Eure Meinung zu #3.13 Das Party-Desaster

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

ForVanAngel

Eure Meinung zu #3.13 Das Party-Desaster

Beitrag von ForVanAngel »

Gerade als Greenatopia grünes Licht erhält, eröffnet einer der Partner den anderen beiden verblüffende, private Neuigkeiten. Indessen lässt Nora eine alte Romanze wieder aufleben.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung


--------------------------------

Um was geht’s denn da zu Beginn? Soll Rebecca eine Kopie von Cassie darstellen? ;) „I don’t know where Justin is.“ WTF? Da hat Emily mich übrigens auch total an Amy Abbott erinnert. Also waren Nora und Rebecca irgendwo unterwegs, wo man sich die Haare aufs übelste zerzaust und Sarah ist auch im selbigen Hotel gelandet. „48 hours earlier“ – das klingt wirklich gut! :)

Nora und ihr Architekt – gefällt mir. Roger überzieht das Budget man eben deutlich, umweltfreundlich rechtfertigt das und er ist natürlich ihr Date zur Greenatopia-Party.

Sarah und ihre Kollegen hatten die Tech-Konferenz, nun kommt der Investor zu ihnen, die Party muss rocken – was sie wohl auch tut. Was Paige da für ein kurzes Kleid anhatte ging mal gar nicht. :wtf: Nicht nur gefällt mir das optisch nicht, das ziehen 10-12 Jährige einfach nicht an. Nur weil Miley Cyrus so rumrennt (wobei die auch bedeutend älter ist!), da hat Nora mal sehr daneben reagiert, Sarah absolut richtig! Da braucht Nora auch nicht so unschuldig gucken. LOL und was sagt Sarah dann? „She’s not going out looking like Hannah Montana meets a call girl.“ ^_^ Nicht nur ein herrlicher Vergleich, sondern exakt meine Meinung! Nora nur: „Paige feels great. That’s what important.“ Also da schlage ich mir gerade auf den Kopf, unverfuchtbarantwortsfassungslos. „Why does everybody say that it’s okay?“ Aber Paige’s Reaktion, „No wonder dad left“ war etwas fragwürdig, wobei es stimmt, Sarah war wenig für ihre Kinder da. Da passt eine Aussage von Holly, die zu Rebecca meint, sie hätte immer Probleme gehabt, Arbeit und Freizeit unter einen Hut zu bringen. Auch hier wird alles am Ende gelöst. Gibt wohl keine langfristigen Geschichten mehr. Ein Kompromiss wird gefunden. ;)

„I really want this to work with Justin.“ Dieser Satz klingt schon deutlich besser, hatte schon Panik, es würde jetzt auseinandergehen, wobei die Beziehung ziemlich schnell auf 180 war, Sex und “I love you”, doch danach kam nichts entscheidendes mehr, Justin’s blöde Meldung zu Rebecca’s neuer Position, dann hat alles gepasst, er zog dann heimlich um und sie hat heute keine Zeit für ihn – wegen der Party. Schöne Szene mit Holly, Emily VanCamp sah umwerfend aus. Scheint, dass die Gute nach 2 Minuten in 2 Folgen nun heute wieder mächtig Airplay kriegt. :up: Nur sollte sie das mit dem Pferdeschwanz bitte lassen, das steht ihr in meinen Fan-Augen weniger als offene Haare. :ohwell: Ähm und wie schmeckt mir die Szene mit Kyle? Auch nicht besonders. Bah, schau ihn nicht so an, ich flipp aus. ;)

Justin hingegen ist ein weiteres Mal bei einem Treffen, lernt dort ein blondes Mädchen namens Chelsea kennen. Besser als Lena natürlich. ;) Aber zurück zum Thema: Das sagt doch schon alles: Rebecca hat ihre Party und Justin trifft jemand. Hoffe man macht es sich nicht zur Gewohnheit, ihm bei seinen Treffen Bekanntschaften zu verschaffen. Dann macht er gleich mal ihren Sponsor, ich wette, er erzählt diese „harmlose“ Geschichte genau wie den Umzug nicht seiner Freundin. :roll: Rebecca erfährt es so nebenbei, ist nicht begeistert, aber wer wäre das bitte? Er lässt Rebecca wegen einem Anruf von Chelsea stehen, also da weiß ich nicht was in Justin gefahren ist, das Problem an der Beziehung ist bisher leider einzig und alleine der junge Mann. Rebecca nicht, die ist nämlich auch – ich weiß nicht – 6-8 Jahre jünger! Sie trifft wenig Schuld. Justin meldet sich später, er bleibt bei Chelsea, statt zur Party zu kommen. Da würde ich mir schon meinen Teil denken und Rebecca hat allen Grund sauer zu sein. So gut ist die Beziehung nicht, man wollte uns die ersten Folgen über weismachen, sie sei so perfekt zu und so endgültig, aber wenn Justin so wenig für die Beziehung tut, dann wird das eher nichts. :ohwell:

Robert geht mit Kevin Wachtel jagen, dem einen Freud, des andern Leid. Noch weiß Kitty nichts, Robert meint weiterhin, er müsse ihr nichts sagen. Das ist schon gut und schön so, aber wegen dem Kind und seiner Frau sollte er darüber noch mal nachdenken. Wird er natürlich nicht. Witzig fand ich Kitty mit dem Gewehr, hat mich an Ruth Fisher erinnert :D , wie diese ihre Liebhaber abknallt, wäre auch hier cool gekommen: „You think you can lie to me? Boom.“ Und zu Kevin: „I thought you were my brother, we Walkers don’t have secrets.“ *Headshot* Kevin total verzweifelt ruft Nora an, sie solle ihn mit einer Ausrede da rausholen – doch daraus wird nichts. Mach nix, Kevin is on killing spree, während Robert die Unterstützung für den Posten des Governors verwehrt bleibt. Kevin platzt dann der Kragen, er hätte gleich mal abdrücken sollen. Hoffe da tut sich auch was, denn ständig Kevin (wie Justin) die Fehler in die Schuhe zu schieben ist nicht fair, wie oft hat er sich schon beschwert? Man muss eindeutig zugeben: Wäre er nicht Kitty’s Bruder, wäre er schon lange rausgeflogen! Und Politik ist halt hart, da muss man das blöde Gerede ertragen, was Kevin aber nicht tut. :ohwell: Bisschen Schmalz muss manchmal sein, Kevin entschuldigt sich in einem Zug mit einer Pro-Robert-Rede, schwärmt von dessen Großzügigkeit ihn nicht zu feuern. Und Robert ist drin. Man kann hier natürlich wieder das Klischee kritisieren, aber das will ich nicht, hat schon gepasst. „I gotta tell Kitty.“ ;)

Dann geht die Party los. Ich Trottel hatte schon ein Bild von Rebecca im weißen Kleid und Kyle gesehen, aber das war mir völlig entfallen. :roll: Nora und Sarah streiten, Roger bleibt vorerst Architekt. Rebecca hätte mal auf diese grellen Eyeliner verzichten sollen. :motz: Schöne Freude bei den 3 Firmenstartern. Aber Nora zu aktueller Discomusik abgehen zu sehen hatte dann schon etwas Gruseliges, oh Gott, sie ist betrunken, das kann nichts werden. ;) Sogar eines der wenigen mir gefallenden Rihanna Lieder läuft. Irgendwie war es schon abzusehen, dass Kyle mit Rebecca und eben Ethan mit Sarah. Aber das gefällt mir, anfangs mochte ich ihn nicht besonders, mal sehen, er würde schon zu Sarah passen. Das kann was werden. Justin sagt ab, somit hängt Rebecca folgerichtig mit Kyle ab, ich hab kein Problem damit (obwohl ich hätte man mich vor der Folge gefragt wohl sauer reagiert hätte). Sie sind zwar ein Paar, aber so richtig hat man sie noch nicht gesehen, so in der Öffentlichkeit, so fest. Rebecca’s Kleid war mir auch zu sexy, da hätte auch wer einschreiten sollen. ;) Oh, vergessen hatte ich das Jubiläum, alles so schön hergerichtet, und dann taucht Justin nicht auf. Natürlich war das mächtig konstruiert, aber das werfe ich der Serie selten vor, sie können das im wahrsten Sinne des Wortes überspielen. :tounge: Mit Kyle passiert noch nichts, typisch Rebecca halt. Ich weiß nicht, an sich ist es natürlich klasse, wie sie das Angebot nicht annimmt, und irgendwie wäre es auch scheiße gewesen, hätte sie es Justin „gleich“ getan, doch ist Rebecca wie schon in Staffel 2 einfach zu perfekt, da hätte ein „Seitensprung“ zwar nicht gut getan, aber wäre fast schon Pflicht gewesen. :?: Was soll ich machen, so sind Serien, so sind Beziehungen in Serien, da hat man halt nur begrenzte Möglichkeiten. Der Seitensprung hätte der Beziehung gut getan, weil Justin dann gemerkt hätte: Ich muss mehr machen. Oder auch nicht, ich weiß es nicht, aber bitte irgendwas, das mich von „Chelsea“ kommt aus dem Nichts ablenkt. :roll: Nora schläft bei Roger ein. Emily schafft es auch mit völlig zerzausten Haaren toll auszusehen. :) Justin kommt, ist sauer, aber nix passiert, somit sind wir immer noch bei B&S. Er sollte aber aufpassen, wenn er weiterhin diese „dein Leben ist super, mein Leben suckt“ Tour bringt, verdient er Rebecca nicht. :roll: „But, Justin, when you’re not there, nothing means as much.“ Und ein Kuss und alles okay. Gut, passt schon so. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder-Quelle: DVD-Screenshots. :)


Fazit: Eine WTF-Eröffnungsszene (die man sich hätte sparen können, war eigentlich nur ein blöder Aufhänger, am Ende hatte niemand s3x), dann 48 Stunden Flashback und viel Rebecca – fand ich klasse. Zwar gab es die gefühlte 10. Party in dieser noch recht jungen Staffel, aber was soll es. War eine temporeiche Folge, Emily sah umwerfend aus. Sonst gab’s viel Inhalt, fand ich eigentlich alles bis auf Chelsea und die Folgen gut. Und Emily hebt für mich heute fast alle Kritikpunkte auf. Ich weiß schon, es ist eine typische B&S Folge, der man auch ordentlich Punkte abziehen kann, weil sie nicht sonderlich ausgefeilt geschrieben ist und man wieder eine Party samt in derselben Folge gelösten Probleme hat, aber ich mochte sie und brauch mich kaum beschweren. 4,25 Punke. :)
Zuletzt geändert von pia.julia am 23.06.2011, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.13 It's Not Easy Being Green

Beitrag von Schnupfen »

Jup, geiler Beginn!

Roger und Nora fand ich erstmals nicht komplett uninteressant, sondern zumindest okay.
Sarah, Paige und Ethan war auch recht nett.
Rebecca und Justin scheinen nen soap-typischen Störfaktor zu bekommen.
Robert ist drin - nun schauen wir, wie Kitty reagieren wird.

Die Storylines waren echt keine 5 Punkte wert, aber die Unterhaltung war super, also 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“