Eure Meinung zu #2.05 Der Geheimbund

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.05 Der Geheimbund

Beitrag von Catherine »

[center]#2.05 "Der Geheimbund" (Reptil Boy)[/center][/b]

Ein Date der etwas anderen Art. Nichts ahnend begeben sich Buffy und Cordelia zusammen auf eine Verbindungsparty. Doch was sie davor nicht wissen, die Bruderschaft gehört einem Geheimbund an. Das pikante an der Sache: Ihr „Gebieter“ Machida, verlangt jährlich sein Menschenopfer. Und wer ist dieses Jahr auserkoren? Richtig, Buffy und Cordelia.
Doch auch Xander mischt sich unter die Party, leider nicht wirklich willkommen, wird er allerdings schnell rausgeschmissen.
Willow und Giles die unterdessen rausgefunden habe, was es mit der Verbindung auf sich hat, suchen Buffy. Doch die einzigste die weiß wo Buffy ist, ist Willow. Wird sie Buffy verraten und ihr damit vielleicht das Leben retten?


>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase.de<<

>> Hier geht es zur Review auf myFanbase.de<<

>> Hier geht es zur Tracklist auf myFanbase.de<<


Bild Bild
Zuletzt geändert von Catherine am 23.06.2006, 23:25, insgesamt 3-mal geändert.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Die Folge mag ich wirklich gern :D

Erstens finde ich es super, dass man auch mal merkt, dass Buffy auch nur ein Teenager ist, der manchmal auf gutaussehende Jungs reinfällt... und nicht viel Alkohol verträgt ;)

Zweitens finde ich die Sorge von Xander total süß, und dass er ihnen hinterhergeht... ist natürlich schade, dass er dann so lächerlich gemacht wird :down:

Also insgesamt ist die Folge sehr spannend, ich finde bloß dass der Endkampf gegen dieses Schlangending viel zu kurz ist.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also sooo berauschend fand ich die Folge nicht! Aber schlecht ist sie deswegen auch nicht!

Buffy fällt meiner Meinung nach auch nicht auf den Typen rein, sie geht nur aus Trotz du der Party, weil Giles sie total einnimmt und dann auch noch die Pleite mit Angel!

Sinn ergibt es auch, das diese Verbindungstypen einen Dämon anbeten, der ihnen Reichtum und macht verschafft, allerdings wie schaft das so ein Schlangenvieh? Ein bisschen seltsam!

Cordelia war wiedermal der Brüller, allerdings hat sie recht, sobald Buffy da ist, gibts ärger :D und sie wird reingezogen!
nicht viel Alkohol verträgt
Ich denke nicht das da der Alk schuld war, bin eher der Meinung das die Verbindungsjungs ihr was ins getränk getan haben!

Alles in allem eine schöne Folge und von Willow fand ichs auch gut, das sie sich für Buffy eingesetzt hat und Giles und Angel mal die Meinung gesagt hat ala "Du bis 250 Jahre alt und hast nicht mal Zeit für eine lumpige Tasse Kaffe!"

und nicht zu vergessen, Xander im Blondinenkostüme, obwohl er mir da schon ein bisschen leidgetan hat!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
rory1490

Beitrag von rory1490 »

Also zu meinen Lieblingsfolgen gehört die Episode auch nicht, aber den gewissen Charme hatte sie schon ;)

Auch wenn sie Xander auslachen muss ich doch schon sagen, dass Xander sehr lustig aussah... ^_^

Aber schon übel zu sehen, dass Cordy sogar mit Buffy weggeht nur um auf die Feier zu gehen, dabei hätte ich schwören können, dass sie austickt, weil Tom auf Buffy steht und nicht auch ein bisschen Interesse an ihr hat ;)

Aber fandet ihr nicht auch, dass diese "schlange" oder was es seinen sollte, ein wenig Änhlichkeit
Spoiler
mit Gnarl aus der 7ten hat?
Und des war jetzt die erste Folge wo man einen der gruppe alk trinken hat sehen oder?
Inara

Beitrag von Inara »

