Eure Meinung zu #2.04 Eine Frage des Vertrauens

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

ForVanAngel

Eure Meinung zu #2.04 Eine Frage des Vertrauens

Beitrag von ForVanAngel »

Rebecca wird misstrauisch, als Justin eine geradezu wundersame Heilung durchmacht. Kevin provoziert Saul, um von ihm Antworten zu erhalten. Nora, Sarah und Kitty besuchen ein Wellness-Center, um Sarah von ihrem eigentlichen zehnten Hochzeitstag abzulenken, und Tommy manövriert sich auf der Arbeit in eine peinliche Situation.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zum Review von Nadine


--------------------------------

Na endlich Rebecca und Justin vorm TV, und Rebecca’s Video, immerhin. Emily mit Ponytail steht ihr hervorragend, aber auch die lange Haare Variante gefiel mir. :) Hier war zwar nicht viel mehr zu holen, als „Rebecca beschuldigt Justin, seine Dosis zu erhöhen, der reagiert sauer, und Rebecca entschuldigt sich“, aber immerhin. Rebecca ist (leider) eine ganz Liebe und entschuldigt sich zu einem Norah Jones Song (endlich kann ich mein Amy Abbott „Nightingale“ „Trauma“ etwas vergessen ;) ). Aber wie kann man Emily böse sein? Ist Justin natürlich nicht, weil er sie dann doch anlügt, ich kann ihn verstehen, schade. :(

Sarah ist nach ihrer letztfolgigen Pause zurück, sie will die Scheidung. Leider steht ihr Hochzeitsjubiläum vor der Tür. Und Kitty findet zufällig (wie fahrlässig ist Robert?) einen Vor-Ehevertrag, lässt es ihn aber erstmal nicht wissen. Also machen sie was gemeinsam, amüsant war es schon, wie sie offensichtlich Nora ausladen, und dann aber wieder zurücksteigen müssen. Naja, Nora sollte irgendwann mal nicht ständig im Leben ihrer Kinder rumwerkeln, wobei das dennoch besser ist, als wenn sie wieder ein Date hat (David mal ausgenommen ^^). :roll: Nebeneffekt Rebecca mit Justin? Gut so! Nora, die statt entspannen über Hochzeit und Joe reden will? Nicht sonderlich. Leider ist es nun die 2. Staffel, wo sie permanent rumnervt, bis zu einem gewissen Grad ist das Nora, definiert sie, sorgt für Lacher, gefällt mir auch. Aber irgendwann nervt es auch, weil es doch mal schön wäre, wenn die Brüder und Schwestern neben ihren normalen Problemen wenigstens durch ihre Mutter kein künstliches Problem dazu erhalten würden. Und witzig fand ich es nicht, dass sie aus dem Spa gekickt wurden. Danach ging’s etwas besser weiter, aber auch wieder so Schema „Ich erzähl euch was, aber sagt es bloß nicht XY“, was niemand hält, dann jeder weiß. Das Ende war schwach, auf einmal benötigen Kitty u. Sarah den mütterlichen Rat doch. :roll: Zumindest ist Kitty ehrlich, erzählt Robert von dem Vertrag.

Der neue Firmenchef Tommy ist alleine, Julia nicht da, und nicht zu Erreichen. Wenigstens gibt’s mal Firmenprobleme, tut mir Tommy zwar leid, aber er hat jetzt die Zeit und wenn die Firma perfekt laufen würde, wäre das mehr als langweilig. Das Tommy einen Fehler macht, wegen Julia’s Verschwinden und dann Holly davon erzählt, gefiel mir. :up: Das war’s leider schon, immerhin landet Nervensäge Nora einen Glückstreffer, als sie bei Tommy reinplatz, sonst hätte der noch mit Lena losgelegt. Ja, sie ist dann weg, und dann reden die beiden, trinken Wein, am nächsten Morgen kommt Holly vorbei, „weren’t you wearing that yesterday?“ :ohwell: Ja, das wäre furchtbar peinlich, da denk ich mir seit Folge 2, dass Lena eine Gefahr sein wird, und hoffe einfach dass es nicht so offensichtlich, so vorhersehbar kommt, und könnte dann bitter enttäuscht werden. Holly hat mir sehr sehr gut gefallen, wie sie Tommy verbal eins auf die Fresse. Warum ich es noch nicht glaube? Wir haben es nicht gesehen, es ist Television, sie könnten auch die ganze Nacht geredet haben, nur ist es seltsam, warum Tommy nix erwidert hat, hätte ich dann absolut getan, denn eine wütende Holly ist nicht gut.

