Eure Meinung zu #8.21 The People Will Hear

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
50%
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #8.21 The People Will Hear

Beitrag von nazira »

In der letzten Folge vor dem zweiteiligen Finale der Serie nähert sich der Beginn von Brees Gerichtsverfahren und ausgerechnet jetzt muss sie erkennen, dass sie mehr als nur geschäftlich an ihrem Anwalt Trip Weston interessiert ist. Susan ist indessen besorgt, da Julie nicht glaubt, dass Porter sein Versprechen hält und ihr mit dem kommenden Baby helfen wird, während Tom kurz davor steht, nach Indien versetzt zu werden, was Lynette wiederum mit allen Mitteln zu verhindern versucht. Derweil sind alle Freundinnen geschockt über Gabys gleichgültigen Verhalten gegenüber der Tatsache, dass Bree das Gerichtsverfahren auf sich nimmt und somit weiterhin Carlos deckt.

>>>Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>>Hier geht es zur Review
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #8.21 The People Will Hear

Beitrag von Miha »

Ich muss sagen, mir hat die Folge eigentlich seit langem mal wieder etwas besser gefallen.

Bree und ihr Anwalt:
Ich finde die passen gut zusammen und es gab eine kleine süße Casablanca-Szene, damit man im Finale die glückliche Beziehung nicht ganz aus dem Hut zaubern muss - hoffentlich :) Bree hätte einfach mal wieder etwas Glück verdient - vorallem wenn man bedenkt, was sie in den letzten Monaten für ihre Freunde alles auf sich genommen hat. Als sie jedoch die Privatdetektivin in die Flucht schlug, wollte ich sie am liebsten K.O. hauen. Wie blöd kann man sein? Wäre vielleicht mal ein guter Augenblick für weniger Eifersucht und Intrige gewesen...

Gaby:
Hat endlich begriffen was Bree da auf sich nimmt - und trotzdem nichts daraus gelernt!
Ich dachte sie würde jetzt in den Saal stürmen und schreien: "STOP! Ich erzähle alles!". Aber stattdessen versucht sie ihr schlechtes Gewissen "freizukaufen".. Mit etwa Glück ist das dann die spannende Wendung im Finale.
Und wo steckt eigentlich Carlos? Hat der jetzt aus seinem Councel-Job soviel Befriedigung gefundne, dass es ihm egal ist, wenn Bree verurteilt wird?

Susan, Julie and Porter (oder wars Preston?)
Alles in allem war das nicht so meine Storyline, allerdings gefällt mir das Ende gut. Klar wird Susan der Wisteria Lane fehlen, aber ein Kind von Julie und dem Zwilling kann ich mir einfach gar nicht vorstellen! Dann soll Susan sich lieber um das Kind kümmern und der Zwilling kommt sporadisch vorbei. Das Kind hat ja MJ als Onkel.. Ist auf jeden Fall eine Lösung, die dafür Sorgen wird, dass Susan früher oder später auch über Mikes Tod hinweg kommen kann - zumindest ansatzweise.

Lynette:
Hurra! Und dann NEIN!
Dass die beiden sich eingestanden haben, dass sie den anderen noch lieben und zurück wollen war super. Auch Toms Schlag tat richtig gut. Und wie offen er danach Jane alles gestanden hat! Endlich ist der Weg frei!!!!.....wäre da nicht der schwule Nachbar, der Lynette aus dem hässlichen Brautjungfernkleid helfen müsste...
Ich hab gedacht, ich werd nicht mehr. Da waren sie sich sooooo nah und dann sorgt ein dummes Missverständnis für eine Verschiebung der großen Versöhnung ins Finale. Wenigstens kann ich mich jetzt darauf freuen!

An sich fand ich es ganz interessant, wie Bree jetzt in der Zwickmühle steckt und überlegen muss, vor Gericht doch die ganze Wahrheit zu erzählen. Allerdings ist mein Tip: Bree sagt nichts, wird (fast?) verurteilt und dann springt Gaby auf und beichtet alles. Alles andere können sie einfach nicht machen, denn ansonsten hätten die Autoren Gabys Charakter einfach total zerstört.
Was allerdings danach aus Carlos wird kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn das Gericht jetzt entscheidet "War Notwehr, kein Problem - Carlos kann gehen" dann denk ich mir: Und damit hat man jetzt eine Staffel das riesen Geheimnis verursacht?? Wenn das wirklich so einfach wäre, dann hätten die ja mal früher beichten können!!!
Bild
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #8.21 The People Will Hear

Beitrag von Miha »

Habt ihr die Promo fürs Finale gesehen? Da kann man ja schon sehen, wie alles endet..
Bild
Lizzi

Re: Eure Meinung zu #8.21 The People Will Hear

Beitrag von Lizzi »

Hm, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich empfand die Staffel zwischenzeitlich als wahnsinnig spannend und jetzt? So kurz vorm Finale, vor dem ganz großen Serienfinale fehlt mir diese Spannung komplett! Die Stories sind ganz nett, es könnte noch ewig so weiter gehen, aber dadurch, dass alles nur so dahin plätschert sind meine Erwartungen an das Finale derart hoch (da muss ja nochmal irgendein Knaller kommen), dass sie kaum erreichbar sind. Aber gut, warten wir´s mal ab.

Mein 1. Highlight: Tom´s Beichte der Gefühle!
Hach, schade, dass es noch nicht zu der großen Versöhnung gekommen ist! Dabei ist die Situation mit Lee ja nichtmal falsch zu verstehen. Tom kennt Lee doch und weiß, dass da niemals etwas sein kann. Naja, aber so kann es nächste Woche auch zur großen Versöhnung kommen, ohne irgendwelche Probleme.

2. Highlight: Bree und Trip auf der Couch!
Ich bin gespannt, ob er wirklich ihre Gefühle erwiedert oder ob er tatsächlich nur an dem Fall interessiert ist!

Gaby: Schade, die Einsicht kam, aber was sie draus gemacht hat, bringt Bree in eine noch größere Zwickmühle.

Susan: Schön, sie wird also wegziehen und sich um ihre Tochter und Enkeltochter kümmern. Das war für mich tatsächlich ein erster Hinweis auf einen Abschied. Und das ist sogar einer, mit dem ich gut leben könnte.

Hab ich was vergessen? Ich kann mich nicht erinnern.

@Miha: Wie fies, jetzt muss ich mich auf die Suche nach der Vorschau machen. ;)
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #8.21 The People Will Hear

Beitrag von Melanie »

Miha hat geschrieben:Habt ihr die Promo fürs Finale gesehen? Da kann man ja schon sehen, wie alles endet..
Wirklich? Welche Promo hast du denn gesehen? Ich kenne nur einige, in denen ein bisschen von der Story, aber nicht sonderlich viel über das letztendliche Ende verraten wird. Aber vielleicht hat du ja einen Link für mich (und andere interessierte, die es auf Spoiler nicht ankommt.
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“