Seite 1 von 1

#2.22 Allein auf der Welt

Verfasst: 13.02.2007, 20:54
von Schnupfen
Felicia Tilman ist noch lange nicht mit Paul Young fertig, während Bree das Ende ihrer Möglichkeiten erreicht. Und Susan muss noch einmal von vorne anfangen.

Hier geht es zur Episodenbeschreibung von MFB

Eure Meinung zur vorletzten Folge der Staffel? Was gefiel, was nicht?



---

Lynettes Story war seit langem mal wieder richtig gut! Wie sie Tom folgte, war spannend, und wie sie die Frau sah, war sehr traurig.
Will aber immer noch nicht wirklich glauben, dass Tom ne Andere hat!
Geil: Mrs. Clusky - "Ich habe eine Waffe!"

Auch Bree sehr geil: Ihr Umgang mit Andrews Aussetzen inkl. Ballons und Torte war sehr lustig. Das war Robot-Bree auf Speed. Krass auch, dass sie Danielles Geburtstag vergessen hat! Verübel ich ihr nicht. An ihrer Stelle würde ich versuchen, zu vergessen, dass ich ne Tochter habe... :D Aber nun ist sie ja weg!
Sehr gut gefällt mir, dass endlihc mal Housewives zusammen wohnen und so den Alltag des anderen mitbekommen.
Das Ende sehr krass: Bree weist sich selbst ein! Ich habe das Gefühl, Bree ist die von den Housewives, die am häufigsten am Ende ist.

Lustig war, wie Susan Edie direkt nach der Brandstiftung fragt... Und die Jagd der zwei war ebenfalls sehr zum Lachen. Die fettgeschwollene Edie dagegen war ja fast eklig. Bin gespannt, ob es nun wirklich - richtigen - Krieg gibt.

Gabys Story heute fand ich eher durchschnittlich.

Felicia schneidet sich selbst zwei FInger ab - das ist ja pervers!

Die Applewhites... joa, die gabs halt auhc noch.


Alles in allem ne gute Folge mit zwei starken Storylines.
Allerdings weiß ich nun nicht ganz, was ich vom Finale erwarten soll!? Es gibt irgendwie nix spannendes...

Verfasst: 14.02.2007, 13:58
von Reese12
Bree war wieder einmal der absolute Kracher...

Die Geschichte von Edie und Susan finde ich nur noch albern. Totale Kindergartenscheiße... Am Anfang war Susan noch die tollpatschige liebenswerte Person, jetzt ist sie aber eher albern und strapaziert die Nerven aller Beteiligten. Sie baut so viel Mist, gesteht sich ihre Fehler aber nicht ein...

Mary Alice Kommentar am Ende ist wieder so treffend und tiefgründig, dass ich noch am nächsten Tag noch darüber nachdenken musste.

Die Geschichte von Gabrielle und auch den Applewhites war eindeutig zu flach.

Ganz toll finde ich die Szene, in der Lynette herausfindet, dass Tom eine Affäre hat. Genial, wie die Kamera sie aus dem Haus filmt und Lynette einfach nur verloren vor der Tür steht... Wie konnte Tom ihr das nur antun...

Verfasst: 14.02.2007, 14:17
von Schnupfen
Reese12 hat geschrieben:Die Geschichte von Edie und Susan finde ich nur noch albern. Totale Kindergartenscheiße... Am Anfang war Susan noch die tollpatschige liebenswerte Person, jetzt ist sie aber eher albern und strapaziert die Nerven aller Beteiligten. Sie baut so viel Mist, gesteht sich ihre Fehler aber nicht ein...
Wie gesagt, ich finde die Streitigkeiten der zwei immer lustig. Fast schon kultig. Und Susan gefällt mir in S2 richtig gut, find sie total goldig. In S1 hat sie mich mit ihrer Tollpatschigkeit sehr genervt. Dass sie das in S2 etwas weggelassen haben und sie stattdessen eher kindlich, naiv und goldig darstellen, gefällt mir sehr gut.

Re: #2.22 Allein auf der Welt

Verfasst: 14.02.2007, 18:43
von HollyTS
So kommen wir gleich zur Sache ;)
Da bei DH soviele Handlugsstränge sind, lass ich unwichtiges weg.

