Eure Meinung zu #4.24 On The Road Again

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
20%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
60%
5 Punkte
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.24 On The Road Again

Beitrag von ladybird »

Während die Walkers versuchen, mit ihrem finanziellen Ruin und der Insolvenz von Ojai Foods klarzukommen, finden sie heraus, dass William Walker geheim investiert hat und schöpfen daraus Mut. Robert stellt unterdessen fest, dass er sich in einen gefährlichen Business-Deal gestürzt hat und muss um seine Gesundheit und das Wohl seiner Familie fürchten. Justin und Rebecca überlegen, ob sie sich probeweise trennen sollen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Blanca21

Re: Eure Meinung zu #4.24 On The Road Again

Beitrag von Blanca21 »

Also die Umfallszene war echt Herzzereissend...wie alle da in slow motion in Panik nur herumgelaufen sind...
Robert ist tot, Saul ist HIV+, nicht gerade eine positive season finale...es gibt eine einzige gute Neuigkeit, dass mit Narrow Lake.
ich bin mal gespannt auf den nächsten Staffel, wie Kitty das mit Robert verarbeiten kann, ob Kevin und Scotty das Baby bekommen, was mit Saul sein wird,etc.
Was mich als einziges enttäuscht ist die Sache mit Justin u Rebecca, dass R jetzt wirklich will, dass sie zu Hause bleibt u Justin soll nach Haiti...also es klingt logisch, dass so jeder das machen kann was er will, aber ich weiss nicht ob ich das aushalten würde und ob sie es aushalten...von Haiti kann Justin wahrscheinlich nicht täglich nach Hause telefonieren, es wird echt schwierig falls sie das durchziehen.
eve_susan

Re: Eure Meinung zu #4.24 On The Road Again

Beitrag von eve_susan »

In erster Linie bin ich jetzt erst einmal erleichtert, dass es tatsächlich Robert ist, der gestorben ist. Bei Rob Lowe wussten wir einfach schon länger, dass er die Serie verlassen wird und so verlieren wir keinen anderen Walker, was der Serie wohl alles andere als gut getan hätte... Das Robert jetzt gestorben ist, finde ich ehrlich gesagt eine gute Lösung, da eine Trennung von ihm und Kitty einfach nur enttäuschend gewesen wäre, nachdem sie sich gerade erst so wunderbar zusammengerauft haben!! Natürlich ist es jetzt traurig und ich werd Rob Lowe in der Serie auch furchtbar vermissen, aber als der Unfall war, war ich wirklich erleichtert, dass es niemand anderen getroffen hat!! Hab erst einmal verzweifelt nach Scotty und Kevin und Co. Ausschau gehalten :)! Bin jetzt gespannt, wie Kitty damit klar kommt, jetzt ihren Ehemann verloren zu haben, gleichzeitig auf Wahlkampf gehen soll und noch alleinerziehende Mutter des süßen Evan ist!!

Sonst war alles sehr Staffelfinalemäßig, wurden die meisten Storylines doch schön beendet.

Das Saul HIV+ ist, wird wohl eine richtig gute Storyline in der nächsten Staffel geben können. Hoffe auch, dass er sich so - auch mit dem Wissen seiner Familie darüber - endlich einmal entgültig mit seiner Homosexualität außeinandersetzen muss. Die gemeinsame Storyline von Scotty und Kevin mit ihm war dann schon süß, aber etwas zu offensiv danach gerichtet, dass sich Saul testen lässt... Schon allein daran hat man fast erkennen können, dass der Test wohl keinesfalls negativ sein kann... Auch seltsam, dass man ihm das Ergebnis einfach so am Telefon rausgibt, denke eher, dass sie sowas nur in einem persönlichen Gespräch mitteilen!!

Bei Justin und Rebecca bin ich optimistisch, dass sie es schaffen werden, ein Jahr ohne einander zu überstehen, da die beiden so ihren Traum leben können und gerade Justin so wohl auch endlich mit sich ins Reine kommen könnte. Wie Rebecca so schön sagte, was ist schon ein Jahr, im Vergleich zu einem Leben miteinander?!

