philomina hat geschrieben:Puh, die Folge war hart. Da war kaum mehr etwas Lustiges, was die ganze Sache hätte auflockern hat. Und gerade da ist Cordelia weg, die wenigstens noch etwas Wärme ausstrahlt. Fred ist zwar unheimlich lieb und süß, ich mag sie auch sehr gerne, aber sie strahlt nicht diese Wärme aus wie Cordy. Das gelingt noch eher Lorne, den ich mittlerweile supergern mag!
Ja, absolut. Für die 4. Staffel wünsche ich mir definitiv Lorne in den Hauptcast. Den Stellenwert hat er sich mittlerweile echt verdient. Fred mag ich auch supergerne, und ich mag es, wie sie auch immer wieder supermutig handelt, aber Du hast schon recht, so ganz ohne Cordy fehlt doch ein großer Teil der leichten Note der serie. Ob Charisma damals irgendwie einen besonderen Urlaub hatte?
In letzter Zeit ist es ja wirklich fast nur noch düster und deprimierend. Da gab es noch die eine Folge, als Groo wiederkam und Angel so albern weil eifersüchtig war 8und ich wollte mich noch darüber aufregen, dass mir das alles fast zu albern war), aber mittlerweile sehne ich mich ja fast nach diesen unbeschwerten Zeiten zurück. Gerade WQesleys Kampf mit sich selbst anzuschauen war schon sehr, sehr hart. Wobei ich echt nicht verstanden habe, warum er nichts gesagt hat. Selbst wenn er annehmen musste, dass Angel böse wird, der wäre doch der letzte, der nicht versuchen würde etwas dagegen zu unternehmen.
Ich bin aber auch froh, dass sich durch die Erkenntnis, dass dieser Sh...-Dämon (wie auch immer der geschrieben wird

) alles so manipuliert hat, dass es ihm in die Hände spielt bin ich inhaltlich etwas besänftigt. Weil mir in letzter Zeit die SLs doch immer wieder arg konstruiert vorkamen.
Und jetzt schwört also Angel Wes Rache. Finde ich ehrlich nicht gut. Klar ist das jetzt der spannendere Weg zu beobachten, aber man macht mittlerweile langsam die Tatsache kaputt, dass Angel als Vampir etwas besonderes ist. Schon in S2 mit Darla fand ich Angels Motive für seinen Rachefeldzug fragwürdig (auch wenn es klar cool zu beobachten) war, aber hier geht man, soweit ich das bisher erkenne, echt sehr weit. ob es zu weit ist, und ich Angel als good guy danach akzeptieren kann, muss ich dann mal sehen. Klar ist Angels Motiv jetzt mit dem Verlust von Connor viel stärker, aber durch die Vorgeschichte und der Tatsache, dass Angel einfahc immer wieder völlig kaltblütig wird, sobald es um die ihm nahestehenden Personen geht, ich hoffe man hat dieses Thema nicht schon zu sehr ausgereizt.
philomina hat geschrieben:Auch wenn es furchtbar ist, dass Angel hier zum Ende der Folge versucht, Wesley umzubringen, ich kann ihn verstehen
Ich leider gar nicht.
philomina hat geschrieben:Holtz und seine "Soldaten", hoffe ich, müssen wir nicht wiedersehen. Fand die ganze Geschichte widerlich, Holtz mit seiner Art zu sprechen war schon so unangenehm, und all dieser Kram mit Justine hat mich auch völlig abgestoßen.
Ich muss sagen, ich war gerade soweit den beiden etwas abzugewinnen, als er dann vesrchwunden ist. Aber Justine nur alleine geht definitiv gar nicht.