Angel - Season 5

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Das Ende ist ein bissl kompliziert und ich hab auch nicht alles gesehen, aber die ganze Prophezeiung hatte sich ja so oder so ein wenig verändert, nachdem Spike auch eine Seele hatte...

Und nun haben die beiden einfach eingesehen, dass es nie um die prophezeiung ging, sondern immer nur um den Kampf an sich...

Wie gesagt alles ein wenig verwirrend, aber ich glaube (hab die Finale Folge noch nicht selbst gesehen) das es alles Sinn machen wird...

Ich bin fleißig am schreiben und hoffe bald ein Special online zu haben...
Inara

Beitrag von Inara »

[/quote]
des die imma so viele sterben lassen müssen versteh ich einfach net[/quote]
Ja, find ich auch, Fred stirbt ja auch, was ich total bescheuert finde. Dieser komische Knox sucht ja sie aus für den Körper für Illyria. @ Red Eye :auf www.slayerverse.de gibts ne recht ausführliche Episodenbeschreibung
Cordy stirbt auch endgültig... Ich finde es total blöd, dass Cordy so einfach weg vom Fenster ist. Nachdem sie Yasmine geboren hat, wird sie nur noch nen paar Mal gezeigt und erwähnt. Ich hab gelesen, dass entweder Spike oder Angel zum Mensch wird. Wer wird es denn? Ich hoffe so, dass es Angel wird. Stellt euch das mal vor! Dann könnten Buffy und Angel wieder zusammensein und es wären die 2 Hauptprobleme von Buffy gelöst: Sie ist nicht mehr die einzige Jägerin(chosen), trägt also nicht allein die Last der Welt und sie kann mit Angel, ihrer großen Liebe zusammensein, ohne das Angel böse wird oder die Welt zerstört wird. Wär das nicht schön? *träum*
Inara

Beitrag von Inara »

Maaan, warum schreibt hier denn keiner was rein? Weiß jemand, was mit Connor in der 5. Staffel wird? Er lebt ja in einer anderen Familie seit dem Ende der 4. Staffel. Wird er Angel je auch lieben und werden sie eine ,,Familie" sein? Und was ist mit harmony? Ich hab gelesen, dass Harm wieder kommt? Hat sie dann auch eine Seele? Es gibt doch sicher einige, die die 5. Staffel schon auf dvd gekauft haben, können die mir das nicht beantworten? auch meine Fragen hinsichtlich des Endes?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

nirvana hat geschrieben:Maaan, warum schreibt hier denn keiner was rein?
Wie gesagt ich habe nur einzelne kleine Ausschnitte gesehen und sonst nur gelesen...
Weiß jemand, was mit Connor in der 5. Staffel wird? Er lebt ja in einer anderen Familie seit dem Ende der 4. Staffel. Wird er Angel je auch lieben und werden sie eine ,,Familie" sein?
Seine Familie kommt zu W&H da sie sich Sorgen machen. Dann sehen sich Connor und Angel das erste Mal wieder. Connor weiß wohl die Wahrheit und die beiden verstehen sich auch und am Ende kämpfen sie Seite an Seite!

Hier sind ausführliche Beschreibungen von Epis, wo Connor dabei ist:

Episode #5.18 "Mein Sohn und ich"
Episode #5.22 "Die letzte Schlacht"
Und was ist mit harmony?
Sie ist Angels Tipse (sorry, ist nicht bös gemeint) und hat keine Seele. Aber was soll passieren, alle arbeiten ja für den Feind!
Sly

Beitrag von Sly »

Nicci hat geschrieben: naja, sagen wir mal so, ich hab mir das audio kommentar angehört, interwviews mit joss und auch im internet n' interview mit ihm gelesen, also bin ich schon der meinung ;)
Dann erzähl doch mal ;)
Nicci

Beitrag von Nicci »

Sly hat geschrieben: Dann erzähl doch mal ;)
:) ich hörs mir gleich nochmal an und schreibs dann hier morgen rein, okay? damit es ganz genau wird ;)
Inara

Beitrag von Inara »

Die 5. Staffel ist ja sooooowas von geil! Ich hab die 1. hälfte gekauft und ich bin wirklcih begeistert. Aber die letzte Folge fand ich ja ziemlich traurig. (die folge, wo diese verrückte Jägerin ist) Da kommt Andrew ja auf Buffy Befehl und nimmt sie Angel weg und sagt, in Buffys Augen wäre er jetzt einer der Bösen. Boah, das macht mcih voll fertig... wird das noch aufgeklärt oder lässt Joss das einfach so stehen, dass Angel der Böse ist in Buffys Augen?
Isis
Beiträge: 15
Registriert: 31.10.2005, 10:36

Beitrag von Isis »

Hallo Nirvana,

dann leg Dir mal schnell noch die 2. Hälfte zu! Da kommen nämlich noch ein paar Klasse-Folgen.,

Das gespannte Verhältnis zwischen Angel und Buffy und den Scoobies kommt auch noch mal drin vor. Angel bittet sie später noch um Hilfe, aber sie lehnen ab.

Nachdem ich die vierte Staffel, entgegen vieler Meinungen, nicht so toll fand, muss ich sagen, dass ich von der 5. Staffel richtig begeistert war. Schade, dass es keine weiteren Staffeln mehr gibt.
Inara

Beitrag von Inara »

Und vertragen sie sich dann nochmal oder bleibt das einfach so?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Auf der ersten Seite dieses Topics findet sich jetzt auch eine Auflistung der ganzen Episoden der 5. Staffel! Es fehlen allerdings noch einige Teaser, die aber im LAufe der Woche noch eingefügt werden!
Suza

Grrrr...meine Meinung zur 5. Season...

