Seite 1 von 2
1.03 Die nackte Wahrheit / Pretty Little Picture
Verfasst: 26.04.2005, 10:34
von René
Da die Folge schon gestern auf dem ORF zu sehen war, könnt ihr jetzt schon über die dritte Folger der "Desperate Housewives" diskutieren...
Wie fandet ihr "Die nackte Wahrheit" (OT: Pretty Little Picture)?

oder
>>> Episode: Die nackte Wahrheit (103)
Verfasst: 26.04.2005, 23:21
von Sandra
Ich weiß nicht, irgendwie kam die Folge heute nicht so richtig in die Gänge. Lag vielleicht auch daran, dass ich die besten Gags bereits aus der Pro7-Vorschau kannte ("Rex weint wenn er ejakuliert" von Bree und Susans Begegnung mit dem Busch.).
Sehr witzig fand ich das merkwürdige Nachbarskind, das Gabrielle erpresst hat. Die Szene, in der das Mädel auf einmal durch die Tür schaute, war sehr geil.
Gut auch Lynette und ihr Göttergatte, der einen schönen Abend mit den Rotzgören verbringen durfte. Aber auch daraus hätte man mehr machen können, z.B. hätte ich gerne gesehen, wie sie ihm auf der Nase herumgetanzt haben.
Ansonsten habe ich mich zwar ganz gut amüsiert, war aber auch nicht sonderlich traurig, als die Folge zuende war. Nur das Ende war nochmal ganz vielversprechend. Mary-Alices Mann hat in der Kiste doch nicht wirklich seine Frau im Fluß versenkt, oder?

Vielleicht kann mich mal jemand mit Hilfe des Spoilertags aufklären...
Verfasst: 26.04.2005, 23:39
von Mercedes
Ich finde auch dass die Serie nicht so richtig in die Gänge kommt.
Ich find es schon interessant und es sind auch super Szenen dabei, aber irgendwas fehlt. Außerdem ist es schade dass man die besten Gags schon in der Vorschau sehen kann. Wahrscheinlich ist das auch das Problem.
Ich hoffe das sich das in Zukunft bessert und mit dieser Hoffnung schaue ich auch wieder Desperate Housewifes.
Was ich so für Szenen schön fand hatte Sandra schon erwähnt.
Niedlich fand ich auch als Lynette mit ihren Mann tanzte und die Kinder zuschauten. Sie sahen das erste Mal wie Engel aus, als ob sie niemanden etwas tun würden.
Bin mal gespannt was Bree herausfindet wenn sie sich das Band anhört.
Verfasst: 27.04.2005, 07:21
von Old Creek
Sandra hat geschrieben: Mary-Alices Mann hat in der Kiste doch nicht wirklich seine Frau im Fluß versenkt, oder?

Vielleicht kann mich mal jemand mit Hilfe des Spoilertags aufklären...
Ich weiß zwar nicht was in der Kiste ist, aber Mary-Alice wird es wohl nicht sein. Warum sollte er seine Frau im Fluss versenken, wenn alle über ihren Tod Bescheid wissen. Da liegt bestimmt eine andere Leiche in der Kiste.
Verfasst: 27.04.2005, 10:01
von FieldY
Die Folge war ganz OK - Ich würde ihr 3 von 5 Sternen geben. Unterhaltungsfaktor war ganz gut, allerdings (wie auch einer von euch gesagt hatte) - War es auch nicht so wild, als sie dann zuende war.
Ich denke in der Kiste war soetwas wie ein Kind (Fehlgeburt?)
Verfasst: 27.04.2005, 13:01
von m4life2
Ich fand die Folge eigentlich bisher am besten. unterhaltsam, lustig und am Ende doch etwas ernster (obwohl ich finde, dass man Bree mit ihrer Ehekrise auch nicht zu locker sehen dürfte. Ich persönlich finde ihre Umgehensweise damit eher tragisch als lustig).
Ich will natürlich auch meinen Tipp zu dem KistenINhalt abgeben: Also Fehlgeburt glaube ich nicht, denn das wäre schwierig zu kombinieren mit diesem Zettel, den die anderen Wives gefunden haben.
Eine andere Leiche ist nicht schlecht
Oder vielleicht Mary-Alice zerstückelt *g* Nein wir wollen mal nicht zu makaber werden, aber wir wissen ja *um mal ganz plum zu zitieren* "Jede Hausfrau hat ihr schmutziges Geheimnis"
By the Way: Wollen wir hier unsere schmutzigen Geheminisse lüften oder heissen sie nicht umsonst Geheimnisse?

*g*
Verfasst: 27.04.2005, 14:08
von Schnupfen
Sandra hat geschrieben: Mary-Alices Mann hat in der Kiste doch nicht wirklich seine Frau im Fluß versenkt, oder?

