Eure Meinung zu #1.18 Drei Partys

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

ForVanAngel

Eure Meinung zu #1.18 Drei Partys

Beitrag von ForVanAngel »

Noras Liebesleben erfährt eine neue Wendung, als eine Freundin ihr dazu rät, die Chance bei ihrem Professor zu nutzen. In der Zwischenzeit setzt sich Chad mit seiner Sexualität auseinander, was auf Kevins Kosten geht. Und Justin versucht seine Halbschwester zu beschützen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zum Review von Nadine



--------------------------------

Um noch kurz was zu Rebecca loszuwerden: Sie kam am Ende von Folge 15 an, sie war Folge 16 Gesprächs- und dann heftiges Streitthema. Letzte Woche lud sie Nora etwas überraschend zum Familienessen ein, was aber so endete wie man sich denken konnte. Auch wenn das alles mehr als interessant war und ich mir nicht mehr hätte wünschen können, ist der offensichtliche Teil jetzt mal so gut wie abgeschlossen – denn wirklich anderes hätte man Rebecca nicht einführen können. Nur bleibt die große Frage: Was passiert jetzt mit ihr?

Nora, so gut ihre „Geschichte“ die letzte Folge so bewegend abschloss, so sehr frage ich mich, was die Schreiber mit ihr vorhaben, nachdem sie alle Geschwister mehr oder weniger in den Wahnsinn getrieben hat. Dass ihr Lehrer nicht viel Unterschied zu einem Baumeister haben wird, ist offensichtlich – nur gefällt mir diese Entwicklung nicht sonderlich. Aber gönnen wir ihr mal wieder etwas Freude, nach dem sie nun eine weitere Tochter bekommen hat, wobei sie Rebecca gar nicht nicht mögen könnte – sonst würde ich Nora nicht mehr mögen. Muss mir keine Sorgen machen, es folgt ein versöhnliches Gespräch. Besonders gefiel mir Rebecca wie sie vor der Bildergalerie auf Justin wartete und schließlich anmerkt, dass ihre Geschwister alle so normal aussähen. :up: Nora sollte als Mutter für ihre Halbtochter da sein, denn die Geschwister sind unterwegs, haben wenig Zeit für sie – abgesehen von derzeit Justin. Vllt. klappt es dann auch mit Sarah und Kevin, Tommy hat wohl kein Problem und Kitty könnte sich auch mit ihr vertragen. Am Ende kommt raus, dass der Lehrer an den sich Nora (nicht er an sie) rangeschmissen hat, mit einer Studentin schläft und sie nun sitzen lässt. Immerhin etwas Tiefgang, mehr konnte man auch nicht erwarten, nur war dann poor little Juliet doch nicht so wichtig und deshalb nichts mehr zu holen. :roll:

Justin und Rebecca sind mehr als ein Lichtblick – eine Offenbarung sozusagen. ;) „There’s a new black sheep in town, get used to it!“ I highly disagree. ;) Rebecca ist ein Partygirl, die kein Problem mit Justin’s Sucht hat – so weit auch okay. Speaking of: Partygirl. Erinnere mich da natürlich mit Freude an Amy Abbott, die mal mit Laynie auf einer Party Alkohol trank – da war sie etwa 16 Jahre alt! Jetzt darf sie – nur hoffe ich, dass sie ihre Frustration, die definitiv vorhanden ist, nicht ertränkt. Gut, dass sie hier ausgerechnet Suchtberater Justin im Schlepptau hat. Weiters bleibt die Frage, ob Rebecca schon Drogen oder Alkoholüberdosen hatte – da nur Holly auf sie aufpasst, war sie wohl oft genug unbeaufsichtigt. Rebecca säuft (hoffe nicht mehr) sich zu, Justin flippt, schlägert. Erinnert mich natürlich an Amy der 2. Staffel – nach Colin’s Tod war sie auch so ähnlich drauf, total gleichgültig, frustriert, nahm HCM auf einer Party. Aber es ist klar, dass sie niemanden außer ihrer Mom hat – und wir wissen, dass sie logischerweise kein wirkliches Verhältnis zu ihr hat – vor allem jetzt ist das Vertrauen weg. Vllt. sollten Rebecca mit allen Walker Geschwistern eine „Paartherapie“ machen, dann würde sie alle Geschwister kennen lernen. :ohwell:

