Eure Meinung zu #4.18/#4.19 Time After Time

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
2
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Eure Meinung zu #4.18/#4.19 Time After Time

Beitrag von pia.julia »

Um das Geheimnis über den einstigen Bekannten von William Walker, Dennis York, zu lüften, machen wir gemeinsam mit Holly und Nora einen Reise ins Jahr 1986. Man blickt auf die guten und schlechten Tage der damals noch sehr jungen Familie Walker und den Aufbaues von "Ojai Foods". Und erfährt das schreckliche Geheimnis, welches Dennis York immer wieder droht Preis zu geben. Währenddessen schaffen es Rebecca und Justin, endlich wieder glücklich zu sein.


>>>Hier geht es zur Episodenbeschreibung der ersten Folge
>>>Hier geht es zur Episodenbeschreibung der zweiten Folge
Bild
Niko

Re: Eure Meinung zu #4.18/#4.19 Time after Time

Beitrag von Niko »

Sehr schöne Folge, die echt alles hatte, was die Serie ausmacht! Vor allem der erste Part war sehr emotional, während ich am zweiten Teil einfach die Entwicklung bei Rebecca/Justin und vor allem bei Nora und Holly toll fand, insbesondere die Szene, als Nora mit Dennis geflirtet, während Holly sich in seinem Zimmer umgesehen hat, war herrlich und hat für mich die Folge noch mehr aufgewertet. :) Die dezent eingesetzten Flashbacks fand ich auch SEHR passend und gut gemacht, deshalb ist das Gespräch zwischen little Kitty und little Kevin, das gegen Ende stattfindet, für mich rückblickend auch das Highlight.
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Eure Meinung zu #4.18/#4.19 Time after Time

Beitrag von pia.julia »

Ich fand die Folge auch richtig gut. Hatte alles was diese Serie für mich ausmacht und ich finde es wirklich toll, dass viele Dinge aus den ersten Staffeln mit eingearbeitet wurde. Das Urlaubs-Haus der Walker, wo wir am Anfang der Serie schon mal waren und vieles mehr. Beide Parts habe mir wirklich gut gefallen und vor allem Kevins Part fand ich einfach nur richtig emotional. Aber auch die Hochzeit von Rebecca/Justin und die "Freundschaft" von Holly und Nora hat mir wirklich richtig gut gefallen, ich freu mich sogar, diese Folgen nochmal gucken zu "müssen". :D
Wer mir aber, zu meiner Überraschung, auch richtig gut gefallen hat, war Tommy. Er hat sich wieder super in die Familie intrigriert und seine Sache als älterster Bruder einfach super gemacht.
Nach diesen beiden Folgen können wir nur hoffen, dass es genauso gut weiter geht, auch wenn es nicht wirklich den Anschein macht. :(
Bild
Niko

Re: Eure Meinung zu #4.18/#4.19 Time after Time

Beitrag von Niko »

pia.julia hat geschrieben:Nach diesen beiden Folgen können wir nur hoffen, dass es genauso gut weiter geht, auch wenn es nicht wirklich den Anschein macht. :(
Bezieht sich das jetzt auf die anstehenden Storylines oder glaubst du einfach, dass die Serie nach einem kurzem Höhepunkt wieder qualitätsmäßig absackt?
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Eure Meinung zu #4.18/#4.19 Time after Time

Beitrag von pia.julia »

Niko hat geschrieben: Bezieht sich das jetzt auf die anstehenden Storylines oder glaubst du einfach, dass die Serie nach einem kurzem Höhepunkt wieder qualitätsmäßig absackt?
Bezieht sich auf jeden Fall auf die anstehenden Storylines, vor allem die rund um Kitty und Robert. Man weiß zwar wie das ganze endet, aber wie wollen sie das bitte hinkriegen. Es fällt mir wirklich keine logische Erklärung ein.
Und so schlecht fand ich diese Staffel bis jetzt auch nicht, die dritte war weit aus schlimmer. Mir gefallen Robert und Kitty richtig gut und Rebecca und Justin. Finde diese Staffel hat viel mehr gute Storylines als die letzte und ich hoffe wirklich sehr, dass sie einen richtig guten Weg finden, alle Veränderungen einzubauen.
Bild
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.18/#4.19 Time After Time

