1.17 Helden / There Won`t Be Trumpets
- Philipp
- Administrator
Wie hat Euch die heutige Folge der "Desperate Housewives" gefallen?
Mama Solis Gesundheitszustand verändert sich zum Schlechten, als sie endlich aus dem Koma aufwacht. Die Bewohner von Wisteria Lane nehmen alle an einer unglückseligen Beerdigung teil. Lynette befreundet sich mit der tauben Alisa Stevens, deren Kinder gemeinsam mit Porter und Preston auf die Barcliff Academy gehen. In der Zwischenzeit hat Bree erneuten Ärger mit ihrem Sohn Andrew. Und Susan fühlt sich zu einem jungen Mann hingezogen...
>>>>> Hier geht es zur Episodenbschreibung
>>>>> Hier geht es zur Review
Mama Solis Gesundheitszustand verändert sich zum Schlechten, als sie endlich aus dem Koma aufwacht. Die Bewohner von Wisteria Lane nehmen alle an einer unglückseligen Beerdigung teil. Lynette befreundet sich mit der tauben Alisa Stevens, deren Kinder gemeinsam mit Porter und Preston auf die Barcliff Academy gehen. In der Zwischenzeit hat Bree erneuten Ärger mit ihrem Sohn Andrew. Und Susan fühlt sich zu einem jungen Mann hingezogen...
>>>>> Hier geht es zur Episodenbschreibung
>>>>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von nazira am 20.06.2013, 09:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Grund: Link zur Review eingefügt
Ich fand die Folge so langweilig. Außer dem Tod von Mutter Solis und Andrews "Zwangseinweisung" in die Erziehungsanstalt ist doch nicht viel passiert.
Einigermaßen amüsant fand ich noch Gabrielle, wobei sie mir in dieser Folge auch gleichzeitig sehr unsympathisch war. Sie lässt ihren Mann 8 Monate ins Gefängnis gehen, nur damit sie ihr schönes Haus behalten darf?
Die beste Szene war noch die ganz am Anfang, als Carlos Mutter gestorben ist und die Krankenschwester nicht gehört hat, was sie ihrem Sohn ausrichten sollte, da sie Kopfhörer auf hatte.
Einigermaßen amüsant fand ich noch Gabrielle, wobei sie mir in dieser Folge auch gleichzeitig sehr unsympathisch war. Sie lässt ihren Mann 8 Monate ins Gefängnis gehen, nur damit sie ihr schönes Haus behalten darf?

Die beste Szene war noch die ganz am Anfang, als Carlos Mutter gestorben ist und die Krankenschwester nicht gehört hat, was sie ihrem Sohn ausrichten sollte, da sie Kopfhörer auf hatte.

- Maret
- Die Szenen am Anfang, in denen sich Susan vorgestellt hat, was passiert wenn sie Mike die Tür öffnet, waren klasse. Vor allem bei der Szene mit der Pistole musste ich echt grinsen
- Gabrielle ist mir wieder ein Stück unsympathischer geworden. Wie kann man nur so selbstsüchtig sein! Erst freut sie sich darüber, dass ihre Schwiegermutter gestorben ist und dann drängt sie ihren Mann dazu, ins Gefängnis zu gehen, damit sie ihre schicke Villa behalten und weiter mit dem (Ex-)Gärner oder wem auch immer *ihrwisstschonwas* kann. Ach ja, von dem Schweigegeld des Krankenhauses erzählt sie ihm auch nichts. Nee, nee, ich glaube mit Gabrielle werde ich nicht mehr warm
- Die Art, wie Mama Solis gestorben ist, fand ich ehrlich gesagt etwas lächerlich und unrealistisch. Es ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand, der 5 Monate im Koma gelegen hat, so schwungvoll aus dem Bett hüpfen und durch die Flure rennen kann.
- Brees Verhalten fand ich auch nicht unbedingt OK, aber die Szene, in der sie die Beerdigungsgäste wie eine Reisegruppe zum Grab geführt hat ("hier entlang meine Herrschaften"), fand ich witzig.
- Ist noch jemandem aufgefallen, dass Andrew(Bree Sohn) die Serie LOST im Fernsehen geguckt hat? Das nenne ich geschickte Eigenwerbung(beide Serien laufen in den USA ja auf ABC und in D. auf Pro 7)
- Geheimnisse wurden leider keine gelöst, aber es gab einige ganz interessante Charaktermomente. Trotzdem hoffe ich, das es nächste Woche mal wieder mehr um Zack, Dana und co. geht.
- Die Szenen am Anfang, in denen sich Susan vorgestellt hat, was passiert wenn sie Mike die Tür öffnet, waren klasse. Vor allem bei der Szene mit der Pistole musste ich echt grinsen

