Eure Meinung zu #2.11 Eifersucht

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

ForVanAngel

Eure Meinung zu #2.11 Eifersucht

Beitrag von ForVanAngel »

Justin nimmt an einem Meeting für drogensüchtige Veteranen teil, hat jedoch Probleme damit, offen vor den Teilnehmern zu sprechen. Nora hat derweil ein Date mit Isaac und Sarah trifft sich mit Simon Lao, um ein großes Geschäft abzuschließen. Für Kevin kommt es zum Wiedersehen mit Jason und Lena trifft eine Entscheidung.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Dazu gibt's gleich 2 Reviews:

>>Zum Review von Maret
>>Zum Review von Nadine


--------------------------------


Vorwort: Da nun letzte Woche die lächerlich-peinliche Tommy-Affäre zu einem scheinbar guten Ende gebracht wurde, ich meine Niedrigstwertung verteilet habe, könnte es jetzt eigentlich wieder normal weitergehen. Da darf man auch nicht nachtragend sein, B&S Staffel 2 hat schon genug schwache Folgen gehabt…

Leider wird im Rückblick die letzte Folge Revue passieren gelassen, ich hoffe einfach…

Lena und Justin – leider ist auch hier die Luft draußen, sie war nie drinnen um genau zu sein, sie wird wohl gegen Staffelende abgeschossen werden, hoffentlich redet Rebecca mit Justin oder Lena oder beiden, sie weiß ja Bescheid. Aber weiß Lena, was die anderen wissen? „I still have to go to work, Justin.“ Das wird lustig, mal sehen, wer auf sie los geht bzw. wer auf wen losgeht. “I need this paycheck. Do you actually think I like working for your brother?” Äh, weiß ich nicht? Sie braucht das Geld, hat aber eine Affäre mit dem verheirateten Firmenchef, dessen Familie nebenan wohnt. Dann kann es mit dem Job auch nicht so ernst sein. :roll: „What are we doing, everybody is pissed at us.“ Ihr Gespräch war total langweilig, alles bekannt, bla bla bla, laber, richtig einschläfernd. „It’s fine, we broke up anyway.“ Wirklich? Ich hoffe. :down:

Tommy und Julia. Mal sehen, ob ein Dinner und alte Beschäftigung das Feuer der Liebe zurückbringt. Leider trübt Holly die angespannt Stimmung mit einer möglichen Klage von Lena, würde mir nicht gefallen. Das 3ecks-Verhältnis Tommy und Lena die von Julia’s Todesblick getroffen wird, gefällt mir ebenso nicht. Mich wundert’s ja wirklich, dass sie noch da ist, aber wird wohl an der Klage liegen, dass er sie nicht rauswerfen kann, da es ja beidseitig war. Leider ist Tommy nervig, dass er wieder mit ihrer Affäre anfängt ist ja lächerlich, sie hat sie zugegeben, er nicht, er macht sie blöd an, was soll das denn? :wtf: Ich mochte ihn nie übermäßig, somit bleibt er weiterhin unten. Das Tommy besser mit Lena als mit Julia reden kann ist klar, weil diese keine Zukunftspläne hat, der Fastkuss war ein weiterer Tiefpunkt. :down:

Kevin und Scotty, ist ebenfalls furchtbar spannungsarm, dass Jason heute tatsächlich zurückkommt, hätte ich nicht mehr geglaubt, höchstens zum Finale, hat mir aber das DVD-Menü-Episodenbild leider verraten. :motz: Der Scotty-Darsteller spielt immer gut, man nimmt ihm seine Gefühle, Enttäuschung, Freunde usw. glaubhaft/sichtlich ab. :up: Da isser, Jason, still alive. Scotty stürmt rein, der Überraschungseffekt verschafft ihm ein Dreierdate, was sich am Ende zu einem ewigen Hin und Her zu entwickeln scheint. Wenigstens war das Ende versöhnlich, jetzt doch wieder Scotty mit Kevin?