Vielleicht kann mich mal jemand mit Hilfe des Spoilertags aufklären...
Sicherlich nicht, denn die Kiste lag ja schon lange einzementiert unterm Pool.
Hab aber keine wirklcihe Ahnung, was bzw. wer in der Kiste sein könnte. Sicher ist, dass Mary-Alice, Paul UND ihr Sohn davon wussten. Mit diesem Geheimnis hängt wohl der Brief zusammen und auch der Selbstmord. Wer weiß, vielleicht ja auch die Rex/Mary-Alice-Geschichte...?!
Nach der lahmen, letzten Folge hatte diese Folge wieder mehr Pepp. Sehr viel Wortwitz und Situationskomik! Beispiele: Naked Susan, Bree's Enthüllung über Rex, Gabriella und die Zuschauerin, und auch Lynette hatte coole Sprüche drauf!
Wenn das Humor-Tempo so bleibt und noch etwas mehr Spannung durch das Entdecken von Geheimnissen dazukommt, bin ich guter Hoffnung.

Verfasst: 27.04.2005, 15:02
von Jinxi
ich fand die folge super...mich würde nur interessieren, was bzw. wer in der kiste drinnen war...
Verfasst: 27.04.2005, 15:14
von BrightBlueEyes
Ich habe eine Frage, weiß aber nicht so genau, ob sie hier hinein passt, da ich die Folge gestern verpasst habe wollte ich wissen...
Wann Pro7 die Wiederholung der Folge 1.03 ausstrahlt?
Danke schon mal im voraus.
Verfasst: 27.04.2005, 15:23
von Jinxi
normalerweise immer samstags...ich kann dir nur leider die uhrzeit nicht genau sagen...
Verfasst: 27.04.2005, 15:29
von Catherine
Jinxi hat geschrieben:ich fand die folge super...mich würde nur interessieren, was bzw. wer in der kiste drinnen war...
Ich hätte jetzt gesagt, dass sie ein Kind bekommen hat (vielleicht eine Totgeburt) und das dann unterm Pool in der Kiste vergraben hat. Letzte Folge hat der Mann die Kiste ja versucht im See zu versenken.
Verfasst: 27.04.2005, 17:40
von Schnupfen
Buffy2809 hat geschrieben:Ich hätte jetzt gesagt, dass sie ein Kind bekommen hat (vielleicht eine Totgeburt) und das dann unterm Pool in der Kiste vergraben hat.
Vielleicht ja von Rex...?
Wobei - in den Nachrichten war ja von Körperstücken die Rede, aber nicht von denen eines Babys!
Verfasst: 27.04.2005, 18:29
von Tati
Also ich finde, dass es spannend wird, denn ich möchte gerne wissen, wie es mit der mary Alice Geschichte weitergeht. Ich möchte mir aber auch nicht durch frühzeitiges Lesen der Episoden die Spannung verderben.
Was konnte wohl auf dieser Kassette sein, die Bree mitgenommen hat? *grübel*
Verfasst: 27.04.2005, 18:37
von Sandra
Aber warum sollte sie eine Totgeburt vergraben? Das wäre doch eher eine Aktion, die man Bree zutrauen würde, um den Schein der perfekten Familie aufrecht zu erhalten. Da passt sowas nicht ins Bild. Aber Mary Alices Familie scheint mir doch nicht unbedingt auf sowas bedacht zu sein - immerhin hat Paul ja auch keine Todesanzeige aufgegeben.

Verfasst: 27.04.2005, 19:49
von Catherine
Sandra hat geschrieben:Aber warum sollte sie eine Totgeburt vergraben? Das wäre doch eher eine Aktion, die man Bree zutrauen würde, um den Schein der perfekten Familie aufrecht zu erhalten. Da passt sowas nicht ins Bild. Aber Mary Alices Familie scheint mir doch nicht unbedingt auf sowas bedacht zu sein - immerhin hat Paul ja auch keine Todesanzeige aufgegeben.

Aber es war doch so eine kleine Kiste und Teddys drauf, oder? naja, sind ja auch nur Spekulationen... Bin auf jeden Fall gespannt, wie diese Geschichte weiter geht!
Verfasst: 27.04.2005, 19:54
von René
Also mir persönlich hat die Folge auch gut gefallen, nicht überragend aber gut. Vor allem die Szenen mit Bree waren wieder herrlich. Die Szene, in der sie das Beratungszimmer mit dem Tennisschläger verlässt, ich habe mich weggeschmissen

. Aber auch Gabrielle und Susan haben mich das ein oder andere mal zum lachen gebracht, natürlich die nackt Szene