- Gabrielle ist mir wieder ein Stück unsympathischer geworden. Wie kann man nur so selbstsüchtig sein! Erst freut sie sich darüber, dass ihre Schwiegermutter gestorben ist und dann drängt sie ihren Mann dazu, ins Gefängnis zu gehen, damit sie ihre schicke Villa behalten und weiter mit dem (Ex-)Gärner oder wem auch immer *ihrwisstschonwas* kann. Ach ja, von dem Schweigegeld des Krankenhauses erzählt sie ihm auch nichts. Nee, nee, ich glaube mit Gabrielle werde ich nicht mehr warm

- Die Art, wie Mama Solis gestorben ist, fand ich ehrlich gesagt etwas lächerlich und unrealistisch. Es ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand, der 5 Monate im Koma gelegen hat, so schwungvoll aus dem Bett hüpfen und durch die Flure rennen kann.

- Brees Verhalten fand ich auch nicht unbedingt OK, aber die Szene, in der sie die Beerdigungsgäste wie eine Reisegruppe zum Grab geführt hat ("hier entlang meine Herrschaften"), fand ich witzig.
- Ist noch jemandem aufgefallen, dass Andrew(Bree Sohn) die Serie LOST im Fernsehen geguckt hat? Das nenne ich geschickte Eigenwerbung(beide Serien laufen in den USA ja auf ABC und in D. auf Pro 7)

- Geheimnisse wurden leider keine gelöst, aber es gab einige ganz interessante Charaktermomente. Trotzdem hoffe ich, das es nächste Woche mal wieder mehr um Zack, Dana und co. geht.
Die ersten Minuten hab ich leider verpasst, passiert mir öfters.
Angefangen hat's dann bei mir mit Susan. Also fange ich auch hier mit Susan an.
Sie geht mir immer noch ganz furchtbar auf den Geist. Ihr Anfall, als sie Bill in ihrer Einfahrt gegenüber stand - muss ich da noch was sagen? Großer Gott.
Stimme zu, Gabrielle hat sich heute scheusslich benommen. Was für ein Biest.
Biest = Edie. Konnte sie heut echt verstehen irgendwo. Ich kann's nachvollziehen, dass sie not amused darüber war, dass Susan mit "ihrem" Bill ausgehen will.
Allerdings wär's schlimmer gewesen, stünden sich die beiden als Freundinnen tatsächlich so nah. Und durch die Tatsache, dass Edie ohnehin nicht mit Gefühl bei der Sache war, war das alles ganz, ganz knapp noch im Rahmen. So gerade.
Brees Geistesgegenwärtigkeit fand ich gut. Sehr feiner Zug von ihr.
Fand es doch schon ziemlich heftig, dass Andrew seine Mutter, nennen wir es mal "getreten" hat. Man kann natürlich sagen, Rex hat überreagiert. Vllt - aber bei dem Jungen. Na ja.
Gut gefallen haben mir heute Lynette und Tom. Sehr süß, auch diese "Ich Liebe Dich"-Geschichte. Doch, gefiel mir gut.
"Das heißt 'Ich liebe Dich'.
- "Ja ja, toll."

