Eure Meinung zu #1.21 Früchte des Zorns

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

ForVanAngel

Eure Meinung zu #1.21 Früchte des Zorns

Beitrag von ForVanAngel »

Tommy und Holly eröffnen ihr Weingut und geben ein großes Fest. Alle versuchen auf Sarah Rücksicht zu nehmen, die noch unter den Problemen mit Joe leidet. Vor allem Kitty möchte nicht von ihrem Glück und dem Heiratsantrag verraten, da sie Sarah nicht vor den Kopf stoßen möchte. Doch der viele Wein sorgt für einiges an Chaos und wirbelt die Gefühlswelten aller Familienmitglieder durcheinander.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zum Review von Nadine



--------------------------------

Kurze Anmerkung: Den Folgentitel find ich nur bedingt gut, klingt noch übler als "Bad News"...

Ich hoffe heute auf einer viel weniger hektische Folge, denn letzte Folge war einfach zu viel des weniger Guten.

Wunderschöner Beginn, Tommy und Julia sitzen friedlich neben "Hexe" Holly und lachen sogar – Tommy hat fast schon mit Sarah Platz getauscht – anfangs mochte ich ihn kaum. Er macht trotzdem noch Geschäfte mit Holly, super, dass er wegen dem Kuss keinen Rückzieher macht bzw. eine Pause ansetzt. :up: Ob es allerdings eine gute Idee ist, dass sich alle Walkers und Harpers an einem Ort treffen? Wie sagt Kitty so schön zu Kevin: „You’re a boy!“ Hatte ich auch schon mal gedacht: Kitty und Sarah waren total sauer auf Rebecca. Justin nie direkt, Tommy kaum, Kevin auch nicht. Wer geht also? Und das ganze wird beim Familientreffer in der Küche auf witzige Weise diskutiert – das hat mir gefehlt, genau das ist der Impuls, den ich und die Serie jetzt brauchen! Ist immer wieder witzig, wie Rebecca wohl bereits zum 2. Mal reinplatzt (sollte man nicht die Tür a) abschließen oder b) nur von innne öffnen lassen? :D ) und einen bösen Seitenhieb gegen sich oder ihre Mom mitkriegt. :ohwell: Ich kann Sarah JETZT verstehen, warum sie Rebecca nicht mag (hasst will ich nicht unbedingt sagen), ist klar, dass sie so was sagt, aber nachvollziehbar. Immerhin ein paar durchaus verträgliche Worte, Sarah erklärt, dass ihre Eheprobleme schon vorher da waren, dennoch ist eine Entschuldigung von Rebecca ein erster Schritt. :up: Sie bleibt also bei den Walkers. Dennoch macht sie diese Entschuldigung noch schwerer einschätzbar. :ohwell:

Saul versucht Holly zu besänftigen, ich glaube nicht, dass Holly ihm noch lange Böse ist. Rebecca ist ohne Wissen von Holly bei Nora eingezogen – erinnert 1:1 an Amy Abbott, die in einer Folge Staffel 2 davonläuft, die Eltern sich Sorgen machen und sie in der nächsten Folge bei ihrer Großmutter Edna gefunden wird. Sehr nettes Holly Nora Gespräch, beide beherrschen es perfekt, sich gegenseitig mit freundlich betonten Worten zu schlagen. :) Wobei ich da Nora Recht gebe, es ist in 1. Linie Holly’s Problem, Nora wusste nichts davon und deshalb sollte Holly mit Rebecca reden. Nur ist Holly halt außer sich, kann ich verstehen. Und dann macht sie wieder eine völlig blöde Sache: Sie macht sich an Mark ran, das Date von Nora. Also so langsam finde ich ihren Spitznamen „Wicked Witch of the West“ gar nicht mehr unpassend. Man kann es übertreiben und heute, bei der Eröffnung mit Tommy war es total unnötig, generell, aber heute besonders! Und dann wiederum weniger: Nachdem ihn Nora, wenn auch für die Kinder, 2x sitzen lässt, ist verständlich, dass sich Holly einmischt. Verständlich. Und ja, mir gefielen Mark und Holly im nächtlichen Weingarten wirklich gut – Holly ist natürlich stolz. Und ständig böse ist sie keinesfalls, es lief nur alles blöd und in ein paar Monaten könnte alles vergessen sein. Sie sollte jetzt Schadensbegrenzung betreiben und versuchen, die kritischen Anfangsmonate zu überstehen. Da kann Nora noch so beleidigt reagieren, sie hat ihn stehenlassen, er war alleine, ich unterstelle ihm mal nicht, dass er Holly nur zum Weingarten mitnahm um sie zu küssen. Da hat Mark sich zumindest aus meiner Sicht deutlich sympathischer gezeigt, als die Folgen zuvor.

