Eure Meinung zu #1.20 Schlechte Nachrichten

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
33%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

ForVanAngel

Eure Meinung zu #1.20 Schlechte Nachrichten

Beitrag von ForVanAngel »

Sarah fällt es sehr schwer, über die Untreue ihres Mannes Joe hinweg zu kommen, nachdem dieser ihre Halbschwester Rebecca geküsst hat. Kitty und Robert entgehen derweil knapp dem Tod.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zum Review von Nadine



--------------------------------

Nachdem die beiden letzten Folgen die Titel „3 Partys“ und „Spieleabend“ trugen und nicht zu unrecht nicht gut genug waren, hebt ein Titel namens „Bad news“ meine Erwartungen etwas nach oben… Dann sehe ich allerdings den „was bisher Geschah“ Abschnitt und denke mir: Nora’s Lehrer? Joe küsst Rebecca? Das will mir alles nicht so wirklich gefallen…

„It wasn’t platonic, trust me!“ Okay, diesen Satz muss ich jetzt mal Columbo mäßig aufschlüsseln: Nicht freundschaftlich. Joe hatte bereits voher Probleme mit Vanessa, was Rebecca allerdings nicht weiß. Wobei das auf jeden Fall zu ihrem Vorteil ausgelegt wird, denn Joe ist in diesem Sinne „vorbestraft“ – da bin ich mal gespannt, denn so wie Sarah Rebecca innerhalb von wenigen Minuten Screentime auf einmal nicht nur akzeptieren konnte, sondern fast wie ihre echte Schwester behandelte, so könnte sie jetzt voller Hass auf Joe sein, nein wird sie. 2. Teil lautet allerdings: „Trust me“ Nur weil Rebecca sagt, es sei so gewesen, muss es das nicht, wir sollten immer alle Seiten hören! Die Serie ist nicht so aufgebaut, dass alles auf den ersten Blick offensichtlich ist – sonst wäre das furchtbar langweilig. Justin vertraut Rebecca, tun das wirklich alle? Gibt es eine Hetzjagd gegen Joe? Was ist mit Sarah? Glaubt sie ihrer Halbschwester, die sie seit 2 Wochen anerkennt oder ihrem Mann? Wir werden es sehen… „Oh god, this is bad…“ findet nicht nur Justin zurecht. Justin geht zu Joe, hört sich allerdings dessen Seite gar nicht an (hat ihm die wunderhübsche Rebecca den Kopf verdreht?), sondern stellt ihn vor ein Ultimatum: Er sagt es Sarah oder Justin. Joe geht mit Sarah campen, Kevin macht den Babysitter. Oh my gosh, also Paige ist soooooo süß, ihre Szene mit Kevin war wunderbar, wie Kevin zweimal nur George Clooney einfällt, klasse! :anbet:

Irgendwie haben die Walkers in Sachen Geheimnisse verraten ein Goldfischgedächtnis, denn das wird immer wieder aufs neue celebriert – egal wie oft es jeder weitererzählt. Justin erzählt Kevin von dem Kuss. „Why would she lie, Kevin?“ „People lie all the time!” Kevin sieht das – auch weil er Anwalt ist – anders, er will beide Seiten hören. :up: Einer geht noch: „You should hear what people make up when they’re angry!“ :up: Genau, denn Rebecca hat wenig zu verlieren, da ihr die Walkers noch nicht über den Weg trauen. Wobei es dennoch unnötig ist, was mit Joe anzufangen, warum? Sie gibt selber zu, nicht gerne alleine zu sein. Auch wenn ich die Sache mittelmäßig finde und sie wie ein Luftballon künstlich aufgeblasen wird, gibt’s immerhin noch kein Richtig und Falsch. Wenigstens haben Joe und Sarah erstmals einen schöne, sorgenfreie Zeit, sie wollen es versuchen, ich hoffe es.