Nora hat mich - wie oftmals zum Ende der Season - furchtbar genervt, wo sie doch jetzt mehr denn je versucht, sich in die Leben ihrer Kinder einzumischen! Schlussendlich war es aber dann doch sehr niedlich, als sie gemeinsam mit Sarah und den anderen unter dem Wasserstrahl getanzt hat! War ja immer schon klar, dass an Narrow Lake irgendetwas sein muss, und so ist es eben eine Wasserquelle!! Keine unlogische Idee und ganz ehrlich, ich hätte die Serie nicht mehr für voll genommen, wenn ein Ölaufkommen oder sonst irgendetwas da gewesen wäre... +

Jetzt freue ich mich erst einmal auf einen Sommer ohne B&S, denn die Staffel war doch sehr durchwachsen und mit 25/24 Folgen mir persönlich auch einen Tick zu lang... Jetzt kann ich mich schön von den Brüdern und Schwestern erholen und mir darüber Gedanken machen, was
Spoiler
in dem Jahr zwischen den Seasons
so alles mit den Walkers geschehen kann!!
Niko

Re: Eure Meinung zu #4.24 On The Road Again

Beitrag von Niko »

eve_susan hat geschrieben:Schon allein daran hat man fast erkennen können, dass der Test wohl keinesfalls negativ sein kann... Auch seltsam, dass man ihm das Ergebnis einfach so am Telefon rausgibt, denke eher, dass sie sowas nur in einem persönlichen Gespräch mitteilen!!
Ich vermute ja, dass ihm zuerst das falsche Ergebnis übermittelt und er später dann noch einmal angerufen wurde, was uns Zuschauer ja auch nicht unbedingt gezeigt werden muss, weil man sich auf das sicherlich noch näher in der nächsten Staffel konzentrieren wird, wie du schon gesagt hast!

Fand das Finale zwar ganz nett, aber deutlich schlechter als das der anderen drei Staffeln. Fand die Season jetzt an sich ganz okay, vor allem die erste Hälfte, aber in der zweiten hat es einige durchschnittliche Folgen gegeben, ganz abgesehen vom Soapigen, das hier ja eh schon zur Tagesordnung gehört. Tolle Unterhaltung ist es weiterhin, aber lange nicht mehr so gut wie in S1.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.24 On The Road Again

Beitrag von ForVanAngel »

Geschafft! Das Finale, bis auf ein paar Folgen die etwas schwächeren waren war die 4. Staffel ein Weckruf, wirklich weitgehend überzeugend, klar gab es unfertige Storylines und die Autoren haben es sich teilweise sehr einfach gemacht, aber letztendlich war die Stimmung meist gut und viele Geschichten haben mich angesprochen. Heute kann eigentlich kaum noch was schief gehen – also keine Wiederholung des Mexico-Debakels. ;)


Kitty mal wieder bzw. noch immer im Wahlfieber, da Robert nicht kann will Nora sie bei ihren vielen Werbebesuchen begleiten – ich bin ganz stark dafür. ;) Sarah ist natürlich niedergeschlagen, wegen der abgestürzten Firma, kein Job in Aussicht, was soll sie jetzt auch machen? „Suprise. You got the both of us.“ Hehe, und Sarah kommt auch noch, das kann ja nur lustig warden, besonders weil Sarah so depri ist und Nora politisch auf der anderen Seite steht. Allerdings sinkt die Stimmung schnell, weil Kitty merkt, dass ihre Gegner nicht schlafen, im Gegenteil. :ohwell:

Bei Scotty und Saul geht es noch immer um das Restaurant.
Spoiler
Ach herrje, ich hatte doch schon gelesen, dass Saul jetzt AIDS geschrieben bekommt. Was für ein blöder Mist.
Wegen Saul kommt das Thema HIV auf, er hat sich seit Ewigkeiten nicht testen lassen. Oh oh oh, was kommt denn jetzt? Er lässt sich testen und jammert, weil er es ob seinem Alter viel schlimmer hat als Scotty und Kevin. :( Natürlich war von Anfang an glasklar, dass er Aids hat, was dann der Unfall auch offenbarte.