Robert ist im Präsidentenfiber. Kitty somit auch. Immerhin nimmt sie Sarah mit – ein Schwesternausflug wird Sarah gut tun und Kitty ebenso. Diese Alice hat irgendwas mit Robert gehabt, nur will Robert nicht drüber reden, nur wird Kitty – Tochter von Nora Walker – nicht eher ruhen, bis sie die Wahrheit kennt! Ist ne blöde Situation, sie muss Interviews machen und sollte eigentlich über ihren Freund und Boss etwas Dreck finden. Robert, der Gutmensch, hat seiner damaligen Freundin mit ihrem Baby geholfen, dass nicht von ihm ist. Damit kann ich leben… Auch war der Schluss schön, Kitty hält Robert für einen Heiligen, der gibt zu, im Krieg kein Held gewesen zu sein. Schönes Ende – nur bin ich heute nicht bereit, mich noch zu einer höheren Wertung hinreißen zu lassen!

„I don’t want this double life anymore, Kev!“ Chad will nicht mehr, alles oder nichts, ob das die Lösung für alle Probleme ist? Böser Streit, der aber emotional gut rüber kam. Ich frage mich, ob Kevin diesmal in der Scotty-Position der Beziehung war. Da Scotty sich ständig beschwerte, dass Kevin zu distanziert mit seiner Homosexualität umginge, hatte es Kevin diesmal leicht, Chad auf dessen Fehler, seine Karrieregeilheit hinzuweisen. Ob es jetzt vorbei ist? Ich hoffe es, auch wenn kein schönes Ende, aber noch länger sollte Kevin das nicht mitmachen – führt zu noch weniger als mit Scotty. Chad geht voll in die Offensive – er outet sich ggü. seinen Fans. Muss Kevin jetzt? Um es mal mit Rebecca’s Worten zu sagen: LOL! „Everything’s happening so fast!“ Ja, Kevin muss, sonst ist Chad stocksauer, weil er das im Prinzip nur für Kevin getan hat. Kevin hat’s nicht leicht. Aber die Wende: „I came out for me!“ Ich bin sichtlich erleichtert. :)

Seit langem war heute eine Folge, die ich wenig packend fand, weil sie wenige bis keine richtigen Fortschritte brachte. Das B&S einen guten Teil der Serie mit dem Thema „Party“ beschäftigt: Beinhaltet „Familientreffen“, „Dates“, „Ausflüge“ usw. Nur war mir das heute einfach zu wenig. Nora’s lahme „ich date meinen Lehrer“ Sache wurde erst im Endspurt interessant, um dann doch langweilig zu enden. Robert hat seiner Jugendliebe Alicia geholfen – was für ein göttlicher Mann! Chad und Kevin machen endlich Schluss, bin ich froh. Kitty und Sarah waren ganz okay. Wen vergessen? Tommy war nicht da, und Justin durfte Rebecca etwas näher kennen lernen – und merkt, dass sie wirklich ein Partygirl ist, das ähnlich wie Justin die Flucht in die Sucht betreibt. Wie dem auch sei, war das heute die schwächste Folge der Staffel, Humor konnte ich auch kaum ausmachen, Ernst auch nicht wirklich, so kann auch Emily nicht wirklich was retten – wenn sie noch die angenehmste SL hatte, möchte ich die Serie fair bewerten. 3 Punkte.


