Eure Meinung zu #1.01 Geburtstag

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Wieviele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
5
14%
2 Punkte
2
5%
3 Punkte
17
46%
4 Punkte
11
30%
5 Punkte
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

@Mars89

So wie ich das jetzt verstanden habe hat annika nur das geschrieben, was du auch denkst, nämlich das der Pilot nicht gerade herausragend ist. ;)

Fand ihn auch nicht gerade gut. sehr langweilig ehrlich gesagt. hab dann auch nach circa 35 minuten ausgeschaltet. fand es auch nciht besonders witzig, wie andere schrieben. nächste woche werde ich warscheinlich auch nciht einschalten. allerhächstens die ersten minuten, um zu sehen, ob die vielleicht besser sind.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Mars89 hat geschrieben:Also diese Annika, die die Rezension zur Pilotfolge geschrieben hat... hat die nen Knall? Ich glaub die ist so ne typische ViB-Sturm-der-Lieber-Guckerin!
Ganz genau. Hey, du kennst sie in real life, stimmts? ;-)

Bitte lies dir unsre Regeln nochmal durch, besonders Regeln 1 und 4! Und unterlass in Zukunft solche angreifenden Bemerkungen! Ich denke, du bist fähig, deine Meinung auch ohne dies kundzutun und ohne solche Ausdrücke Diskussionen zu führen!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Vanny

Beitrag von Vanny »

Na ja, ich hab nun wochenlang auf B&S gewartet und war, nachdem ich "DH und"Grey's Anatomy" angeschaut hab, richtig aufgeregt zu nennen, aber ... ich muss wirklich zugeben, dass ... ja dass, die ersten 30 Minuten wirklich nur langweilig waren, dann ... das Ende, wenn ich ehrlich bin, hab ich dem Ende wirklich zugejubelt, weil ich es wirklich nicht spannend fand, nur dramatisch :roll: aber okay, jeder hat ne 2. Chance verdient ... auch B&S ;)

Mars 89, bitte sei in zukunft netter, du willst doch auch nicht, dass jemand so über dich redet ... oder?
Laithy

Beitrag von Laithy »

also ich muss sagen, ich fand die folge insgesamt sehr schön. :)
eine familienserie in dieser art hat gerade noch gefehlt :D
ich fands - wie die meisten anderen hier auch - lustig, emotional, ergreifend und so unterhaltsam und spannend, dass ich nächste woche wieder einschalte :up:
allerdings hatte ich vorher keine erwartungen oder vorfreude ;) somit konnte ich auch nicht enttäuscht werden.
JimmyCooper

Beitrag von JimmyCooper »

ich hatte schon was über die Serie gehört, bin aber mit keinen Erwartungen reingegangen..am Ende hab ich geheult und zwischendurch auch... ich find die Serie einfach toll! Diese Familie ist wirklich unterhaltsam...in jeder Hinsicht!
RobbieB

Beitrag von RobbieB »

Für einen Staffelauftakt gelungen. Man bekommt einen Überblick über die Charaktere und deren Beziehungen. Steckt durchaus Potential drin und ich werde weiter gucken. Mehr als 3 Punkte sind aber nicht drin, dafür war das ganze zu solide und ohne genügend Schwung.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Mars89 hat geschrieben:Also diese Annika, die die Rezension zur Pilotfolge geschrieben hat... hat die nen Knall? Ich glaub die ist so ne typische ViB-Sturm-der-Lieber-Guckerin!
Wow ^_^
Brothers & Sisters ist eines der erfolgreichsten Serienstarts des letzten Jahres und nicht grundlos!
Wie gesagt, nach dieser Pilotepisode kann ich das gar nicht verstehen. Da habe ich andere Piloten aus der letzten Season gesehen, die um Längen besser gewesen sind... Und was heißt bei der letzten Season schon erfogreich? Die meisten Serien wurden sofort abgesetzt und kaum eine konnte sich behaupten. Die einzige Ausnahme (wobei ich Crime-Serien jetzt mal auslasse) war "Heroes" und bei der Serie kann ich es absolut verstehen.
Mit so viel Kompetenz, die sie wohl dazu berechtigt eine Folge zu rezensieren, müsste sie wohl auch wissen, dass die Pilotfolge meistens die Schwächste Folge einer Serie ist, da hier alle Charaktere eingeführt werden müssen und Substanz für spannende Storylines geschaffen werden muss.
Es gibt durchaus Pilotepisoden, die sehr überzeugend und stark sind. Das war bei "Brothers & Sisters" eben überhaupt nicht der Fall. Und da ich auch nur die erste Episode rezensiert hat, kann ich kaum was zu den restlichen sagen, denn die kenne ich nicht und deswegen urteile ich die Serie auch nur nach dem, was ich schon gesehen habe.
Das ist nun mal nicht gerade unglaublich spannend.
Kann es aber sein, da kann ich einige andere Beispiele nennen, wo der Pilot einfach grandios war...
WARTE AB bevor du eine Serie vollkommen pauschal "langweilig" o.ä. nennst! BLÖDE KUH ^^
Die Beleidigung ignoriere ich jetzt mal... :roll: Schön, dass ich mir meine eigene Meinung kund tun kann... Und wie schon mal erwähnt: Ich habe den Piloten bewertet und das war mein Urteil...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fand diese erste Folge gut, muss ich sagen. Besser als manch anderer Serienauftakt, man bekam gleich einen guten Eindruck von der Serie.