Die Folge mag ich sehr gern

- dass Buffy weggetreten war, lag daran, dass man ihr etwas ins Getränk getan hat, nicht daran, dass sie keinen Alcohol verträgt.
- Tom fand ich echt ziemlcih süß von seiner Art, als er mit Buffy geredet hat, ich wär auch mit ihm ausgegangen (natürlich nicht, wenn ich mit sexy Angel ausgehen könnte... :anbet: )
-Willow fand ich so süß und total genial, wie geschockt sie war, als sie gehört hat, wie Buffy Giles anlügt. ^_^ Und dann wie sie Angel und Giles die Meinung sagt... Ich liebe diese Szene.
- die Szene zwischen Buffy und Angel fand ich etwas melodramatisch. Wie er sie packt und sagt "Wenn ich dich küsse..." und sie sagt. "Dann will ich sterben..." :wtf:
-Cordy war wieder lustig. ich will auch son Auto, das ist ja wohl voll genial: "Queen C". Aber sie hat ja schon nen bisschen übertrieben mit Buffys Aussehen. Ok, die Haare waren wirklcih ein bisschen komisch, aber an Buffys Gesicht ist ja wohl nichts auszusetzen und als wär Buffy so hässlich, dass keiner sie ansprechen würde... :roll: Als sie dann auf der Party waren, fand ich Buffy viel hübscher als Cordy. Cordy hatte son ganz komisches Kleid an... :down:
-das Mädchen, dass da angekettet war, fand ich total hübsch.
Spoiler
der sah aus wie der Gnarl
überhaupt nciht, ich glaube, du meinst eher
Spoiler
das Monster aus der Tiefe, das anya verwandelt hat!?
rory1490

Beitrag von rory1490 »

nee eigentlich meine ich
Spoiler
gnarl aus der folge mit willows welt
, oder irre ich mich?
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Buffy2282: Ja, hast recht sie haben ihr was ins Getränk getan. Aber es ist doch ein typisch amerikanischer Hieb ala "Trink keinen Alkohol, da kommt nur schlechtes bei raus!" ;)
Inara

Beitrag von Inara »

@ Rory: Also dann versteh ich aber nicht, wieso der dem ähnlcih sein soll. überzeug dich selbst: http://www.screencap-paradise.com/caps/ ... 33&pos=236

sieht der echt dem hier ähnlich? Bild

also ich finde nciht...
rory1490

Beitrag von rory1490 »

na ja okay... :schaem:
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also find net das es wie
Spoiler
der Gnarl
aussieht!

dann schon eher wie
Spoiler
das Schlangenmonster in der 5. Staffel, das den Schlüssel suchen soll
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ist ja jetzt auch eigentlich egal, oder?! :D

Ich mag diese Folge nicht, genauso wenig wie die letzte zu der ich mich noch gar nicht geäußert habe. Mir gefallen diese "Monster of the Week"-Episoden überhaupt nicht.
Ich habe sie mir jetzt nicht nochmal angeguckt, darum kann ich nichts zu den anderen "Nebengeschichten" sagen, aber die Hauptgeschichte mit der Verbundung und dem Monster im Keller fand ich einfach doof.
Die einzig gute Sache war mal wieder, dass Buffy zeigen konnte, dass sie gar nicht das schwache Mädchen ist, für die sie alle zeigen.

Wenn ihr die DVDs habt, dann ist da ja auch dieses eine Extra drauf. Wie die Monster erstellt wurden (Maske etc.). Da fand ich ganz interessant, wie sie dieses Reptilienmonster gemacht haben, bzw. wie sie das drehen konnten. Die kommen hinter den Kulissen schon auf geniale Ideen!
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Catherine:

Ich liebe die Monster of the Week Folgen :D
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich gehöre auch zu denjenigen die die Monster of the Week Folgen weniger mögen!
Ich mag es lieber wenn es Zusammenhänge gibt, die schön langsam aufgelöst werden!

Zur Folge: Naja, sie war nicht so berauschend aber es gab witzige und gute Szenen.

Besonders lustig fand ich die Szenen mit Xander in dem Verbindungshaus und mit dem BH. Klar ist es gemein was die Typen mit ihm angestellt haben, aber trotzdem zum Totlachen.
Auch Willows Ansprache wurde schon erwähnt und die war wirklich gut, sie hats den beiden so richtig gegeben!

Angel und Buffy liebe ich sowieso über alles, darüber brauch ich gar nichts mehr zu schreiben *schmacht*

Cordy ist hier ja noch das richtige Miststück, wie wir sie alle lieben gelernt haben, wie sie Buffy benutzt nur um zu der Party gehen zu können, einfach typisch Cordy ;)
Isis
Beiträge: 15
Registriert: 31.10.2005, 10:36

Beitrag von Isis »

So, da ich diese Folge gestern gesehen habe. will ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben.

Ich fand die Folge nicht schlecht. Besser als manch andere Monster of the Week -Folge.

Naja, die guten Szenen sind ja schon von Euch erwähnt worden, deshalb sag ich da nicht viel zu. Am besten fand ich den Anschiss von Willow. Eigentlich wirkt sie ja immer so schüchtern, aber dass sie beiden Männern mal ein bisschen Dampf gemacht hat, war richtig gut.

