Eure Meinung zu #8.14 Get Out Of My Life

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #8.14 Get Out Of My Life

Beitrag von nazira »

Susan findet heraus, wer der Vater von Julies ungeborenem Kind ist und Orson beschließt, Brees Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken. Derweil erhält Karen eine erschütternde Diagnose und wirft Roy aus ihrem Haus, der dann bei Gaby Zuflucht findet. Außerdem stehen plötzlich Lynettes Zwillinge vor ihrer Haustür und wollen wieder bei ihr einziehen, während Mike Renée von Bens besorgniserregenden Geschäften mit dem Kredithai Donny erzählt.

>>>Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>>Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von nazira am 29.02.2012, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Manu22

Re: Eure Meinung zu #8.14 Get Out Of My Life

Beitrag von Manu22 »

Noch keine Meinungen? :)

Was ich richtig stark fand, war ja, dass man mit dieser Episode so viele vielversprechende Storys angeschnitten hat: Karens Krebserkrankung (die hoffentlich diesmal besser thematisiert wird als in der 6. Staffel - das war ja echt ein Witz), dann die Julie/Porter-Geschichte, von der ich mir besonders wegen Lynette und Susan sehr sehr viel erhoffe und letztendlich auch die Story um Bree und Orson, da wird sicherlich noch einiges auf uns zukommen.

Das Highlight schlechtin war ja Lynettes Reaktion auf die Neuigkeit, dass sie Großmutter wird ... H-E-R-R-L-I-C-H :anbet: Bin mal gespannt, ob sie Porter jetzt doch noch unterstützen wird oder eher nicht. Auch was Julie und Susan betrifft, bleibts für mich spannend. Kann Julie jedenfalls wirklich nachvollziehen, Susan hätte sich da einfach nicht einmischen sollen.

Gabys Verhalten war wieder so ein Tiefpunkt-Moment des Charakters. Es ist zwar allgemein bekannt, dass Gaby gern ein wenig egoistisch ist, aber dass sie den armen Roy so leiden lässt, nur damit er auf ihre Kinder aufpasst, war dann doch zu viel. Ging überhaupt nicht. Die letzte Szene mit Karen ging dann wirklich nahe - wehe die Macher kommen jetzt kurz vor Schluss auf die Idee, Karen sterben zu lassen. War ja immer der festen Überzeugung, dass Karen alle überleben wird :D

Sohoo und Orson hat sich jetzt also als Stalker, Erpresser und Mörder herausgestellt? Durch Orsons heuchlerisches und verlogenes Verhalten war mir sofort klar, dass er keine guten Absichten hat. Aber dass er der Absender der Briefe war, fand ich doch überraschend - einige hier hatten es ja schon kommen sehen, ich dachte einfach, man wartet mit der Auflösung noch. So im Nachhinein betrachtet, finde ich die Wendung eingentlich absolut gelungen und auch plausibel. In #7.11 hat Orson Bree ja schon klargemacht, dass er sie niemals gehen lassen würde. Daher finde ich es gar nicht so weit hergeholt, dass sich Orson hier als Stalker entpuppt hat. Doch weshalb er Bree unbedingt so einen Brief schreiben musste, versteh ich nicht wirklich. Egal, ich bin mit der Auflösung zufrieden. Ich finde aber, dass es doch schon recht vorhersehbar ist, dass Bree Orsons Spiel bald auffliegen lassen wird und er dann, da er ja das Geheimnis kennt, zur Gefahr werden könnte. Trotzdem bleibt auch die Geschichte relativ interessant.

Was Renée, Ben und den Kredithai betrifft: Ben finde ich mittlerweile überhaupt nicht mehr so sympathisch wie zu Beginn der Staffel - schade. Interessant bleibt es aber jetzt allemal, was der Kredithai mit Renée vor hat.

