Eure Meinung zu #2.04 Das Geheimnis der Mumie

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.04 Das Geheimnis der Mumie

Beitrag von Catherine »

[center]#2.04 "Das Geheimnis der Mumie" (Inca Mummy Girl)[/center][/b]

Endlich scheint Xander die Liebe seines Lebens gefunden zu haben, in Form der Ausstauschülerin Amapata. Doch etwas scheint faul zu sein, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Todesfälle in Sunnydale sind, selbst für deren Verhältnisse, extrem hoch und alle Toten scheinen verwest zu sein. Und langsam wird klar das Ampata nicht wirklich das liebe naive Mädchen ist, was sie zu sein vorgibt. Denn durch das Missgeschick eines Schülers, beim Museumsbesuch der Schule, konnte Ampata, die jahrtausendelang als Mumie gefangen war, entkommen. Aber um sich am Leben zu erhalten, brauch sie den Lebensatem vieles Menschen und was sie braucht um zu leben, tötet die anderen...

>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase.de<<

>> Hier geht es zur Review auf myFanbase.de<<

>> Hier geht es zur Tracklist auf myFanbase.de<<
Zuletzt geändert von Catherine am 16.06.2006, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich finde die Folge ganz gut. Sehr gut gefällt mir, dass sich auch mal ein Mädel für Xander interessiert (okay, sie ist eine Mumie aber immerhin, bisher war er ja nur der von Buffy Verschmähte).
Mir tut die Mumie richtig leid, und ich hätte mir schon gewünscht sie könnte weiterleben.
Das ging dann natürlich nicht weil sie andere Menschen aussaugen muss um ihre Lebenskraft zu behalten.

Das ist doch wieder eine "Monster of the Week"-Folge, oder?
Inara

Beitrag von Inara »

Die Folge fand ich ganz ok. Sie hatte recht gute Szenen.
-Willow als Eskimo: soooo süß. :anbet: Sie tat mir voll leid, als sie da so traurig und einsam rumstand...Ich finde Willow ist wirklcih eine tolle beste Freundin, was man von Xander ja nicht unbedingt sagen kann. Er sollte, als ihr bester Freund, auch mal an sie denken. Voll gemein, sie da so stehen zu lassen. Er kann zwar ncihts dafür, dass er sie nciht liebt, aber sie immer so stehen zu lassen, ist echt gemein.
-die Mumie sah ja echt ecklig aus... Dafür find ich Ampata unglaublich hübsch. Die sah echt gut aus und ich fand sie und Xander eigentlcih voll süß zusammen. Und Xander war in dieser Folge auch echt witzig und nciht so trottlig wie meistens. Ampata hat mir auch echt leid getan, es war ja wirkclih unfair, dass sie geopfert wurde, aber deshalb Leute umzubringen ist natürlcih auch nciht der richtige Weg :ohwell:
-Cordy war mal wieder so witzig... Die Szene mit Devon und dann wie sie Sven behandelt hat... ^_^ Der sah aber auch wirkclih ziemlcih dämlcih aus.
-und natürlich der Running Gag Xander und die Frauen.
Spoiler
bis auf Cordy hat er ja immer was mit Dämonenfrauen: Anya, dann dieses Date am Valentinstag...
edit by Catherine: Statt [img]-Tags die [Spoiler]-Tags eingesetzt. ;)
edit by me: ups...das passiert, wenn man sich nicht nochmal anguckt, was man schreibt...sorry Catherine ;)
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also ich fand die Folge ganz ok... von der Couch gehauen hat sie mich eigentlich noch nie! Aber na gut!

Am lustigsten fand ich immer noch Cordy mit dem Norweger :D Das war echt toll!

Ampata fand ich ein bisschen blöd... gut, sie kann einem schon leid tun, geopfert zu werden, aber am Ende tut sies den anderen die sie aussaugt auch nicht besser an... ein bisschen mehr verständnis würd ich schon erwarten!

Willow in ihrem Eskomokostüm fand ich auch tierisch niedlich!

Arme Buffy, durfte wiedermal nicht mit auf die Feier... aber das ist das Los der Jägerin!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Eine richtig lustige und spannende Folge! Trotzdem nur Buffy-Standart...denn dies ist keine Folge die man sich 100mal angucken kann und sie immer noch geil findet! Cordelia hat mir in dieser Folge auch wieder richtig gut gefallen! Sie ist einfach lustig *gg*!
Zuletzt geändert von nameless89 am 11.05.2007, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
*Theresa*

Beitrag von *Theresa* »

Hi Leute!

Also, ich finde die Folge ganz okay.
Weiß irgendjemand, wie die Frau heißt die die Mumie spielt?
Von ganz vielen Schauspielern, die einen Gastauftirtt hatten, weiß ich nicht, wie er/sie heißt!

Okay, dann macht's ma gut ;)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

In den Episodenbeschreibungenfindest du am Ende auch immer eine Auflistung der Gastdarsteller.

In diesem Fall:
Ara Celi als Ampata
Und begründe doch deine Meinung ein bißchen mehr. ;) Warum fandest du die Folge ganz okay?
*Theresa*

Beitrag von *Theresa* »

@ Catherine

Erstmal danke, für deine Info! bin ja noch nicht lange hier und kenn mich noch nicht gut aus!

Ich weiß auch nicht, warum ich die Folge nur ''Ganz okay'' finde. Es gibt halt Folgen die viel,viel besser sind und mit dieser nicht mithalten können!

