Eure Meinung zu #3.16 Turbulenzen (1)

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

ForVanAngel

Eure Meinung zu #3.16 Turbulenzen (1)

Beitrag von ForVanAngel »

Es ist soweit: Trish liegt in den Wehen. Während Kitty ihr beisteht und bei der Geburt ihres Adoptivkindes anwesend ist, gibt Robert eine Pressekonferenz und riskiert massiv seine Ehe. Holly versucht sich derweil gegen Tommy zu wehren.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung


--------------------------------

Oh, was für ein Beginn, eine panische Nora sucht jemand im Krankenhaus, mal sehen wen es erwischt. „24 hours earlier“ – dieser Rückblick klingt deutlich interessanter als dieser seltsame Opener für die 13. Folge.

Familiendinner, eine entspannter Nora, das glaubt niemand. Rebecca ist noch nicht da – immerhin eine Beziehung, wo der Streit länger dauert – was ich gut finde, schließlich wurde die beiden ziemlich schnell zu einem Paar gemacht ohne lange nachzufragen, ob das denn auch sofort gut geht. Gut, also langsam weiß ich nicht, was ich von dem „Traumpaar“ der 2. Staffel Robert u. Kitty halten soll?! Ich meine, ich mag sie, aber wie hier die kleinen und mittleren Dramen so einfach von Kitty weggewischt werden, sie verzeiht ihm die stille Kandidatur, den geblockten Bericht, ist überhaupt nicht sauer. „We’re on the same page.“ Man feiert dann halt das Baby und die Kandidatur – selten war ein Dinner so harmlos, aber auch so schön war es lange nicht. Nora kommt danach mit „the right thing to do.“ Klar, Ryan. Auch wenn die ganze Familie nicht noch ein Rebecca Trauma durchmachen will, Nora will es, somit ist es so, da kann man auch mit einer Wand reden. „He has a right to know where he came from.“ Die Wahrheit ist leider nicht so einfach, man kann nicht Gott spielen. Gut, es klingt jetzt übler als es ist, aber Nora hätte es auch lassen können. :ohwell:

Aber nun doch zu den einzelnen Geschichten: Es gab ein Leck, nun weiß die Öffentlichkeit von Robert’s Kandidatur. Die Familie war es zum Glück nicht – hehe, man weiß ja nie bei den Walkers. :D „You’re doing a good job“ – da staunt Kevin nicht schlecht so ein Lob zu hören. WOW! „We can do this clean or we can do this ugly.“ Diese Eve Kern will nun doch zur Wahl als Governor antreten, das wäre echt ein starkes Duell, mit der Frau ist genau wie Holly nicht zu spaßen! ;)

HERRLICH war Kitty, wie sie so mit „now you’re saving Ryan kommt. „See, it’s a movie.“ Den wollte ich auch gerade bringen, “Saving Private Ryan.” :D Naja, sie ist nicht sauer, auch Saul erkennt warum seine Schwester das macht, das ist einfach das Helfersyndrom. Dann der Anruf, „we’re having a baby.“ Ich bin gespannt, dass dies der Beginn war hatte ich mir schon gedacht, aber gut, wenn man es so überdramatisieren will. Ganz toll fand ich, wie alle über Saul’s Anruf total erfreut sind (inklusive mir, obwohl ich es nicht sonderlich mit Babys habe), da hat man gemerkt das es eine große Familie ist. :) Sonja Sohn hat ihren 3. Auftritt. Da ging’s hoch her, Nora und Kitty in höchster Aufruhr. Okay, diese Geburt macht mir wieder Panik, ich kann mir so was einfach nicht ansehen, die Hektik und das Geschreie, davon wird mir schwindlig. Und es wird noch schlimmer, ein Grund niemals Kinder haben zu werden, es fängt schon gruselig an, und danach geht es nervig weiter – nix für mich. Kitty flippt aus (also nicht wirklich aber ihre Worte halt), als das Kind kommt und Robert gerade seine Rede schwingt. Es reicht ihr. Hart aber fair. :ohwell:

Klasse waren die übrigen Geschwister, wie sie die Wunschliste von Kitty/Trish besorgen und sich Saul mit Scotty beim Kindersitz einbauen rumplagen. Sarah redet mal eben Tommy wegen der Firma an, er sagt aber nichts eindeutiges, aber Sarah weiß Bescheid.

Tja, es gibt verschiedene Menschen. Justin repariert die Spüle von Sarah, der er den Streit samt Grund erzählt. Er hat Rebecca nicht geglaubt, Sarah hingegen macht sich sofort sorgen. Justin, du hast Recht deiner Freundin nichts von Ryan zu erzählen, aber hier bist du einfach blind und selber schuld.

Holly ist derweil in einer blöden Situation: Sie weiß die Wahrheit, aber der Deal scheint abgeschlossen zu sein. Die Anteile sind bei Tommy bzw. dessen Scheinfirma und nun hat Holly ein großes Problem. Rebecca kommt vorerst dazwischen – David im Schlepptau. Holly ist aufgebracht, klar, David haut ab (auch wenn es wegen Rebecca war) und nun besucht ihn ihre Tochter und bringt ihn auch noch nach L.A. „Why do you need to be like that?“ Das Holly nicht nachgibt ist klar, aber da prallen zugegeben auch 2 Fronten aufeinander, die sehr un-Walker-like sind, denn die würden das schon schaffen, aber hier gibt niemand nach. Doch Holly ist entschlossen, lässt den einen gehen und hat ein „I’m not gonna let him get away with this“ für Tommy übrig. Es kommt noch dicker, da dreht sich alles bei mir: Holly will alles oder nichts spielen, will selbst die Firma riskieren, nur um Tommy platt zu machen. :ohwell: Okay, es ist verständlich, Holly und ihre Situation, aber es wäre schon krass. Starke Szenen mit David und Holly, sie ist mehr als ein Stück Arbeit. Sein Vorschlag, Holly solle doch die Firma wirklich aufgeben und mit ihrem Geld ihre eigene Firma aufbauen fände ich gar nicht so schlecht. „I’m going to walk away.“ Da bin ich gespannt.

HACH, was für ein überdramatischer Schluss, WOW! Das hat mich echt bewegt, wie Trish das Baby kriegt, Nora ist bewegt, Robert haut es um und Chris Martin singt „Fix You“ – somit gibt’s dank diesem geilen Schluss samt Cliffhanger dann doch die erste Höchstwertung – that’s what I’m talking about!!! :up: :(

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder-Quelle: DVD-Screenshots. :)


Fazit: Ich bin positiv überrascht! Mehr als positiv überrascht! Das war ein Knaller! Hat toll aufgebaut, hatte den gesamt Cast, schön aufgeteilt, viel Drama, Emotionen, einen Schocker am Ende, dank dem geilen Schluss ist auch nur die Höchstwertung angemessen! 5 Punkte. :up:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.16 Troubled Waters (1)

Beitrag von Schnupfen »

Kitty und Robert sind quasi kurz vorm Ende... da passiert der Unfall... Ändert der nun was oder nicht?

Saul weiß nun von Tommys Aktivitäten. Holly weint fast - krass!

Und wie gehts nun mit Holly und David weiter?

4,5 Punkte.


ForVanAngel hat geschrieben:Oh, was für ein Beginn, eine panische Nora sucht jemand im Krankenhaus, mal sehen wen es erwischt.
War ja klar, wenn sie sagt "He's family" und nicht "He's my son" oder so...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“