Mr. Export heißt Graham, Saul findet dessen Vorschlag gut, Sarah ist sich nicht sicher, kann ich verstehen, die fast Firmenpleite, da hat man Zweifel. Sarah: „He’s a gambler.“ Diese Storyline finde ich am interessantsten, da Sarah dann in einen privaten Konflikt geraten könnte. Ich hab zu Sarah gehalten, es langsam angehen, nicht wie Saul, volle Kraft voraus. Das anstehende Meeting bzw. endlich mal ein Außendreh fand ich wiederum gelungen, es war bisher alles zu eng beieinander. „You’re the translator?“ :D Diese Szene war klasse, endlich konnte ich einfach unbeschwert lachen, somit hat sich Graham doch ein paar Stufen höher gebracht. Auch, dass es dann wirklich geklappt hat, es 10 Länden sind, und er nur die Winzigkeit von Sarah’s Verwandschaft zu Robert McCallister verwendet hat. Sarah hat irgendwie selber Graham verspielt, bin ich mal gespannt, mag ihn seit dieser Folge. :up:

Auch wenn der ehemalige Marin in Justin’s Therapiegruppe genau die selben Probleme wie Justin hat, gefällt mir dieser Teil erfrischend gut. :)

Somit dürfen sich Isaac und Nora als mein Lieblingspaar bezeichnen, nicht schwer, gefolgt von Robert und Kitty. War aber ein wirklich schönes Date. :up: :)

„Wait, they’re still dating?“ Okay, Rebecca wurde ja versichert, es sei aus, nun erfährt sie es von Nora. Leider kann ich Rebecca’s Rolleninhalt sehr wenig abgewinnen, sie ist nur da, um eine Handlungsbrücke zu sein, wirklich bewegen tut mich das fast nie, Amy Abbott hingegen war ihre Rolle, 1A – und wird sie auch noch in den nächsten Jahren definieren, sie kann es wirklich viel besser. „That seems very self distructiv. You’re tearing your family apart. Why is it a secret? Why don’t you tell anyone?” Sie hat kein Problem, nur dass Justin sein Umfeld verletzt. Das war’s dreht sich doch alles nur im Kreis. :roll: Endlich scheint Lena aber draußen zu sein, und Rebecca geht mit Justin am Ende im Dunkeln spazieren, sehr schön. :up: :up:


Fazit: Was kann ich über diese Folge sagen? Hey, Jason ist zurück, hätt ich nicht gedacht, die 3 Jungs fand ich ganz nett. Highlight waren tatsächlich Sarah und Graham, auch Kitty mit Isaac war schön zu sehen. Das ist aber nur die halbe Miete, Tommy samt Frauen dümpelt irgendwo auf gefährlichen 2/5 rum, Justin konnte bis auf seine Therapiegruppe und sein kurzes Gespräch mit Rebecca auch nicht punkten, Rebecca selber find ich fast schon langweilig, wäre es nicht Emily, könne ich ihre Szenen fast schon überspringen, so überflüssig ist sie, beide haben vom gemeinsamen Abschluss provitiert, vllt. gibt's jetzt endlich wieder mehr Justin/Rebecca. Hätte man sie nicht aufs Internat schicken können, oder eine Schule besuchen lassen können? Wenigstens bekamen alle Geschichten ein vorläufig gutes Ende, somit auf den letzten Drücker 3,5 (3) Punkte meinerseits.


Mit meiner Wertung stehen ich noch am besten da, die 2 Reviews von Maret (5/9) und Nadine (3/10) schwächer gewertet...