Die Szene wo Giles Buffy befiehlt sofort nach der Schule zum Training zu kommen und sie ihn so schmollend ansieht, fand ich auch klasse. Da musste ich gestern richtig lachen.
Giles: (he's had enough) Well, here's a hard fact of life: we all have
to do things we don't like! And you have hand-to-hand this afternoon and
patrol tonight. So I, I suggest you come straight here at the end of, of
period six a-and you get your homework done. And don't dawdle with your
friends. (Buffy pouts) And, and don't think sitting there pouting is
gonna get to me, because it won't.

She gives him her best pouty look.

Giles: (looks away) It's not getting to me.
Was mir noch aufgefallen ist. Cordy hält Buffy ja den Vortrag über Dos and Don'ts, unter anderem, dass schwarz ja Cordys Markenzeichen wäre und Buffy das nicht anziehen darf.
Cordelia: This isn't about fun. This is about duty, your duty, to help
me achieve permanent prosperity. Okay? Do's and dont's: don't wear
black, silk, chiffon or spandex. These are my trademarks.
Das Buffy was doch Schwarzes anhat verstehe ich ja noch (wer lässt sich schon was verbieten)... aber warum hat Cordy dann dieses hässliche blaue Kleid an?


Und: Da ja im Moment die Bollywood Filme so angesagt sind. Da war die Serie ja der Zeit sehr voraus. Zu Beginn der Episode schauen die 3 doch indisches Fernsehen...
jamie82

Beitrag von jamie82 »

also die folge mag ich total. das monster ist zwar mal wieder mehr oder weniger glaubwürdig gemacht, aber viele kleinigkeiten sind an dieser folge echt klasse gemacht.

* der anfang: ist echt gruselig wie das mädchen von den kuttenmännern über den friedhof gejagt wird

*die geschichte mit cordy und buffy, ausgerechnet die beiden zusammen auf ner studentenparty? ^_^ und immer das rumgehacke auf buffy´s frisur. also ich fand die locken süß.

*das lied, als buffy und tom tanzen. ich habe echt ewig danach gesucht, als die folge das erst mal lief. hatte noch keinen plan von internet und so und hab mich irgendwie duch episodenbeschreibungen gekämpft.
louie says "she", keine ahnung wieso, aber ich vergöttere diesen song!

*die szene mit willow, angel und giles in der bibliothek. herrlich wie willow die beiden herren zur schnecke macht! (wie war das mit der lumpigen tasse kaffee 8-) )

alles in allem, eigentlich ne monster of the week folge, aber sehr spannend und abwechslungsreich, schließlich tanzt xander als mädel durch die folge ;) ! ganz klar :up:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Heute Abend ist es wieder soweit und Kabel 1 zeigt eine weitere Folge von Buffy. :)
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.05 "Der Geheimbund" (Reptil Boy)

Beitrag von ForVanAngel »

Gott sei Dank wurde mir gesagt, dass der Stand Alone FOTW Wahnsinn gegen Mitte Staffel 2 endlich aufhören wird – ob das noch reicht? Bis dahin unterbietet Staffel 2 bisher die 1.


Der arme, arme Xander, muss sich Bollywood mit den Mädels anschauen – das verdoppelt den bisherigen Schaden – Vampire, Mumien und Gottesanbeterinnen sind nix dagegen. :roll: Dann verfolgen Mönchskutten ein armes Mädel, das nicht entkommt. Ich glaube fast, diese Folge wird etwas besser sein. Cordelia beweist uns eindrucksvoll, dass sie wirklich (wie seit immer vermutet) geistig zurückgeblieben ist (ihre Lache verursacht echt Kopfschmerzen) und die beiden Jungs in dem Auto sind – das weiß man (den einen Typen hat man auch gesehen) von der Alpha Beta Gamma Sekte. Buffy wird nebst Cordelia auch gleich eingeladen. Sehr langatmige Szene. Zum Glück geht Xander auch hin. Äh, eher zu seinem Pech. Und Buffy säuft sich nieder (halt genügend), wer rettet jetzt die Party? Machida sicher nicht. Außer er hätte Cordelia gefressen. Ne, Machida sah echt butt ugly aus. :down: Schwaches Ende. :roll:

Giles sollte nicht gegen Buffy kämpfen – wobei sich die Vampire verhältnismäßig auch nicht besser anstellen. :D Angel ist so geil: „You’re 16 – I’m 241 years old.“ :D LOL. „When you kiss me I wanna die.“ Hä? Und wie kann Giles Angel anrufen? Hat der ein Handy? Oder ein Telefon? Oder ein Angel-Signal? :?:


Fazit: Die Sekte war ganz nett, da neben war Cordelia wirklich selten blöd und auch gab’s viele langatmige Szenen – Xander labert wirklich pausenlos – meistens nur uninteressantes Zeug. Spannung kam eh nie auf, so schlecht wie die Mumie war’s zum Glück nicht. Reiner Durchschnitt. 2,75 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“