Bree sie repräsentiert für mich die ganze Show. Eine verzweifetere Hausfrau kan ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dass sie sich zum Ende hin hat einweisen lassen, war natürlich mehr als heftig. Mehr steigern kan man das aber auch nicht mehr.
Zuert verliert sie ihren Mann, dann ihren Sohn und die Tochter läuft als Krönung auch noch davon. Nicht, dass ich diese mehr als beschränkte Tussi rechtfertigen will, aber wenn ich solch ne Familie hätte, würd ich auch abhauen. Brees Verhalten auf der Party war aber auch mehr als abgedreht.

Lynettes Verfolgungsaktion war auch super interissant. Bin schon gespannt, was da bei Tom ganue hinter ist
Spoiler
aber haben ja schon in der Vorschau erfahren, dass er noch 'n Kind hat
Richtig gestört war auch Felicias Verhalten. Pumpt sich Blut aus, schneidet sich Finger ab, um den Mörder ihrer Schwester hinter Gitter zu bringen.
Ihre Beweggründe versteh ich immer noch nicht so ganz. Hatte sie nicht mal erwähnt, dass ihre Beziehung zu Martha (so hieß die doch, oder) nicht besonders war? Tut sie das vielleicht für Zack? Oder ist sie einfach nur gestört 8-)
Schnupfen hat geschrieben:Allerdings weiß ich nun nicht ganz, was ich vom Finale erwarten soll!? Es gibt irgendwie nix spannendes...
Das hab ich mir auch gedacht. Bei Staffel eins hat sich alles mehr oder weniger, um die eine Geschichte: Mary Alice Familie gedreht. Und nun...
Also ich hoffe das sie das irgendie schön abrunden, sodass einem der Kiefer runterfällt ^_^

Verfasst: 14.02.2007, 21:01
von Summsii
also ich fand die folge gut.

ich komm immer noch nicht über tom hinweg. ich finde das irgendwie so krass. lynettes gesichtsausdruck als sie die beiden hochgehen hat sehen war so ..wahnsinn.. zumal ja wohl anscheinend erst nächste woche die bombe richtig platzen wird:
Spoiler
noch ein kind. omg!
als ich die szene (als lynette tom mit ihr gesehen hat) gesehen habe, habe ich noch zu meinem freund gesagt "fehlt nur noch das kind das aus dem haus rennt um den ball zu holen". (naja tageszeit lassen wir dahingesellt *g) jedenfalls ist das unfassbar. 4 kinder, familie.. jahre zusammen und dann sowas. ich wüsste nicht wie ich damit umgehe. tom und lynette waren für mich immer ein standbein. zwar mit (interessanten) zwists (zwisten? plurarl?).. aber eben doch ein team. als ich zu der letzten folge einen post von euch gelesen habe, ist mir auch erst wieder eingefallen, dass die fremdgeh- tatsache an sich ja schon in der 1. staffel angespielt wurde.

ich finde das alles jedenfalls sehr heftig. seltsamer weise beschäftigt mich das gerade mehr als bree. obwohl mir ihre story bisher eigtl immer am besten gefallen hat.

zugegeben.. bree als mutter ist bestimmt anstrengend. diese ständige perfektion nervt bestimmt und führt zu gewissen emotionalen barrieren. herzlich ist für mich dann doch etwas anderes. dennoch ist bree eine sehr liebenswerte person. aber die kinder möchte ich wirklich nicht haben. andrew fand ich eigtl immer nur daneben, aber interessant, danielle hingegen mochte ich noch nie. keine interessante story, blöder charakter.
mir hat es auch gefallen, dass es bree nicht direkt gelungen ist wieder auf alltag umzustellen. die sache mit andrew hat sie wirklich mitgenommen. was natürlich verständlich ist.. aber bree ist eben bree. deshalb hat mir das gespräch mit susan beim aufwischen besonders gefallen. sie hat ihre maske ein bisschen abgenommen.
die einweisung hat das alles natürlich getoppt. und die vorschau lässt neugierig werden!

susan nervt mich schon immer. als kommt dazu von mir auch nix weiter.

zu pauls story: wow. die huber hats ja echt dick hinter den ohren *g irgendwie tut mir paul leid.. er wird hier ganz schön die opfer- rolle gesteckt. ist er zwar schon.. aber man darf nicht vergessen, dass er wirklich gemordet hat. und das huber da nicht locker ist, kann man nachvollziehen. aber >wie< ist echt der hammer. die finger sind ja wirklich mal eklig. da graust es mich immernoch.

gabi war witzig.. aber mir wird carlos langsam unsymphatisch.


also man erkennt wohl, dass momentan lynettes sowie brees story für mich am interessantesten und besten waren.


