Eure Meinung zu #5.14 Die liebe Liebe (Crush)

Moderator: philomina

Antworten
Catherine
Teammitglied
Eure Meinung zu #5.14 Die liebe Liebe (Crush)

Beitrag von Catherine »

#5.14 Die liebe Liebe (Crush)

Ein verliebter Vampir hat es nicht leicht. V.a. wenn er Spike heißt und für die Jägerin in Liebe entbrannt ist. Denn diese reagiert leicht gereizt auf Spikes ständige Anwesenheit und als dann auch noch Dawn ihre Vermutung über Spikes Gefühle äußert, benimmt Buffy sich recht abweisend. Als wäre das nicht schon Stress genug für den geplagten Vampir, bekommt Spikie auch noch Besuch von seinen Ex-Freundinnen Dru und Harmony...

>> Hier zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase
>> Hier zur Review auf myFanbase
>> Hier zur Tracklist der Episode

Bild
Josey*

Beitrag von Josey* »

Armer Spike, da wird er gleichzeitig von drei Frauen verlassen...

Dass Buffy so lange gebraucht hat um zu verstehen, warum Spike in der letzten Zeit andauernd um sie herumschleicht, ist schon komisch. Aber dass er in sie verliebt sein könnte scheint wohl für sie selbst so abwegig, dass sie das gar nicht in Betracht zieht. Wobei mir die Szenen zwischen ihnen im Bronze wirklich gut gefallen. Aber noch ist nicht die richtige Zeit für die beiden...

Dass er sogar Dru für sie töten würde mag für Buffy nicht so beachtenswert sein, doch wir wissen alle, wie intensiv die Beziehung zwischen den beiden war. Auch hier wirken die beiden wieder toll zusammen, aber irgendwie erscheint Dru/Spike wie aus einer anderen Zeit.

Harmony ist wieder klasse, wie sie ihm dann klarzumachen versucht, was er ohne sie vermissen wird, und vor allem Buffys Blick dazu :D

Als Spike merkt dass er nicht mehr in ihr Haus kann, das ist wohl der größte Schock und das schlimmste für ihn. Es ist so süß wie Spike sich immer um Dawn kümmert, und Buffy selbst hat doch Dawn und ihre Mum zu Spike gebracht, weil sie dort sicher waren... sehr traurig ;-(
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #5.14 Die liebe Liebe (Crush)

Beitrag von philomina »

Oh my god, was hab ich gelacht bei dieser Spitzenfolge :D

Zuerst hab ich allerdings vor Freude gequietscht, als ich Juliet Landaus Namen las *yuhuuu* Schade wiederum, dass man sich nicht bei "Angel" ein Beispiel genommen hat und die Überraschungsgastdarsteller erst im Abspann zeigt.

Ich konnt jedenfalls nicht mehr vor Lachen bei dieser Szene im Auto, als Buffy total verkrampft reagiert bei allem, was Spike sagt oder tut, weil sie endlich kapiert hat, dass er in sie verknallt ist. Und es gab soviele tolle Dialoge: Xander, der amüsiert ist, dass Spike in Buffy verknallt ist, Willow, die die Daumen drückt, dass Spike Buffy bald lieber wieder töten will und natürlich Spikes Entrüstung auf Buffys Frage "Is this a date?" und dann "Do you want it to be?" ^_^

Auftritt Drusilla - und Spikes gesamte coooooole böööööse Ausstrahlung wird freigesetzt. Oh my, war das cool, wie die beiden zusammen getanzt haben! Und dann die Konfrontation, Spike wäre bereit Drusilla zu opfern, um Buffy seine Liebe zu beweisen, und das mit dem ganzen Surrounding ...dass Buffy aber auch gar nicht verstehen will, dass das was furchtbar Romantisches ist 8-) :D

Ach, und Harmony war wirklich auch sehr lustig!

Dann Spikes großer Ausraster, Drusillas enttäuschtes Abziehen und Buffys klare und deutliche Ablehnung inklusive des Aussperrens aus dem Haus. Wie sagte Dru so schön?
"Poor Spike, so lost, even I can't help you now" *schnief*

By the way, man erfährt hier natürlich so manches von Drusilla, was sich zwischendurch bei "Angel" abgespielt hat... Dumm gelaufen, aber egal.
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“