Eure Meinung zu #3.21 Achterbahn der Gefühle

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
4
67%
5 Punkte
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.21 Achterbahn der Gefühle

Beitrag von ladybird »

Als Kevin seinen Ex-Freund Chad wieder trifft, macht dieser ihm und Scotty ein Angebot, das sie ausschlagen sollten, aber nicht nicht so recht können. Robert bemüht sich währenddessen vergeblich um Kitty und in Noras Liebesleben geht es überrachend bergauf.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Eure Meinung zu #3.21 S3X

Beitrag von pia.julia »

So ich lasse jetzt mal meine Meinung zu der Folge vom Stapel, auch wenn die Chance besteht, dass ich die einzige bin. :D

Diese Folge hat mir richtig gut gefallen. Ist schon klar, dass bei den letzten Folgen immer was gefehlt hat und bei dieser fand ich stimmte „fast“ alles. Allen voran muss ich wirklich sagen, wie erleichtert ich bin, dass Robert endlich geschnallt hat, dass mit Kitty was nicht stimmt. Für mich waren und sind die beiden mein zweitliebstes Paar der Serie und ich hoffe, dass die beiden das wieder hinkriegen. Andererseits kann man ja nicht verleugnen wie liebt dieser Alec ist und wie gut er zu Kitty passen würde. Halt mal kein Mann der zu aller erst immer seine Karriere im Kopf hat, wird sich zeigen, auch wenn ich doch sehr hoffe dass es Kitty und Robert schaffen, alleine schon wegen Rob Lowe.

Das Chad wieder auftaucht, wusste ich schon lange und auch was er den beiden anbietet. Hatte aber keine Ahnung, ob sie sein Angebot annehmen und bin wirklich froh, dass sie es nicht gemacht haben. Habe im Vorhinein nur gelesen, dass diese Szene (wo die beiden übereinander herfallen) die erste dieser Art im Free-TV der USA ist. Bin froh, dass es diese Serie gemacht hat, den die beiden sind so süß zusammen, einfach ein Traumpaar. Und endlich hatten sie mal wieder eine richtige Storyline zusammen. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.

Roger ist also zurück. Freu mich riesig für Nora und hoffe, dass das alles auch als Fernbeziehung eine Zukunft hat, denn sie hat es verdient, endlich mal wieder glücklich zu sein.

Hoffe nur, dass Ryan bald kapiert, dass Rebecca nichts von ihm möchte. Weiß auch nicht, aber irgendwie kann ich ihn nicht leiden. Er ist gekommen, um seine Familie kenne zu lernen und jetzt wohnt er bei Rebecca und hat kaum noch Kontakt zu ihnen. Hoffe dass er sich am Ende der Staffel verzieht und dass Justin und Rebecca wieder zueinander finden.

Zu Tommy kann ich nicht viel sagen, er fehlt mir gar nicht und ich finde auch nicht, dass die Serie ihn braucht. Schade nur für Julia, denn die sehen wir jetzt wohl noch seltener.
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.21 S3X

Beitrag von philomina »

pia.julia hat geschrieben:So ich lasse jetzt mal meine Meinung zu der Folge vom Stapel, auch wenn die Chance besteht, dass ich die einzige bin.