Böse, wie Sarah kommt, sie die Geschwister umarmen, Joe nur die Essensreste kriegt. :( Da kriegt echt der Mann alles ab, wobei Sarah genauso ihre Schuld hat – nur die Karte, die ganz oben liegt zählt, und auf der hat Joe Rebecca geküsst und somit die Ehe endgültig geknickt. Ich hätte heulen können, da merkt man wie leicht es jetzt für Sarah ist, weil sie in Notfall ihre Familie als Rückendeckung hat – Joe hingegen hat wohl niemanden. :cry: Wie er da von allen ignoriert wurde, tat mir fast genauso weh wie ihm. Sieht Sarah gottlob selber: „I wish that everybody wasn’t treating Joe like he was radioactive!” Tolles Sarah Gespräch mit Nora, Nora fand ich super, sie rät ihrer Tochter nichts, sie soll selber entscheiden, also nicht wie sie selber ihrem Mann blind folgen. Justin kriegt auch sein Fett ab, weil er es Sarah nicht erzählt hat, war am Ende aber nicht relevant. „The good stuff’s so rare!“ Sarah ist nicht böse auf Kitty, sondern freut sich – tolle Entwicklung! :up:

Sarah scheint sich beruhigt zu haben und redet kurz mit Kitty über ihre Probleme. Wichtig ist, dass sie sich beruhigt. „I want thing to calm down a little bit with Sarah!“ Weise Entscheidung, den Heiratsantrag vorläufig zurückzuziehen, auch wenn Robert das nicht gefällt.

Justin hat zwar derzeit 0 Storyline – dafür wirft er nur mit treffsicheren Sprüchen um sich, dass es eine Freude ist – wollte ich nur mal erwähnen. Lustig sondergleichen: die betrunkene Kitty, herrliche Wortverdrehungen: Ken statt Kevin, Aspen statt Aspirin. Kevin mal wieder der Aufpasser – die beiden zusammen find ich klasse. Ach ne, Kitty auf Wein und Schmerzmittel – zum Schießen! Und dann rutscht Kevin das mit Heirat raus, „Kevin, you’re like the CNN of our family!“ Ich liebe diesen Satz! :anbet:

Tommy’s kurze Rede war treffend formuliert, ich freu mich für ihn, auch wenn’s nicht leicht wird, er wird es schaffen! Und ein weiteres Highlight: Die 3 Brüder zusammen mit Saul, ein Bild für die Götter, wunderschön, wie die sich vertragen können und wie schön es dann ist, wunderbar! :anbet:

Leider fiel mir ein, wie sich die Holly-Nora Szene am Ende entwickeln würde (so was vergisst man auch nach 2 Jahren nicht), dennoch war es klasse, wie 2 kleine Mädchen. Zuerst der klasse Schlagabtausch, dann die Essenschlacht und egal wie kindisch die alle fanden, ich habe fast Tränen(!) gelacht, es war einfach so lustig, nur um dann Sekunden später so abzukühlen, WOW! Eine der besten Szenen der gesamten Staffel, hinterlässt auf jeden Fall bleibende Schäden? Nein Erinnerungen bei mir! :anbet: „You don’t want my daughter living in your house!“ Ich kann mir ganz stark denken, was kommt: Rebecca hatte das tatsächlich so wie ich das geahnt hatte geplant! :ohwell: Die hoffentlich dauerhafte Versöhnung wäre so was von geil – sorry, aber ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein! :up:

Julia hat wohl eine Frühgeburt bitter, wird aber für ein Mega-Finale sorgen!