Da ich heute scheinbar endlos über die Rebecca SL schreiben kann, geht’s munter weiter. Justin will von Rebecca noch etwas mehr wissen, die blockt ab, will nicht drüber reden und fasst es so auf, dass Justin ihr unterstellt sie würde lügen. So langsam scheint mir Rebecca nur an der Oberfläche sympathisch zu sein – darunter steckt aber etwas anderes. :ohwell: Mit Holly ähnlich? Dann wiederholt sie taktisch klever ihre auswendig gelernte Zeile (ist sie eine Schauspielerin wie ihre Mutter? ;) ), Justin glaubt ihr jetzt. Hm, ich will immer noch Joe’s Seite hören. Achja, Holly hat zumindest diesen Streit mit angehört, sie soll sich auf keinen Fall einmischen, sonst gerät alles a) außer Kontrolle und b) macht sich diese „Idee“ noch lächerlicher als sie teilweise schon zur Genüge ist. Oops…hab ich da jetzt etwas vorhergenommen, was offensichtlich war, dass es passiert? :wtf: Ja, es geht genauso weiter, meine Begeisterung sinkt. Holly war heute total ekelhaft, da frage ich mich nicht zu Unrecht, ob Rebecca ihr benehmen von ihrer Mutter geerbt hat? Generell stelle ich mir eine Frage: Holly ist attraktiv, weiß was sie will. Sie lernte William kennen. Passt. Nur hat sie ihn wohl um den Finger gewickelt und kam schließlich an Millionen ran – hat sich also ausbezahlt – besser kann man so was gar nicht beenden! Vllt. macht Rebecca Ähnliches. Sarah geht zu Joe, es gibt wie erwartet einen Streit, mehr will ich nicht schreiben, ich habe mich eh schon mehr als genug zu nahezu jedem Standpunkt und Möglichkeit geäußert. Macht was ihr wollt, ich find die Entwicklung mehr als Bedenklich. Geht leider nicht: Ich halte zu Joe, Sarah reagiert mir total über, gefiel mir anfangs super, mittlerweile wenig, ich verstehe ihn, glaube ihm, dass er sein Leben zugunsten von Sarah und der Familie geopfert hat. Und noch was: Was schmeißt Sarah ihrem noch Ehemann an den Kopf? Gescheiteter Musiker, der nicht für seine 3 Kinder sorgen kann? :wtf: Okay, jetzt ist Sarah durch den Boden gebrochen! Bild :down: Naja, ich kann nicht einfach aufhören, es geht ja weiter: Rebecca ist total sauer auf Holly, weil sie zu Sarah ging und vermutet (und das wohl nicht zu Unrecht), dass ihre Mom die Gelegenheit beim Schopfe gepackt hat um es Sarah heimzuzahlen. :roll: Holly glaubt ihrer Tochter nicht, dass Joe sie einfach so küsst. „Just because you’re a whore doesn’t mean that I am!“ Checkt hier eh gerade jeder die Ironie? Holly gibt gerade zu, dass sie nur zu Sarah ging um es ihr heimzuzahlen, denn sie glaubt nicht wirklich, dass es Joe’s Schuld war! Mir fehlen die Worte! :ohwell: „No wonder he chose Nora instead of you!“ Böse! Weiter im Text: Rebecca geht zu Justin und Nora – sie weiß genau wie Holly was sie will – sie scheint ein Schlupfloch gefunden zu haben. Erinnere mich noch an die Worte der letzten Folge, von Kevin, nach dem Spieleabend! Da meinte er so was wie: „Egal wie gemein wir sind, wenn jemand Probleme hat, halten wir alles zusammen!“ Nutzt Rebecca das jetzt schamlos aus? Hat sie damit spekuliert, dass Holly in ihrer Wut Sarah alles erzählt? Wäre ein ausgefeilter Plan, da Holly nun ebenfalls die böse Hexe ist, und Rebecca nun auch ihre Mom los ist! ;)

Machen wir uns nichts vor, aber dieser Mark ist schon alleine wegen seiner angeblichen Affäre mit poor little Juilet unsympathisch, das wird sich nicht ändern. David war Andy Brown, da brauchte man keine 10 Sekunden um ihn zu lieben. Leider finde ich diese Geschichte lahm, selbst wenn rauskommt, dass es dennoch mehrere Affären gab, ist das nicht mehr überraschend und macht im Bezug auf Mark auch keinen Unterschied. Geht leider in die nächste Runde, zur Abwechslungs darf Nora das Restaurant aussuchen...

