Eure Meinung zu #1.06 Ein gelungen verpfuschter Abend
- WinchesterFan
Mein erster Gedanke war gerade das ihr wohl zuviel Alias geschaut habt um Saul nicht zuzutrauen das er das alles auch um Hollys Willen macht. Aber ihr habt schon recht. Aber da Saul von der Beziehung wusste, musste er doch eigentlich auch von der Tochter wissen?Ilyria hat geschrieben:Sehe ich genauso wie du. Ich denke zwar schon das er irgendwie ein wenig Gefühle für sie hat, aber dennoch versucht er Infos von ihr zu bekommen. Das ist mir schon in der letzten Folge aufgefallen, als er zu ihr sagte das William ihr in deren Zweisamkeit bestimmt viele Geheimnisse anvertraut hätte die sonst keiner wüsste. Und als er gestern so komisch Rebecca wiederholte bin ich auch gleich wieder misstrauisch geworden. Vor allem war ich auch am grübeln wieso ihn der Name so interessierte. Ich meine, könnte Rebecca etwa eine uneheliche Tochter von William sein? Ist da schon mal was erwähnt worden? Weil wieso wäre er sonst auf den Namen aufmerksam geworden wenn es einfach "nur" die Tochter seiner Geliebten war!?!philomina hat geschrieben:Was Saul und Holly angeht: hab ich eigentlich als Einzige das Gefühl, dass Saul in erster Linie Infos aus Holly herausholen will? Z.B. wegen des Passworts... als er gestern "Becky" bzw. "Rebecca" wiederholte, hatte ich den Eindruck, er überlege, ob das das Passwort sein könne, dass die Familie so dringend braucht.
Ich fand die Folge sehr schön, obwohl ich keiner der Folgen jemals 5 Punkte geben werde, ich werde absolut nicht mit Nora warm.

Die Streitgespräche der Familie mag ich irgendwie und ich bin gespannt ob sie dann auch eine Folge auf Neuseeland drehen werden?

Viele Grüße, Anke
Die Folge war super schön: witzig und trotzdem dramatisch. Die scharfen Dialoge zwischen Kitty und ihrer Mutter und auch mit Warren sind sehr witzig. Allerdings muss ich mich auch erst an Nora gewöhnen, manchmal nervt sie wirklich. Zu Holly habe ich auch noch ein gespaltenes Verhältnis. Das sie jetzt schon mit Saul anbandelt, passt noch nicht so richtig. Ich denke übrigens das Rebecca die uneheliche Tochter von William ist. Spanndend finde ich auch, was mit dem Geld passiert ist. Dies ist aber nicht der einzige Grund um nach dieser Serie süchtig zu werden. eigentlich bin ich es seit der ersten Folge 

