Eure Meinung zu #8.17 Women And Death

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
17%
3 Punkte
2
33%
4 Punkte
1
17%
5 Punkte
2
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #8.17 Women And Death

Beitrag von nazira »

Der Tod eines beliebten Charakters schockiert die gesamten Bewohner der Wisteria Lane. Auf der Beerdigung denken die Freundinnen daran zurück, auf welche Art und Weise dieser Mensch ihr Leben beeinflusst hat. Außerdem ist Bree, die dachte, dass durch Chucks Tod das Geheimnis um Alejandro nun sicher sei, mehr als geschockt, als sie plötzlich in ein Polizeirevier gebeten wird, um Fragen zu Alejandros Tod zu beantworten.

>>>Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>>Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von nazira am 26.03.2012, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #8.17 Women And Death

Beitrag von Miha »

So, ich fang mal an...

Ich fand die Folge nicht so toll...

Die ganze Aufmachung erinnert an die Folge, als damals der Handwerker (Eli?) gestorben ist und jede Frau erzählte, wie er ihr Leben verändert hat. Heute hat man das mit Mike gemacht.
Bei Lynette fand ich es noch ganz okay aber bei Gaby war mir Mikes Ausbruch irgendwie zu inszeniert.

Der Susan-Mike-und-MJ-im-Burgerladen Moment hat mir wiederrum sehr gefallen - irgendwie passte das zu dem Mike, den wir kannten. Auch wie die Frauen ihn am Ende ehrten, als sie den Burger aßen..

Trotzdem hat mich die Umsetzung nicht so ganz überzeugt.

Ausserdem wäre für mich eine typische Susan-Reaktion gewesen Ben oder Rene die Schuld an Mikes Tod zu geben - obwohl ich natürlich froh bin, dass sie es nicht getan hat. Was mich zum zweiten Kritikpunkt bringt: Erst will Rene nicht gehen, weil sie sich schuldig führt und 3 sec später ist sie überzeugt und singt dann auch noch in der Kirche Amazing Grace?
Und der schlimmste Kritikpunkt von allen: Lynettes Reaktion am Ende ihrer Rückblende: "I made a decision". Das klang sowas von überheblich und arrogant und verdrängt natürlich alles, was bis jetzt passiert ist. Nach dem Satz habe ich inständig, dass sie Tom sagt, er solle zurück kommen, und er sich für whats-her-name entscheidet! Zumindest für eine Weile..

Bree ist jetzt also des Mordes überführt.. Dann fällt mir nichts mehr ein, wie sie aus der Nummer wieder rauskommen will? Ich hatte noch die Idee, dass ALLE aufspringen und behaupten sie wären es gewesen, aber ich glaube gegen einen Fingerabdruckbeweis hilft das Geständnis auch nicht mehr viel?

Alles in allem natürlich eine sehr emotionale Folge, die mich aber nicht so stark berührt hat, wie ich erwartet hatte..
Bild
extraordinary.

Re: Eure Meinung zu #8.17 Women And Death

Beitrag von extraordinary. »

Wow...ich bin echt schockiert darüber, wie gut DH jetzt doch noch geworden ist. Die Flashbacks waren hammer, nicht nur vom Inhalt, sondern auch von der Machart. Susans und Mike's Flashbacks haben nochmals alles in Schatten gestellt und die Szene mit der Beerdigung..wow. Mir kamen die Tränen, als Susan vor dem Sarg stand und das Gedicht aufgesagt hat. Vannessa's Performance hat übrigens hammermässig dazu gepasst! Unglaubliches writing..

Am besten gefiel mir fast die Abschlussszene, als die Ladies auch Susan zeigen, dass sie fortan für sie da sein werden.

Ich glaube ich war dieses Mal so ergriffen, weil ich weiss, dass in wenigen Wochen Schluss ist und DH sich für immer von unseren Bildschirmen verabschieden wird. Die Zeit soll so langsam wie möglich vorbei gehen!

