Eure Meinung zu #8.15 She Needs Me

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
20%
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
2
40%
5 Punkte
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #8.15 She Needs Me

Beitrag von nazira »

Susan bietet Porter und Julie ihre Hilfe bezüglich des kommenden Babys an, nachdem Lynette ihrem Sohn klargemacht hat, dass sie nicht helfen werde, ihre zukünftige Enkelin großzuziehen. Derweil überredet Orson Bree dazu, die Wisteria Lane möglicherweise für immer zu verlassen und Karen fleht Gaby an, Roy nichts von ihrem Geheimnis zu erzählen. Indessen hat es der skrupellose Kredithai Donny, mit dem sich Ben auf ein Deal eingelassen hat, darauf abgesehen, Renées Leben zu zerstören.

>>>Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>>Hier geht es zur Review
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #8.15 She Needs Me

Beitrag von Miha »

Also ich muss sagen, die Folge hat mir zu 80% echt gut gefallen ;)

Bree & orson:
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Bree so schnell heraus findet, wer hinter der Erpressung stand. Das war eine positive Wendung für mich und eröffnet der Story ganz neue Wege. Wenn ich das Ende richtig deute, dann wird also die Polizei in weniger als 24 Std Beweisfotos vorliegen haben, auf denen alle Beteiligten zweifelsfrei zu erkennen sind...
Andererseits wäre das aber zu einfach, denn das würde bedeuten: Alle gehen in den Knast und die Serie ist 6 Folgen zu früh zu Ende - d.h. entweder ist in dem Päckchen an die Polizei etwas anderes drin, oder der Brief wird jetzt erstmal 5 Folgen lang ungelesen auf der Wache rumliegen?

Lynette & Susan:
Ich bin nicht so der Fan von der Storyline... Kann gar nicht genau sagen, was mich daran stört, aber das Ende an sich hat mir schon gefallen: Beiden wird klar, wie sich die jeweils andere fühlt... Susan geht mir aber auf den Keks - hab ne persönliche Abneigung gegen solche Übermamis ;)
Aber wenigstens gabs mal wieder Tom zu sehen und er und Mike haben die Situation gerettet!

Mike & Rene & Ben & Loanshark:
Tja, ich ahne furchtbares....
Erstmal hat mir Rene super gefallen. Die Szene im Krankenhaus mit Ben war typisch Rene und da ist sie mir richtig ans Herz gewachsen. Als sie dem Loanshark die Tür vor der Nase zugeknallt hat, saß ich quasi hier und dachte "Ja! Richtig so! Lass dich bloß nicht einschüchtern!"
Ich hab in den Spoilern gelesen, dass in der nächsten Folge [Achtung böser Spoiler]
Spoiler
jemand sterben wird. Nach dieser Storywendung hab ich echt Angst, dass es Mike sein wird...
McKlusky und Roy:
Find ich süß - ich trauer jetzt schon um Karen...

Gaby und Carlos:
Es war nett mal wieder die nicht ganz so selfish-Gaby zu sehen.

Alles in allem habe ich mich von jeder Story (ausser der Nursery) sehr gut unterhalten gefühlt und es gab ne nette Wendung - 4,5 Punkte ;)
Bild
Lizzi

Re: Eure Meinung zu #8.15 She Needs Me

Beitrag von Lizzi »

Puh, eine arg langweilige Folge (wie unterschiedlich die Meinungen doch sind Miha ;) ).
Seit Chuck tot ist, ziehen sich die Folgen wie Kaugummi. Nein, ganz so schlimm ist es nicht, aber das Tempo hat mir davor so gut gefallen und jetzt ist irgendwie die ganze Luft raus... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was demnächst noch spannendes passieren soll. Gut, Orson wird vermutlich Bree terrorisieren, wenn diese nicht schon bald von der Polizei geschnappt wird, aber sonst?

Die Susan/Lynette/ Babystory finde ich extrem langweilig. Ganz niedlich die beiden Männer als vermittler und wie Tom geguckt hat, als Lynette meinte, "wenn wir noch zusammen wären, würde ich jetzt unanständige Dinge mit dir tun." ^_^

Mike/Rene/Loanshark: Warum hat sich die Frau nicht nen Bodyguard/Haussitter besorgt? Bei so einer Drohung wäre das doch das erste gewesen, was ich getan hätte. Jetzt hat Mike mal wieder rettend eingegriffen. Sonderlich spannend finde ich die Story aber trotzdem nicht.
Spoiler
@Miha: Ich kann mir gut vorstellen, dass einfach nur Mrs.McClusky stirbt (was ich auch schade fände) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Mike wäre. Evtl vielleicht noch Rene oder ihr Freund!? Aber das fände ich auch nicht soooo dramatisch, die sind mir beide nicht sonderlich ans Herz gewachsen.
Gaby fand ich extrem süß! Gut das sie ihre Fehler eingesehen und mal ein wenig weitergedacht hat, als bis zu ihrer Nasenspitze. Die Worte von Roy fand ich besonders schön!

Bree und Orson: Das war etwas interessant. Orson kann einem schon ganz schön angst machen, der Typ ist echt durchgeknallt. Mich würde es nicht wundern, wenn er jetzt Chucks Position einnimmt und Bree nach und nach quält. Ich glaube nicht, dass er das Foto von den Frauen mit der Leiche zur Polizei geschickt hat, ich vermute eher, dass er jetzt langsam Hinweise dorthin schickt und Bree ebenfalls erpressen will. DAS würde wenigstens noch eine Story abgeben, aber mal sehen!

Insgesamt 2-2.5 von 5 Punkten, maximal.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.15 She Needs Me

Beitrag von Schnupfen »

Fast so gut wie die letzte Folge. Dass ich sie nicht ganz so gut fand, lag wohl einfach daran, dass in der letzten Folge bestimmte SLs gestartet sind und damit mehr fasziniert haben. Bree/Orson lief mir hier manchmal zu unspannend. Der Brief am Ende interessiert mich irgendwie kaum.

Aber: An Lynette und Susan fand ich v.a. Tom und Mike toll. Schön, wie man hier weiterhin zeigt, wie sich Tom und Lynette ENDLICH verstehen udn annehmen können.

Und Renee war an der Tür mit Donny die Bombe - da war sie echt stärker als Bree bisher so oft. Und gleichzeitg hab ich nun total Angst um sie...

Bei Gaby udn Karen/Roy hat man gut die Kurve gekriegt. Anders als Manu war mir die Gaby in 814 nicht too much - sie wäre es nur gewesen, wenn sie hier nicht die Kurve bekommen hätte. Die Gute braucht manchmal halt was länger...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“