Robert macht sich bereits Gedanken dass die Sache mit seinen Feinden schlecht ausgehen könnte, sonst würde er Justin nicht einen Schlüssel zu einem Schließfach anvertrauen, in dem sicher brisantes Material zu finden ist. Dass man Robert sterben ließ war nicht so der Hammer, aber ich kann Rob Lowe schon verstehen warum er die Serie verlassen wollte. Wenigstens gesteht er vorher Kitty noch, dass ein Typ sie als seine Angriffsfläche benutzt.

„I took the job, Justin.“ Die beiden schon wieder. Ich weiß nicht wohin das führt? Mal wieder ist Justin sauer, weil Rebecca nicht nach Haiti will, aber er liegt natürlich richtig: Eine Trennung auf Zeit wäre absolut blödsinnig, wozu dann die Hochzeit? Eben. :roll: Insgesamt sind die Geschichten für die beiden nicht besonders gut geschrieben,
Spoiler
deshalb war es auch kein Wunder, dass Emily aus der Serie rauswollte. ;) Klar war es in S4 in 90 % der Folgen gut geschrieben, aber jetzt kommt wohl der dauerhafte Streit von dem sie gesprochen hatte, denn vorher war es ja nie so das Gegeneinander, sondern immer einseitige Probleme.
Das Kleid stand Rebecca gut, auch wenn die Farben sehr altmodisch waren. Jedenfalls ist Justin für mich Schuld an der Sache, erst heiratet er Rebecca und dann soll sie statt eine Wohnung und einen Job zu suchen mal eben für ein Jahr nach Haiti gehen, nur weil er nicht die Eier hat sein Studium zu beenden? :wtf: Hallo? Dämlich. Mit Rebecca wird eh gemacht was man will, unnötige Schwangerschaft mit Fehlgeburt gefolgt von 1 ½ Folgen Depression, ziemlich viel Drama um wenig Ergebnis. :ohwell: Muss ich schon ganz klar sagen. Warum die beiden sich jetzt so anätzen passt einfach nicht, Rebecca hätte merken müssen, dass sie nicht den zuverlässigsten Mann heiratet, schon seine Reaktion auf das Baby hat das ja eindrucksvoll gezeigt. Man macht das Einzige was man machen kann: Ein Jahr Beziehungspause. Ob das gut geht? :ohwell:

Das „Narrow-Lake“ Wunder mit dem Grundwasser und somit dem Einstieg ins Wassergeschäft war natürlich ein geiler Moment, konnte die Folge aber nicht mehr gerade biegen, weil es einfach zu gekünstelt wirkte. Und die Szene war viel zu kurz und zu schnell vorbei.

Der Unfall am Ende war wirklich stark in Szene gesetzt, richtig bewegend und traurig, krass, wie es fast alle Brüder und Schwester erwischt hat. :o :(

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bilder-Quelle: DVD-Screenshots. :)


Fazit: Es war nicht das große Finale. Es war solide, bis auf das dramatische Ende allerdings lange Zeit zu wenig überzeugend. Scotty, Kevin und der plötzliche AIDS war nicht so der Brüller, auch das Drama um Robert, Kitty und die Wahlgegner war nicht richtig überzeugend. Genau wie Justin und Rebecca sich erneut wegen dem gleichen Thema in den Haaren liegen und Sarah liegt lustlos auf der Couch. Es fehlten die gute Laune Momente, alles ziemlich bedrückend. Und dann wurde auch noch Robert getötet, auch wenn es durchaus Sinn macht, weil seine Storyline einfach nicht mehr überzeugen konnte wird er fehlen. Der Schluss war bewegend, war immerhin eine würdige letzte Szene der guten 4. Staffel. 3,75 Punkte.
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Eure Meinung zu #4.24 On The Road Again