. Lynette war auch ganz i.O., obwohl man die Story hätte mehr ausführen können, die "engelhaften" Kids gen Ende waren auch toll. Ach, nicht zu vergessen das mit Mike und Susan als er sie zuhause abliefert.
Das Mädchen, dass Gabrielle hat mir überhaupt nicht gefallen. Das wirkt etwas unreal und gespielt. Und auch bei dem Spruch von Bree während des Abendessens, da hätte man sich auch was besseres einfallen lassen können, finde ich.
Sandra hat geschrieben:Nur das Ende war nochmal ganz vielversprechend. Mary-Alices Mann hat in der Kiste doch nicht wirklich seine Frau im Fluß versenkt, oder? Vielleicht kann mich mal jemand mit Hilfe des Spoilertags aufklären...
Also ich schließe das jetzt mal aus. Am Anfang der Folge wurde ja gezeigt wie Mary-Alice verbrannt wurde. Daher gehe ich mal schwer davon aus, dass sie nicht, zerstückelt oder sonst irgendwie, in der Kiste liegt. Außerdem wäre es doch zu einfach. Ich Frage mich eher, wann diese Person umgebracht wurde!? Natürlich hätte man die Leiche in einer Kühltruhe "frischhalten" können, das sie aber unter dem Pool lag...wie lange?
FieldY hat geschrieben:Ich denke in der Kiste war soetwas wie ein Kind (Fehlgeburt?)
Das glaube ich auch nicht. Die Kiste wäre dafür wohl zu groß und das ganze wäre auch wieder zu einfach und etwas makaber, warum sollte man seine Fehlgeburt aufheben!?
m4life2 hat geschrieben:By the Way: Wollen wir hier unsere schmutzigen Geheminisse lüften oder heissen sie nicht umsonst Geheimnisse? *g*
Ähm, welche Geheimnisse bitte?
BrightBlueEyes hat geschrieben:Wann Pro7 die Wiederholung der Folge 1.03 ausstrahlt?
Das kann ich Dir sagen, Samstag, 30. April um 16:05 Uhr
Was ich mich noch frage, ist die Tatsache, warum Mary-Alice´ Mann die Truhe in einer Folie umwickelt hat!? Ist doch klar das sich darin Luft bildet und somit wieder auftaucht, oder nicht?
So, das wars jetzt erstmal

Verfasst: 27.04.2005, 20:22
von Sandra
René hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Nur das Ende war nochmal ganz vielversprechend. Mary-Alices Mann hat in der Kiste doch nicht wirklich seine Frau im Fluß versenkt, oder? Vielleicht kann mich mal jemand mit Hilfe des Spoilertags aufklären...
Also ich schließe das jetzt mal aus. Am Anfang der Folge wurde ja gezeigt wie Mary-Alice verbrannt wurde. Daher gehe ich mal schwer davon aus, dass sie nicht, zerstückelt oder sonst irgendwie, in der Kiste liegt. Außerdem wäre es doch zu einfach. Ich Frage mich eher, wann diese Person umgebracht wurde!? Natürlich hätte man die Leiche in einer Kühltruhe "frischhalten" können, das sie aber unter dem Pool lag...wie lange?
Ja okay, das passiert, wenn man die ersten Minuten verpasst.

Ich musste kurz raus, und hörte nur noch, wie Mary-Alice erzählte, wie es ihrem verstorbenen Körper geht. Irgendwie habe ich dann davon auf die vergrabene Kiste geschlossen.
Verfasst: 28.04.2005, 11:26
von Catherine
Vor allem hatte der Ehemann ja schon am Abend nach der Beerdigung angefangen, den Pool aufzuschlagen... Es muss also schon länger was drunter gelegen haben. Nur was? Udn was hat es mit dem Brief und der Kassette auf sich? Das wird wahrscheinlich erst alles am Ende der Staffel aufgelöst... Die müssen es ja spannend lassen...
Verfasst: 28.04.2005, 13:38
von blacklight89
naja ich fand diese folge eigentlich ganz ok
aber manchmal hab ich so das gefühl das sich das son bissel hinzögert bzw hinauszieht oder wie man das sagt
ich bin auch ziehmlich gespannt was in der kiste drin ist hmmm
aber cool fand ich das endlich mal rauskam das bree und ihr mann zum eheberater gehen da sie sooo perfekt immer scheint und aufeinmal das hehe
und habtsache gabrielle lässte sich von so nem kleinen mädchen sozusagen erpressen find ich witzig wünscht sich nen fahrrad und kann noch bnicht mal fahren
susanne war auch an nen paar witzigen szenen beteiligt wo ich mal lachen musst aber sonst war es das auch wieder
naja hoffe die serie wird noch besser und das sie mal in gange kommt !
Verfasst: 28.04.2005, 14:07
von Vana
also mir hat am besten an dieser folge der kleine kampf um "wer-hebt-jetzt-diese-dose-auf" gefallen!
ansonsten find ich auch die geschichte um gabrielle ganz witzig.