Da ich Ally McBeal nie gesehen habe, bin ich da auch nicht so vorbelastet, was Calista Flockheart angeht und konnte sie gleich gut mit ihrer Rolle verbinden.
Dass Sally Field die Mutter spielt ist natürlich perfekt, ich liebe diese Schauspielerin! Ich finde es lustig, dass Tom Skeritt ihren Ehemann spielt, denn sie waren ja in den 80ern in dem Film "Magnolien aus Stahl" schonmal verheiratet.

Die Brüder finde ich bisher verwirrend. Sie sehen sich ziemlich ähnlich und ehrlich gesagt fällt es mir schwer, sie auseinander zu halten. Ich hoffe mal, das gibt sich noch.

Warum Kitty und Nora nun Streit haben, kam ja schon ein bisschen raus, ich hoffe das wird mal noch näher erklärt. Ich hoffe aber, auf dem 11. September wird nicht andauernd immer wieder rumgerkaut. Allerdings ist es eine interessante Idee gewesen, das mal in die Serie einzubauen und verschiedene Meinungen zu den Afghanistan-Einsätzen darzustellen.

Der Plot verspricht interessant zu werden, das Ende der war auf jeden Fall sehr ergreifend. Zum Glück hatte ich schon vorher gelesen,w as passiert, sonst hätte es mich sicher umgehauen.

Also ich werde die Serie auf jeden Fall weiter schauen!
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Mir hat der Auftakt auch ganz gut gefallen, auf jeden Fall so gut das ich nächste Woche wieder einschalte und gespannt bin wie es witer geht.

Die Charaktere gefallen mir eigentlich auch alle gut.

Besonders hab ich mich gefreut endlich wieder Calista "Ally" Flockhard zu sehen. Seit Ally McBeal ist ja schon eine Ewigkeit vergangen.
Dann natürlich Ron Rifkin, der "Beste Böse" aller Zeiten.
Und nicht zu vergessen Sally Field, wo man ja auch sicher sein kann eine super Leistungen zu sehen.

Das was hier teilweise angeprangert wird, nämlich das die Geschwister zu harmonisch unter einander sind, dem kann ich mich nicht anschließen. Ich finde deren Verhältniss toll und kann mir sogar sehr gut vorstellen das dem auch so ist. (Kann natürlich sein das unter der Oberfläche noch so einiges brodelt).
Ich habe selbst fünf Geschwister, und jetzt wo wir alle älter sind, ausgezogen und unserer eigenes Leben haben (die meisten) verstehen wir uns auch blendend und haben uns seit dem nicht mehr gestritten. Der Abstand macht es ;)

Besonders gefallen haben mir: Kitty (war klar), Kevin (eine wunderbare sarkastische, offene Art), Mutter Nora und Saul (bei Ron kann ich gar nicht anders :D ).
Im Grunde gefallen mir bisher eigentlich alle, doch diese bisher am meisten.
Bei einer Szene mit Ron Rifkin musste ich unweigerlich an Sloane denken, es war wirklich als säße er da auf einmal :D

Den Freund von Kitty finde ich nicht sonderlich prickelnd, und ich hoffe sie finden keinen Kompromiss (sprich sie nimmt den Job UND den Antrag an und sie ziehen gemeinsam nach L.A.) denn ich möchte lieber das er verschwindet.
Und was Sarah und ihre Eheprobleme an geht. Na, sie scheint sich aber auch mit einem Auge ein klein wenig um zu sehen. Als sie bei ihrem alten Arbeitskollegen war hat es ja so mächtig geknistert das mir ja fast warm wurde... :D :o Und der gefiel mir hin gegen ganz gut.
Bin mal gespannt ob er noch mal vorkommt oder ob noch mal darauf ein gegangen wird...

Also für mich war das ein ganz ordentlicher Pilot, es gab zwar schon bessere, aber auch schlechtere. Ich konnte lachen, schmunzeln, Tränchen verdrücken, Rätseln (Firma, Holly) und und und..
Alles was eine Drama Serie braucht.

Freu mich auf nächste Woche..
Korn_freak_98

Beitrag von Korn_freak_98 »

Bitte löschen.
Zuletzt geändert von Korn_freak_98 am 14.07.2014, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Miha

Beitrag von Miha »

Storylines hat und einfach cool ist!

