seine Existenz geht, auch zu unguten Mitteln greift. Aha. Mit so einem Charakter kann man als Autor natürlich machen, was man will, für jede Storywendung benutzen... Find cih doof. Und ich hoffe nun sehr, dass nicht ER der Briefeschreiber ist! Das wäre nun wirklich zu einfach.
- Bree! Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll ... das ist doch alles sehr out of charcter aber am schlimmsten ist eigentlich,dass die ganze Gemeinde, der Pfarrer, fremde Leute und Mrs McClasky von ihren Eskapaden wissen und nur ihre früheren Freundinnen kriegen von all dem nichts mit? Das wird ja dann hoffentlich in der nächsten Episode kommen...
Eben. Bisher war's noch nicht so exzessiv, dass es mehr Leute als ihre Mitbewohnerin und ihre nachtaktive Nachbarin mitbekommen. Das wird nun sicherlich kommen und ich bin gespannt, wie die anderen Drei dann reagieren. Ähnlich wie früher? Genauso wie früher? Müsste eigentlich so kommen. Sonst wären die o.o.c. - Bree sehe ich derzeit nicht o.o.c. Einzig unverständlich finde ich, wie Andrew von alledem nix mitbekommt. Ob Shawn einfach leider nicht zur Verfügung stand?
Trotzdem finde ich es ja unfassbar unrealistisch, dass alle gerade gegen Bree sind.. was Susan sich so in den letzten Wochen alles geleistet hat, ist ja wohl tausend mal schwerwiegender und ihr nimmt niemand übel, dass sie den Mord gemalt und ausgestellt hat...
Susan ist aber auch ein anderer Typ, in einer anderen Rolle. Denke, ihr wird generell einfach weniger übel genommen.
Ach ja: Diese komischen Schlägertypen, die mit Ben Geschäfte machen.. Die kann ich noch nicht so ganz einordnen, aber ich vermute mal die killen entweder Miken(der Mitwisser) oder drohen damit Rene umzubringen und bringen Ben dazu ziemlich unanständige Dinge zu tun ;)
Ich rechne stark mit nem Mord an Mike.
Und die alkoholrückfällige Bree interessiert mich einfach nicht mehr - auch wenn sie jetzt endlich mal öffentlich zur neuen Edi Britt geworden ist :)
Stimmt. Schöne Hommage! :D
Meine Theorie ist, dass der Zettel von Orson stammt - passt zwar irgendwie gar nicht in die Handlung, aber als ich dieses "You're welcome" gelesen habe, musste ich irgendwie sofort an ihn denken.
Das letzte was wir ja von orson wissen, ist dass er sich von seiner Therapeutin getrennt hat, weil er Bree immer noch liebt. Und es würde irgendwie zu ihm passen, dass er aus der Entfernung ein Auge auf die wirft
Tolle Theorie. Überhaupt die, dass es ein alter Chara sein könnte. Vielleicht ja auch wirkich Felicia, deren Tod wir nie gesehen haben. Angie oder Betty würd ich auch sehr gern wieder sehen - aber so ein Brief würde nicht zu ihnen passen...


Manu hat geschrieben:Dass momentan keiner der Frauen, außer eben Renée, irgendetwas mit Bree tun haben will, find ich auch absolut nicht nachvollziehbar. Zumal Lynette in #8.10 doch noch mit Bree zusammengearbeitet hat um herauszufinden, wer den Brief verfasst hat.
Denke, da ist mit Lynettes Hilfe für Gaby nun die Wende eingeläutet. Und da wird nun mehr kommen, Stück für Stück.
Und laut Bree war es ja vielleicht sogar so, dass wir alles was wir in den sieben Jahren davon gesehen haben out of character war und das ihr richtiges Ich ist. Na gut, das glaube ich jetzt zwar auch nicht und irgendwann wir sie es auch einsehen, aber ich finde die Entwicklung gar nicht so abwegig nach all dem was passiert ist
Find ich mal ne ganz tolle Überlegung. Wer Bree wirklich ist...


nazira hat geschrieben:Ich dachte ja, dass vielleicht Orson dahintersteckt, aber er ist im Rollstuhl. Es würde Sinn machen, denn er hatte ja auch Mike schon mal überfahren und er ist immer noch sauer auf Bree, dass sie von ihm verlangt hat seine Tat zu gestehen und will sich vielleicht auf diese Art an ihr rächen. Das einzige was halt nicht so richtig passt ist, dass er im Rollstuhl ist.
Gibt auch Autos für Rollstuhlfahrer. Oder Boten/Helfer.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“