Schließe mich euch an: Eine richtig gute Folge.
Toll, wie in der Art-Story mit Lynettes und unseren Gefühlen gespielt wurde. Zuerst war man voll auf Lynettes Seite, dann begann man zu zweifeln und litt mit Lynette, um am Ende wieder schockiert zu sein. Richtig gruselig. Was nun? Wohin zieht Art? Wird Lynette noch etwas unternehmen?
Sehr gut gefiel mir auch das Mike vs. Orson bzw. Susan vs. Bree und dass die Hausfraueneinheit zu zerbrechen beginnt. Zu zerbrechen drohte auch die S/I-Beziehung. Ian, der sonst immer so zuvorkommend war, erlebten wir erstmals etwas negativ. Beim Thema „Mike“ scheint wohl sein Verständnis aufzuhören – zurecht meiner Meinung nach. Denn Susan und Mike sind eben DAS Paar der Serie. Und wer Susan kennt, weiß, dass sie nicht aufhören kann, sich um Mike zu kümmern. Leider! Denn ich will S/I behalten. Aber nun ists klar, worauf es hinaussteuern wird: Susan wird weiter Kontakt haben, Ian wird weiterhin zickig sein, die beiden werden sich gegen Ende der Staffel trennen...
Spannend natürlich auch die Machtspiele der drei Hodges. Orson hat Bree wieder rumbekommen, doch dank Susans Entdeckung und dem Gespräch zwischen Mutter und Sohn wissen wir, dass da noch einiges an Geheimnissen ist. Und, großer Cliffhanger: Alma lebt. Was um alles in der Welt geht da bei den Hodges ab?
Gabys Story war da eindeutig die schwächste Story. Trotzdem wars amüsant, die Intrigantin Gaby zu sehen. Sie scheint sich verknallt zu haben – wurde auch Zeit! Denn Gaby alleine, nur mit ihrer Selbstverwirklichung, wurde auf die Dauer uninteressant.
Fazit: Zwei spannende Stories plus einige coole Sprüche von Gaby und Bree. Nach Folge 7 die beste Folge der Staffel bisher!
gezzarose hat geschrieben:Ist euch auch aufgefallen das Bree nun schon wesentlich "mobbeliger" wirkt?
Jep, man kann Marcias Babybauch schon sehen. Wird ja meist versucht, zu verstecken.
Lin@ hat geschrieben:Ich fand die Folge wieder klasse! Wobei mich ehrlich gesagt weniger Susan nervt, sondern Bree. Bzw. nicht Bree an sich, sondern eher die Tatsache, dass die ganzen konstruierten "mysteriösen" Geschichten sich fast immer um sie drehen.
Ja, das sollte sich mit Beenden der Orson-Geschichte wirklich mal ändern! Die anderen haben dafür genauso Potential.
Wobei ich mir trotz seinem "Geständnis" nicht so ganz sicher bin, ob er wirklich ein Pädophiler ist... Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass er Lynette aus Hass- und Rachegefühlen heraus nur unheimlich Angst und ein wahnsinnig schlechtes Gewissen einjagen wollte.
Kann natürlich sein, dass er das tun wollte. Aber dennoch bleiben die Bilder...! Genauso wie bei Orson sein "Attentat" auf Mike bleibt - da kann er noch so nett oder von seiner Mom untergebuttert wirken...
Aber Edie hat mich irgendwie ein wenig überrascht. Hätte nicht gedacht, dass sie wegen so einer "Lappalie" gleich mit Mike Schluss macht. Warum eigentlich? Kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen...
Passt doch perfekt auf die oberflächliche Edie, die wir kennen! Sie wollte Mike also nicht aus Liebe, sondern um zu gewinnen, um zu besitzen. Darum kann sie ihn auch so schnell fallen lassen, sobald es evtl. für sie gefährlich werden könnte.
Marigold hat geschrieben:Aber so wie viele hier finde ich auch Susans Storyline total nervig. Immer Mike, Ian, Mike, Ian oder vielleicht doch besser Mike

Gabs doch bisher gar nicht so wirklich! Oder wann hat Susan mal innerlich zwischen den zwei gekämpft (außer eben am Anfang, als sie mit Ian das Daten begann)?
Frosty hat geschrieben:vor allem war das so rücksichtslos von ihr, dass sie da 40min zu spät gekommen ist...
Was hätte sie denn tun sollen? Sie war eingesperrt in der Praxis!
Melanie hat geschrieben:Gott sei Dank bin ich nicht die einzige, die so denkt. Jede einzelne Szene ist eine Qual und ich denke mal, es täte dem Erfolg der Serie keinen Abbruch, wenn Susan plötzlich und unerwartet für immer verschwinden würde.
Wie gemein von euch...

Ich würde Susan vermissen. In S1 könnte sie rausgeschnitten werden, aber nun bitte nicht mehr. Edie kann ein paar Folgen fehlen, aber alle anderen DHs müssen IMMER dabei sein.
Nicht nur, dass ihre gesamte Art mit auf den Keks geht, die Geschichten drehen sich bei ihr immer wieder ums gleiche Thema: wie/ wann kommt sie mit Mike zusammen und wie/ wann trennen sie sich wieder.
Ach, wenn man will, kann man jede SL der DHs auf einen Satz reduzieren:
Lynette hat ein Problem, packt es auf ihre Art an, es missrät und wird alles schlimmer, doch am Ende gehts doch einigermaßen gut aus.
usw. usf.
@jeschi & Lizzi
Wenn ihr Spoiler entdeckt, ists schlau, sie nicht auch noch zu zitieren...
