Eure Meinung zu #4.05 Das Bier der bösen Denkungsart

Moderator: philomina

Antworten
Catherine
Teammitglied
Eure Meinung zu #4.05 Das Bier der bösen Denkungsart

Beitrag von Catherine »

#4.05 Das Bier der bösen Denkungsart (Beer Bad)
Buffy trauert immer noch Parker, einem One-Night-Stand, hinterher. Dies ist ein guter Grund, um sich an Xanders neuer Arbeitsstelle ein paar Bierchen zu genehmigen. Doch das Bier ist verseucht, so dass alle nach und nach in primitive Höhlenmenschen verwandeln. Willow versucht Parker ins Gewissen zu reden, doch er macht sich sogar an Willow ran. Die Höhlenmenschen legen ein Feuer in der Kneipe und Willow und Parker sind die einzigen, die nicht rechtzeitig fliehen können. Doch Buffy rettet die beiden und am Ende entschuldigt sich Parker sogar bei Buffy...

> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung

> Und hier ist die Tracklist zur Episode
Josey*

Beitrag von Josey* »

Also erstmal, wie sind unsere lieben Synchronisatoren bloß auf diesen Titel gekommen? Vom schlichten "Beer bad" zu "Das Bier der bösen Denkungsart", was ja eigentlich gar nicht mal so passend ist... :ohwell:

Ich weiß dass es viele gibt die diese Folge nicht mögen, ich könnte mich trotzdem jedes Mal wieder kringelig lachen wie Buffy vor dem Fernseher sitzt, ihrer Mitstudentin das Brot klaut oder Parker mit der Käule eins überzieht :D

Und die Moral von der Geschicht... Bier macht einfach primitiv ;)

Dass Parker auch noch versucht sich an Willow ranzumachen ist echt die Härte. Einen Moment denkt man sie würde drauf eingehen, doch da kennen wir unsere Willow wohl schlecht ;) So hat Parker wohl noch nie ein Mädchen die Meinung gegeigt :D

Verucas Anziehungskraft auf Oz ist langsam nicht mehr zu übersehen. Die arme Willow, und ihm fällt es anscheinend nicht einmal auf, dass sie dasmitbekommt... wo er doch sonst immer so aufmerksam ist. Aber gegen die Werwolf-Gene kann selbst er nicht angehen...
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Speziell nach diesem Wochenende kann ich echt gut nachvollziehen was übermässiger Bierkonsum in den Menschen hervorrrufen kann. ;)
Ich fand die Folge eigentlich recht gut, da diese ganzen Abgründe von Buffy wirklich echt dargestellt wurden. Es kommt so oft vor das sich gefrustete Menschen in den Alkohol stürzen um einfach alles zu vergessen und das es keine postiven Folgen hat weiß eigentlich jeder auch wenn man es nicht immer wahrhaben will.
Xander als Superbarkeeper war einfach nur zum schieflachen.
zwuckle

Beitrag von zwuckle »

Konnte mich für diese Folge nochnie so richtig begeistern. Wahrscheinlich weil ich das gar nicht so schockierend fand wie Buffy und die Jungs nach dem Bierkonsum drauf waren. Sieht man ja jedes Wochenende auf der Piste, inklusive des Benehmens wie Neandertaler... Obwohl der Look sicherlich noch etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Allerdings so als entschuldigung um den Ex mit der Keule einen über zu ziehen, hat das ganze schon was. Sollte da mal juristischen Rat einholen ;-)

Parker ist aber auch echt ein Schleimbeutel, wie der sich an die Willow ran macht. Ich finde das so stark zu sehen, wie die Kleine sich entwickelt hat. Besonders da ich letztes Wochenende noch mal die ersten beiden Folgen der Serie gesehen habe. Da sind zwischen den beiden Willows ja wirklich Welten. Gut, dass sie soweit ist Parker in die Schranken zu weisen.

Was haltet ihr eigentlich von diesem Superschlauer Kerl, der am Anfang Xander in der Kneipe runter macht.
Guy: Oh, no I rudely interrupted and it sounds like the two of you
were having quite the meeting of minds. Possibly debating the
geopolitical ramifications of bioengineering. You got a take on that?
Xander: I've got beer. You want some beer.
Guy: Yeah, a pitcher of Black Frost. You see I think we have a perfect
venue here for conducting a little sociometry. A bi-polar continuum of
attraction and rejection. No given your sociological statuses. I
foresee a B rejects A dyad. I'm sorry, lemme clarify. You see, we are
the future of this country and you keep our bowl of peanuts full. We
are what these girls want. And uh, four glasses.
Auch wenn er so schlau reden tut, so wirklich clever kommt er mir hier ja nicht gerade vor. Wer labert denn über so einen Mist in einer Kneipe ;-) Ok, ich geb mal ehrlich zu, hier war doch verdammt dankbar, dass ich mal eben fix auf Deutsch stellen konnte... :) Aber dennoch, der Typ spinnt, ach mein armer kleiner Xander :schaem:
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Ok... also ich LIEBE diese Folge! Ich find sie echt super... vorallem lustig! Ich kann Buffy schon verstehen, wer hat denn nicht shcon mal seinen Liebeskummer ertränkt?

Dieses Neanderthaler Ding fand ich jetzt nicht so spannend, aber lustig wars doch... vorallem als sie das Feuer entdeckten! *Hi Hi* Und Buffy fand ich als Neanderthalerin recht attraktiv, aber das lag daran, da das Bier bei ihr nicht so vortgeschritten war!

Und was haben wir über Bier gelernt?
**Schaumig** :D
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
jamie82

Beitrag von jamie82 »

glory hat geschrieben:Ich kann Buffy schon verstehen, wer hat denn nicht shcon mal seinen Liebeskummer ertränkt?
ich denke genau wie du, schwester ;)
zwuckle hat geschrieben:Allerdings so als entschuldigung um den Ex mit der Keule einen über zu ziehen, hat das ganze schon was. Sollte da mal juristischen Rat einholen
aha, ich seh schon, die folge hat wohl einen nerv bei uns mädels getroffen. nieder mit den exfreunden!

ich finde die folge nicht besonders gut, aber jetzt auch nicht soooo schlecht. schließlich ist sie doch witzig und buffy schließt endlich mit parker ab. dem seine masche ist so unter aller sau, aber unsre kleine willow lässt sich halt nicht so schnell einwickeln :up:

die höhlenmalerei in ihrem zimmer fand ich zum totlachen und das "mehr bier!" kam mir irgendwie bekannt vor :D
LS

Re: Eure Meinung zu #4.05 Das Bier der bösen Denkungsart

Beitrag von LS »

Die Verwandelte Buffy war doch ziemlich lustig :D
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“