Robert und Kitty, mochte ich durchaus, nur so langsam ist auch hier etwas die Luft draußen. Robert ist gestresst, klar, Präsident wird man nicht von heute auf morgen. Kitty zwingt ihn sich zu entspannen. Dann stürzt der Wahlkampf-Helikopter ab, tragisch, na immerhin etwas Tiefgang. Robert’s „Hope“ Rede war gut, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass B&S wieder besser wird… „Will you marry me?“ Darauf habe ich heute echt keinen Bock, nächste Folge schon eher, heute brummt mir noch der Schädel von Rebecca/Joe/Sarah Irgendwas. :ohwell:

Ja, so sehr ich mich auf Emily gefreut habe, so weniger gefällt mir Rebecca bzw. eigentlich was mit ihr gemacht wird. Was ist heute irgendwie interessantes passiert? Bei Kitty und Robert stürzt der Flieger aus heiterem Himmel ab, okay, tragisch, aber auch nur so halbherzig, hätten beide nicht verhindern können, bla bla bla, naja, geht noch als Highlight dieser Folge durch. Nora und Mark? Bitte? Ich find Nora meist toll, sie übertreibt es hin und wieder, aber so ist. Mark ist schleimig, ich kann ihn nicht ab und wie zu erwarten sieht das Nora heute ein, warum sie mit ihm noch was anfängt, obwohl er mit poor little Juliet angeblich was hatte, versteh ich nicht. Wie dem auch sei, langweilig. Kommen wir zum großen Teil der Folge: Rebecca wird verheizt. Joe küsst sie oder sie ihn, wie auch immer, wird die Sache schlimmstmöglich gedreht, bis aus einem Kuss Mord und Totschlag wird – den Rebecca muss es ihrer Mom sagen, die natürlich Sarah die Schuld gibt, völlig unnötig. Natürlich ist Joe klar, dass Sarah ausflippt, was mich wiederum auf die Palme treibt. Es war ein verdammter Kuss, okay, wär ich Joe würde ich es Sarah auch nicht sagen, weil ich weiß sie sich die letzten 19 Folgen teilweise verhalten hat, nämlich richtig stur und zickig, heute erreicht sie einen selbst für sie traurigen Negativhöhepunkt. Justin steht hinter Rebecca, glaubt ihr blind, ohne Joe’s Geschichte zu hören, der allerdings scheinbar Geständnisse macht. Wie dem auch sei und wie man hoffentlich gut raushören kann, fand ich das alles unter jeder Kritik, weil es völlig konstruiert war, einfach anstrengend, aber scheinbar gehen den Machern gegen Ende der Staffel die guten Ideen aus, was man schon während der letzten beiden Folgen spürte: 3 Partys und Spieleabend – tiefsinnig war das nicht, sondern 2 der schwächsten Folgen der Staffel. Heute ist erstmals für mich ein Punkt erreicht, wo ich ziemlich erzürnt bin, sicher ist B&S teilweise sehr Klischee beladen. Nur hört irgendwo der Spaß auf. Es scheint mir so, als müsse man dem Zuseher zwanghaft jede Woche ein neues Drama geben. Nein, heute gebe ich knappe 2,5 Punkte, die mit 2 gewertet werden. Muss aber zugeben, dass ich überhaupt nicht sicher bin, ob die Bewertung fair ist, kann nur sagen, dass Kitty und Nora nur durchschnittlich waren und ich die Sache insgesamt zu übertrieben fand, etwas hart ist es schon bewertet worden, aber 4 Punkte wären es in keinem Fall.