Angefangen hat's dann bei mir mit Susan. Also fange ich auch hier mit Susan an.
Sie geht mir immer noch ganz furchtbar auf den Geist. Ihr Anfall, als sie Bill in ihrer Einfahrt gegenüber stand - muss ich da noch was sagen? Großer Gott.
Stimme zu, Gabrielle hat sich heute scheusslich benommen. Was für ein Biest.
Biest = Edie. Konnte sie heut echt verstehen irgendwo. Ich kann's nachvollziehen, dass sie not amused darüber war, dass Susan mit "ihrem" Bill ausgehen will.
Allerdings wär's schlimmer gewesen, stünden sich die beiden als Freundinnen tatsächlich so nah. Und durch die Tatsache, dass Edie ohnehin nicht mit Gefühl bei der Sache war, war das alles ganz, ganz knapp noch im Rahmen. So gerade.
Brees Geistesgegenwärtigkeit fand ich gut. Sehr feiner Zug von ihr.
Fand es doch schon ziemlich heftig, dass Andrew seine Mutter, nennen wir es mal "getreten" hat. Man kann natürlich sagen, Rex hat überreagiert. Vllt - aber bei dem Jungen. Na ja.
Gut gefallen haben mir heute Lynette und Tom. Sehr süß, auch diese "Ich Liebe Dich"-Geschichte. Doch, gefiel mir gut.
"Das heißt 'Ich liebe Dich'.
- "Ja ja, toll."

- Catherine
- Teammitglied
Ich habe von dieser Folge auch nicht so viel mitbekommen, was wohl daran lag, dass sie meiner Meinung nach bisher eine der langweiligsten war.
Susan und Bill, das war ja total daneben. War doch klar, dass Edie das aufregen würde. Was Bill dann zu Susan im Auto gesagt hat, fand ich schon irgendwie einleuchtend. Sie geht den Katastrophen nicht gerade aus dem Weg!
Lynette fand ich toll! Sie meinte es wirklich nur gut und ich an der Stelle der Frau wäre ihr dankbar. Ich will doch nicht mit einem Mann zusammen sein, der hinter meinem Rücken über mich lästert! Die hatte wohl nur Angst, dass sie dann alleine ist und keinen mehr abbekommt.
Süß, wie Tom und sie sich so gut verstanden haben. Da kam mal wieder raus, dass Tom doch ein ziemlicher Schisser ist und obwohl er ja eigentlich Recht hatte, hat er Lynette so schön gesagt/gezeigt, dass er sie liebt.
Auch Rex hat toll hinter Bree gestanden. Wie er auf Andrew losgegangen ist (der ja wirklich gerade LOST guckte
), fand ich genial. Was tritt der auch seine Mutter?!
Bin mal gespannt, was aus Andrew in diesem Erziehungscamp wird!
Was ihr über Gabrielle gesagt habt, dem kann ich voll und ganz zustimmen. Sie denkt wirklich nur ans Geld und ihre eigenen Vorteile!
Susan und Bill, das war ja total daneben. War doch klar, dass Edie das aufregen würde. Was Bill dann zu Susan im Auto gesagt hat, fand ich schon irgendwie einleuchtend. Sie geht den Katastrophen nicht gerade aus dem Weg!
Lynette fand ich toll! Sie meinte es wirklich nur gut und ich an der Stelle der Frau wäre ihr dankbar. Ich will doch nicht mit einem Mann zusammen sein, der hinter meinem Rücken über mich lästert! Die hatte wohl nur Angst, dass sie dann alleine ist und keinen mehr abbekommt.
Süß, wie Tom und sie sich so gut verstanden haben. Da kam mal wieder raus, dass Tom doch ein ziemlicher Schisser ist und obwohl er ja eigentlich Recht hatte, hat er Lynette so schön gesagt/gezeigt, dass er sie liebt.
Auch Rex hat toll hinter Bree gestanden. Wie er auf Andrew losgegangen ist (der ja wirklich gerade LOST guckte

Bin mal gespannt, was aus Andrew in diesem Erziehungscamp wird!
Was ihr über Gabrielle gesagt habt, dem kann ich voll und ganz zustimmen. Sie denkt wirklich nur ans Geld und ihre eigenen Vorteile!

- Catherine
- Teammitglied
Hat doch Maret oben auch schon geschrieben.Sandra hat geschrieben:Echt? Das habe ich gar nicht bemerkt. Witzig.Catherine hat geschrieben:[...] Wie er auf Andrew losgegangen ist (der ja wirklich gerade LOST guckte)[...]

