Eure Meinung zu #8.19 With So Little To Be Sure Of

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
25%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
2
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #8.19 With So Little To Be Sure Of

Beitrag von nazira »

Bree versucht den berühmtberüchtigten Anwalt Trip Weston zu engagieren, da sie plötzlich die Hauptverdächtige im Mordfall um Alejandro ist. Derweil erfährt Susan, dass Mike jahrelang ein Geheimnis vor ihr verheimlichte und Gaby entdeckt einen fragwürdigen Weg, um in ihrem neuen Job mehr Geld zu kassieren. Indessen intensivieren sich Lynettes Versuche, Tom zurückzugewinnen, während Jane hingegen alles in ihrer Macht stehende tut, damit die Scheidung zwischen Lynette und Tom auch wirklich von statten geht.

>>>Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>>Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von nazira am 16.04.2012, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Manu22

Re: Eure Meinung zu #8.19 With So Little To Be Sure Of

Beitrag von Manu22 »

Also der Anfang war grandios: Renée und der Pürierstab; Gaby und die "Stripper"; Brees Bitte an die Mädels, doch bitte die Quiches aus dem Ofen zu nehmen und dann auch noch Brees göttlicher Blick, als sie von den Polizisten abgeführt wird und dabei an dem echten Stripper vorbeiläuft - grandios, musste wirklich sehr laut lachen! :D Erinnerte mich übrigens sehr an den Anfang von #2.10, als Mary-Alice auch erzählt, wie würdevoll Brees Auftreten doch sei und man parallel dazu sah, wie Bree aus Georges Haus läuft und hinter ihr Polizisten gerade eine ihr nachempfundenen Gummipuppe abtransportieren - eine meiner Lieblingsszenen der Serie! :D

Brees neuen Anwalt liebe ich ja jetzt schon und ich freue mich ungemein auf die kommenden Szenen mit den beiden. Hoffentlich schafft es Bree, wenigstens von dem Mann mal ihre Finger zu lassen. Sehr interessant finde ich ja Detective Murphy, der ja mehr und mehr versessen darauf zu sein scheint, Bree hinter Gitter zu bringen. Und wie man gesehen hat, schreckt er ja auch nicht davor ab, Indizien entsprechend zu manipulieren. Bin gespannt, was da noch kommt.

Die Gaby/Carlos-Story war zwar stellenweise witzig, aber insgesamt fühl ich mich immer noch zu sehr an die verschiedensten Lynette/Tom-Geschichten rund um das Thema Job erinnert. Momentan ist das doch genau das gleiche, wie am Ende der letzten Staffel bei Lynette und Tom, oder? Gut, da war es Tom der einen Job annahm, aber sonst alles identisch: Lynette (Carlos) bringt Tom (Gaby) dazu, einen Job anzunehmen, Tom (Gaby) gefällt der neue Job super und behandelt die andere Patei nicht mehr so, wie sie es gewohnt ist, weshalb es dann zum Streit kommt. Vor allem am Ende während des Gesprächs zwischen Carlos und Gaby fühlte ich mich 1:1 an ein Gespräch von Lynette und Tom aus Staffel 7 erinnert.

Lynette/Tom-Story hatte paar gut gespielte Szenen, aber für mich geht die unvermeidliche Reunion genauso zäh und schleppend vonstatten wie die unvermeidliche Trennung in Staffel 7 und Susans Geschichte war, bis auf die Entwicklung bei Julie, eigentlich nur Lückenfüllermaterial und die ganze "Frau deckt Geheimnis des toten Ehemanns auf"-Kiste ist mal wirklich nicht neu.
Lizzi

Re: Eure Meinung zu #8.19 With So Little To Be Sure Of

Beitrag von Lizzi »

Super Folge! Schon alleine durch Trip Weston! :D Es wird doch nochmal spannend!

Gaby/Carlos:
Puh, Carlos weiß nicht so ganz was er will, oder? Er gehört eher zum Typ Macho, das er es also nicht mag, wenn Gaby ihn versorgen will ist klar. Andererseits verstehe ich auch, dass er die Art und Weise wie Gaby ihr Geld verdient nicht besonders gut gefällt. Ich denke aber, dass er grundsätzlich auch dann ein Problem damit hätte von Gaby ausgehalten zu werden, wenn sie nicht diese Tricks anwenden würde. Mal sehen, ob die Geschichte noch eskaliert! Würde mich (bei Gaby) wundern, wenn es keinen riesen Streit zwischen ihr und Carlos geben und sie bei ihren Kunden nicht auffliegen würde! ;)

Lynette/Tom:
Gott, was habe ich gehofft, das Tom hinter Lynette her kommt und sie im Auto tröstet! Jane wird mir immer unsympathischer. Nicht das ich sie jemals gemocht habe, aber das ging nun wirklich einen Schritt zu weit. Ich hoffe sehr, dass Tom dadurch nun nochmal über alles nachdenkt, sie in der nächsten Folge über alles reden und er die Papiere zerreißt! (Und wir dann endlich wieder die Beiden vereint sehen! Und das bitte nicht erst in der letzten Folge!)

Susan:
Schöne Story und auch gut erklärt, warum Mike ihr nichts gesagt hat! Das diese Briefe auch noch Julie umgestimmt haben ging mir ein bisschen zu schnell. Aber nachvollziehen konnte ich es!