Zu Nadine's Review, die mit einer 9/9 Bewertung mal komplett anderer Meinung ist:
Zunächst wäre da einmal Nora und ihr Date mit dem äußerst unsympathischen Professor.
Soll das so sein? Ich mag ihn jedenfalls auch nicht sonderlich.
Süß war auch die Szene am Ende, als Kitty Robert einen Antrag macht und der sie ein wenig dafür aufzieht.
Genau das war der springende Punkt, hat mir heute überhaupt nicht reingepasst, weil es neben der riesigen Rebecca-Joe-Sarah-Geschichte nicht gewirkt hat. Heute haben auch die Nebenstorylines in meinen Augen nicht überzeugt...
Sicher, sie macht sich Sorgen um ihre Tochter, aber ich glaube nicht, dass das der Grund war, aus dem sie es Sarah so direkt und so verletzend auf die Nase gebunden hat. Das war wirklich unterste Schublade. Vor allem wenn sie hinterher ihrer Tochter selbst vorwirft, sich zuerst an Joe rangeschmissen zu haben. Wenn sie diese Vermutung hatte, ist sie sicherlich nicht nur zu Sarah gegangen, weil sie Angst hatte, was diese Erlebnisse für Auswirkungen auf ihre Tochter hatten.
Ring-ring-ring: Jackpot! :up: Wenn sie ihrer Tochter vorwirft, selber die Schuld zu tragen, dann ist es völlig unlogisch, dass sie zu Sarah geht und ihr solche bösen Sachen ins Gesicht schmeißt! Ganz übel! Wobei mir Sarah am Ende nicht mehr leid tat, sondern nur Joe und in 2. Instanz bald auch die Kinder...
Joe kann ich, was die Tatsache, dass er Sarah nichts erzählen wollte, angeht, verstehen.ch denke auch, dass es gewisse Dinge gibt, die man – besonders in solch schweren Zeiten, in denen sich Sarah und Joe gerade befinden – vielleicht nicht erzählen sollte, wenn sie wirklich keine weitere Bedeutung für die Beteiligten haben.
Richtig! Da wird ein Kuss aufgebauscht und letztendlich von Sarah und wohl dann im Effekt auch von Joe als Entschuldigung genutzt. Traurig. Und ich weiß schon, warum es Joe nicht hätte sagen sollen, meinte auch Kevin, das hätte nie rauskommen sollen. Also aus Sarah/Joe Sicht. Für Rebecca endet die Sache perfekt: Sie wird bemitleidet, darf bei den Walkers schlafen - falls es nicht passt, geht sie wieder und hat später noch 2 Millionen $ die auf sie warten...
Nun gut, da mag man drüber streiten. Ich finde es immer noch zu soaphaft, kann mich jedoch damit, wie es nun gehandhabt wird, wenigstens storytechnisch anfreunden.
Insgesamt ist es tatsächlich besser gelöst worden als erwartet, dennoch bleibt ein übler Nachgeschmack.
Klar ist Joe nicht der alleinige Verantwortliche, aber sicher mehr als Rebecca. Ich dachte zunächst, dass Rebecca vielleicht nur ihn geküsst, er den Kuss aber nicht erwidert habe, aber nun wissen wir ja, dass dem nicht wirklich so ist. Also, nehme ich meine Anti-Rebecca-Haltung zurück.
Das hat selbst mich überrascht, auch wenn ich schon etwas verspoilert war. Es waren definitiv beide, ich hatte zuerst in Erinnerung, dass es nur von Rebecca ausging. Wiedem auch sei, habe ich nie eine und werde ich kaum eine Anti-Rebecca-Haltung haben, was aber nicht heißt, dass ich alles was sie macht gut finde geschweige denn drüberhinwegsehe. Ich sehe es am Ende als eine geschickte Masche von Rebecca an, die als Oper dagestellt wird und ach so arm ist, nur weiß Joe auch, dass sie bereits kürzlich eine Affäre mit einem doppelt so alten Lehrer hatte. Das bestätigt mir meine Vermutung, sie versuche sich bei den Walkers einzuschleimen. Weiters spricht dafür, dass Rebecca doch das böse Mädchen ist, dass sie anfangs total süß und anbetungswürdig war. Deshalb wird nun wohl ihre dunkle Seite enthüllt.
So aber war sie in der Opferrolle und sie wusste, dass wenigstens Justin auf ihrer Seite stehen würde und so vielleicht auch mit der Zeit einige mehr der Walker- Geschwister.
Dieser Satz steht bei mir ganz weit oben!
Rebecca ist in meinen Augen kein berechnendes Luder, sondern vielmehr ein junges, verwirrtes Mädchen, das sich so sehr eine Familie wünscht und auf der Suche nach Liebe und Zuneigung ist, dass sie einige falsche Entscheidungen trifft, weil sie von ihrer Mutter offensichtlich nie gelernt hat, wie man es richtig macht.
Das denke ich auch, sie versucht irgendwie mit der Brechstange die Sympathie der Walkers zu bekommen und wählt einen mehr als zweifelhaften weg.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.20 Schlechte Nachrichten