Na, ich bin doch auch noch da :D
Allen voran muss ich wirklich sagen, wie erleichtert ich bin, dass Robert endlich geschnallt hat, dass mit Kitty was nicht stimmt. Für mich waren und sind die beiden mein zweitliebstes Paar der Serie und ich hoffe, dass die beiden das wieder hinkriegen. Andererseits kann man ja nicht verleugnen wie liebt dieser Alec ist und wie gut er zu Kitty passen würde. Halt mal kein Mann der zu aller erst immer seine Karriere im Kopf hat, wird sich zeigen, auch wenn ich doch sehr hoffe dass es Kitty und Robert schaffen, alleine schon wegen Rob Lowe.
Bin da in großen Zügen deiner Meinung. Robert und Kitty müssen es einfach schaffen. Sie haben beide lange gebraucht, um sich auf diese Beziehung einzulassen. Robert hat am Anfang sehr klargemacht, dass er sich als geschiedener Mann und Vater von 2 Kindern nicht leichtfertig in eine kurzfristige Beziehung reinstürzen würde.
Ich finde auch Kittys Ablehnungshaltung ihm gegenüber sehr grenzwertig. Sie hat ihn inmitten seiner Präsidentschaftskandidatur kennen-/liebengelernt. Wäre er Präsident geworden, was sie ihm doch wahrscheinlich gewünscht hat, dann hätte sie ihn doch auch unterstützt. Sie war selbst immer ehrgeizig, und hat doch auch ohne sein Wissen das Buch geschrieben. Klar, diese SL wurde geschrieben, um Drama in eine Dramaserie reinzubringen, aber es sollte dringend wieder gut zwischen den beiden werden.
Das Chad wieder auftaucht, wusste ich schon lange und auch was er den beiden anbietet. Hatte aber keine Ahnung, ob sie sein Angebot annehmen und bin wirklich froh, dass sie es nicht gemacht haben. Habe im Vorhinein nur gelesen, dass diese Szene (wo die beiden übereinander herfallen) die erste dieser Art im Free-TV der USA ist.
Interessant, das mit dem Free-TV, hab ich gar nicht drüber nachgedacht, da mir die Szene gar nicht sooo auffällig erschien im Vergleich zu Filmen, aber stimmt.
Hatte ja auch keine Ahnung, ob sie das Angebot annehmen, und fand die SL sehr spannend inszeniert!
Hoffe nur, dass Ryan bald kapiert, dass Rebecca nichts von ihm möchte. Weiß auch nicht, aber irgendwie kann ich ihn nicht leiden. Er ist gekommen, um seine Familie kenne zu lernen
Meines Erachtens ist er gar nicht gekommen, um seine Familie kennenzulernen, sondern um mehr über seine Mutter zu erfahren, und es klang doch auch an, dass er sich an William (stellvertretend dann dessen Familie) mehr oder weniger rächen wollen würde, dafür, was William seiner Familie "angetan" hat. ...gebe dir aber recht, ich kann ihn auch nicht leiden. Allerdings find ich das total parallel zu Rebeccas Einführung. Sie konnte ich auch nicht leiden (und kann es ja bis heute nicht). Rebecca hatte nur den Vorteil, dass Justin sich in sie verliebte, sowas in der Richtung ist bei Ryan nicht gegeben.
Hoffe dass er sich am Ende der Staffel verzieht und dass Justin und Rebecca wieder zueinander finden.
Ich hoffe echt, dass der Charakter sich noch verändert, denn den Darsteller möchte ich sehr gerne in der Serie behalten ;) Nur nicht an der Seite von Rebecca. Zugegebenermaßen "passt" er aber ansonsten nicht gut ins Bild.
Zu Tommy kann ich nicht viel sagen, er fehlt mir gar nicht und ich finde auch nicht, dass die Serie ihn braucht.
WORD!
Böni1988

Re: Eure Meinung zu #3.21 S3X

Beitrag von Böni1988 »

so...merke, dass wir hier alle ungefähr auf der gleichen stufe stehen...*hehe* meine meinung gibts ja in der review...
philomina hat geschrieben:Ich finde auch Kittys Ablehnungshaltung ihm gegenüber sehr grenzwertig.
dazu muss ich sagen, dass sie sich in dieser zeit ganz darauf eingestellt hatte, dass Robert vllt President wird. nachdem er allerdings seine kandidatur zurückzog hat sie dann wohl eher gedacht, dass er sich etwas mehr auf sie konzentriert und sich nich gleich in die nächste kampagne stürzt. zudem hat er das ganze auch arg lang vor ihr geheim gehalten, sodass sie keinerlei möglichkeit hatte, sich an dieser entscheidung, die ja auf beide sehr großen einfluss hat, zu beteiligen. da verstehe ich kittys etwas gewöhnungsbedürftige haltung schon.

stimme aber zu, dass die beiden diese krise überleben müssen. schließlich hat man lange gebraucht, bis beide zusammen waren. und nun haben sie auch ein kind. wenn man sich überlegt: die sind erst seit knappen 2 jahren zusammen und 1,5 jahre verheiratet, da wäre es völliger wahnsinn, sie jetzt durch eine scheidung gehen zu lassen (was ja nach Sarah/joe und der wahrscheinlichen bei Julia/Tommy schon die 3. wäre in dieser serie)

PS: es ist mir weder um Ryan Lafferty als auch an Luke Grimes nix gelegen, also bitte weg mit ihm - oder besser gesagt beiden...die serie leidet so schon an überbevölkerung...
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.21 S3X

Beitrag von ForVanAngel »

Da waren es nur noch 4. Und weiter geht es, aufhören kann ich ja jetzt schlecht. Die letzten 3 Folgen waren mir zu hektisch, zu viele Wiederholungen. Hoffe man fängt sich wieder eine, ehe man mir komplett die Lust raubt (was aber nicht schlimm wäre, schließlich ist es eh schon fast vorbei).

