Eure Meinung zu #4.14 The Pasadena Primary

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.14 The Pasadena Primary

Beitrag von philomina »

Scottys Restaurant hat finanzielle Probleme, sodass sich Robert und Nora bereiterklären, als Gastköche vorbeizuschauen, um ihm zu helfen. Kitty befragt derweil die gesamte Familie, ob sie für Roberts Senatorkandidatur stimmen oder dagegen sind. Sarahs Beziehung mit Roy wird für Sarah bald frustrierend, sodass sie ihrem Ärger Luft macht.

>>Zur Episodenbeschreibung
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.14 The Pasadena Primary

Beitrag von ForVanAngel »

Sally Field ist eine gebürtige Pasadinarin und Michelle wird von Roxy Olin gespielt – richtig, die Tochter von Ken Olin und Patricia Wettig. Letztes hätte ich wissen müssen. Sie stand sogar neben Hilary Duff (laut Wiki zumindest) für die Rolle der Rebecca in Diskussion. Gott sei Dank blieb uns das erspart, hätte mir wohl fast alles Interesse für Justin und Rebecca kaputt gemacht.


Und ich dachte die Familie wisse von der Kandidatur. Bin ich blöd? Hat sie doch gesagt? Vielleicht war es wirklich nur die Möglichkeit die sie erzählte. Okay, jetzt erzählt sie es halt: „I’m running for Robert’s Senat seat.“ Die Abstimmung war schon witzig, ein „nein“ und alle schaun nur Nora an. ;) Aber ob sie es war? Ich wüsste nicht wer sonst dagegen sein könnte? Wenigstens hat Kitty wieder Haare. ;) Klar war sie es. „I don’t want her to run.“ Letztendlich war es Kevin, weil er nicht für seine Schwester arbeite will. Etwas merkwürdige Begründung.

Finde die Familie übertreibt etwas, nur weil Sarah nach einer Scheidung und einer mal wieder zerbrochenen Liebe nicht gleich mit Roy in die Kiste springt – wie es scheinbar die Weltordnung besagt – ist sie abnormal. Bullshit. Ist doch schön, wenn sie es langsam angeht. Als sie aber abklären und merken, dass sie beide mit der erwachsenen Linie einverstanden sind, fallen sie auch schon übereinander her. Hat schon gepasst. Und dann meldet sich Luc mit einer SMS – wo Sarah gerade neben Roy im Hotelzimmer liegt. ;)

Scotty’s Restaurant steckt in der Krise. Wer hilft aus? Der Promi der Familie – ganz klar Robert. Aber nicht schlecht wie er und Nora tatsächlich in der Küche aushelfen. Fand das Gespräch am Ende stark, Nora hat schlichtweg Angst um ihre Tochter, klar, der Wahlkampf ist brutal, da wird einfach alles behauptet, Nora ist die Mutter.

Kevin hat seine 20. Jähriges Klassentreffen vor sich – was ihn alles andere als freut. Doch Kitty schleppt ihn mit. War schon cool, wie er sich mit dem Typen versteht und schön unterhält, mit dem er früher nie zurechtkam. Mit dem Baby klappt es nicht, somit kann sich Michelle bzw. Roxy Olin wieder vertschüssen – ich freu mich drüber. :D Klasse war noch Kitty, wie kürzlich Nora sagt sie diesem Bret Typen gehörig die Meinung. Das Gespräch auf der Bank draußen stellte den besten Moment der Folge. :)

Heute geht eine nette Geschichte weiter, Holly will aber nicht verkaufen, obwohl sie David schon drängt. Nur weil da noch mehr Geld drin zu seinen scheint – meint sie – na dann. Ich kann David absolut verstehen, Holly hat nur noch Ojai im Kopf, somit plant er seinen Abflug um irgendwo in Übersee einen Film zu drehen. Doch Rebecca (wie immer klasse gespielt von Emily) redet ihm ins Gewissen. Ob’s was hilft? Holly versteht aber, warum er abhaut. Interessant bleibt was sich bei Dennis York und Holly ergibt, ob sie wirklich zusammenarbeiten? Gruselig wie er sie dann allerdings befummeln will, und schon war mein Interesse dahin. Am Ende bittet David überrascht sie zu heiraten und sie sagt ja – das wird aber sicher noch viel Drama geben. ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bilder-Quelle: DVD-Screenshots. :)


Fazit: Besser als zuletzt, weil einfach stimmig. Allerdings hat mich keine Geschichte richtig begeistert, weder Holly und David – wieder mal warte ich seit 4 Folgen auf die Klärung für Justin/Rebecca, noch Kitty’s Kanditatur, das Kochen war nett, Sarah gefiel mir Roy, war aber wenig zu sehen – einzig Kevin und Kitty fand ich gut, etwas zu wenig, aber die Richtung stimmt wieder. Schöner Schluss irgendwie, aber so ganz überzeugend war es nicht. 3,75 Punkte.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.14 The Pasadena Primary

Beitrag von Schnupfen »

Überraschung! Da war er wieder, der Walker-Charme und –Witz. Kevins Story auf der Reunion-Feier mag nicht die beste gewesen sein und auch Robert und Nora beim Kochen hätte mehr Potential gehabt, aber er war wieder da! Spätestens in den Eiscreme-Szenen mag ihn der letzte bemerkt haben.

Was gabs sonst noch?

Shirtless Rob und Luke in einer Folge – hui! Was ist denn da mit den Produzenten passiert?

Wie auch immer… Sarah hatte Sex. Und kriegt prompt ne SMS von Luc. Heißt: Luc is not over. Sie wird also doch den unabhängigen Typ wollen und brauchen und nicht sich selbst in männlich? Interessant.

Und Hollys Story gefiel mir richtig gut. Hätte sie auch gefunden, wenn David wieder mal gegangen wäre, aber das Ende spricht ja echt für die zwei. Und ich bin gespannt, wie weit Holly bei Dennis geht. Will ja auch echt wissen, was das Tolle an Ojai ist!

Achja, noch ein Mecker: Warum konnte man die Probleme von Scottys Restaurant nicht dezent kurz vorher einführen?

Dennoch gerne 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“