Bree:
Ich musste ein bisschen schmunzeln, als sie bei Trip Weston stand und dieser ihr ganz einfache Erklärungen für die Indizien gegeben hat! Leider habe ich mir den Namen des Polizisten nicht gemerkt, aber der kann ja nicht gewinnen, Bree war es doch nunmal nicht! Als er auf die Karte ihre Adresse geschrieben hat, wurde mir allerdings schon anders. Wenn er die Beweise verfälscht nur um sie ins Gefängniss zu bringen, sieht das ja schon ganz anders aus! Er ist ja geradezu davon besessen, sie hinter Gitter zu bringen und einen Grund für den Tod zu finden (auch wenn es den nur in Form ihrer Freundschaft zu Gaby gäbe)! Eigentlich glaube ich nach wie vor nicht, dass er irgendeine Chance hat sie einzusperren. Aber ich bin trotzdem sehr auf die Auseinandersetzungen zwischen dem Officer und Trip Weston gespannt. Mit Scott Bakula haben sie sich einen richtig guten Schauspieler geholt und ich freue mich riesig darauf ihn in dieser Rolle zu sehen! Schon alleine deswegen freue ich mich auf die kommenden Folgen und hoffe, dass der Fall nicht schon nächste Woche wieder abgeharkt ist.
Manu22 hat geschrieben:Also der Anfang war grandios: Renée und der Pürierstab; Gaby und die "Stripper"; Brees Bitte an die Mädels, doch bitte die Quiches aus dem Ofen zu nehmen und dann auch noch Brees göttlicher Blick, als sie von den Polizisten abgeführt wird und dabei an dem echten Stripper vorbeiläuft - grandios, musste wirklich sehr laut lachen! :D Erinnerte mich übrigens sehr an den Anfang von #2.10, als Mary-Alice auch erzählt, wie würdevoll Brees Auftreten doch sei und man parallel dazu sah, wie Bree aus Georges Haus läuft und hinter ihr Polizisten gerade eine ihr nachempfundenen Gummipuppe abtransportieren - eine meiner Lieblingsszenen der Serie! :D
Stimmt! Das war einfach genial! ^_^
Zuletzt geändert von nazira am 02.04.2012, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt
extraordinary.

Re: Eure Meinung zu #8.19 With So Little To Be Sure Of

Beitrag von extraordinary. »

LYNETTE / TOM
Jane ist echt ne Biatch :D. Fand's einfach nur hinterlistig von ihr, die Scheidungspapiere Lynette zu überreichen. Und das noch ohne Tom's Wissen. Wirklich gut umgesetzt (vor allem die Szene als Lynette im Auto sitzt und weint - hier beweist Flicka immer wieder, dass sie oft mehr drauf hat, als sie manchmal zeigen darf). Mein Bauchgefühl sagt mir endlich, dass Lynette und Tom im Finale wieder zusammenkommen. Man merkt, dass die Autoren nun darauf aus sind, dem Zuschauer Jane unsympathisch zu machen. Und das gelingt!

BREE
Very nice! Vor allem in Kombination mit dem Anfang der Folge. Mir gefällt dieser neue Anwalt und die Entwicklung scheint auch sehr interessant. Leider sehen wir erst in 3 Wochen, wie's hier weiter geht.

SUSAN
Schön, dass Lee wieder zu sehen war. Die Sache mit der Box war ganz ok - und die Auflösung jetzt auch nicht sonderlich spektakulär. Erst am Ende hat man dann verstanden, wieso die Autoren uns die Story aufgetischt haben. Von dem her war's ganz ok.

GABLOS
Haha Gaby blüht richtig auf in ihrem neuen Job. Man könnte echt meinen, man sehe gerade Szenen aus der 1. Staffel wenn man ihr bei der "Arbeit" zuschaut. Carlos' Reaktion verstehe ich irgendwo schon, aber schlussendlich war's ja seine Entscheidung nicht mehr arbeiten zu gehen. Er erinnert ein wenig an den jammernden Tom aus früheren Staffeln.

FAZIT
Die Folge war durchaus unterhaltsam aber dennoch fehlt das gewisse Etwas. Von den Story's her könnte man meinen, man sei in der Mitte der Staffel und nicht kurz vor dem Ende der Serie (!). Und das stört mich glaube ich auch - alles ist noch relativ offen. Vielleicht auch besser so, denn so kann man in den letzten zwei bis drei Episoden richtig an Spannung aufbauen. Wer mir fehlt: Kathy - hat's nicht mal geheissen, sie komme zurück?

4/5
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.19 With So Little To Be Sure Of

Beitrag von Schnupfen »

Carlos machohaftes Verhalten hat sehr genervt. Mikes Verheimlichen seiner Schwester will selbst zu ihm nicht passen. Dient zudem ganz platt nur dazu, dass Julie ihr Baby behält. Tom tritt ein wenig auf der Stelle.

Gut an der Folge fand ich also leider nicht viel. Lees Erscheinen zum Beispiel. Und Brees Story, besonders ihr souveränes Verhalten gegenüber den Polizisten - ne tolle Entwicklung. Bree's back! Hab umso mehr Angst um sie.

2,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“