Zu Maret's Review:
Die Storyline um Kevin, Scotty und Jason ist jene, die mir am besten gefallen hat.
Ich fand sie okay, teils gut, dann aber wieder nur ne Wiederholung, Kevin liegt bei mir immer in der Mitte zwischen gut und böse.
Ich frage mich nur, ob man nicht einfach beides tun kann - sich mit Gott beschäftigen und hin und wieder den Mann anrufen, den man liebt.
Seh ich auch so, auch wenn ich mich damit jetzt nicht so beschäftigt habe, weil mich die Gespräche etwas gelangweilt haben. Jason macht es sich zu einfach, Gott hin oder her, er kann Kevin nicht einfach unwissend lassen, eine Mail, eine Anruf, ein Brief, das würde doch reichen - und dann wüsste Jason auch, dass es Kevin gut geht. Naja, kein Kritikpunkt, aber nicht optimal...
Diese Storyline war für mich einfach überfällig. Es wurde Zeit, dass das Kapitel Lena geschlossen wird und sie sich aus dem Leben der Walkers verabschiedet. Dass sie diese Entscheidung alleine getroffen hat, ohne dass man sie in irgendeiner Form zwingen musste, kann ihr dann noch zu Gute gehalten werden. Ich hoffe, es gibt nicht doch noch ein böses Erwachen und sie zieht gegen das Walker-Familienunternehmen vor Gericht, wie es Holly immer befürchtet hat. So ganz traue ich dem Braten also noch nicht, denn Lena hat für Tommy tatsächlich Liebe empfunden und wurde von ihm abgewiesen, daraus kann bei einer Frau schnell mal Verbitterung und Hass werden.
Gott sei Dank, dass hat die Serie runtergezogen, Justin und Tommy als auch dadurch Rebecca waren einfach zu schwach. Ich hoffe auf kein übles Nachspiel, aber denke leider, dass man keinen Charakter so schwach einführt und genauso unsanft auslädt, aber zuzutrauen wäre es der 2. Staffel schon. Ich hatte vor ein paar Folgen schon die Vermutung geäußert, dass Lena total bessen ist, und wenn sie nun auch Justin verlässt, Amok laufen könnte...
Muss er denn immer erst von allen Seiten verbale Tritte bekommen, um zu tun, was für seine Familie und für ihn selbst das Beste ist? Auf Dauer finde ich das erstens frustrierend und zweitens auch etwas unsympathisch.
Ja, er will (oder muss ;) ) immer den Rebell spielen, sich immer wiedersetzten, fast schon gezwungen, mir scheint Justin eine Notlösung für Lena gewesen zu sein, lag aber auch auf der Hand, sonst wäre man wohl nie so unbeschadet aus dem Schlamassel rausgekommen. Er hat zu Staffel 1 sehr stark verloren, konnte nur zu Anfang mit seinem Fuß und den Drogen punkten, danach war er eigentlich reines Mittelmaß...
Tommy hätte ich in dieser Episode allerdings auch treten können. Dass er ständig und bei jeder Gelegenheit auf Julias One-Night-Stand zu sprechen kam, selbst wenn seine eigene Ex-Geliebte keine zwei Schritte entfernt war, kann man wirklich nicht als Glanzleistung bezeichnen.
So isses, schon deshalb finde ich ihn sehr unsympathisch, aber toll war er sowieso nie. Dass er Julia ihre Affäre vorwirft, war ein Tiefschlag erster Güte...
Diese Storyline gefiel mir eher nicht. Sarah und Graham sind trotz des gemeinsamen Geschäftstrips nach San Francisco in ihrer Beziehung nicht wirklich weiter gekommen und drehen sich immer noch im Kreis. Dass die beiden es nicht geschafft haben, offen zu sprechen, könnte auch daran liegen, dass Sarah viel zu sehr damit beschäftigt war, in jedes vorhandene Fettnäpfchen zu treten.
:) Da sind wir wie bei Kevin/Scotty anderer Meinung, ich fand diesen Teil wirklich gut, und das mit den Fettnäpfchen nicht weiter tragisch, weil auch Graham wusste, dass ihn Sarah noch nicht ganz ins Herz geschlossen hat. Dass sie am Ende "versetzt" wird, war schon okay so, langsame Annäherung, wir dürfen ihre gescheiterte Ehe nicht vergessen, da will sie sich sicher sein, mit der Firma dasselbe...
Eine kluge Geschäftsfrau wie sie sollte schon wissen, dass es keine gute Idee ist, den Eindruck zu erwecken, man würde eine fremde Sprache sprechen, obwohl man nur ein paar Sätze kann. Sollen wird durch diese Szenen den Eindruck bekommen,
Ach, dass war schon lustig, wie's dann nicht mehr weiterging und Graham als Translator einsprang...
Diese Storyline um Nora und Isaac hat mich sehr wenig interessiert. Im Grunde ging es nur darum, dass die beiden Turteltauben nach dem missglückten Familiendinner nun einen perfekten Abend zu zweit im Restaurant verleben. Ich habe nichts gegen Isaac, doch viel anfangen kann ich mit ihm auch nicht. Im Moment erscheint er nur wie ein Typ, der meist zur richtigen Zeit das Richtige sagt, doch wenn man bedenkt, wie schnell Noras Verehrer bislang immer von der Bildfläche verschwunden sind, bin ich doch skeptisch, ob das mit Isaac was wird.
Wieder stimme ich nicht zu, ich mochte die beiden, auch wenn zuwenig kam, und es wegen Isaac's Job mal aus heutiger Sicht nix wird. Den letzten Satz sehe ich exakt so, Nora hatte schon eine handvoll Freunde, aus denen aber nix wurde, somit stehen ihre Chancen nicht gerade hoch...


