Eure Meinung zu #4.04 Der Dämon der Angst (Fear, Itself)

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.04 Der Dämon der Angst (Fear, Itself)

Beitrag von Catherine »

#4.04 Der Dämon der Angst (Fear, Itself)
Es ist Halloween und in einem Verbindungshaus soll eine Party stattfinden, auf der Oz’s band spielt. Durch einen Zufall erweckt Oz mit seinem Blut einen Angstdämon und alle müssen sich ihren Ängsten stellen. Dies führt soweit, dass die Freunde getrennte Wege gehen. Zum Glück verspätet sich Anya, realisiert, dass etwas nicht stimmt, und bittet Giles um Hilfe, der dem Dämon mit einer Kettensäge zu Leibe rücken will. Doch dies ist gar nicht notwendig, denn der Dämon ist nur 10 cm groß...

> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung

> Und hier ist die Tracklist zur Episode
Zuletzt geändert von Catherine am 20.08.2006, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
M.F.

Beitrag von M.F. »

Oh ja das ist eine meiner Lieblingsepisoden, ich hab mich fast totgelacht ^_^ Es war ja wirklich so genial vor allem gegen Ende hin, als der Dämon nur ein Zwerg ist und Xander ihn ärgert, und auch Anya im Hasenkostüm, oder Giles der sagt, dass er und Anya eine Tür schaffen müssen und dann kommt er plötzlich mit der Axt angerannt, ach wirklich genial, obwohl ja einige finden, dass sie nicht so der Hammer wahr...
Josey*

Beitrag von Josey* »

M.F. hat geschrieben: oder Giles der sagt, dass er und Anya eine Tür schaffen müssen und dann kommt er plötzlich mit der Axt angerannt, ...
Ohne jetzt klugscheißern zu wollen, es war eine Kettensäge :D

Mir gefällt diese Folge auch sehr gut, alle Elemente sind vertreten, von Angst bis Witz. Es ist auch eine der wenigen Folgen, die ich wirklich gruselig finde... allein als alle durchs Haus rennen und schreien, dann die Ängst der Einzelnen... von daher ist diese Folge ja ähnlich wie 1.10 "Die Macht der Träume", als die Alpträume von jedem wahr werden. Nur dass hier alles Illusion ist...

Du hast Recht M.F., Anya ist eines der Highlights dieser Folge, allein als sie wieder bei Xander auftaucht und quasi die Beziehung zwischen ihnen in Gang setzt, oder wie sie dann so besorgt um Xander ist...

Buffy weint immer noch hinter Parker her, wenigstens geht sie dann doch noch mit zur Party. Der Dämon will ihr einreden, dass jeder sie verlassen wird... am Anfang im Gespräch mit ihrer Mom wurde ja auch wieder ihr Vater angesprochen, bei dem es ähnlich war...

Der Dämon war echt genial, als er sich aufgebaut hat und dann ist er nur so ein Zwerg...
Xander bends down: “Who’s a little fear demon? Come on! Who’s a little fear demon!”
Giles: “Don’t taunt the fear demon.”
Xander: “Why, can he hurt me?”
Giles: “No, it’s just – tacky.
:D

Oder dann die Schlussszene bei Giles, als man denkt er hätte was wichtiges übersehen und der Dämon kommt wieder oder so, dabei hatte er nur die Bildunterschrift übersehen...

Ich mag die Folge auf alle Fälle sehr gerne :)
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also so berauschend fand ichs jetzt nicht!

Es ist zwar von den Visuellen Effekten, meiner Meinung nach sehr gut gemacht, weil es wirklich alles sehr gruselig wirkt!

Witz ist allerdings in der Episode, schon allein als Giles mit dem Sombrero in der Tür steht, konnte ich mich kaum halten!

Und dann waren da ja noch ein paar andere lustige Sachen! auch genial fand ich das Oz als "Gott" geht... Fand ich saukomisch! Merk ich mir! ;)

Die Ängste der einzelnen und die Situationen fand ich jetzt nicht so berauschend...!

Mehr fällt mir leider nicht ein... muss dazu noch sagen, dass ich dachte, wir wären schon bei der Folge "Das Bier der bösen Denkungsart" und das ist eine meiner liebsten Folgen der 4. und darum war ich ein bisschen traurig weil ich mir die so gern angesehen hätte und geschrieben hätte und jetzt muss ich doch noch ne Woche warten ;-( Ich glaube darum hat mich die Folge heut auch ein bisschen gelangweilt!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
zwuckle

Beitrag von zwuckle »

Ich liebe Anya in dieser Folge einfach, sie ist ja so süß wie sie sich um Xander sorgt und dabei alles andere vergißt. Aber grundsätzlich hat es schon bessere Halloween-Folgen gegeben, Und ich bin so ein großer Fan von den Halloween-Folgen.

Aber die Folge lebt eben von den kleinen Dingen, wie dem Horror-Klassiker "Fantasia".

Ich bin übringens verdammt froh, dass wir nicht alle auf die selbe Halloween-Fete gehen, sonst wären wir alle Gott. ^_^

Wie hat Anya sich eigentlich in dieses Hasenkostüm getraut? Ich weiß es sollte erschreckend und Angst einflößend sein, aber die müsste in dem Kostüm doch eigentlich umkommen. Ach ich mag ihre Hasenphobie ja so sehr.
Josey*

Beitrag von Josey* »

zwuckle hat geschrieben:
Aber die Folge lebt eben von den kleinen Dingen, wie dem Horror-Klassiker "Fantasia".
War Phantasia nicht der Disney-Film und Xander wollte Phantasma?

Ach ich mag ihre Hasenphobie ja so sehr.
Ich auch, allein schon wegen ihrer Rock-Einlage in "Once more, with feeling" :D
zwuckle

Beitrag von zwuckle »

War Phantasia nicht der Disney-Film und Xander wollte Phantasma?
Habe da wohl was vergessen: Horrorklassiker "Fantasia" ;) ;) ;) ;) Aber ehrlich gesagt ich kenne beide Filme nicht.
Josey*

Beitrag von Josey* »

zwuckle hat geschrieben: Habe da wohl was vergessen: Horrorklassiker "Fantasia" ;) ;) ;) ;) Aber ehrlich gesagt ich kenne beide Filme nicht.
Hab ich mir schon fast gedacht dass das ironisch sein sollte. Phantasia von Disney hab ich schonmal teilweise gesehen, Phantsama kenn ich auch nicht.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #4.04 Der Dämon der Angst (Fear, Itself)

Beitrag von LS »

Anja im Hasenkostüm war klasse.
Toll auch er Zwergen Dämon ^_^ , das war mal ne nette Abwechslung
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“