War die Szene wie Kate weinend im Regen im Dschungel stand. Glaube ich Pilot oder so.

- Maret
Ja, das war die Szene aus dem Pilotfilm, in der Kate vor dem unheimlichen *wasauchimmer* fliehtCatherine hat geschrieben:Hat doch Maret oben auch schon geschrieben.Sandra hat geschrieben:Echt? Das habe ich gar nicht bemerkt. Witzig.Catherine hat geschrieben:[...] Wie er auf Andrew losgegangen ist (der ja wirklich gerade LOST guckte)[...]
War die Szene wie Kate weinend im Regen im Dschungel stand. Glaube ich Pilot oder so.

Ich kann mich euch nur anschließen fand die Folge auch nur okay, war nix großes bedeutendes dabei.
Die Geschichte um Lynette und Tom fand ich gut, und zeigt wer die Hosen in dieser Beziehung eigentlich an hat!
Ohhh, das ist mir gar nicht aufgefallen, dass sie Kopfhörer auf hatte. Jetzt versteh ich das erstmal und ich hatte mich die ganze Zeit gewundert, warum die Krankenschwester nichts sagt! Wer weiß wo ich wieder mit meinen Gedanken war.
Bree und Rex fand ich gut! Fand das sehr schön zu sehen, dass Rex auf jeden Fall hinter Bree steht. Aber ich fand es schon echt krass, das Andrew erst seine Mutter "tritt" und sie dann auch noch anspuckt - Unmöglich! Ich mein was bleibt denn noch anders übrig außer ein Erziehungscamp? Bree hat ja schon ne Menge versucht um mit ihrem Sohn klar zu kommen, aber dem ist doch alles sch***egal! Mal schauen, wie er sein wird wenn er wieder kommt!
Die Geschichte mit Susan und Bill fand ich persönlich jetzt nicht so interessant, hätte man auch gut weglassen können!
LG
Die Geschichte um Lynette und Tom fand ich gut, und zeigt wer die Hosen in dieser Beziehung eigentlich an hat!

Sandra hat geschrieben: Die beste Szene war noch die ganz am Anfang, als Carlos Mutter gestorben ist und die Krankenschwester nicht gehört hat, was sie ihrem Sohn ausrichten sollte, da sie Kopfhörer auf hatte.![]()