Ganz einfach :) :) :)

Lg an Alle :D :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Heute Abend wird "Das Geheimnis der Mumie" auf Kabel 1 ausgestrahlt... Hier könnt ihr darüber diskutieren!
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Ich will die Folge jetzt nicht nochmal groß auswerten, da ja schon geschrieben worde, dass es keine besonders tolle Folge war - was ich auch finde! Die späteren Folgen sind da weit besser! Vorallem was die Witze und auch irgendwie die Lockerheit angeht...

Aber eine Sache:
OZ! So ging das also los, ich hatte die Folge immer verpasst und jetzt ENDLICH konnt ich sie sehen :D
Das ist ja voll niedlich, wenn man bedenkt, dass Willow ihm als Eskimo auffiel *kuffig* :D
Und als er sie ansprechen wollte und sie da gerade wegging und er so verpeilt und total erstaunt da steht... SÜSS!

Ok... soviel dazu :roll:
Josey*

Beitrag von Josey* »

An dieser Folge finde ich am tollsten, wie glücklich Xander endlich mal ist. Als er und Ampata auf dem Schulfest tanzen, wie glücklich und verliebt er da guckt, da könnte ich jedes Mal heulen. Aber leider ist die Gute ja eine Mumie... Xander und seine bizarre Vorliebe für Dämonen :D
jamie82

Beitrag von jamie82 »

ich fand die folge immer ganz gut.
endlich ist xander mal so richtig verknallt und seine liebe wird erwidert. leider hat´s er halt echt mit dämonen :D
ampata tat mir immer sehr leid, genau wie buffy konnte sie ihrem schicksal nicht entkommen. soweit ich mich erinnere wurde sie von ihrem volk geopfert und konnte nach hunderten jahren endlich entkommen. sie wollte auch nur leben und lieben, aber sie muss halt dafür leute umbringen... auch nicht gerade das beste schicksal.

süß wie oz immer wieder in willow reinrennt und sie bemerkt. die beiden sind echt so knuffig zusammen. :)
Josey*

Beitrag von Josey* »

jamie82 hat geschrieben: ampata tat mir immer sehr leid, genau wie buffy konnte sie ihrem schicksal nicht entkommen. soweit ich mich erinnere wurde sie von ihrem volk geopfert und konnte nach hunderten jahren endlich entkommen. :)
Ja, sie wurde mit 16 für ihr Volk geopfert und kam dann frei, als der Siegelteller zerbrochen wurde, der sie "gefangen hielt". Ich kann ihre Beweggründe auch durchaus verstehen, sie hat noch gar nicht richtig gelebt, hat aber in ihrem Sarkopharg alles um sie herum mitbekommen. Ich hätte dann auch mal Lust auf ein richtiges Leben...
Spectra

Beitrag von Spectra »

Auf den ersten Blick war die Folge so eine klassische "Böse Mumie erwacht zum leben und bringt Leute um"-Story, über die es ja schon massig Filme gibt. Richtig gut fand ich aber die Umsetzung, dass es eben diesmal keine typische böse Mumie war sondern das wirklich ein nachvollziebares Schicksal hinter dem armen Mädchen stand. :up:

Aber das absolute Highlight der Folge war natürlich Oz! Fand ich richtig süß, dass ihm Willow als Eskimo aufgefallen ist. :D
Josey*

Beitrag von Josey* »

Spectra hat geschrieben: Aber das absolute Highlight der Folge war natürlich Oz! Fand ich richtig süß, dass ihm Willow als Eskimo aufgefallen ist. :D
Für den Großteil das Highlight der Folge :D Ich finde es aber auch echt süß und es zeigt einmal mehr, dass Oz anders ist als die meisten und wirklich ehrliches Interesse an Willow hat.

Die Szenen mit Cordy und ihrem Austauschschüler fand ich aber auch gut "Fruchti Fruchti, Trinki Trinki" :D
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.04 "Das Geheimnis der Mumie" (Inca Mumm

Beitrag von ForVanAngel »

Schüleraustauschprogramm? Kommt sicher ganz zufällig ein getarnter Dämon zu Buffy oder Xander. Oder Willow. Zu Cordelia sicher nicht, die hat schon genug gelitten. Die jetzt wirklich nach nur 12+ Folgen zu Buffy’s Freundin avanciert ist. Komisch, aber besser. Das Inkamuseum ist aber auch gruselig – die London Dungeons sind nix dagegen. Zu geil, wie dieser Vollidiot Rodney von der Mumie gepackt wird – ich glaube die Folge wird lustig (hoffentlich nicht zu trashig).

Willow’s Outfits werden auch immer schlimmer, modischer Faux Pas #16. Also nix mit Xander u. Willow (was auch nicht wirklich klappen würde – leider wurde ich ein bisschen verspoilert). Als dann allerdings angekündigt wurde, dass jener Austauschtyp das Siegel übersetzen könnte – weil von Südamerika – war ich wenig begeistert. Ampata also, sicher ein Nachfahre der alten Imker äh Inka. Und wird dann zu einer Frau, weil die Mumie umgeht. Aha, soviel zu blödsinnig und soviel zu vorhersehbar, wenn schon nach 12 Minuten klar war, wer wer ist und um was es geht. :roll: Der Typ mit dem Messer hat dann alle Bedenken bestätigt. Und welche Austauschschüler verstehen kein Englisch? Machen die den Austausch nur, weil sie dann ihren Schulabschluss geschenkt bekommen? Fragen über Fragen. :roll:


Fazit: Okay, die Folge war definitiv trashig, Vampire sind ja immerhin glaubwürdig, aber das hier war sehr zufällig und weithergeholt und vorhersehbar. Macht trotz eines gewissen Spaßfaktors nur 2 Punkte – so langsam muss Qualität her. „Ay camaramba. I can also say that.“ :down:
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“