Beitrag von pia.julia »

ForVanAngel hat geschrieben:Geschafft! Das Finale, bis auf ein paar Folgen die etwas schwächeren waren war die 4. Staffel ein Weckruf, wirklich weitgehend überzeugend, klar gab es unfertige Storylines und die Autoren haben es sich teilweise sehr einfach gemacht, aber letztendlich war die Stimmung meist gut und viele Geschichten haben mich angesprochen. Heute kann eigentlich kaum noch was schief gehen – also keine Wiederholung des Mexico-Debakels. ;)
So sehe ich diese Staffel übrigends auch. Es gab viele schlechte Storylines, vor allem allem aber die Storyline rund um Saul in der letzten Folge fand ich wirklich schlecht. Hast ja mal geschrieben, dass du mit Staffel 5 weiter machst, wann geht es denn los??? Habe nähmlich Lust mit jemanden darüber zu diskutieren, aber es gibt leider keinen :(
Bild
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.24 On The Road Again

Beitrag von ForVanAngel »

pia.julia hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Geschafft! Das Finale, bis auf ein paar Folgen die etwas schwächeren waren war die 4. Staffel ein Weckruf, wirklich weitgehend überzeugend, klar gab es unfertige Storylines und die Autoren haben es sich teilweise sehr einfach gemacht, aber letztendlich war die Stimmung meist gut und viele Geschichten haben mich angesprochen. Heute kann eigentlich kaum noch was schief gehen – also keine Wiederholung des Mexico-Debakels. ;)
So sehe ich diese Staffel übrigends auch. Es gab viele schlechte Storylines, vor allem allem aber die Storyline rund um Saul in der letzten Folge fand ich wirklich schlecht. Hast ja mal geschrieben, dass du mit Staffel 5 weiter machst, wann geht es denn los??? Habe nähmlich Lust mit jemanden darüber zu diskutieren, aber es gibt leider keinen :(
Okay, dann gibt es hier jemanden, der tasächlich meiner Meinung ist. :D Passiert auch nicht alle Tage. ;) Wirklich schlecht würde ich wenige Storylines nennen, natürlich waren einige Unausgereift (Schwangerschaften, Visa, Aids, Hochzeiten, Krebs), aber man hat es dank dem Cast gut umgesetzt. Diesern Überdrüber-Anspruch hab ich bei B&S auch nicht, die dürfen es verhältnismäßig seicht angehen. ;) Aber die Sache mit Saul stört nun wirklich nicht so stark, weil Saul kaum Screentime hatte (praktischerweise gucke ich ihn gerade in Alias, da macht er gerade mit Patricia Wettig rum ^_^ ), von daher finde ich es sogar gut, dass er etwas mehr Raum bekommt, auch wenn die Art und Weise mir nicht besonders schmeckt.

:) Ich bleibe natürlich dran, u know y. :D Ähm, also ich schaue ab heute mal die 3. Staffel von
"Ally McBeal", da ich keine 2 Serien mit dem selben Hauptdarsteller zeitgleich schaue... :ohwell: Jetzt weiß ich nicht wie schnell ich voran komme, da ich im Duo schaue, bei sagen wir 3 Folgen / Woche würde ich 7 Wochen brauchen, das wäre dann wohl bis Weihnachten. Im Prinzip könnte ich danach aber jederzeit mit S5 beginnen, die US-Winterpause würde ich dann natürlich nutzen um auf aktuelle Ausstrahlung zu kommen. Würde sehr gerne mit dir schauen, leider geht es nicht wie geplant im Anschluss weiter, hoffe du kannst noch ein bisschen warten. Also wahrscheinlich Anfang 2011, wenn das für dich okay ist?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.24 On The Road Again

Beitrag von Schnupfen »