Beitrag von Schnupfen »

Aha, also sind beide schuld. Da ich ja „wollte“, dass es Joe war, bin ich nicht böse drum, dass er Sarah/die Serie nun wohl verlassen wird. Aber dass Rebecca so bitchy war, ist natürlich ne einschneidende Info über sie nach ein paar Folgen. Ihre Mutter hat die richtige Ahnung und es scheint wirklich so, als wolle Rebecca sich so ihren Platz in der Family holen… Das ist natürlich sehr unsympathisch und SO unsympathisch (nur nochmal nebenbei: Finds super, wenn Charas ihre unsympathischen Seiten haben, siehe hier v.a. Sarah) will ich Rebecca/Emily grad eigentlich gar nicht…

Was ich auch nicht will, ist Nora mit dem Lehrer zusammen kommen zu sehen.

Kittys und Roberts Story war da besser. Aber, ähm, Heiraten? Immer diese Amis… (Und mich wundert nun immer mehr, warum Rob nicht mittlerweile Hauptcast ist...)

Insgesamt also 5 Punkte für Rebecca/Joe, 2 für Nora und 3 oder 4 für Kitty/Robert = 4 Punkte insgesamt.


Nadine hat geschrieben:Noch klarer wurde außerdem, dass es einfach keinen guten Grund gibt, Holly zu mögen...
Für mich gibts den immer noch. 8-)
Dass es nun ausgerechnet durch Holly passiert, ist wieder einmal typisch und gibt einem als Zuschauer einfach keinen Raum, Sympathien zu ihr aufzubauen. Sicher, sie macht sich Sorgen um ihre Tochter, aber ich glaube nicht, dass das der Grund war, aus dem sie es Sarah so direkt und so verletzend auf die Nase gebunden hat. Das war wirklich unterste Schublade. Vor allem wenn sie hinterher ihrer Tochter selbst vorwirft, sich zuerst an Joe rangeschmissen zu haben. Wenn sie diese Vermutung hatte, ist sie sicherlich nicht nur zu Sarah gegangen, weil sie Angst hatte, was diese Erlebnisse für Auswirkungen auf ihre Tochter hatten.
Selbst wenn es die Rache für Sarahs William-Outing vor Rebecca war, find ichs nich so krass schlimm...
Ich dachte zunächst, dass Rebecca vielleicht nur ihn geküsst, er den Kuss aber nicht erwidert habe, aber nun wissen wir ja, dass dem nicht wirklich so ist. Also, nehme ich meine Anti-Rebecca-Haltung zurück.
Meine Anti-Rebecca-Tendenz bzw. den Kratzer, den sie nun bekommen hat, hätte ich auch zurück nehmen können, wenn Joe sie halt tatsächlich zurückgeküsst hat bzw. sogar "angefangen" hat, aber da sie danach sogar noch mit ihm ins Bett wollte, hab ich halt jenen Kratzer vor Augen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“