Bree und Rex fand ich gut! Fand das sehr schön zu sehen, dass Rex auf jeden Fall hinter Bree steht. Aber ich fand es schon echt krass, das Andrew erst seine Mutter "tritt" und sie dann auch noch anspuckt - Unmöglich! Ich mein was bleibt denn noch anders übrig außer ein Erziehungscamp? Bree hat ja schon ne Menge versucht um mit ihrem Sohn klar zu kommen, aber dem ist doch alles sch***egal! Mal schauen, wie er sein wird wenn er wieder kommt!
salt wound routine hat geschrieben:Stimme zu, Gabrielle hat sich heute scheusslich benommen. Was für ein Biest.
Mhhm, naja, Gabrielle ist schon sehr egoistisch und denkt nur an sich selbst, doch ich find es steckt ein kleines Fünkchen Wahrheit darin, was sie gesagt hat. Immerhin sollte Carlos seine gerechte Strafe absitzen, für das was er getan hat (find ich zumindest).Catherine hat geschrieben:Was ihr über Gabrielle gesagt habt, dem kann ich voll und ganz zustimmen. Sie denkt wirklich nur ans Geld und ihre eigenen Vorteile!![]()
Die Geschichte mit Susan und Bill fand ich persönlich jetzt nicht so interessant, hätte man auch gut weglassen können!
Das hoffe ich auch, denn langsam geht es ja auch dem Ende zu!Maret hat geschrieben:- Geheimnisse wurden leider keine gelöst, aber es gab einige ganz interessante Charaktermomente. Trotzdem hoffe ich, das es nächste Woche mal wieder mehr um Zack, Dana und co. geht.
LG
Habe leider die ersten zwei (?) Minuten verpasst. Habe erst eingeschaltet, als Mama Solis die Treppe runter fiel.
Kann mir jemand sagen, warum sie aufgestanden ist? Das mit dem Kopfhörer habe ich auch nicht bemerkt...aber irgendwie verstehe ich das ganze trotzdem nicht. Warum hat der Mann ihr denn Schweigegeld bezahlt, wenn Gabrielle davon ausging, dass Carlos Mutter einfach "eingeschlafen" ist?
Kann mir jemand sagen, warum sie aufgestanden ist? Das mit dem Kopfhörer habe ich auch nicht bemerkt...aber irgendwie verstehe ich das ganze trotzdem nicht. Warum hat der Mann ihr denn Schweigegeld bezahlt, wenn Gabrielle davon ausging, dass Carlos Mutter einfach "eingeschlafen" ist?
Ich fand die Folge ganz okay es gab aber auch von bessere. Susan´s Tagtraüme am Anfang fand ich toll. . Viel gelacht hab ich dann auch als Mike tatsächlich auftauchte und Susan sich vertseckt. Das sie sich dann doch verraten hat, passte voll zu ihr. Schade das sie den Brief nicht gelesen hat.
Gabrielle war wieder mal unsympathisch. Sie hat schon recht Carlos hat Mist gebaut und muss auch dafür grade stehen. Aber das mit dem Geld.
Lynette fand ich auch wieder klasse. Sie hat versucht das richtige zu tun, Leider wollte ihre Freundin keine Hilfe. Tom fand ich so süß als er in Zeichensprache gesagt hat ich liebe dich.
Bree Verhalten auf der Beerdigung fand ich sehr gut. Als sie die Trauergemeide wie eine Reisegruppe geführt hat. Schön das Rex zu ihr gehalten hat wegen Andrew. Ich bin mal gespannt wie die beide es auf nehmen wenn sie wissen das er schwul ist.
Die Sache mit Susan, Bill und Edie fand ich uninterssant.

Gabrielle war wieder mal unsympathisch. Sie hat schon recht Carlos hat Mist gebaut und muss auch dafür grade stehen. Aber das mit dem Geld.