Wow. Die letzten Minuten waren ja der Hammer. Bin total mitgenommen. Total gespannt auf S5, auch wenn klar sein dürfte, dass es außer Robert keinen so wirklich getroffen hat. Und es relativiert sicher auch einiges, das sich in dieser Folge ergab (Justin in Haiti, Kittys Wahlkampf). Manches natürlich nicht: Wasser für die Firma – mal was Neues. Mal schauen, was sie aus der Story machen. Und natürlich Sauls HIV-Infektion – krasse Sache. Toll gespielt von Matthew in der Offenbarungsszene. Und natürlich schön, dass Saul endlich mal wieder ne Storyline kriegt, wenn auch eine, die sicher bitter enden wird – QAF lässt grüßen…

Da die letzten Minuten mehr als 7 Punkte wert waren, insgesamt 5 Punkte.



Insgesamt habe ich die Season für mich auf ähnlichem Niveau gespeichert wie die dritte. Nach wie vor gilt wohl für die Serie, dass sie ihre Macken durch ihren Charme ausgleichen kann, zumindest für mich.

Eine Frage: Ist Ryan irgendwann weggezogen und ich habs nicht mitbekommen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Eure Meinung zu #4.24 On The Road Again

Beitrag von pia.julia »

Schnupfen hat geschrieben:Wow. Die letzten Minuten waren ja der Hammer. Bin total mitgenommen. Total gespannt auf S5, auch wenn klar sein dürfte, dass es außer Robert keinen so wirklich getroffen hat. Und es relativiert sicher auch einiges, das sich in dieser Folge ergab (Justin in Haiti, Kittys Wahlkampf). Manches natürlich nicht: Wasser für die Firma – mal was Neues.
Wann hast du denn vor die Serie weiterzugucken? Wenn die Staffel in den USA auf DVD erscheint? Mich hat dieses Staffelfinale damals auch mitgenommen, auch wenn ich mir schon vor der letzten Szenen mit Saul sicher war, dass dieser HIV positiv ist. Außerdem wusste man ja bereits, dass Rob Lowe aussteigt. Aber das es so passieren wird, damit hatte ich nicht gerechnet.
Insgesamt habe ich die Season für mich auf ähnlichem Niveau gespeichert wie die dritte. Nach wie vor gilt wohl für die Serie, dass sie ihre Macken durch ihren Charme ausgleichen kann, zumindest für mich.
So sehe ich das auch. Klar, diese Serie hat einige Macken, aber für mich machen einige Charaktere und einige Storylines dies wieder gut.
Eine Frage: Ist Ryan irgendwann weggezogen und ich habs nicht mitbekommen?
Also soweit ich das mitbekommen habe, ist er nach der Knochenmarkspende wieder zurück an die Stanford Uni gegangen. Aber sicher bin ich mir auch nicht mehr.
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.24 On The Road Again

Beitrag von Schnupfen »

pia.julia hat geschrieben:Wann hast du denn vor die Serie weiterzugucken?
Bin derzeit am Überlegen... :-)
auch wenn ich mir schon vor der letzten Szenen mit Saul sicher war, dass dieser HIV positiv ist.
Da das Thema so plötzlich kam (Eine mittlerweile wohl typische B&S-Macke), war es tatsächlich klar. Dennoch war die Szene unheimlich gut gemacht, v.a. dank wie gesagt Matthew udn dessen Gesichtsausdruck. Echt krass, was der manchmal drauf hat - sollte echt mal mehr gefordert werden!
Außerdem wusste man ja bereits, dass Rob Lowe aussteigt. Aber das es so passieren wird, damit hatte ich nicht gerechnet.
Wusste es nicht sicher, aber hatte mal was in der Richtung mitbekommen. Kratzt mich wohl auch deswegn nicht so sehr, vielleicht aber auch weil er nie einer meiner Lieblinge war, auch wenn er definitv von allen Walker-Anhängseln das einzige ist, das (dann irgednwann) Komplexität und eigene Stories bekam (Ist ja nicht umsonst nach Kitty, Nora und Sarah auf dem S4-DVD-Seitencover).
Also soweit ich das mitbekommen habe, ist er nach der Knochenmarkspende wieder zurück an die Stanford Uni gegangen. Aber sicher bin ich mir auch nicht mehr.
Hm... Wird wohl so sein. Rausgeschrieben vermutlich. Wie auch Julia oder Lena... Schade. Hätte gerade nach seiner Kehrtwende (Spende) ne interessante Story werden können, vielleicht gar als Tommy-Ersatz bei den Geschwistern. Irgendwie fehlt mir nämlich immer noch das Auserzählen der Rebecca-Story. Tja, Hauptcast hätte er also echt nicht werden brauchen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
eve_susan