Zur Ajelandro-Story: Creepy! Aber Bree darf einfach nicht in den Knast wandern - das hätten sie von mir aus machen können, wenn's eine 9. Staffel gegeben hätte. Aber in der jetztigen Situation muss langsam aber sicher alles auf ein Happy-End auslaufen (zumindest will ich das so). Bei Lynette sieht man schon einen Fortschritt - sie möchte Tom zurück. Hoffentlich wird's auch klappen.

5/5
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #8.17 Women And Death

Beitrag von nazira »

Ich glaube, dass sie Mike für alles die Schuld geben werden um sich selbst zu retten. Er hat ihn ja dort unten begraben und darum müssten sowieso noch seine Fingerabdrücke drauf sein.

Ich war echt gespannt wie Mikes Tod in dieser Folge behandelt wird. Ich habe immer noch gehofft, dass es Mike ja vielleicht doch noch überlebt hat.

Wo war eigentlich Lee? Bob war auf der Beerdigung, aber Lee nicht. Haben sie sich getrennt? Ich erinnere mich nicht mehr genau was mit denen war.
Miha hat geschrieben:Die ganze Aufmachung erinnert an die Folge, als damals der Handwerker (Eli?) gestorben ist und jede Frau erzählte, wie er ihr Leben verändert hat. Heute hat man das mit Mike gemacht.
Ja, aber mit Mike ist es doch viel bedeutender, weil er einfach so ein wichtiger Charakter war.
Bei Lynette fand ich es noch ganz okay aber bei Gaby war mir Mikes Ausbruch irgendwie zu inszeniert.
Ich fand das schon sehr passend. Wir wissen ja von Mikes Vergangenheit. Er war ja selbst auch drogenabhängig und seine Ex-Freundin, Zachs Mutter, hatte schon so ein Problem. Er hat also Erfahrung damit und weiß, dass wie sich Carlos fühlt und er weiß auch, dass es für Gaby nicht leicht ist, weil auch Susan in ihrer Situation war und weil er jeden immer helfen wollte, finde ich es ganz realistisch, dass er mit Gaby und auch Carlos redet und als ihr Freund und Nachbar für sie in so einer schweren Situation da ist.
Der Susan-Mike-und-MJ-im-Burgerladen Moment hat mir wiederrum sehr gefallen - irgendwie passte das zu dem Mike, den wir kannten. Auch wie die Frauen ihn am Ende ehrten, als sie den Burger aßen..
Das war so traurig.
Ausserdem wäre für mich eine typische Susan-Reaktion gewesen Ben oder Rene die Schuld an Mikes Tod zu geben - obwohl ich natürlich froh bin, dass sie es nicht getan hat.

Das hat mich auch überrascht.
extraordinary. hat geschrieben:Mir kamen die Tränen, als Susan vor dem Sarg stand und das Gedicht aufgesagt hat.
Da kamen mir auch die Tränen ;-(
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.17 Women And Death

Beitrag von Schnupfen »

Auch wenn es natürlcih traurig und damit berührend war, auch wenn Mike wohl tatsächlich n richtiger Gutmensch war und es schön war, wie er Gaby und Lynette beeinflusst hat udn VOR ALLEM es toll war von Brees Vergangenheit mhr und sie dann so tough bei der Polizei zu sehen... so war auch mir die Parallele zu Edie udn Eli zu stakr, Renees Reaktion zu kurz behandelt (und bei Ben kam gar nix) und VOR ALLEM Susans Trauer zu wenig! Klar kann sie nun keine jahrelange Dperession entwickeln, aber so kurz nach dem Mord so gefasst zu sein - nee, passt nicht. 3 Punkte kann ich nur geben.

Und, achja, ich bin irgendwie immer noch nicht so richtig gespannt auf das Ende der Polizeiermittlungen und somit der Alejandro-Story, weil ich aktuell einfach nicht glaube, dass man Bree verurteilt o.ä. Naja, abwarten.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“