Also, gute Folge mit interessanten Entwicklungen, guten Szenen und einigen ordentlichen Wendungen. Nur der Trailer für die nächste Folge hat mir die Laune verdorben: 9 Episodes left :(
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #8.14 Get Out Of My Life

Beitrag von nazira »

Manu22 hat geschrieben:Gabys Verhalten war wieder so ein Tiefpunkt-Moment des Charakters. Es ist zwar allgemein bekannt, dass Gaby gern ein wenig egoistisch ist, aber dass sie den armen Roy so leiden lässt, nur damit er auf ihre Kinder aufpasst, war dann doch zu viel. Ging überhaupt nicht. Die letzte Szene mit Karen ging dann wirklich nahe - wehe die Macher kommen jetzt kurz vor Schluss auf die Idee, Karen sterben zu lassen. War ja immer der festen Überzeugung, dass Karen alle überleben wird :D
Das macht mich so wütend angry: wie kann Gaby bloß so bösartig sein :boese: Karen hat wahrscheinlich nicht mehr lange zu leben und anstatt diese Zeit zu nutzen bringt Gaby sie auseinander. Ich denke. dass Karen Roy nichts von der Krebserkrankung erzählen wird, zumindest machte sie den Anschein in dieser Folge. Das ist so traurig.

Ich hatte gleich von Anfang an auf Orson getippt. Ich freue mich total, wenn ich richtig liege. Ich finds nur blöd, dass er als Psychopath dargestellt wird, weil eigentlich passt er sehr gut zu Bree.

Auch auf die Zwillinge hatte ich getippt. Susan sagte ja bevor Julie zurück nach Hause kam, dass sie das letzte Mal vor 6 Monaten in der Wisteria Lane war und da sie im 6ten Monat schwanger ist musste es jemand aus der Wisteria Lane sein. Da Andrew schwul ist blieben da nur die Zwillinge übrig. Es ist schon witzig, denn Julie war ihr Babysitter. Wie groß ist der Altersunterschied? In der ersten Staffel war Julie schon ein Teenager während sie noch kleine Kinder waren.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #8.14 Get Out Of My Life

Beitrag von Miha »

Manu22 hat geschrieben: Sohoo und Orson hat sich jetzt also als Stalker, Erpresser und Mörder herausgestellt? Durch Orsons heuchlerisches und verlogenes Verhalten war mir sofort klar, dass er keine guten Absichten hat. Aber dass er der Absender der Briefe war, fand ich doch überraschend - einige hier hatten es ja schon kommen sehen, ich dachte einfach, man wartet mit der Auflösung noch. So im Nachhinein betrachtet, finde ich die Wendung eingentlich absolut gelungen und auch plausibel. In #7.11 hat Orson Bree ja schon klargemacht, dass er sie niemals gehen lassen würde. Daher finde ich es gar nicht so weit hergeholt, dass sich Orson hier als Stalker entpuppt hat. Doch weshalb er Bree unbedingt so einen Brief schreiben musste, versteh ich nicht wirklich. Egal, ich bin mit der Auflösung zufrieden. Ich finde aber, dass es doch schon recht vorhersehbar ist, dass Bree Orsons Spiel bald auffliegen lassen wird und er dann, da er ja das Geheimnis kennt, zur Gefahr werden könnte. Trotzdem bleibt auch die Geschichte relativ interessant.
Bin ich hier die Einzige, die Orsons "ich bin überall mit dem Auto hingefahren und hab zugeguckt"-Erklärung total absurd fand? :)
Ich meine spätestens bei der Szene, als die 4 Frauen MITTEN IM WALD eine Leiche verbuddeln und Orson dann in seinem Auto direkt daneben sitzt und zuguckt - da musste ich echt lachen ;)
Ansonsten bin ich aber zu Frieden, dass er der Stalker/Erpresser ist... mal gespannt was das gibt. Er wird Bree ja wohl nichts antun, es sei denn er bekommt so einen "Wenn ich dich nicht haben kann, dann soll dich niemand haben!"-Anfall...
Also, gute Folge mit interessanten Entwicklungen, guten Szenen und einigen ordentlichen Wendungen. Nur der Trailer für die nächste Folge hat mir die Laune verdorben: 9 Episodes left :(
Jetzt muss ich mir mal direkt den Trailer angucken, damit ich mitreden kann ;)
Bild
Manu22