Beitrag von ForVanAngel »

#4.18


Wenn es heute gelingt Tommy endlich mal wieder ein etwas positiveres Image zu geben freu ich mich über seine Anwesenheit. Er gefiel mir zwar in dieser Season fast schon gut, aber er hatte eindeutig zu viele Konflikte an sich haften. Noch weiß nur Nora über die Heimkehr ihres Sohnes, schön aber wie sich seine Geschwister freuen. Stimmt, eigentlich war ja gar nicht seine Rückkehr das Problem – die er doch sogar Ausschloss – es geht um den Firmenverkauf, Nora hat durchaus Recht, das Geld wäre gut und man hätte diese Last nicht mehr. Also was nun? Verkauf, Narrow Lake oder Dennis York? Klingt aber gut, wenn man was draus macht. Rebecca will dieses Firmenspektakel nicht im Weg stehen sehen und somit scheint verspricht Justin vorerst, seinen Anteil nicht zu verkaufen. Seine Geschwister denken anders, Kevin und Scotty haben Baby-Schulden und immer noch eines geplant, und Kitty war eh nie bei Ojai involviert. Bin mal schwer gespannt, was denn Dennis York jetzt gegen Nora in der Hand hat, sie hat ihn irgendwelcher schwer grenzwertigen bzw. unmoralischen Dingen ausführen lassen, die ihre Familie entsetzen würden.

Und dann geht es los, Nora will natürlich unbedingt verkaufen – wegen der Erpressung – Sarah wegen Holly und Narrow Lake nicht, das kann ja was werden. Ich wäre sogar für einen Verkauf, aber man darf es der Familie ruhig schwer machen. Die immer kurz eingeworfenen Flashbacks fand ich ein schönes Mittel. Hui, wie Nora abging war ja heftig, muss ja was ganz Schlimmes gewesen sein was sie da Dennis York auszuführen gab, sonst würde sie nicht so ausflippen obwohl sie eigentlich keine Argumente hat. Dass sie Tommy die Wahrheit gesteht hat mich wirklich überrascht, schon krass, ein fast Mord, ein Mann wurde gelähmt, ich tippe stark auf einen Konkurrenten bzw. aber eher weniger einen erzwungenen Verkaufsdeal. Zugegeben waren die Jungversionen bemüht besetzt meinetwegen, aber optisch schon extrem daneben, wohl eher nach der Stimme gecastet. :ohwell: Wirkte nicht ganz rund irgendwie. Ich musste mich schon anstrengen um wirklich die Kinder zu sehen und nicht irgendwelche Teens. Wenigstens hat es gezeigt was für einen verdammt starken Job der Cast jede Woche leistet, die haben einfach Ausstrahlung. Weiters frage ich mich ob es irgendwie entfernt glaubwürdig ist, dass man sich punktgenau an Geschehnisse vor 20 Jahren erinnert, das war einfach zu weit hergeholt und dazu ebenfalls flach. :ohwell:

Leider war Tommy auch vor 25 Jahren böse, hatte einen Unfall unter etwas Alkoholeinfluss und scheinbar seinen Beifahrer getötet. So war es aber doch nicht, weiß Robert. Dass Kevin fast einen jungen umgebracht hatte weil der ihn anmachen wollte war irgendwie zu viel Drama. Und das war dann also der gelähmte Junge – von dem Kevin 25 Jahre später erfährt. Aha. :?:

Bild
Bild
Bilder-Quelle: DVD-Screenshots. :)