Kitty hängt immer noch mit Nate Stone aka Alec ab. Natürlich mag sie ihn derzeit lieber als Robert, der ein Problem darstellt, somit einfacher Schritt: A walk in the park und sowohl Evan rumfahren, zeitgleich Robert alleine entspannen lassen. Dann gibt’s Streit, glaube weil Robert keinen Sex kriegt und sich deshalb die Erlaubnis von seinem Arzt geholt hat. Robert dann später zu Justin: „I lost her.“ Ts, das ist doch maßlose Übertreibung. Kitty will derzeit nicht reden. Bleibt also „spannend“.

Tommy kommt heim. Er hat sich bei Julia gemeldet, weiß nun von der Haftverschonung, Julia ist aber nicht erfreut, Nora will ihnen Zeit geben – was ich mal definitiv nicht glaube, Nerv-Nora muss sich wieder einmischen. „You guys have no faith in me.“ Sie wird es tun. Bitte Julia ihre eigene Entscheidung treffen lassen, und nicht noch rumnerven. Danke! Gut, so lange sie Blumen eintopft und dann einpflanzt ist noch alles in Ordnung, die Frau braucht echt Beschäftigungstherapie. Schade, sie war früher viel angenehmer, aber in Staffel 3 war sie zeitweise auf einem abwechselnden Nerv- und dann wieder Heultrip. Roger taucht auf, dann sind ja alle bedient. „We got divorced.“ Und dann fliegt er wieder nach Paris, ob es aus ist oder nicht hab ich nicht mitbekommen, war mit meinen Gedanken wo anders. :D

Bei Ryan und Rebecca fällt mir nichts mehr zu ein, warum zum Henker läuft er nur in Boxershorts rum? Warum? Warum? Warum? Warum? WARUM??? :wtf: Emily sieht im Nachgewand super aus, das bestreite ich auch gar nicht. ;) Der Zopf sah so total nach Amy Abbott aus. Aber zurück zum nackten Junge: Warum? Wer macht denn so was? Gott, der Typ ist so widerlich, der plant nachdem er Justin subtil rausgeekelt hat nun eine Annäherung an meine Rebecca. Du blödes uneheliches Kind, geh heim! :motz: Toll, er darf gleich mal mit den Harpers Essen gehen – man bemerke: Justin hat das nicht geschafft! Gut, das Dinner findet statt, Emily sieht klasse aus – nein, super großartig und klasse und süß! :schaem: Ryan mag ich seit 2 Folgen nicht mehr, seit dem er mit dem Drama um seine Mutter so rumhurt, als wären Nora & Co. irgendwie an der Sache Schuld. Als er dann Rebecca auch noch am Bein berührt, war ich soweit, den Homer Simpson zu machen und ihn gewaltig zu würgen. BOAH!!! Aber Emily sah einfach SO fantastisch aus, alleine ihr Blick, als ihr Vater sie ansprach, wie Ryan sie angeschaut hat. Ich fall um, die Frau ist einfach nur göttlich. :anbet: Okay, sie freut sich über David's Vaterrolle, glaubt aber nicht so Recht was er da anspricht, sie will immer noch Justin. Wir hoffen das Beste. Und der ist heute ein guter Junge, sein Studium wird nun langsam konkreter und er trifft sich mit Rebecca auf diesem Berg, wo die Bank steht, wo der erste Kuss stattfand. :) Hach. Okay, er entschuldigt sich, gesteht alle Fehler ein – und lässt das arme Mädel dann auf der Bank sitzen, weil es dort im Frühling so schön ist. Interessant. Aber Ryan ist immer noch da, spielt seine kleinen Spielchen. :roll:

Ach herrje! Bin echt froh, dass wir kurz vor Staffelende sind. Nach Alex und Ryan gibt’s nun auch in der nächsten funktionierenden Beziehung ein drittes Rad am Fahrrad. Chad, ein Ex von Kevin. Me this don’t like! Genau, das war der TV-Typ, war ganz nett, aber langweilig. Zufälle gibt es. Scotty stört es überhaupt nicht mit ihm und Kevin auszugehen. Das Date war öde. Und dann auch noch blöd. Und die Moral von der Geschicht? „We are such prudes.“ Kleiner Seitenhieb an ABC? Gut, B&S ist war und wird nie so gut wie SFU sein.