Re: Eure Meinung zu #1.06 Ein gelungen verpfuschter Abend
Keine phänomenale Folge, hatte aber dennoch viele amüsante Momente. 4 Punkte.
Zuletzt geändert von Niko am 28.12.2009, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
Julia und Tommy – ne echt jetzt, hab ich mich da nicht verschaut, wirklich die beiden? Meine ungläubigen Augen sagen mir: Ja, beide probieren eine etwas seltsame Stellung aus.
Sie wollen ein Baby – da sollte Sarah mal mit Tommy sprechen, wie es ihr mit 2 Kindern neben der Firma geht – aber Tommy wird eh nicht auf sie hören wollen. Tommy erfährt das er unfruchtbar ist – also wird’s nix mit einem Kind – und auch wenn so was völlig unlogisch ist (im Sinne von: Sicher ausgerechnet ihm passiert das), ist klar, dass wir hier eine TV-Serie vorliegen haben, und deshalb gefällt mir die erste Hintergrundgeschichte zu Tommy und Julie auch gut – er kann ja doch ganz nett sein, wenn er denn gelassen wird. Und was macht Julia eigentlich? Model? Hausfrau? Wurde noch nicht erwähnt.
Die Katze (Kitty – 18 orange Katzen) ist aus dem Sack – zwar weiß Kitty noch nicht alles – aber genug, um zu wissen, dass es schlecht mit der Firma steht – Joe erfährt es auch. Wieso wusste Joe davon – dachte er wüsste es nicht? Tut er jedenfalls – und erzählt es dann unbewusst Nora, da Sarah vorher nicht wirklich zu Wort kam.
Im Geldfall geht’s einen Riesenschritt voran – nur um dann gegen die Wand zu laufen: Das Geld ist in Nevada gebunkert – nur ohne Passwort kommen die Geschwister da nicht ran.
Kevin und Scotty – da geht’s auch hin und her – Scotty fühlt sich beleidigt, weil Kevin seine Anwensenheit bei der Benefitsveranstaltung kaufen will – als Anwalt kann er das natürlich, Scotty ist nur ein Kellner – und wie schon Tommy’s Krankheit – nicht zufällig ausgerechnet auf Nora’s Event anzutreffen. Tyler und Justin – war offensichtlich – wäre auch etwas blöd gekommen, wäre er mit irgendeiner dahergekommen. Kitty und Warren? Er lehnt ab. Und geht mit Amber zum Event. Ich würde gerne was über Amber sagen, nur tue ich das wegen Jack & Bobby nicht – wobei sie da zwar auch nicht so viel anders war, aber dennoch wichtig. Heute naja, immerhin sah Kevin das Potenzial hinter ihren blonden Haaren...
„The company is dying mom!“ Nora reagiert fassungslos – wie sollte es auch anders sein – und derzeit sieht’s einfach überhaupt nicht gut aus. Aber es war nur noch super lustig, wie Nora dann den Arm hebt – um eigentlich Sarah vom Gehen zu hindern – und eine sauteure Reise nach New Zealand ersteigert!
Das Nora und Sarah Gespräch am Ende bildete ein Highlight – Nora weiß es jetzt, wirkt aber gefasst, mehr konnte man da nicht erwarten. Und der Schluss mit der ganzen Walker-Family + Begleitungen hatte einfach wieder dieses Etwas, dass ich so genial finde.
Holly hat eine Tochter (
) namens Rebecca. Und küsste Saul.
Insgesamt erneut eine knapp gute Folge – ich steh halt mehr auf die dramatischeren Folgen, die etwas lustigeren und Gespräche. Wobei heute eine gelungene Abwechslung zu darstellte – von daher geht alles mehr als okay. Am Ende endet zumindest diese Folge mal versöhnlich. 3,75 Punkte.

Die Katze (Kitty – 18 orange Katzen) ist aus dem Sack – zwar weiß Kitty noch nicht alles – aber genug, um zu wissen, dass es schlecht mit der Firma steht – Joe erfährt es auch. Wieso wusste Joe davon – dachte er wüsste es nicht? Tut er jedenfalls – und erzählt es dann unbewusst Nora, da Sarah vorher nicht wirklich zu Wort kam.
Im Geldfall geht’s einen Riesenschritt voran – nur um dann gegen die Wand zu laufen: Das Geld ist in Nevada gebunkert – nur ohne Passwort kommen die Geschwister da nicht ran.
Kevin und Scotty – da geht’s auch hin und her – Scotty fühlt sich beleidigt, weil Kevin seine Anwensenheit bei der Benefitsveranstaltung kaufen will – als Anwalt kann er das natürlich, Scotty ist nur ein Kellner – und wie schon Tommy’s Krankheit – nicht zufällig ausgerechnet auf Nora’s Event anzutreffen. Tyler und Justin – war offensichtlich – wäre auch etwas blöd gekommen, wäre er mit irgendeiner dahergekommen. Kitty und Warren? Er lehnt ab. Und geht mit Amber zum Event. Ich würde gerne was über Amber sagen, nur tue ich das wegen Jack & Bobby nicht – wobei sie da zwar auch nicht so viel anders war, aber dennoch wichtig. Heute naja, immerhin sah Kevin das Potenzial hinter ihren blonden Haaren...
„The company is dying mom!“ Nora reagiert fassungslos – wie sollte es auch anders sein – und derzeit sieht’s einfach überhaupt nicht gut aus. Aber es war nur noch super lustig, wie Nora dann den Arm hebt – um eigentlich Sarah vom Gehen zu hindern – und eine sauteure Reise nach New Zealand ersteigert!

Insgesamt erneut eine knapp gute Folge – ich steh halt mehr auf die dramatischeren Folgen, die etwas lustigeren und Gespräche. Wobei heute eine gelungene Abwechslung zu darstellte – von daher geht alles mehr als okay. Am Ende endet zumindest diese Folge mal versöhnlich. 3,75 Punkte.
Sie ist Lehrerin. Und dies wurde, glaub ich, bereits in 1.01 erwähnt.ForVanAngel hat geschrieben:Und was macht Julia eigentlich? Model? Hausfrau? Wurde noch nicht erwähnt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“