Saul und sein schwuler Freund Milo. Ehrlich gesagt nervt mich Saul, der ist so unnütz, hat zwar die tollen Ratschläge, aber das war’s. Dass sein Freund schwul ist und er selber vllt. auch, interessiert mich überhaupt nicht, und da Kevin selbiges ist, ist das nur noch lahm, vor allem ist er ein Senior. So wie Kevin zufällig den Filmstar wieder trifft, trifft Saul auf Scotty – solangsam ist mir das zu zufällig, nervt. Kevin war nur da um mit Saul zu diskutieren, warum der schwul ist, ob er es ist, bla bla bla. Kevin: „Saul, are you gay?” Saul: „I can’t believe that you’re asking me this!“ Das Kevin sauer ist, weil William nach seinem Outing sauer war und Saul ihn hätte unterstützen können, macht die Sache etwas besser. Trotzdem war ich mit Saul auf einer Linie, Kevin hat ihn blöd angemacht, dass muss sich Saul nicht gefallen lassen, end of discussion. Später geht’s weiter. „I’m not hiding anything from you. I’m not gay!“ Wäre auch enttäuschend.

Das diese Folge wieder schwächer sein würde war mir schnell bewusst: Sarah, Kitty und Nerv-Nora fand ich recht langweilig. Saul ist nun schwul oder auch nicht, Kevin war heute auch nur da um da zu sein. Selbst Robert und Kitty konnten kaum überzeugen. Tommy’s Firmenproblem war endlich mal ein Schritt nach Vorne, tatsächlich hatte er mal die beste Storyline der B&S, was bisher glaube ich noch nie der Fall war. Noch nie, vllt. fragt mich jetzt jemand, warum denn heute? Äh, ja, Tommy hat scheinbar was mit Lena, somit disqualifiziert er sich, wobei es noch nicht ganz sicher ist, dennoch für heute schon, deshalb enttäuschend. Reichtig gefreut habe ich mich somit nur über die Rebecca-Justin Szenen. Das war zu wenig, 3 Punkte sind die Obergrenze. :ohwell:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.04 States of the Union

Beitrag von Schnupfen »

Yippie, endlich wieder S1-Niveau erreicht!

Sarah, Kitty & Nora - war amüsant, ernst, berührend und komplex.

Alle anderen Geschichten konnten da nicht mithalten, aber waren dennoch gut:

Justin & Becca (BTW: Neue Frisur? Früher war besser…) wäre auch ohne die letzte Szene gut und wichtig geschrieben worden (Allein dass sie nachgezählt hat, lässt sie auf meiner Sympathieleiste einiges nach oben schießen!), vermied genau dadurch Schema F und macht nun natürlich gespannt auf weiteres.

Auch die Interaktion zwischen Tommy und Holly gefiel mir. Auf genau solch ein Niveau hatte ich gehofft, seit die zwei zusammenarbeiten, und nun haben wir es endlich. Ob Tommy und Lena nun was hatten? Noch krasser als bei Joe & Becca bleibt das erstmal offen…

Und dann kam da nun – diesmal durch – immer nett zu sehen – Scotty -, was kommen musste: Sauls schwule Kontakte werden bekannt und jemand merkts. Jemand ist Kevin. Gerade Kevin. Hellhörig und – falls es denn stimmt – verletzt. Saul leugnet vorerst all das, von dem wir ja schon wissen, dass es stimmt, eben weil es einfach thematisiert wird, was dem ganzen leider etwas das Mystery nimmt, andererseits aber, wenn es von nun an denn gut geschrieben wird, aber viel Mitgefühl bringen kann.

Bin fast gewillt, 5 Punkte zu geben. 4,5 gebe ich, runde aber ab, da es schon noch bessere Folgen in S1 gab.


Nadine hat geschrieben:Hollys Ausraster war ja sehr interessant. Verstehe zwar nicht so ganz, warum sie glaubt, so was würde ihrer Firma schaden
Na, weil man mit Affären am Arbeitsplatz vor Gericht gehen kann...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“