Ach doch, mir hat das Finale auch gut gefallen, es hatte so ein paar Elemente, die es einfach rund für mich machten. Der Dämon war natürlich ziemlich trashig, und mir ist auch nicht klar, warum nun er genau in der Lage ist die "Powers that be" zu töten, und der Kampf mit Angel während das Ritual lief war einfach mal wieder typisch albern, aber gut, sowas amüsiert mich zur Zeit eigentlich nur.
Für mich kristallisiert sich hier auch langsam die Gruppe um Angel heraus, wobei sich bei mir Wesley immer mehr zum Symphatieträger mausert. Er ist in seinen ernsten Momenten einfach richtig gut.

Aber es war auch schön zu sehen, wie Angel klar wird, dass diese beiden sein Halt in der Welt sind. Und das Ende mit seiner Erkenntnis, dass er menschlich werden könnte war einfach zuuu schön. Hach, und es gibt mir Hoffnung für mein Angel/Buffy-Shipperherz, toll, ich weiß zwar, dass es so schnell nicht dazu kommen wird, aber überhaupt einen Hoffnungsschimmer zu haben ist einfach schön.
Und ich will noch die Szene erwähnen als Angel Lindsay den Arm abhackt, war für mich auch ein toller Moment. Das wird guuut in der nächsten Season.
philomina hat geschrieben:ls Cliffhanger wird uns Darla präsentiert, und seitdem überlege ich, wann und wie wir sie in "Buffy" zuletzt gesehen haben
In S1, da wird sie irgendwann gepfählt. Ich galube sogar von Angel, in "Blutige Küsse"?

Das weiß ich nicht mehr genau, definitiv aber noch in S1.