Was für eine Folge: Nach zuletzt 3 weniger guten Folgen heute wieder eine ganz starke Folge, auf dem Weingut, es gab mehrere Highlights, die ich eh alle aufgezählt habe. Bis auf den ausgestoßenen Joe konnte ich nichts Negatives ausmachen – selbst Holly’s Kuss mit Mark wurde sehr schön in Szene gesetzt. Obwohl ich Emily liebe, hat mich ihre fast gänzliche Abwesenheit heute überhaupt nicht gestört, nein, sie hätte nur an einem Ort der Versöhnung, des Neubeginns für Streit gesorgt, dass blieb uns erspart – und nicht nur das: Nora und Holly versöhnten sich, jetzt können sie ihre Mutterkarten gemeinsam ausspielen – und das Rebecca Problem hoffentlich ein für alle Male lösen! 4,5 Punkte – und ich runde nicht nur wegen der genialen, höchstemotionalen Essensschlachtszene auf! Hut ab, ich bin wieder voll begeistert, ich aber selbst bei LOST mal Zeiten gehabt, wo ich ein Loch hatte, das ist für mich normal! :anbet:


Zum Review von Nadine:
Ansonsten war aber die betrunkene Kitty mehr als genial. Ich hab mich so kaputt gelacht, wie sie mit Kevin redete und der ganz verwirrt war. Sehr lustig.
Sarah hat sich ja sehr bewundernswert verhalten und Joe hat mir sogar fast ein wenig Leid getan.
Mir hat er total Leid getan - vllt. fühle ich mit meinem Bruder mit! :D
Aber am schlimmsten war ja ihr Gespräch mit Nora, als sie ihr erklärt, dass sie ihre Ehe retten will, weil sie möchte, dass ihre Kinder auch eine solch tolle Familie haben wie sie. Da konnte ich auch nicht mehr an mich halten.
:?: Versteh ich nicht, was daran schlecht bzw. sogar am "schlimmsten" sein soll??? Ich fand's gut, dass Sarah zumindest die Option offen lässt, dass sich alles wieder einrenkt - zumindest sollte sie noch etwas warten, bis endgültig geklärt ist, wie es mit Rebecca weitergeht, wenn die eh bald das Weite sucht, oder sie eine Restriction Order (sagt mir wer mal das treffende deutsche Wort? War schon bei LOST Miles muss Abstand zu Clair halten ratlos!) kriegt. Nora fand ich aus super, sie rät ihr nicht, wie sie selber es tat, bei ihrem Mann zu bleiben!
Aber im Endeffekt war es vielleicht auch positiv für Nora, da sie nun weiß, was sie von diesem äußerst unsympathischen Mark zu halten hat.
Wurde in meinen Augen gut aufgelöst, die Szene im Weinberg war toll und nun sind wir Mark wohl los - alles zu meiner Zufriedenheit, wobei ich am Anfang auch empört etwas ganz böses zu Holly sagen wollte, es dann aber lassen konnte!
Nora ist wirklich bewundernswert, dass sie nach allem, was passiert ist, noch in der Lage ist, ihrer (offensichtlich ständigen) Konkurrentin auch noch Ratschläge zu geben, wie sie mit dem Tod von William umgehen soll.
Richtig, da denke ich mir manchmal, wie die das mit 60 Jahren noch so locker kann, aber sie scheint menschlich auf einer ganz anderen Ebene zu stehen, erstaunt mich immer wieder, dass sie fast immer Rat weiß.
Das mit Rebecca habe ich allerdings nicht ganz verstanden. Ist mir gar nicht so rübergekommen, als habe Nora ein besonderes Problem damit, dass Rebecca momentan bei ihr untergekommen ist, die ja in dieser Folge extrem unterging.
Wenn nicht mal ich das finde, ging sie nicht unter! :D Beim Gespräch zu Beginn kam raus, dass Nora kein Problem hat, dass Rebecca bei ihr ist, wobei sie da ja noch verfeindet waren. Jetzt wird sich da Gott sei Dank einiges ändern.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.21 Früchte des Zorns

Beitrag von Schnupfen »

Das neue Weingut. Joe Fremdküssen. Und Hollys Loslassen. Das waren die drei großen Themen der Folge.

Gerade letzteres musste mal kommen, auch wenn es mir bisher gar nicht so in den Sinn kam. Wie es kam - das Zicken, das Lachen und das Weinen mit Nora - war klasse gemacht.

Auch Joes Fremdküssen musste mit allen anderen Walkers thematisiert werden. Und ist sicher noch nicht zu Ende. Wie auch immer man das, was er getan hat, beurteilen mag, hat Sarah Recht: Sie muss entscheiden.

Zum Weingut muss man nix sagen. Kitty auf Drogen war lustig. 4,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“