Zu Nadine's Review:
Doch ich muss sagen, dass ich bei dieser Folge dasselbe dachte, wie schon bei den vergangenen Episoden: Das ist nicht mehr die Serie, die ich mal so geliebt habe. Bei dieser Folge habe ich mich bis auf wenige Ausnahmen fast zu Tode gelangweilt.
Leider, das Staffel 1 "we are the walkers" Gefühl existiert eigentlich nicht mehr, jeder lebt so einzeln dahin, auch gibt's keine abgedreht, aberwitzigen Folgen mehr, wo ich in S1 lauthals lachen konnte, oder man fast mitweinen musste (ich natürlich als Junge nicht. :tounge: ).
Um ehrlich zu sein schaue ich die Serie mittlerweile fast nur noch aus einem Grund: Kevin und Scotty. Und der Hoffnung, dass die Serie vielleicht wieder zu dem wird, was ich selbst so hochgelobt habe in meinen Reviews. Aber da der Serienerfinder Jon Robin Baitz ja nun mittlerweile bereits seit einigen Monaten die Serie verlassen musste, sind diese Hoffnungen nicht mehr wirklich groß...
Bei mir ist es eigentlich die Emily, so schlimm ist es nicht, aber unbedingt weitersehen muss ich nicht, also kein zwingenden Tagesserie... Das mit dem Serienerfinder wusste ich nicht, bei den Gilmore Girls waren S6+7 auch spürbar schwächer, das kann viel ausmachen - und genau auf so einem Note 2-3 Niveau ist diese Staffel auch.
Der Teaser hat mich bereits so sehr gelangweilt, dass ich richtig froh und erleichtert war, endlich wieder Kevin und Scotty zu sehen. Sie sind ein wahrer Lichtblick in der derzeit eher tristen Walker-Welt, besonders was die männlichen Abkömmlinge betrifft. Ich hatte mich ja eigentlich auf Jasons Rückkehr gefreut, aber es sollte nicht so sein. Bin gespannt, ob wir ihn nochmal sehen werden oder ob es das vorerst war.
Stimmt schon, Tommy und Justin ziehen ordentlich runter... Jason hatte heute wenig zu tun, immerhin war er da, ich denke (und hoffe): das war's...
In dieser Folge durften wir Zuschauer die Suppe auslöffeln, die uns die Autoren mit dieser furchtbar einfallslosen und Nerven aufreibenden Storyline rund um Lena eingebrockt haben. In jeder Szene hätte ich am liebsten vorgespult, da ich es einfach nicht mehr ertragen kann. Jede Woche dasselbe. Tommy und Julia sprechen die ganze Zeit von Liebe, aber zu sehen ist davon nicht mehr viel. Natürlich braucht so etwas Zeit, um verarbeitet zu werden, aber mir wäre es lieber, es wäre erst gar nicht dazu gekommen. Mitleid habe ich jedenfalls mit keinem der beiden. Mittlerweile wäre es mir fast lieber, sie würden sich trennen. Dann müsste ich mir nicht mehr jede Folge diese Vergewaltigung meiner Augen und Ohren antun. Das klingt vielleicht jetzt etwas zu böse, aber ich habe einfach genug davon. Und ich habe ja von Anfang an gesagt, dass aus der Story nichts wird. Trotzdem musste ich es mir danach noch wochenlang antun. Wenigstens hatte diese Folge ein Gutes: Lena scheint erstmal vom Tisch und kehrt hoffentlich auch nie wieder. Die einzig gute Entscheidung, die von den Autoren in letzter Zeit getroffen wurde.
Ja, leider, ich hatte nach der schwachen letzten Folge heute Hoffnung, dass es besser wäre, aber Pustekuchen: Wir müssen uns wohl bis Staffelende mit den Folgeerscheinungen rumquälen, was ärgerlich ist, wie Treibsand, ich wusste es: in 1,2,3 Folgen kommt man da nicht raus. Jede Woche dasselbe. Ich weiß auch nicht, aber eine 2. Trennung wäre dämlich, vllt. gut, aber eine Kopie, wie vieles in der Serie. Ich war auch schon anfangs schockiert, wie schwach die Lena-Geschichte ist.
Dann gab es da natürlich auch noch die Katastrophe namens Justin und Lena. Jede Szene mit den beiden war für mich kaum zu ertragen. Immer habe ich nur daran gedacht, wann Lena denn bitte endlich geht.
Absolut, dass war wirklich ärgerlich, genau wie es bei Tommy ärgerlich war, da ham sich die Brüder nix genommen...
Dann kann vielleicht auch Rebecca endlich wieder eine größere Rolle einnehmen, die ich sehr vermisst habe. Vielleicht gibt es ja mit ihr endlich wieder einen Aufschwung.
Das hab ich natürlich sofort geschnallt ( :D ), ganz ehrlich wäre ich nicht so optimistisch, wenn mich Emily nicht verspoilert hätte, ob mir das gefällt, weiß ich nicht, aus dem Hier und Jetzt betrachtet ist es viel besser somit gut, aber dann doch eigentlich nicht die Erfüllung...
Es gibt irgendeine tolle neue Geschäftsidee für Ojai, die mich weder interessiert noch die ich wirklich verstehe. Wenn ich irgendwelches wirtschaftliches Zeugs hören will, schau ich mir N24 an.
Da protestiere ich aber massiv, ich will nicht nur 100% Liebestalk haben, dass es endlich wieder um die Firma geht finde ich toll, leider ist bei Tommy nicht viel los.
Schnarch... Oh, entschuldigung, ich war kurz eingenickt. Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch groß sagen soll, mein Fazit ist wohl klar. Allerdings habe ich momentan auch keinen Plan, wie man diese Serie noch retten kann nach den ganzen Voraussetzungen, die gelegt wurden. Vielleicht ein Sprung fünf Jahre in die Zukunft. Aber vorerst werde ich dabei bleiben, denn "you gotta have faith"...
Das muss ich mich auch fragen, zugegeben bin ich ungeduldig und mach mir schnell Sorgen, aber wenn es so rein gar nicht hinhaut, die besten Storylines offensichtlich sind, die schwächsten nervig bis langweilig, man in Staffel 2 schon da angelangt ist, wo andere Serien erst im 4. bis 6 Jahr erstmals hinkommen, dann ist da mehr als ein Hund drinnen. Ich hoffe auf die 3. Staffel, vllt. kommt das Walker-Feeling wieder zurück...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.11 The Missionary Imposition