Re: Eure Meinung zu #4.24 On The Road Again

Beitrag von eve_susan »

Schnupfen hat geschrieben:[..], v.a. dank wie gesagt Matthew udn dessen Gesichtsausdruck. Echt krass, was der manchmal drauf hat - sollte echt mal mehr gefordert werden!
Dann warte mal auf Season 5... :)
Wusste es nicht sicher, aber hatte mal was in der Richtung mitbekommen. Kratzt mich wohl auch deswegn nicht so sehr, vielleicht aber auch weil er nie einer meiner Lieblinge war, auch wenn er definitv von allen Walker-Anhängseln das einzige ist, das (dann irgednwann) Komplexität und eigene Stories bekam (Ist ja nicht umsonst nach Kitty, Nora und Sarah auf dem S4-DVD-Seitencover).
Leider ging mir das da anders. Gerade nachdem ich dazwischen dann "The West Wing" gesehen habe, wurde Rob Lowe neben Matthew zu meinen Lieblingen. Fand es aber tatsächlich sehr traurig, dass er gegangen ist, auch wenn ich gerade seine Gründe auch verstehen konnte... War trotzdem einigermaßen gut gemacht, auch wenn ich sagen muss, dass Lowe definitv kein Meister darin ist, seinen Tod zu spielen! :)
[...]Julia oder Lena... Schade.
Julia tut mir heute auch noch leid. Fand sie unglaublich süß und gerade die Beziehung von Kevin zu Elisabeth, nachdem Tommy gegangen ist, wäre echt sehenswert gewesen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.24 On The Road Again

Beitrag von Schnupfen »

eve_susan hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:[..], v.a. dank wie gesagt Matthew udn dessen Gesichtsausdruck. Echt krass, was der manchmal drauf hat - sollte echt mal mehr gefordert werden!
Dann warte mal auf Season 5... :)
Musstest du ja jetzt sagen, um mich heiß zu machen, ne? :D
auch wenn ich gerade seine Gründe auch verstehen konnte...
Was waren denn seine Gründe?
Julia tut mir heute auch noch leid. Fand sie unglaublich süß und gerade die Beziehung von Kevin zu Elisabeth, nachdem Tommy gegangen ist, wäre echt sehenswert gewesen.
Wohl wahr. Aber wohl der einzige Grund für mich, Julia noch in der Serie zu haben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
eve_susan

Re: Eure Meinung zu #4.24 On The Road Again

Beitrag von eve_susan »

Schnupfen hat geschrieben:
eve_susan hat geschrieben: Dann warte mal auf Season 5... :)
Musstest du ja jetzt sagen, um mich heiß zu machen, ne? :D
Ja! :D
Was waren denn seine Gründe?
Lowe war mit der Entwicklung von McCallister im Laufe der vierten Staffel einfach nicht mehr zufrieden... Er hat dann darum gebeten, dass man ihn aus der Serie schreibt! :)
Aber wohl der einzige Grund für mich, Julia noch in der Serie zu haben.
Aus dem Charakter hätte man aber echt noch was machen können... Auch unabhängig von der Elisabeth-Kevin-Geschichte...
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“