Eure Meinung zu #5.20 Bella Roma

Moderatoren: philomina, Schnurpsischolz

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23557
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #5.20 Bella Roma

Beitrag von philomina »

Durch ihre Arbeit bei Wolfram & Hart müssen Spike und Angel nach Europa, genauer gesagt nach Rom reisen. Von dort sollen sie den Leichnam eines Dämons zurück nach L.A. überführen. Allerdings fahren die beiden mit einer ganz anderen Intention nach Rom, denn Buffy befindet sich dort!

>>Zur Episodenbeschreibung
-------------------------------------

So kurz vor dem Serienfinale hat man mit so einer witzigen Folge wirklich nicht mehr gerechnet, schon gar nicht, um das Thema Buffy abzuhandeln. Ich hab mich zwar außerordentlich gefreut, Drusilla und Darla nochmal wiederzusehen und natürlich auch darüber, dass Spike und Angel hier so schön viel gemeinsame Screentime hatten, aber ich sehe die hier gezeigte Buffy-Entwicklung nicht als Fortsetzung dessen, was wir in "Buffy" gesehen haben. Es sind zwei verschiedene Serien, und man musste irgendwie damit umgehen, dass SMG hier offenbar nicht an Bord geholt werden konnte oder sollte. Die Buffy aus der "Buffy"-Serie wäre nicht so desinteressiert an Angel und Spike, wie es hier dargestellt wurde. Dass sie beide zum Schluss als verlassene / begossene Pudel dastehen, war für mich nur absolut witziger, typischer "Angel"-Humor, aber steht für mich nicht dafür, was passiert wäre, wenn die Serie "Buffy" als solche weitergegangen wäre.

Benutzeravatar
nameless89
Teammitglied
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Re: Eure Meinung zu #5.20 Bella Roma

Beitrag von nameless89 »

Die Buffy aus der "Buffy"-Serie wäre nicht so desinteressiert an Angel und Spike, wie es hier dargestellt wurde.
Im Comic, der die achte Staffel repräsentiert, wird das Ganze aufgelöst. Setze das mal in einen Spoiler.
Spoiler
Buffy war gar nicht dort in Rom, sondern nur eine Doppelgängerin, die so weit ich mich errinere als Ablenkung dienen sollte.

Antworten

Zurück zu „Angel-Episodendiskussion“