Beitrag von Schnupfen »

Brauchte laaaaange bis sie in Fahrt kam, die Folge, und bis mir überhaupt klar war, welche Stories hier diesmal erzählt werden. Und letztlich brachte sie mir zu wenige Highlights – jene waren das süße Ende für Scotty und Kevin, Hollys Gespräch mit Lena, der süße Isaac und Justins und Rebeccas Reunion.

Sarah und Graham zünden bei mir weiterhin nicht.

Und die Tommy/Julia/Lena/Justin-Story verbuche ich mal unter „okay“.

Im Endeffekt 3,5 Punkte, die ich abrunde.

NS: Da irgendwie jeder hier Lena nicht zu mögen schien, möchte ich nur mal anmerken, dass ich sie zwar nicht geliebt habe, aber doch okay fand. ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.11 The Missionary Imposition

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:
NS: Da irgendwie jeder hier Lena nicht zu mögen schien, möchte ich nur mal anmerken, dass ich sie zwar nicht geliebt habe, aber doch okay fand. ;-)
:D Ach hör mir doch auf mit der, die hab ich schon verdrängt, die war furchtbar. ;) Is ja wirklich nix gegen Emily Rose selber, die ist irgendwie süß und denke sympathisch, aber ihre Rolle war einfach so furchtbar nervig und einsitig geschrieben, dazu noch die Art wie sie in die Serie kam - mir schwante schon am Anfang was kommen würde - und dass sie dann genau die Geschichte bekam die ich befürchtet hatte, einfach nur dämlich. Ich fand sie somit nicht okay, sondern nervig. Die Rolle, nicht die Darstellerin. ;)
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“