Also der Anfang war grandios: Renée und der Pürierstab; Gaby und die "Stripper"; Brees Bitte an die Mädels, doch bitte die Quiches aus dem Ofen zu nehmen und dann auch noch Brees göttlicher Blick, als sie von den Polizisten abgeführt wird und dabei an dem echten Stripper vorbeiläuft - grandios, musste wirklich sehr laut lachen!

Erinnerte mich übrigens sehr an den Anfang von #2.10, als Mary-Alice auch erzählt, wie würdevoll Brees Auftreten doch sei und man parallel dazu sah, wie Bree aus Georges Haus läuft und hinter ihr Polizisten gerade eine ihr nachempfundenen Gummipuppe abtransportieren - eine meiner Lieblingsszenen der Serie!
Brees neuen Anwalt liebe ich ja jetzt schon und ich freue mich ungemein auf die kommenden Szenen mit den beiden. Hoffentlich schafft es Bree, wenigstens von dem Mann mal ihre Finger zu lassen. Sehr interessant finde ich ja Detective Murphy, der ja mehr und mehr versessen darauf zu sein scheint, Bree hinter Gitter zu bringen. Und wie man gesehen hat, schreckt er ja auch nicht davor ab, Indizien entsprechend zu manipulieren. Bin gespannt, was da noch kommt.
Die Gaby/Carlos-Story war zwar stellenweise witzig, aber insgesamt fühl ich mich immer noch zu sehr an die verschiedensten Lynette/Tom-Geschichten rund um das Thema Job erinnert. Momentan ist das doch genau das gleiche, wie am Ende der letzten Staffel bei Lynette und Tom, oder? Gut, da war es Tom der einen Job annahm, aber sonst alles identisch: Lynette (Carlos) bringt Tom (Gaby) dazu, einen Job anzunehmen, Tom (Gaby) gefällt der neue Job super und behandelt die andere Patei nicht mehr so, wie sie es gewohnt ist, weshalb es dann zum Streit kommt. Vor allem am Ende während des Gesprächs zwischen Carlos und Gaby fühlte ich mich 1:1 an ein Gespräch von Lynette und Tom aus Staffel 7 erinnert.
Lynette/Tom-Story hatte paar gut gespielte Szenen, aber für mich geht die unvermeidliche Reunion genauso zäh und schleppend vonstatten wie die unvermeidliche Trennung in Staffel 7 und Susans Geschichte war, bis auf die Entwicklung bei Julie, eigentlich nur Lückenfüllermaterial und die ganze "Frau deckt Geheimnis des toten Ehemanns auf"-Kiste ist mal wirklich nicht neu.