Fazit: „This is not okay.“ Es war im Prinzip eine bemühte Folge, nur sprang der Funke nur wenig über. Es dreht sich leider die gesamte Folge um die Firma, war ziemlich trocken und auch sonst stark vorhersehbar, einzig Nora’s böse Tat war ein bisschen überraschend, aber wir wussten, dass York was gegen sie in der Hand hatte, aber die Auflösung war lahm. Die Flashbacks waren zwar gut gemeint, versagten aber dank einfach nicht wirklich glaubwürdig wirkender Jungbesetzung, deshalb auch keine richtig gute Folge, aber bemüht und passt soweit. Leider ähnlich wie letzte Folge, hab mich stellenweise doch etwas gefragt was das jetzt alles soll, das war nur zu 65 % B&S und der Rest war irgendeine Serie mit Teendarstellern. Schade, ich hätte mir da wahrlich mehr erwartet, leider die schwächste Folge der Staffel, wenig positive Stimmung und nur eine Szene Rebecca. 3 Punkte. :ohwell:
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.18/#4.19 Time After Time

Beitrag von ForVanAngel »

#4.19

Die Staffel ist fast zu Ende, wenn nicht noch ein Hammerfinale folgt wird es sich mit der besten Staffel leider nicht ausgehen. Leider fand ich den ersten Teil dieser Doppelfolge nicht besonders gelungen, deshalb keine großen Erwartungen für Folge 19.


War schon ein gigantischer Zufall, wie sich Holly ein selbstgemaltes Bild an die Wand hängt, Justin es bemerkt – et voila: Narrow Lake, meine Damen und Herren äh Brüder und Schwestern. Scheint aber doch nicht so einfach zu gehen, wie es sich die Autoren in dieser Staffel mehrfach gemacht haben (Kitty’s Krebs, Ryan’s Rettung, die Fehlgeburt, das doch nicht Kind usw.). Dafür gibt es eine spontane standesamtliche Hochzeit – hach, Emily’s Reaktion war einfach zu süß. Wenigstens hier eine Art Happy End. Das war einfach nur noch zum Grinsen. :D Schöner Anfang, die ersten 4 Minuten vor dem Logo hatten mehr Stimmung als die ganze letzte Folge. Viel Rebecca tut auf jeden Fall immer gut, sie ist nun Mrs. Walker – ich mag das auch. :) Und weiter geht es, das nenn ich eine Entschädigung, Rebecca und Justin fahren zum Lake House. :)

Leider müssen wir zurück zu diesem langweiligen Unfall samt Lähmung, unnötig und nicht zielführend. Natürlich passt es zu Kevin, dass er sich schuldig fühlt und total fertig ist, seine Familie samt Scotty versucht ihn aufzumuntern, das kann die Familie, gut so. Heute fand ich den 2. Teil dieser Geschichte weit besser, Kevin sucht die Familie von Aaron auf um seine Schuld zuzugeben. Das Gespräch in der Vergangenheit, wo Kevin ggü. Kitty zugibt schwul zu sein und Angst vor der Reaktion der Eltern hat gefiel mir. War dann ebenfalls eine starke Szene mit Aaron, der mittlerweile nicht mehr sauer ist, wäre auch unfair, was kann ein Halbstarker dafür so zu reagieren? Das ist doch fast schon normal, heute wäre das natürlich ganz anders, aber vor 25 Jahren wusste Kevin noch nicht wer er ist. :ohwell: Danach hat er sich dann etwas beruhigt. Dazwischen war noch Kitty’s Sorge wegen der erneuten Untersuchung, aber das war letztendlich egal, weil klar war, dass nun alles gut ist.