Lynette fand ich auch wieder klasse. Sie hat versucht das richtige zu tun, Leider wollte ihre Freundin keine Hilfe. Tom fand ich so süß als er in Zeichensprache gesagt hat ich liebe dich.
Bree Verhalten auf der Beerdigung fand ich sehr gut. Als sie die Trauergemeide wie eine Reisegruppe geführt hat. Schön das Rex zu ihr gehalten hat wegen Andrew. Ich bin mal gespannt wie die beide es auf nehmen wenn sie wissen das er schwul ist.
Die Sache mit Susan, Bill und Edie fand ich uninterssant.
Die Folge war echt nicht sehr spannend !
Einzig Susan fand ich in dieser Folge super.
Aber Bill hat schon recht, sie meidet Katastrophen nicht gerade !
Für mich war es auch vorherzusehen, das Edie sich aufregt, wenn Susan mit ihm ausgeht, aber so ist Susan halt...sie ist meine Drama-Queen !
Lynette fand ich auch ganz okay.
Vielleicht hätte sie sich wirklich nicht einmischen sollen, aber so ist Lynette nun mal.
Ich finds auch toll, dass Tom jetzt öfters zu sehen ist. Das tut der Serie gut !
Bree, naja, die Frau liegt mit ja nicht gerade.
Aber das Rex seine Frau gegenpber seinem Sohn so verteidigt hat fand ich toll.
Hätte ich ihm gar nicht zugetraut !
Mal sehen wie Andrew mit dem Camp zurecht kommt !
Naja und Gaby.
Ich stimm euch voll und ganz zu.
Die Frau wirtschaftet nur für ihre eigene Tasche und denkt einfach kein bisschen an die anderen !
Naja, mal sehen wie es nächste Woche weiter geht !
Bis dann !
Lg
No_Name
Einzig Susan fand ich in dieser Folge super.
Aber Bill hat schon recht, sie meidet Katastrophen nicht gerade !
Für mich war es auch vorherzusehen, das Edie sich aufregt, wenn Susan mit ihm ausgeht, aber so ist Susan halt...sie ist meine Drama-Queen !
Lynette fand ich auch ganz okay.
Vielleicht hätte sie sich wirklich nicht einmischen sollen, aber so ist Lynette nun mal.
Ich finds auch toll, dass Tom jetzt öfters zu sehen ist. Das tut der Serie gut !
Bree, naja, die Frau liegt mit ja nicht gerade.
Aber das Rex seine Frau gegenpber seinem Sohn so verteidigt hat fand ich toll.
Hätte ich ihm gar nicht zugetraut !
Mal sehen wie Andrew mit dem Camp zurecht kommt !
Naja und Gaby.
Ich stimm euch voll und ganz zu.
Die Frau wirtschaftet nur für ihre eigene Tasche und denkt einfach kein bisschen an die anderen !
Naja, mal sehen wie es nächste Woche weiter geht !
Bis dann !
Lg
No_Name
- Catherine
- Teammitglied
Aber war doch zu erwarten, oder? Ich meine, dann wären einfach schon zu viele Geheimnisse bekannt geworden.nadja22 hat geschrieben:Schade das sie den Brief nicht gelesen hat.![]()
Das fand ich auch stark. Aber die Leute mussten ja nun wirklich nicht mitbekommen, dass sich Gaby und Carlos so auf der Beerdigung streiten. Fand es von Carlos aber auch sehr übertrieben seiner Mutter ein Mausoleum zu kaufen!nadja22 hat geschrieben:Bree Verhalten auf der Beerdigung fand ich sehr gut. Als sie die Trauergemeide wie eine Reisegruppe geführt hat.
Ich fand Gabrielle ziemlich egoistisch, wie immer... dann habe ich mir aber gedacht, dass sie ja eigentlich recht hat. Immerhin hat sie sich durch die Ehe von Carlos abhängig gemacht, und das bedeutet er hat eine gewisse Verantwortung ihr gegenüber.
Rex fand ich super, wie er seinem Sohn endlich mal klargemacht hat, dass er seine Mutter mit Respekt zu behandeln hat
Ansonsten fand ich den Titel der Folge seltsam, außer Rex hat doch niemand etwas wirklich heldenhaftes getan, oder? So würde ich es jedenfalls nicht nennen.
Rex fand ich super, wie er seinem Sohn endlich mal klargemacht hat, dass er seine Mutter mit Respekt zu behandeln hat

Ansonsten fand ich den Titel der Folge seltsam, außer Rex hat doch niemand etwas wirklich heldenhaftes getan, oder? So würde ich es jedenfalls nicht nennen.
Weil der Krankenhaus-Mann sich absichern will/muss, dass nicht irgendwann mal was kommt...Sleepless hat geschrieben:Warum hat der Mann ihr denn Schweigegeld bezahlt, wenn Gabrielle davon ausging, dass Carlos Mutter einfach "eingeschlafen" ist?
Geht es nur mir so oder habt auch irh den Eindruck, dass Edie zu einer der DHs wird und kein Nebencharakter mehr bleibt? Nachdem sie ja einige Folgen gefehlt hat, war sie letztes Mal beim Pokerabend dabei und heute stand sie mit ander Bank und war am Klönen. Wird wahrscheinlich für S2 gepusht...
Versteh nicht, warum Andrewe sich nicht freut auf die Anstalt - da gibts doch sicher viele, viele süße Jungs zum Fummeln!?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schnupfen hat geschrieben: [...]war sie letztes Mal beim Pokerabend dabei und heute stand sie mit ander Bank und war am Klönen. Wird wahrscheinlich für S2 gepusht...
Das mit dem Pokerabend, war das nicht in einer der ersten Folgen Bedingung für irgendetwas? Hat Edie da nicht eine der vier (ich weiß nicht mehr, welche) bestochen? Dass sie an den Pokerabenden teilnehmen will und wird, sonst..? War da nicht irgendwas?
Also ich meine, mich dunkel erinnern zu können. Ansonsten denke ich auch, dass Edie immer wichtiger wird, jetzt und in der zweiten Staffel.