WARTE AB bevor du eine Serie vollkommen pauschal "langweilig" o.ä. nennst! BLÖDE KUH ^^
Find ich cool wie du andere Meinungen so respektierst ;)
Bild
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich fand die erste Folge...okay!

Tolle Schauspieler...vorallem Sally Field sehe ich ja unhemlich gerne!
Und ich finde, da kommt ganz bestimmt noch etwas mehr Spannung rein, aber bis jetzt fand ich "Brothers & Sisters" etwas schwacher als erwartet.
Bin aber gespannt, was da noch kommt, werde die Serie auf jeden Fall weiter schauen.
Die Firma steckt ha anscheinend in Schwierigkeiten und der Vater hatte ganz schön Dreck am stecken, auch im bezug auf diese andere Frau.
Kitty macht hoffentlich mit ihrem komischen Jonathan schluss, zieht wieder nach L.A und macht diese TV-Show und aus ihr und diesem niedlichen Demokraten wird was...auf jeden Fall hat es bei dem ersten Treaffen genkistert ;)
Ansonsten denke ich, dass es noch sehr stark um die Beziehung von Sarah und ihrem Mann gehen wird, da sie ja sehr von ihrer Arbeit eingenommen ist und auch Gefühle für einen anderen Mann hat.
Justin scheint auch ziemlich viele Probleme zu machen...steckt viel Potenzial in seinem Charakter.
Die Beziehung der geschwister untereinander wird hoffentlich ein Hauptthema (würde zum Titel passen ;) ) und auch Kitty und ihre Mutter will ich wieder zueinander finden sehen :D
Ulkope

Beitrag von Ulkope »

Ich selbst habe die Pilotfolge vor Wochen auf Premiere gesehen. Und wie alle Serien schaue ich mir diese nur im O-Ton (englisch) an. Das macht vielleicht auch noch einen gewissen Unterschied.
Bis auf den sehr politischen Touch fand ich die Folge sehr gut und habe im Bekanntenkreis auch die Serie beworben, gerade weil ich sie sehr vielseitig finde und sehr gefühlvoll und "echt".

Vielleicht muss man wie ich im Alter der älteren Geschwister sein um die tiefgründigen Dialoge nachvollziehen zu können. Ich weiß es nicht. Jedenfalls bitte ich euch der Serie eine Chance zu geben. Es wird noch viel geschehen und euch bewegen - da bin ich mir sicher.

Sehr misslungen finde ich den Sendeplatz. Diese Serie sollte spätestens um 21:15 Uhr laufen und nicht direkt nach Greys Anatomie und Desperate Housewives. Da ist man wohl ausgepowert. Drei tolle Serien, die jede für sich alleine ihre Wirkung auf den Zuschauer haben sollte.

Jedenfalls gehöre ich bei Brothers and Sisters zu der Sorte Zuschauer, die bisher bei jeder Folge herzhaft gelacht sowie leise geweint hat. Und das macht die Serie für mich einfach top!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Wow, der Pilot hat ja schon für einige ...äh, Kontroversen hier gesorgt ;)

Ich kann leider nicht von mir behaupten, dass ich schon alle Namen der Geschwister zuordnen kann, aber was ich definitiv sagen kann, ist, dass meine Spannung geweckt ist. Die Charaktere sind mir bisher (sicherlich nicht zuletzt wegen der fast durchweg tollen Darsteller) sympatisch und ich möchte mehr über sie wissen. Richtig bewegt hat mich bisher nur das Ende, aber das bedeutet ja, dass mich Charaktere bereits genug interessieren, dass ich wissen möchte, was daraufhin nun mit all den kleinen Hinweisen, die wir bisher erhalten haben, wird. Denke, das wird eine Serie werden, die mir gefällt!
Schade, dass Tom Skerrit dann wohl nicht länger mitspielt. Aber ich freue mich Sally Field, Calista Flockheart und Paul Getty zu sehen. Und Rob Lowe soll doch auch noch kommen?
hutzeline

Beitrag von hutzeline »

philomina hat geschrieben: Schade, dass Tom Skerrit dann wohl nicht länger mitspielt. Aber ich freue mich Sally Field, Calista Flockheart und Paul Getty zu sehen. Und Rob Lowe soll doch auch noch kommen?
Du hast Recht, Rob Lowe taucht auch noch auf ... Wenn ich es richtig im Kopf habe sieht man Tom Skerrit auch zwischendurch noch paarmal...
Maret
Beitrag von Maret »

hutzeline hat geschrieben: Du hast Recht, Rob Lowe taucht auch noch auf ... Wenn ich es richtig im Kopf habe sieht man Tom Skerrit auch zwischendurch noch paarmal...
Beides trifft zu :).
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Miha hat geschrieben:
*Summer-Breeze* hat geschrieben: Hat noch jemanden die Sterbeszene des Vaters an Caleb aus OC erinnert?
ooooh ja ^_^
Ja, hier mich auch. :D