Sarah hat auch irgendeine völlig Banane Geschichte, lauter heiße Mitarbeiter arbeiten nun bei Holly – sie sucht sich gleich einen aus. Cal it is. Grausame Songs dazu, furchtbar was aus „Athlete“ geworden ist. Als Sarah dieses für sie gutaussehende Mannsbild angaffte wusste ich wieder was Fremdschämen ist. Britney war auch mit einem ätzenden Song zu hören, hätte man doch lieber „3“ gespielt, das hätte a) zum Folgentitel gepasst, b) zum Folgenthema und c) hätte mir sogar durchaus gefallen. Sie machen rum, oh mein Gott war das peinlich. Sie vögelt ihn im Büro. Dann erfährt sie von Holly: Cal war nur ein Temp. LOL, das ist echt so blöd ich weiß nicht wie ich reagieren soll. Holly ist eine Hexe! Ihr hätte ich gerne eine reingehauen, wie sie so blöd grinst. :motz:

Am Ende gibt’s eine „überraschende“ Wendung: „He changed his mind. He’s not coming home.“ Auch gut, kann nur besser werden. Was hier alles als Cliffhanger durchgeht… :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder-Quelle: DVD-Screenshots. :)


Fazit: Das war erneut wenig erbauend. Chad taucht aus dem Nichts bei Kevin auf, Roger bei Nora, Ryan kommt Rebecca unbemerkt näher, alles sehr belang- und witzlos. Alec und Kitty nicht zu vergessen. Alles sehr seicht, man versucht rein ganz standardmäßig den bestehenden Beziehungen mit einer dritten Partei etwas Spannung zuzufügen, aber das geht in meinen Augen heute wenig auf, nett, aber nicht wirklich brauchbar, reiner Füller. Und Ryan nervt, eigentlich hätte es mir klar sein müssen, was er für eine Rolle hat: Das mit Rebecca hatte ich im Wahn vermutet, aber gehofft, man wäre nicht so vorhersehbar und platt, aber dass er nun auch den Bad Boy gibt gefällt mir gar nicht, langsam steigt sein Nervfaktor! Bleibt nur zu sagen: S3X war B@D. 3 Punkte. Bitte jetzt diese langweilige Stories sein lassen…


---------------------------------------
Böni1988 hat geschrieben: PS: es ist mir weder um Ryan Lafferty als auch an Luke Grimes nix gelegen, also bitte weg mit ihm - oder besser gesagt beiden...die serie leidet so schon an überbevölkerung...
Auch wenn ich Luke Grimes anfangs schon mochte hat er es in der Serie schwer bis unmöglich schwer. Ich sah auch keinen Platz bei ihm - außer bei Rebecca, dann kam schon die Sache mit der Mutter und da war es aus mit ihm für mich, er kann sich sofort wieder vertschüssen, statt dessen darf er rumnerven und was weiß ich für eine Intrige aufbauen. :roll: Überbefölkert trifft es absolut, ironischweise war John Glover aka Henry genau eine Folge zu sehen, danach war er nicht mehr vorhanden - ist wohl eine harmonische Beziehung... ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.21 S3X

Beitrag von Schnupfen »

Ryan manipuliert weiterhin schön - schade, dass man mit dem 6. Walker in eine solche Richtung geht.

Sarah und Cal war ne lustige Story.
Die von Scotty udn Kevfin udn Chad auch. War sehr froh, dass sie keinen Dreier gemacht haben.

Robert merkt endlich was. Zu spät? Bitter...

Roger is back. Bzw. zumindest auf Zeit. Aha.
Spoiler
Schade, schade, dass er danach komplett vergessen wurde...
3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“