Und dann wäre da noch Ojai, Holly pocht auf den Verkauf, Nora muss nicht mehr, weil kein Druckmittel mehr, Sarah und Tommy geben auf, Saul versteht das nicht und Justin scheint genau wie Kitty irgendwie keine Meinung zu haben – was absolut verständlich ist. Amüsant war das Agentinnen spielen von Holly und Nora um Dennis York platt zu machen. Nora und ihre zögerlichen Verführungskünste brachten mich dann wirklich zum Lachen. „It could have been you and me, Nora.“ Gott sei Dank war es William, egal was der Tat, so gruselig ekelhaft wie Dennis war er zum Glück nie. Witzig dann wie sie York’s Auto stehlen, die beiden alten Mütter voll in ihrem Element. :D Und dazu noch der Anruf von Robert und dann überraschen sie auch noch Justin und Rebecca beim eh schon wissen. ^^

Schön fand ich das Eintreffen von Tommy und Sarah, typisch für die Walkers wird ein harmloser Ausflug zu einer Hütte zu einem Familientreffen. Und dann kommt noch ein Cop rein und verhaftet Thelma und Louise – warum nicht, Nora wurde ja schon einmal für Pottrauchen eingesperrt. ;) Danach treffen sich dann alle im alten Ojai Haus – schön! :) Holly spricht einen Toast, „Center of your world“ – jaja, das ist Emily wahrlich. :schaem: Das Dinner war auch abgesehen davon sehr harmonisch, alle zusammen, die Walkers und die Harpers, ein seltener und deshalb kostbarer Anblick. :up: Dann werden noch ein paar schöne Reden geschwungen, so gehört sich das. Robert und das Knastphoto war einfach geil! ^_^ Und dann ist Kitty auch noch nach einem hochdramatischen Moment krebsfrei, ja geht es denn noch schöner? „Narrow Lake is an anagram for Nora Walker.“ ;) Och. Somit dann doch keine wundersame Auflösung und auch Kevin hat seiner Mom noch nicht verziehen. Gerade dieses Bisschen Drama hat die Folge perfekt abgeschlossen, weil eben doch nicht alles heile Welt war. ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bilder-Quelle: DVD-Screenshots. :)


Fazit: Wider Erwarten war diese eine richtig gelungene Folge! Kein Vergleich mit Teil 1, nein, heute gab es Justin und Rebecca, sehr schön, aber genauso das Drama und Kevin und für heitere Momente sorgten Holly und Nora. Hatte wirklich viel von einer klassischen B&S Folge mit Humor und ein bisschen übertriebener Theatralik. War sehr stimmig, viel Atmosphäre, hat fast durchgehend Spaß gemacht, bitte noch ein paar Folgen bis zum Staffelende, dann ist alles gut. Dafür, für die durchgehend gelungene Leistung, den tollen Schluss plus die vielen Szenen von Rebecca kann ich ruhig die Höchstwertung raushauen! 4,5 (5) Punkte. :up: :up:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.18/#4.19 Time After Time

Beitrag von Schnupfen »

4.18:
Fokus auf ein Thema. Es ging ans Eingemachte. Es wurde so bitter wie nie. Sally, Rachel und Matthew spielten großartig. Und dann auch noch Rückblicke als Bonus. Super. 5 Punkte.

4.19:
Der Fokus der letzten Folge wird gesplittet: Auf Kevin (Jede Szene nimmt mich mit! Nur: Warum gab es nicht ne Kevin/Scotty-Solo-Szene?), auf die Narrow Lake-Suche (Lustig, die Damen!), auf den Verkauf der Anteile, und nebenbei heiraten auch noch Rebecca und Justin, was mir trotz aller unrealistischer Spontanität gefällt, weil es viel über Justin aussagt („You are my family“). Insgesamt nicht ganz so mitreißend wie die letzte Folge, dafür aber wieder mit mehr Witz, also runde ich auch den 2. Teil der Doppelfolge auf 5 Punkte auf.


pia.julia hat geschrieben:wirklich toll, dass viele Dinge aus den ersten Staffeln mit eingearbeitet wurde. Das Urlaubs-Haus der Walker, wo wir am Anfang der Serie schon mal waren und vieles mehr.
Komme grad nicht drauf... Wann war das?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“