Also das was man bis jetzt gesehen hat war fand ich eher mäßig, allerdings sind so viele Fragen offen das ich evtl. schon nochmal einschalten werde. Aber es wird für mich sicher keine Serie auf Dauer! Zudem kann man sich irgendwie denken was passieren könnte, finde ich schade. 3 Punkte.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren: Jaaa, ich liebe Sally Field auch! Hast du schonmal "Magnolien aus Stahl" gesehen? Genial der Film!
Niko

Re: Eure Meinung zu #1.01 Geburtstag

Beitrag von Niko »

Wunderschöner Start. Freue mich auf mehr des verrückten Walker-Clans. 5 Punkte.
Zuletzt geändert von Niko am 28.12.2009, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.01 Geburtstag

Beitrag von ForVanAngel »

“I’m sorry – it’s my family!” Kann man sehr gut nachvollziehen, dass Kitty ein kleines bisschen genervt ist… :) Ich kenn ja schon die Hintergründe ziemlich, so dass alles nicht mehr ganz so neu für mich ist…TV-Moderatorin im Fach Politik… „I sent Justin to war!“ Nora und Kitty, eine eigene Geschichte, da wird’s noch viel Konflikt geben! „You have no idea, what it’s like for a mother!“ Kitty war 6 Blocks vom 9/11 Terroranschlag entfernt. “You sell your views [on television].” Die beiden auf einen Nenner zu bringen wird schwierig. „You can’t love me, and I don’t know what’s it about!“ :ohwell:

Justin war als Soldat in Afghanistan – hat Probleme sich zu Recht zu finden, arbeitslos und trinkt öfters, das Sorgenkind könnte man sagen. Kevin der schwule Anwalt, Sarah ist verheiratet mit 2 Kindern. Tommy hat ne Freundin. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen, da die Jungs nicht im Mittelpunkt des Piloten standen...

Vater William bekommt anfangs einen Anruf, der ihn zuhause hätte anrufen sollen – und trifft sich einer blonden Frau namens Holly in seinem Büro – was Justin mehr oder weniger zufällig mitkriegt. „There’s nothing going on!“ beschwichtigt Tommy später. Und er hat Geldprobleme, was Saul später ungewollt und indirekt zugibt – weil Sarah gesperrte Konten findet. Und am Ende erfährt, dass da Pensionsgelder verschwunden sind, verspekuliert wurden…steht also im schlimmsten Fall die Existenz der Firma auf dem Spiel - in der Sarah und Tommy sowohl Saul arbeiten...

Das gemeinsame Familien/Geburtstagsessen am Ende der Episode war schön, selbst Nora konnte für einen Moment ihre Differenzen mit Kitty vergessen. Dann folgte der Tod von Vater und Familienoberhaupt sowie Firmenchef William Walker – der mich schockierte, weil sehr gut inszenierte, auch wenn ich wusste, was passieren wird, und man es sich nachdem sich William ans Herz griff auch denken konnte…

Der Pilot ist auf jeden Fall ziemlich hektisch ausgelegt – klar, man will schließlich alle Charaktere mal vorstellen – nur auf Englisch ist die Sache dann nicht mehr so einfach, Konzentration ist gefordert, weil sehr schnell und sehr viel geredet wird – da sollte man etwas Ruhe reinbringen, vor allem wurde die Story um Kitty und die Firmensache sehr schnell abgehandelt… Kitty und Nora gefiel mir am besten, natürlich gefolgt von der Verwicklung um die finanziellen Probleme der Familienfirma. 4 Punkte, sehr viele Infos auf nur 39 Minuten aufgeteilt, die Richtung stimmt allerdings… Wobei 4 Punkte etwas zu viel ist, da es böse gesagt etwas „drunter und drüber“ ging. Da ich fast die gesamte Staffel schon mal im TV gesehen hatte und mir zusagte, kann ich durchaus mit der Wertung beginnen…

Hab mal kurz alle Kommentare durchgelesen, egal welche Meinung man hat, man sollte nach einem Piloten nicht auf den Weiterverlauf der Serie schließen – im Piloten wurde alles sehr schnell abgehandelt, die ganze Familie musste vorgestellt werden – dass da nicht mehr Platz als für Kitty/Nora und Sarah/finanziellen Schwierigkeiten war ist verständlich – aber man hat ja mindestens eine Staffel Zeit um die anderen auch noch genauer zu beleuchten. Noch ging’s – wie mehrfach angesprochen wurde – sehr harmonisch zu, wenn auch mit gewissen Sticheleien – Kitty hat allerdings Geburtstag, dass da nicht groß rumgezankt wird kann ich verstehen…
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“