Re: Eure Meinung zu #8.14 Get Out Of My Life

Beitrag von Manu22 »

nazira hat geschrieben: Ich finds nur blöd, dass er als Psychopath dargestellt wird, weil eigentlich passt er sehr gut zu Bree.
Ja, der "Rotweinflecken entfernt man mit Salz"-Orson aus Staffel 3 passte wirklich perfekt zu Bree, der "Ich klau mal eben diverse Sachen von den Nachbarn, damit ich dich verletze"-Orson ab Staffel 5 ging bei mir gar nicht mehr. Also meinerseits geht das Psychopathen-Getue klar :D
Miha hat geschrieben: Bin ich hier die Einzige, die Orsons "ich bin überall mit dem Auto hingefahren und hab zugeguckt"-Erklärung total absurd fand? :)
Ich meine spätestens bei der Szene, als die 4 Frauen MITTEN IM WALD eine Leiche verbuddeln und Orson dann in seinem Auto direkt daneben sitzt und zuguckt - da musste ich echt lachen ;)
Ja, die Szene war wirklich sehr lächerlich, aber hey, wenn Felicia Tilmann schon Susan in Staffel 7 tagelang verfolgen und ungemerkt Gift in die diversesten Lebensmittel injizieren konnte, dann geht das auch :D
Er wird Bree ja wohl nichts antun, es sei denn er bekommt so einen "Wenn ich dich nicht haben kann, dann soll dich niemand haben!"-Anfall...
Und ich vermute mal sehr stark, dass es genau darauf hinauslaufen wird. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass durch ihn die Sache mit Alejandro noch mal gefährlich wird. Schließlich befinden wir uns erst bei Folge 14 und das Geheimnis um die Briefe ist aufgedeckt + das Geheimnis um Alejandro scheint sicher zu sein. Da MUSS doch noch irgendetwas kommen und momentan erscheint es mir am wahrscheinlichsten, dass Orson das ganze noch mal ins Rollen bringen wird.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.14 Get Out Of My Life

Beitrag von Schnupfen »

Anders als die darauf folgende Episode (815) eine gute 4 Punkte-Folge, weil sie wunderbar anteilig und passend Witz udn Gefühl verband, ne vielversprechende SL startete (Karen), eine andere enthüllte (Orson), eine Beziehung auf irgendwie echt spannend-prickelnde Art festigte (Renee) und ganz unterwartet zwei Hauptcharas verband (Lynette/Susan). Letzteres schafft die Serie echt gut, ohne sich abzunutzen.

Bin mal gespannt, wer nun in den letzten Epis nach und nach ins Gras beißen wird... Hoffe, die Autoren sind da mutig, denn DH = Sterben. Wen wird's treffen? Karen? Orson? Bree? Ben? Renee? Donny? Mike? Und was ist mit Felicia? ;-)


Manu hat geschrieben:da ich tatsächlich kurz im Glaube war, mit dieser Handlung würden die Macher auf eine Wiederzusammenführung von Bree und Orson hinausarbeiten und langsam frage ich mich wirklich, um Bree am Ende der Serie noch irgendwie auf ein Happy End kommt.
Kann ich unterschreiben. Hatte das auch vermutet - aber im Grunde hätte beides super gepasst, nun hat mich sich halt für Orson als Psycho und damit gegen Bree mit Partner entschieden. Find ich bei Bree in Ordnung, weil sehr stellvertretend für die 8 Staffeln. Mit Andrew, Benjamin, Job, Kirche, Selbstbewusstsein und Wisteria Lane, find ich, kann die Frau auch so unglücklich sein.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“