:up: das wars von mir.


eine frage hätte ich dennoch. irgendwie habe ich verpasst ob oder warum und überhaupt gabi keine eignen kinder haben kann/ will. ich weiß nur von dem überfall als sie die treppe runter gestürzt ist. habe aber glaube die nächste folge verpasst.





EDIT von Schnupfen: Spoiler-Tags eingefügt!

Verfasst: 16.02.2007, 15:54
von Josey*
Das war ja echt mal wieder ne heftige Folge. Ich muss sagen ich habe DH in letzter Zeit nicht so intensiv verfolgt weil ich die Auswanderer-Doku auf Vox auch immer gerne gucke... :schaem: Diesmal war ich aber wieder ganz dabei.

Tom hat also eine andere, ich war total geschockt und saß dann auch erst einmal ein paar Minuten verdattert da nach den Ende. Ich war mir so sicher dass das irgendeine bescheuerte Erklärung hat dass er Lynette anlügt und bei einer fremden Frau ist... außgerechnet Tom, das hätte ich nie im Leben gedacht!

Die Story um Bree hat sich ja auch immer mehr zugespitzt, war klar dass sie nicht lange durchhalten würde nachdem soviel schlimmes passiert ist. Aber typisch Bree dieses "Ich glaube ch stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch" in derKlinik. Auch wenn sie ganz am End eist bewahrt sie irgendwie noch Haltung...

Carlos ist echt ein Idiot, schon als Gabby erzählt hat dass ihr Hausmädchen noch Jungfrau ist konnte er sich kaum halten, und jetzt wo sie mit ihrem Kind schwanger ist... arme Gabby!

Nächste Woche also schon das Staffelfnale, dann steht uns ja bestimmt wieder eine längere Pause bevor?!

Verfasst: 16.02.2007, 21:26
von Summsii
die 3. staffel kommt direkt im anschluss. :) keine pause. premiere war an dh nicht interessiert, so dass es gleich im free tv zu sehen ist. aber anscheinend ist die 23. episode eine doppelfolge?! denn nächsten dienstag kommt teil eins, die woche drauf teil 2 (laut tvtv.de) dann würde es auch passen, dass die 3. staffel im märz startet. bei myfanbase ist die remember folge aber nur als eine angezeigt. zumindest im episodenguide. hm?

@ schnupfen: ich bin eigtl unverspoilt. die info war aus der vorschau.. deshalb dachte ich es wär schon "offiziell" ;)

off topic

hm. erinnert mich irgendwie an everwood. da wurde auch in der vorschau einfach verraten, dass colin tot ist *g


und dann wollte ich nochmal auf meine frage im obigen post verweisen. was war denn da nun? :)

Verfasst: 17.02.2007, 11:59
von Josey*
Summsii hat geschrieben:
eine frage hätte ich dennoch. irgendwie habe ich verpasst ob oder warum und überhaupt gabi keine eignen kinder haben kann/ will. ich weiß nur von dem überfall als sie die treppe runter gestürzt ist. habe aber glaube die nächste folge verpasst.
Das weiß ich auch nicht so genau, kann sie jetzt wirklich keine mehr bekommen oder hat sie einfach Angst davor, nochmal ein Kind zu verlieren?

"Mrs. Applewhite" hat ja übrigens schon in ziemlich vielen Filmen mitgespielt, ich hatte gerade zufällig "Beauty Shop" und "Dance!" angesehen, und in beiden ist sie dabei...

Verfasst: 20.02.2007, 12:11
von Schnupfen
Summsii hat geschrieben:aber anscheinend ist die 23. episode eine doppelfolge?! denn nächsten dienstag kommt teil eins, die woche drauf teil 2 (laut tvtv.de)
Ja, das ist - wie bei Lost - eine Doppelfolge, die getrennt ausgestrahlt wird.
@ schnupfen: ich bin eigtl unverspoilt. die info war aus der vorschau.. deshalb dachte ich es wär schon "offiziell" ;)
Da es ein gewaltiger Spoiler ist und es Leute gibt, die dei Vorschau nicht schauen, hab ich die Tags eingefügt.
und dann wollte ich nochmal auf meine frage im obigen post verweisen. was war denn da nun? :)
Ja, ich glaube, seit dem Sturz kann sie keine Kinder kriegen.