Beitrag von Suza »

Hi,

ich habe mir (weil ich nicht mehr länger warten wollte :D ) Season 5 gekauft.
Total gespannt hab ich mir nach und nach die Folgen angeschaut...und wurde immer enttäuschter.
Meiner Ansicht nach, hat sich der Charakter "Angel" zum Negativen hin entwickelt.
Das Highlight der Season ist auf jeden Fall Spike mitsamt seinen Sprüchen, seiner ganzen Art (bisher war ich eher immer Angel-Fan, hätte also nie gedacht, dass ich mal so denke ;) ).
Ebenso hat mir nicht gefallen, dass diese Shanshu-Prophezeiungs Geschichte am Ende so vernachlässigt wurde. In dem Wissen, dass es die letzte Angel Season ist, hätte das Ende klar sein müssen. Kein offenes Ende.
Meine Güte, man will doch nach 5 Seasons Angel und 7 Seasons Buffy wissen, ob er am Ende überlebt, oder wer von den beiden Vampiren wieder menschlich wird... Ziemlich enttäuschend, wie ich finde.

Okay, Buffy war nicht dabei. Finde ich gar nicht mal soooo schlimm, aber durch Andrew erfahren Angel und Spike etwas über Buffy und das was sie erfahren passt üebrhaupt nicht zu ihr. Beispielsweise ist es doch komisch, dass sie sich nicht dafür interessiert, dass Spike wieder da ist. Da kommt kein Anruf, ect...! In der Hinsicht kommt von mir ein dickes MINUS.

Nun will ich nicht nur meckern, denn es sind auch Folgen dabei, die genial sind und bei denen ich echt lachen musste (dt. Angriff der MÖderpuppen z.B. :D ).

Suza
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Ich denke da hätte Mrs. Gellar nicht mitgemacht... ich glaub die wollte / will mit dem allen nicht mehr zutun haben... (hab mal sowas gehört)

Oder Willow hätt kommen können mit Potentials und Andrew und Giles! Ach, da hätten auch noch mal alle zum Abschluss einer genialen Ära kommen können!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Suza

Beitrag von Suza »

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass S.M. Gellar wegen eines anderen Projekts keine Gastrolle bei Angel annehmen konnte.
Trotzdem kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass es NUR daran lag. Genau werden wir es aber nie wissen.
Hast schon Recht! Willow, Giles, Faith, ... hätten doch ebenso helfen können. *jawoll*

Suza
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Ich muss aber ehrlich sagen... dass ich mich wenigstens über die Gastauftritte von Andrew gefreut habe (mochte ihn schon immer) und immer wenn er auftauchte hatte ich voll das fette grinsen im Gesicht!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Suza hat geschrieben:Willow, Giles, Faith, ... hätten doch ebenso helfen können. *jawoll*
Tut mir leid, aber das wär doch nur ein Abklatsch von Buffy gewesen, nur ohne Buffy! Angel war für mich immer was eigenständiges. Klar die Crossovers waren schön, trotzdem war Angel ganz anders wie Buffy und hatte seine eigenen Charaktere. Die hätten mir einfach zu viel gefehlt!
Suza

Beitrag von Suza »

Ja, über Andrew habe ich mich auch gefreut.
Genial war die Szene, als Spike und Angel ins Büro kommen und Andrew Spike in die Arme fällt! :D

Suza
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

ja, für mich war/ist Angel auch eine eigenständige serie! Aber Gastauftritte freuen mich immer! Ich freu mcih z. B. auch wenn ich in einer ganz anderen serie ein bekanntes gesicht aus meinen serien sehe oder so... ist blöd ausgedrückt! z. B. war mal Sean Gunn (kirk - Gilmore Girls) in einer Angelfolge "Die Frauen von Oden Tal" ganz kurz dabei! Fand ich voll toll und wenn dann auch noch bekannte Charaktere dabei sind bin ich noch begeisterter... Willow war ja auch eine Folge lang bei Angel... fand ich auch ganz schön! Aber wäre se länger geblieben, weiß auch net wie ich damit hätte umgehen müssen!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Suza

Beitrag von Suza »

Ich finde das nicht so wild, wenn bekannte Gesichter von Buffy in LA bei Angel auftauchen. Ganz im Gegenteil! Es ist fast schon ein Muss, denn schließlich ist Angel eine Spin-off Serie und hat seine Wurzel bei Buffy.
:ohwell:

Suza
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Suza hat geschrieben:denn schließlich ist Angel eine Spin-off Serie und hat seine Wurzel bei Buffy.
:ohwell:
Suza
Da hast du natürlich vollkommen recht, aber Angel hat sich nun mal in eine ganz andere Richtung entwickelt! Darum glaub ich nicht, dass da gepasst hätte, aber wer weiß Joss hätte sicher auch das irgendwie hingekriegt!
Suza

Beitrag von Suza »

Inwiefern hat sich Angel in eine andere Richtung entwickelt?
Ebenso wie Buffy kämpfte auch er gegen das Böse mitsamt seinen Dämonen. Also ich seh da keine grundlegenden Unterschiede... Naja, und immerhin hat sich Angel nach seinem Abschied von Sunnydale immer mal wieder bei Buffy blicken lassen. Es zog sich wie ein roter Faden durch alle Buffy Seasons, dass die beiden etwas verbindet.
Selbst am Ende der Buffy Season7 war Angel da, und das deute ich so, dass er einfach dazugehörte. Ebenso sollte es auchbei Angel sein...besonders bei einem Season Finale und vor allem wo in Season5 Buffy relativ oft erwähnt wurde... :ohwell:

Suza
Antworten

Zurück zu „Angel-Episodendiskussion“