Ein paar Kommentare zu Nadine's Review:
Trotzdem kam die Folge für mich nicht optimal rüber, am für die Serie typischen Humor hat mir etwas gefehlt und wirklich emotional wurde es auch selten.
Nothing more to say...
Falls die Autoren noch vorhaben, diese Figur etwas menschlicher zu gestalten, also ich sitze hier mit einer Tüte Popcorn und warte... Nur noch fünf Folgen, glaub kaum, dass das noch was wird. Aber vielleicht kommt ja doch noch was und das war nur der Anfang... Ho, ho...
Stimmt schon, ich denke fast, die Autoren haben es so gedreht, dass Robert keine Rebecca hat (und ich war schon ganz nah dran das zu glauben!), dafür aber einen anderen Fehler eingesteht - um nicht langweilig perfekt zu sein. Bin mal gespannt, wie das weitergeht - man darf nicht nur Staffelweise denken, sondern muss das ganze etwas weiter sehen...
Wenn der Cast allzu groß ist, ist das offensichtlich auch nicht besonders hilfreich. Man kann eben nur eine endliche Anzahl von Storys in eine Folge packen.
Das ist eine sehr interessante Ansicht/Aussage. Ich begrüße es eher, wenn neue Kontakte geknüpft werden, weil es dann nicht jede Folge um Sarah und Joe geht - das die ne Auszeit nehmen ist logisch - und deshalb wird das Problem nicht sofort gelöst. So fern nicht zuviele neue Leute kommen, hab ich kein Problem damit... Wobei es allerdings stimmt, dass den Autoren dann nicht immer treffsichere Gesichten einfallen, Quantität ist nicht gleich Qualität.
Ganz hab ich das aber nicht verstanden. Justin sagt doch zu Rebecca, dass sie betrunken sei, aber ich hatte es so verstanden, dass sie Drogen nimmt. Nicht dass Alkohol nicht auch eine Droge wäre, bla bla bla, aber trotzdem...
Ich war mir da auch überhaupt nicht sicher, allerdings aus dem Partygirl grund. Wobei sie zu Justin sagt, dass sie das Party Angebot anschaut, oder so ähnlich. Dachte da dann auch eher weiter als Alkohol, denn Alkohol ist nicht so tragisch wie Drogen. Ich hoffe, sie machen was sinnvolles mit Rebecca und lassen sie nicht wie Justin durch die Suchthölle gehen...
Auf der anderen Seite möchte sie aber auch irgendwie zu so einer Familie gehören. Schade, dass sie sich nicht ein wenig darauf einlässt. Rebecca scheint ja wirklich ziemliche Probleme zu haben, dass sie so reagiert, aber mir ist noch nicht so ganz klar warum. Vielleicht kommt das ja noch. Es war auf jeden Fall schon mal sehr interessant, mehr über sie zu erfahren.
Ich denke, Rebecca hat "angst" vor den Walkers, auch wenn das nicht wirklich "angst" ist, weiß sie, dass zwar versuchen kann, mit den Walkers in Kontakt zu kommen, diese aber schnell die Nase voll von ihr haben, weil sie nicht so interssant ist wie eine echte Schwester, da sie mit ihr nicht bis zum Limit und drüber hinaus streiten können - weil sie eine Fremde ist - und das hemmt dann nicht nur Face To Face Gespräche sondern auch Gruppengespräche. Ich hoffe, Rebecca darf noch ein paar sinnvollere Sachen erleben, derzeit wird sie noch sehr einseitig präsentiert.
Insgesamt kann ich der Folge wieder nur 6 Punkte geben. Irgendwas hat gefehlt, aber vielleicht kann ja jetzt Kevin wieder zur Höchstform auflaufen, wo Chad weg ist, und die Serie wieder ein wenig pushen.
Es liegt nicht nur an Kevin, eigentlich finde ich derzeit keine SL wirklich überragend, selbst für wirklich gut muss ich ein Auge zu drücken. Kann die Serie mit Witz, Herz, emotionalen Gesprächen überdecken, nur nicht auf Dauer!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.18 Drei Partys

Beitrag von Schnupfen »

Krise bei Robert und Kitty. Und dann ILD.

Krise bei Chad und Kevin. Und dann Trennung. Aber gutes Ende für Chad.

Justin meistert seine erste Party ohne Alk. Aber es zeigt sich, dass bei Rebecca einiges in Gange ist und ich freu mich drauf.

Nora meistert ihre Party nicht ganz so gut. An für sich keine erinnerungswürdige Anekdote (es sei denn, es kommt da tatsächlich noch was), aber amüsant. Noch amüsanter allerdings Sarahs und Kittys Party.

Letztere verdienen also keine mehr als durchschnittlich Punktzahl. Rebecca, Robert und Chad aber schon, also geb ich im Endeffekt doch 4 Punkte.


Nadine hat geschrieben:alls die Autoren noch vorhaben, diese Figur etwas menschlicher zu gestalten, also ich sitze hier mit einer Tüte Popcorn und warte...
^_^ :up:
auch wenn ich mir wieder zwischendurch ein paar kleine Einblicke in Sarahs kaputte Ehe wünschen würde. Wenn der Cast allzu groß ist, ist das offensichtlich auch nicht besonders hilfreich. Man kann eben nur eine endliche Anzahl von Storys in eine Folge packen.
Stört mich nach wie vor nicht, weil ich es einfach realistisch, d.h. so wie im echten Leben finde, wenn es in ner schlechten Phase aucch gute Momente gibt und wir die dann halt auch sehen...
Ganz hab ich das aber nicht verstanden. Justin sagt doch zu Rebecca, dass sie betrunken sei, aber ich hatte es so verstanden, dass sie Drogen nimmt.
Nee, die hat nur getrunkne. :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“